Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 12.12.2006 21:48:23

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Konzert Berichte

Andreas schrieb:

Und, wie war´s in Stuttgart, Dr.Music ?

Ja, auch in Stuttgart ging es gestern um 19:30 Uhr los mit Meldrum. Die Halle war vielleicht mal gerade zur Hälfte gefüllt. Die Biertheken im Vorraum waren sehr gut besucht und der Konsum sollte sich nachher noch bei manchen steigern.
Die Musik von Meldrum fand ich gar nicht mal so schlecht, die Performance der Band war gut und die Sängerin war immer bemüht das Publikum zum mitmachen zu animieren, was manchmal doch recht schwerfiel.
Der Sound allerdings war sehr schlecht und das fand ich ein wenig schade. Die beiden Damen waren dann nachher noch am Verkaufstand und brachten durch Ihre Präsenz noch einige Artikel an den Mann... big_smile
Ach ja, die Sängerin spuckte während dem Gig so oft auf die Bühne , dass man Angst hatte ob der übrigen Bandmitglieder die zum Glück rutschfeste Schuhe anhatten smile
Nach kurzer Umbaupause kamen dann "WE" und die fand ich ne Ecke besser, weil auch der bessere Sound auf Ihrer Seite war. Dem Sänger fehlte zwar etwas die Durchschlagskraft mit seiner Stimme was er aber durch seine Performance wieder wett machte.Die gesamte Band kam durch und durch gut rüber.
Danach kam eine für mich unnötig lange Pause von nochmal über 30 min. und endlich so kurz vor 21:30 Uhr ging es endlich los. M ittlerweile hatte sich auch die Halle beachtlich gefüllt. Einige Leute hatten schon mächtig einen gekippt und waren schon dementsprechend heiß auf die Show.
Ich war zuerst relativ weit vorn, mein Bauch sagte mir jedoch , dass ich mich zurückziehen sollte denn es könnte verdammt laut werden.
Die Band kam auf die Bühne und Lemmy gab den Startschuß mit
"WE ARE MOTÖRHEAD AND WE PLAY ROCK AND ROLL !!! "

GEIIIL !! Es ging sofort ab und die Menge hat bloss darauf gewartet. Sofort nach den ersten 3 Titeln war das Stagediving in vollem Gange. Das Publikum ging durchweg mit und Motörhead rockten richtig ab.
Der Sound war überraschend gut nur die Stimme von Lemmy klang etwas übersteuert was jedoch den Eindruck nicht schmälern konnte.
So habe ich mir das vorgestellt, richtig dreckiger, fucking Rock`n Roll. Das Maiden Konzert war schnell vergessen und Motörhead bretterte einen Hammer nach dem anderen raus...es wurde dann irgendwie immer lauter, irgendwie musste ich noch weiter hinter, die Gitarre rauschte wie ein Blitz ins Ohr und presste mich nach hinten an die Wand smile
Was mir noch auffiel, es waren sehr viele Frauen und viele Personen "älteren Semesters" auf dem Konzert...schon interessant wer hier alles mit einem Motörhead T-Shirt aufkreuzte...:D
Aber durchweg waren eigentlich alle Altersklassen vertreten. Hinter mir(als ich noch nicht an der Wand war) waren 3 Kids, so ca.14-16 Jahre, die ne fette Kutte anhatten und sich dick die Kippen reinzogen... smile für die war Lemmy der Godfather...
Also alles in allem ein gelungener abend , wo jeder sein Fett auf die Ohren bekam und auch die Leute hinter dem Biertresen zufrieden waren.
Lemmy versorgt einfach alle, Klasse und Hut ab !!!

Gruss Doc

Beitrag geändert von Dr.Music (12.12.2006 21:49:47)


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#27 12.12.2006 22:25:08

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Dr.Music schrieb:

So habe ich mir das vorgestellt, richtig dreckiger, fucking Rock`n Roll. Das Maiden Konzert war schnell vergessen und Motörhead bretterte einen Hammer nach dem anderen raus...

Wer hätte das gedacht... big_smile

Offline

#28 12.12.2006 23:41:33

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Konzert Berichte

Dr.Music schrieb:

Ja, auch in Stuttgart ging es gestern um 19:30 Uhr los mit Meldrum.

...

Gruss Doc

Schöne Review, hat mich direkt an das Konzert vor einem Jahr in München erinnert - welches sich mit einer ähnlichen Intensität festgebrannt hat ... Und Lemmy ist nicht nur für 14 - 16 jährige Gott wink

Tja und heute habe ich die altrocker ausgelassen - aber da Motörhead sowieso jdes Jahr kommen und 40 - 50 Euro kein Pappenstiel sind, musste ich sie dieses Jahr halt ohne Höflichkeitsbesuch weiterfahren lassen ...

Good Night!

Offline

#29 13.12.2006 06:22:33

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Konzert Berichte

Bardauk schrieb:
Dr.Music schrieb:

Ja, auch in Stuttgart ging es gestern um 19:30 Uhr los mit Meldrum.

...

Gruss Doc

Schöne Review, hat mich direkt an das Konzert vor einem Jahr in München erinnert - welches sich mit einer ähnlichen Intensität festgebrannt hat ... Und Lemmy ist nicht nur für 14 - 16 jährige Gott wink

Tja und heute habe ich die altrocker ausgelassen - aber da Motörhead sowieso jdes Jahr kommen und 40 - 50 Euro kein Pappenstiel sind, musste ich sie dieses Jahr halt ohne Höflichkeitsbesuch weiterfahren lassen ...

Good Night!

ja, danke.
na ja, ganz so teuer sind sie noch nicht, hab 33,80 Euro für die Karte bezahlt... wink smile gute Arbeit fürs Geld smile

Gruss Doc

Beitrag geändert von Dr.Music (13.12.2006 08:39:36)


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#30 13.12.2006 15:59:20

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Konzert Berichte

Außerdem waren ja zwei richtig gute Bands im Preis mit drin. Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Motörhead-Konzert, da hau ich aber nicht wieder nach 4 Nummern nach hinten ab, ne ne.

Offline

#31 13.12.2006 16:10:54

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Konzert Berichte

Dr.Music schrieb:

ja, danke.
na ja, ganz so teuer sind sie noch nicht, hab 33,80 Euro für die Karte bezahlt... wink smile gute Arbeit fürs Geld smile

Gruss Doc

Ah okay ... trotzdem nicht im Vorweihnachtsbudget eingerechnet smile

Andreas schrieb:

Außerdem waren ja zwei richtig gute Bands im Preis mit drin

Da ich die aber nicht kenne ist auch das kein Argument wink

Offline

#32 13.04.2007 13:49:48

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Konzert Berichte

Saxon, 12.04., Saarbrücken

Zwar öffnete die Garage erst nach 19.00 Uhr ihre Pforten, als ich dann aber die Konzerthalle betrat und mir einen Platz in der zweiten Reihe sicherte, dauerte es nur 10-15 Minuten und schon stand die erste Band auf der Bühne. "Hellfuel" nannten sich die Schweden und lieferten 08/15, nein eher 08/12-Metal, der sofort wieder aus dem Gedächtnis gestrichen wurde. "Master Of The Night" (?) vom neuen Album kam allerdings schon minimal besser, vielleicht steiger sich die Jungs ja noch. Zwar war die Halle bis dahin noch sehr dünn besetzt, selbst die Begeisterung der wenigen Interessierten konnte ich aber nicht nachvollziehen. Mich ließen die Kerle kalt, auch wegen dem fürchterlichen Sound. Oder war die Mucke nur so schlecht ?

Ein ganz andere Klasse waren da schon "Masterplan", die nach einer kurzen Umbaupause die Bühne betraten. Jetzt war vor der Bühne schon mehr Betrieb und viele der Anwesenden zeigten sich bei Klassiker der Band textsicher, wozu ich mich allerdings nicht zählen konnte, da ich mit deren Material nicht vertraut bin und mir ihre etwas seichte Mucke auch nicht voll zusagt. Jedes einzelne Bandmitglied kam aber sehr sympathisch rüber. Besonder Gitarrist und Bassist waren für die humoristischen Momente zuständig und letzterer zog den Sänger schon mal wegen seiner fehlenden Deutschkenntnisse auf. Wobei für mich der eigentlich Star ganz klar Ausnahme-Drummer Mike Terrana war, der auch das (von mir erhoffte) beeindruckende Solo bot. Der (halbnackte) Hüne wurde dann auch zurecht vom Publikum bejubelt.

Nach einer recht langen Pause betraten dann endlich die Metal-Götter Saxon die Bühne. Wie schon bei Masterplan war der Sound jetzt sehr gut und Saxon bewiesen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Bereits bei den neuen Nummern herrschte tolle Stimmung und als dann "Motorcycle Man" angesagt wurde drehte auch ich völlig durch ! Dann folgte neben einigen (geilen !) neuen Nummern ein Klassiker auf den anderen, sodass ein Höhepunkt auf den anderen folgte. Ob "747", "Denim And Leather" oder "Crusader", hier war fast alles vertreten, was das Herz begehrte. Das man sich "Heavy Metal Thunder" sparte fand ich auch verschmerzbar. Positiv fiel mir auf, dass man Freiraum hatte, um ordentlich abzurocken und nicht um seinen Leben fürchten musste (ich sag nur "Killed By The Crowd"). Dank der vernünftigen Fans konnte so ordentlich gebangt, mitgegröhlt, gesprungen (ja, auch ich smile )  etc werden.  Biff ließ auch keine Gelegenheit aus, um das Publikum ordentlich anzufeuern !

Um 23.15 ging nach zwei Zugaben dann ein Konzert der Superlative zu Ende ! Saxon live wird für mich ab jetzt zum absoluten Pflichtprogramm gehören !

Beitrag geändert von Andreas (13.04.2007 13:51:33)

Offline

#33 13.04.2007 13:52:38

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Konzert Berichte

Ich freu mich schon auf morgen ...

Offline

#34 15.04.2007 10:31:32

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Konzert Berichte

Tja und jetzt isses vorbei. Um eins vorweg zu nehmen: Es war heiß. Und zwar gleich in doppelter Hinsicht ... Wer dieses Jahr einen Teil seines Urlaubs auf dem Earthshaker verbracht hatte, weiß was heiß bedeutet. Und die gefühlte Temperatur in der Münchener Georg-Elser-Halle entsprach den dortigen nicht nur ungefähr. Das tat dem gelungenen Konzertabend allerdings auch keinen großen Abbruch. Aber der Reihe nach:

Ich versuche jetzt mal das von Andreas geschriebene nicht zu wiederholen smile

Wir schlugen dort so gegen 20.30 Uhr auf, Konzertbeginn war auf 20.00 Uhr angesetzt, los ging es effektiv um 20.45 mit Masterplan. Doch zuerst die Überraschung: Der Altersdurchschnitt lag ungefähr bei 45? Wahnsinn, noch nie ein Konzert mit so vielen Altmetallern erlebt - nicht mal bei Motörhead wink
Aber hey, ist ja cool. Also Masterplan: Nette Band - meines Erachtens passt entweder die Band nicht zum Sänger oder Andersherum. Irgendwie sprang der Funken bei mir nicht über - Ich vermute stark, dass Masterplan eher eine Band von Platte sind, denn eine Live-Band. Was die Ansagen anbelangt, kann ich Andres nur zu stimmen, auch die Spielfreude, die sie an den Tag legten war klasse. Dennoch. Mag sein, dass auch der Sound nicht so gut abgemischt war ... wie auch immer, ich werde sie mir auf jeden Fall mal auf Platte anhören, soviel steht fest. Ob man Mike Terrana in seinem Irokesenoutift mit seinem Schlagzeug-Stammes-Solo in Joey Manier wirklich braucht sei mal dahin gestellt. Ich kann die Meinung von Rage diesbezüglich verstehen (und den Rausscmiß wink), muss aber dennoch feststellen, dass Mike ein Meister seines Fachs ist und durchaus mit seiner Show zu überzeugen weiß. Nettes Gimmick, welches die Spielzeit von Masterplan dennoch arg limitiert. Aber zum Glück hat er keinen Soundcheck in der Mitte des Konzerts auf der Bühne abgehalten ... wobei ich mir den guten Mike durchaus in den Reihen von Manowar vorstellen könnte - gleich mal ne Email an Eric schreiben wink

Aber gut, das ging dann auch irgendwann vorbei und nach einer recht kurzen Umbaupause gings mit dem Intro von der neuen Scheibe von Saxon los ... die Freude war groß ... und wäre noch größer gewesen, hätte mir nicht die ganze Zeit ein Vollprolet mit seinen Pfeifversuchen in Byford Manier das Trommelfell von meinem linken in mein rechtes Ohr geblasen - Vollplanken! Und gleichzeitig die nächste Überraschung, die sich in meinem Kopf neben einem Pfeifbedingeten Beinahe-Gehörsturz breitmachte: Ein Saxon-Gig ohne Adler - ja kann das denn gut gehen?!
Es ging gut.

Ich habe Saxon vor einem halben Jahr das letzte Mal gesehen ... Und hätte nichts dagegen, diesen Rhythmus beizubehalten - einfach genial (gleichwohl mein Geldbeutel gerade respektvoll hüstelt - Fuck You wink). Diese Spielfreude - unglaublich. An der Setlist ist nichts auszusetzen, da stimme ich Andreas voll und ganz zu - nur hätte ich mir noch "Need for Speed" gewünscht, wäre das doch die Über-Drüber-Live-Abgehnummer schlechthin auf dem neuen Album. Der Sound war gut - die Stimmung klasse - es war heiß ohne Ende, die Luftfeuchtigkeit war so hoch, dass Fische problemlos in der Halle ein beschauliches Leben hätten führen können, und ich war auf einem zweieinhalbstündigen Saxon-Trip, der vergleichbares sucht. Kleine Anekdote am Rande: Mr Biff scheint sich ein wenig unsicher bezüglich des neuen Album-Titels: Nannte er es doch "The Innocence" - und schmiss sich grob geschätzte Fünf-Minuten weg über diesen Faux-Pas ... ein riesen Spaß - diese Kerle sind einfach super-sick-sympathisch. Ich weiß, das steht in jeder Konzertreview - mir egal: Von dieser Spielfreude und dieser Bühnenaktivität könne sich so einige jüngere Bands nicht nur ein bißchen was abschneiden. Sehr entspannt auch die Atmosphäre im Publikum, siehe Andreas. Noch eine kleine zweite Anekdote: Habe ich oben von dem hohen Altersdurchschnitt geschrieben, traute ich jetzt meinen Augen nicht, als ich direkt vor mir in der ersten Reihe zwei Jungs ausmachte, die geschätzte 10 Jahre alt waren und abgingen wie Schmidts Katze. Biff ließ es sich nicht nehmen selbige und einige andere jüngere Fans zu Saxon Fans der zweiten Generation zu taufen - mit hochheilig-sakralem-Saxon-Wasser aus der Flasche wink Gut so - Metal will never die!

Als es dann vorbei war - Glück, Freude, Hybris, Erleichterung - denn viel länger hätte ich es in der Halle nicht ausgehalten, konnte man sich mittlerweile doch prächtig an der Luft anlehnen. Also noch flux zum Shirt-Verkauf geschwommen, ein sündhaft teures Longsleeve (25 €) abgestaubt, ein Glas Wasser genossen und nach Hause geflogen.

Alles in allem sehr genial und bei der nächsten Saxon-Tour werde ich genauso dabei sein. Die Höhepunkt war natürlich das Saxon-Pick, das meine Freundin fing und jetzt auf dem Holy-Metal-Altar dreimal am Tag angebetet wird, "Vom Frühstück bis zum Abendbrot" nämlich wink

Danke für die Aufmerksamkeit.


PS @ Heydulf: Oh ja, auch du bist Besitzer einer Liste wink Und sie wurde gestern länger wink

Offline

#35 15.04.2007 11:37:39

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Konzert Berichte

Das mit dem Wasser hat er bei uns übrigens auch gemacht ! Das hatten die Zahnspangenträger, die die ganze Zeit über ihre Lederjacken angelassen haben, aber auch bitter nötig wink .

Offline

#36 15.04.2007 13:33:23

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Konzert Berichte

@ Andreas:  Hellfueled sind normalerweise genial!!! Am Donnerstag aber, da geb ich Dir recht, waren sie etwas dünn!
Was womöglich auch am Sound lag!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#37 15.04.2007 14:32:24

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Konzert Berichte

Andreas schrieb:

Das mit dem Wasser hat er bei uns übrigens auch gemacht ! Das hatten die Zahnspangenträger, die die ganze Zeit über ihre Lederjacken angelassen haben, aber auch bitter nötig wink .

Irgednwann stand ich da aber auch ohne Hemd vor der Bühne, mann, das war echt krass! Aber jetzt wo dus sagst, Zahnspangen hatten die auch wink ... dass die damit nich in den Nieten-Halsbändern festhängen wink

Offline

#38 15.04.2007 14:56:06

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Konzert Berichte

Bardauk schrieb:

PS @ Heydulf: Oh ja, auch du bist Besitzer einer Liste wink Und sie wurde gestern länger wink

irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass ich sowas von dir zu lesen bekomme. ;-) Allerdings war meine Stimmung nach 13 Stunden Ikea, Handwerkermassaker und diversen tragenden Tätigkeiten gestern so auf dem Nullpunkt, dass ich da besser auf das Konzert verzichtet habe, bevor ich zu Crusader einpenne... *g*


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#39 15.04.2007 15:59:34

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Konzert Berichte

Heydulf schrieb:

irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass ich sowas von dir zu lesen bekomme. ;-) Allerdings war meine Stimmung nach 13 Stunden Ikea, Handwerkermassaker und diversen tragenden Tätigkeiten gestern so auf dem Nullpunkt, dass ich da besser auf das Konzert verzichtet habe, bevor ich zu Crusader einpenne... *g*

Du denkst also ernsthaft, dass das eine Entschuldigung ist? Na, du bist ja krass wink

Offline

#40 15.04.2007 22:45:53

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Konzert Berichte

Bardauk schrieb:

Du denkst also ernsthaft, dass das eine Entschuldigung ist? Na, du bist ja krass wink

Das solltest Du am besten wissen ;-) Aber da ich die Sachsen ja auch schon sicher 5 oder 6 mal gesehen habe, ist so ein verpasstes Konzert nicht so dramatisch ;-)


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#41 16.04.2007 08:44:18

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Konzert Berichte

Naja, da müsste man sicher bei dem ein oder anderen Bier darüber philosophieren, ob dem so ist wink

Offline

#42 17.04.2007 12:07:48

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Konzert Berichte

30. März 2007 - Mittelalter Rock Festival - Illingen

Eigentlich ein recht netter** Abend.
Aber wo anfangen ...

Einlass: Wie kann man bei einer solchen Menschenmenge eigentlich glauben, dass man mit einem Mädel und einem Burschen die Eingangskontrolle schaffen könnte? Wir waren, obwohl recht zeitig vor Ort, kaum in der Halle (noch auf das erste Bier wartend) als auch schon Korpiklaani die Bühne betraten.

Bier: Warum wurde das nur auf Anfrage gezapft? Bei einer solchen Menschenmenge (sorry für die Wiederholung) kann man doch einfach mal ein paar Biere auf "Vorrat" anzapfen. Später ging es dann zwar etwas zügiger, dafür war der Herr am Zapfhahn aber nun nicht mehr der Nüchternste - und rechnen war sowieso nicht die Stärke der Tresenmannschaft.

Mittelalter: Wo war es nur. Beim ersten und zweiten Festival dieses Namens gabs ja wenigstens noch Mittelalterbands - aber diesmal - einzig Haggard könnte man mit viel, viel wohlwollen in diese Schublade stecken.

Bands:

Korpiklaani
thb_Img_1217.jpg
Wie schon erwähnt, entging uns der Anfang, da wir ja noch auf unser Bier warteten ... und dann endlich in der Halle - war der Auftritt auch schon fast vorbei. Die Jungs sind eine echte Spaßtruppe - Die Musik gefiel mir doch recht gut. Auch wenn ich ihre Ansagen nicht verstanden habe - ich wähnte mich damit auch nicht alleine - da ihre Publikumsanimation wohl aus diesem Grunde nicht recht funktionieren wollte (oder lag es an der mangelhaften Bierversorgung). Einzigster Vermutstropfen hier war der doch recht hohe Preis (20,-), den Korpiklaani für ihre CDs haben wollten.

Die Apokalyptischen Reiter
thb_Img_1364.jpg
Hätte man von mir aus gerne weglassen können - mir wären 10 weitere Stücke der Korpiklaanis viel lieber gewesen - Metal ist halt doch nicht so mein Ding - und mit Mittelalter hatte das von allen Bands wohl am wenigsten zu tun ...

Haggard
thb_Img_1663.jpg
Um so gespannter war ich dann auf Haggard, die ich leider vorher noch nie live gesehen hatte. Die Bühne jedenfalls hätte nicht kleiner sein dürfen - 13 Leute und Instrumente wollen schließlich alle irgendwie Platz finden. Es wurden alle relevanten Stücke von Haggard zum Besten gegeben. Der Auftritt zeugte von souveräner Handhabung aller Instrumente. Die Truppe lieferte ein astreines Set ab. Auch die Spieldauer ging in Ordnung - also eigentlich war es sogar so, dass jedesmal, wenn man dachte, so das wird jetzt bestimmt das letzte Stück, es aber doch immer wieder ein weiteres gab ... und noch ein und noch eins und ...
Hervorragend!


Fazit: Die Bands haben sich alle Mühe gegeben, dass es ein gelungener Abend wurde. Der Veranstalter sollte aber die Organisation, und vor allem den Namen der Veranstaltung, nochmals überdenken!

Bilder: Auf meiner Homepage


** Nett ist ja in Wirklichkeit die kleine Schwester von Scheiße wink


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#43 13.05.2007 13:17:13

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Konzert Berichte

@pygar:

Ich war auch in Illingen und kann dir nur zustimmen, was das Mittelalter angeht: Sehr viel war davon nicht zu sehen bzw. zu hören.
In der Halle war ich allerdings schnell drinnen, ich stand aber auch ziemlich nah an der Eingangstür.

Korpiklaani war saugeil, haben viel Stimmung gemacht und den Fans auch Bier spendiert (und auch übergekippt^^). Die hatten nach ihrem Auftritt allerdings gut einen sitzen, die haben bei jedem Lied n neues Bier gekippt big_smile

Die Umbaupause nach Korpiklaani war meiner Meinung nach viiiiel zu lang, aber die Reiter waren absolut geil. Ich perönlich hätte lieber mehr Reiter gehabt, aber auch so wars geil. Aber ich kann auch mehr mit Metal anfangen, so dass ich die Reiter an dem Abend zur besten Band küren würde.

Haggard war dann meiner Meinung nach ein sanfter Ausklang big_smile
Was mich besonders fasziniert hat, war die Tatsache, dass die Live genauso klingen, wie auf CD.

Und was das Publikum angeht: Bei den Reitern durfte man am meisten machen: Eine Frau wurde zu Dr. Pest gesperrt, es gab einen Stagedivingwettbewerb und man durfte seine Sonne scheinen lassen^^

Offline

#44 18.05.2007 18:07:54

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Konzert Berichte

Trivium, Annihilator & Sanctity

nun will ich also mal meine eindrücke des gestrigen abends niederschreiben:
eigentlich fing alles ganz gut an, wir bogen richtung e-werk ab und alles war frei. toll, haben wir gedacht, kriegen wir ja mal problemlos nen parkplatz. irgendwann wurds dann aber unheimlöich, weil wirklich kein einziges auto zu sehen war. der grund hing an den toren - konzert verlegt in die kantine hmm
also wieder zum auto und ab zur kantine. wussten gott sei dank wo der laden ist, einige andere haben sich bestimmt schön geärgert.
naja, einlass war dort dann um 7.45 statt um 7.00, aber auch egal.
beginn: 20.45 - sanctity
ich persönlich wusste von deren auftritt nicht, hab von denen auch noch nie gehört allerdings wurden die jungs ab dem ersten stück abgefeiert wie nur was. eine wahnsinnsstimmung für nen support der nirgends erwähnt wurde. geile band, nur leider war der sound sehr breiig, werd mir die songs wohl nochmal auf cd anhören müssen um sie mir richtig erschliessen zu können. jedenfalls haben sanctity nen neuen fan smile
dann: annihilator (es war ca. 9.45)
das ist ja mal ne richtig geile band!! der sound war klasse, die songs grandios. leider fand ich die stimmung relativ blöde. wenig bewegung in der menge, so dass der auftritt irgendwie sehr träge daher kam. ab "king of the kill" gings dann aber aufwärts, die stimmung wahnsinnig, der song hat alles weggerockt. unterstützt wurden die jungs bei dem song von corey beaulieu (trivium) an der gitarre. prima!!
also haben auch annihilator nen neuen fan. klasse auftritt.
letztendlich: trivium (wohl so gegen 11.00)
es siollte der auftritt der vielen unterbrechungen werden, das kommt davon wenn man das konzert kurzfristig verlegt hmm
irgendwie bin ich wenn ich jetzt überlege was ich schreibe immer noch enttäuscht. in der mitte lauter emos, die sich gegenseitig die nasen im pit einschlagen, drumherum die annihilator fans, die gediegen mit den köpfen wackelten. da kam bei mir nicht wirklich gute laune auf. dann die andauernden unterbrechungen. zuerst ein stagediver mit "lost wallot"-zettel, also alle erstmal portemonnaie aufm boden suchen. wurde gefunden - weiter gings. kurz darauf: song unterbrochen, weil die mädels und jungs in der ersten reihe kaum mehr luft bekamen, den idioten hinter ihnen sei dank. also alle gebeten worsichtiger zu sein und nicht wie die irren nach vorne drängen. szenenapllaus für diese geste, alles war wieder gut, weiter gings. wwenig später: batterie am spinal pack (heisst das so?) an der gitarre leer, bis das aber mal wem aufgefallen wer... naja, dumm gelaufen. und dann noch 3mal unterbrechung wegen problemen mitm gitarren-amp.
die jungs hatten an dem abend echt die scheisse am stecken. schade eigentlich.
die lieder haben sie natürlich solide runtergerotzt, wo nur ging wurde so schnell wie der teufel gespielt. kam bei mir nicht so gut an, da es leider nicht konsequent durchgezogen werden konnte und bei den soli wieder tempo rausgelassen werden musste.
basser paolo, seinereiner verantwortlich für die cleanen parts hat wiedermal geschrieen, als hätte man ner katze auf den schwanz getreten, nahm den liedern leider härte und klasse. der kerl sollte endlich mal üben.
unterm strich haben trivium ca 1,5 stunden gespielt, die beiden vorbands haben mir entgegen aller erwartungen besser gefallen als der headliner und somit bleibt leider nur ein enttäuschter fader nachgeschmack.
hab mir dann aber noch die eintrittskarte von sanctity signieren lassen und alles war wieder gut smile

Offline

#45 18.05.2007 19:04:31

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Konzert Berichte

Yannick schrieb:

in der mitte lauter emos, die sich gegenseitig die nasen im pit einschlagen...

Also Du auch ?!!

unterm strich haben trivium ca 1,5 stunden gespielt, die beiden vorbands haben mir entgegen aller erwartungen besser gefallen als der headliner und somit bleibt leider nur ein enttäuschter fader nachgeschmack.

Was zumindest bei Annihilator ja auch kein großes Wunder ist.





...Danke für den interessanten Bericht wink .

Offline

#46 18.05.2007 19:08:30

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Konzert Berichte

Andreas schrieb:
Yannick schrieb:

in der mitte lauter emos, die sich gegenseitig die nasen im pit einschlagen...

Also Du auch ?!!

nee, ich nicht, das is nix für mich. ich bin einer von denen die sich kaum bewegen big_smile

Andreas schrieb:

unterm strich haben trivium ca 1,5 stunden gespielt, die beiden vorbands haben mir entgegen aller erwartungen besser gefallen als der headliner und somit bleibt leider nur ein enttäuschter fader nachgeschmack.

Was zumindest bei Annihilator ja auch kein großes Wunder ist.

nachdem ich trivium gestern aber zum dritten mal gesehen habe hatte ich weitaus mehr erwartet, deswegen war ich doch schwer überrascht

edit: was mir grad noch einfällt: ich hab gestern einen mit karohemd und pollunder im pit gesehen... geiles bild big_smile

Beitrag geändert von Yannick (18.05.2007 19:09:25)

Offline

#47 18.05.2007 19:22:56

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Konzert Berichte

Was machen EMOs eigentlich auf einem Annihilator/Trivium-Konzert *kopfkratz* ?

Offline

#48 18.05.2007 20:25:57

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Cooler Bericht! smile

Aber was ist das eigentlich für eine Welt, wo eine Legende wie Annihilator für eine Horde 18jährige Pseudo-Thrasher eröffnen muß...?? hmm

*altersacksei*

Offline

#49 18.05.2007 20:37:58

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Konzert Berichte

*Junger Sacke sei und trotzdem für ein Sauerei befinden* wink

Kenne übrigens eine Metallerin in Deinem Alter, die es sehr gut findet, dass eine etablierte Band auf solche Art einen Newcomer unterstützen, hat also wirklich nichts mit dem Alter zu tun.

Offline

#50 18.05.2007 20:43:11

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Konzert Berichte

Andreas schrieb:

*Junger Sacke sei und trotzdem für ein Sauerei befinden* wink

Kenne übrigens eine Metallerin in Deinem Alter, die es sehr gut findet, dass eine etablierte Band auf solche Art einen Newcomer unterstützen, hat also wirklich nichts mit dem Alter zu tun.

Dir ist auch klar, daß die das für Geld tun und nicht, um den Newcomer zu unterstützen, oder...?  Was soll daran gut sein?

Offline

Fußzeile des Forums