Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.04.2013 13:13:17

YCDTOBA
Mitglied
Registriert: 13.04.2013
Beiträge: 1

Matrix-Nummer

Als Musik- & Tonträgersammler und seit geraumer Zeit auch als Matrix-Nummern-Sammler habe ich das Problem wie ich in diesem Portal einen Tonträger, der dieselbe Labelnummer, Herstellungsland und Aufmachung besitz, sich aber unterscheidet indem dieser Tonträger unterschiedliche Matrixnummern aufweist, darstelle.
Meine Logik sagt mir, dass ich diesen Tonträger 4x erfassen muß und im Feld Bemerkung die Matrixnummer angebe. Ist dies die Lösung?

Offline

#2 27.04.2013 14:17:26

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Matrix-Nummer

YCDTOBA schrieb:

Als Musik- & Tonträgersammler und seit geraumer Zeit auch als Matrix-Nummern-Sammler habe ich das Problem wie ich in diesem Portal einen Tonträger, der dieselbe Labelnummer, Herstellungsland und Aufmachung besitz, sich aber unterscheidet indem dieser Tonträger unterschiedliche Matrixnummern aufweist, darstelle.
Meine Logik sagt mir, dass ich diesen Tonträger 4x erfassen muß und im Feld Bemerkung die Matrixnummer angebe. Ist dies die Lösung?

Jep. smile Aber nur, wenn sich die Matrix deutlich unterscheidet und nicht nur in ein, zwei Ziffern, die auch was mit den Pressläufen zu tun haben könnten. smile

Guckst Du hier. smile Info zur Matrix in den Kommentar und das passt. smile
Wenn Du Hilfe beim eventuellen Verlinken brauchst, sag Bescheid, ansonsten gibt's dazu auch in diesem Thread Hilfestellung. smile

Offline

#3 27.04.2013 18:39:25

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Matrix-Nummer

Und wehe dem, der einen Tonträger neu anlegt, weil Irgendwer in seinem Datensatz nicht die Matrix angelegt hat!
Es gibt die Möglichkeit den Sammler eine PN zuschreiben.


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#4 27.04.2013 18:48:44

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Matrix-Nummer

cv schrieb:

Und wehe dem, der einen Tonträger neu anlegt, weil Irgendwer in seinem Datensatz nicht die Matrix angelegt hat!
Es gibt die Möglichkeit den Sammler eine PN zuschreiben.

Stimmt. smile Vorher fragen soll in der Regel helfen. wink smile

Offline

Fußzeile des Forums