Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.10.2006 23:25:26

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

Scorpions_Logo.jpg


Wo ich gerade wahrscheinlich zum x-hundersten Mal in meinem Leben die World Wide Live aufgelegt habe (für mich immer eine der drei geilsten Live-Scheiben des Planeten!), dachte ich mir, es sei an der Zeit für genau DIESEN Thread! smile

Die Scorpions begleiten mich mittlerweile fast 20 Jahre meines Lebens, und für mich persönlich sind sie das absolute Nonplusultra im Hardrockbereich! Ich habe zumindest noch keine andere Band aus der Ecke gefunden, die ich auch nur annähernd so lang so großartig fand wie die (mittlerweile) alten Herren aus Hannover.

Wobei: obwohl schon seit unglaublichen 41 (!!) Jahren unterwegs, scheint den Scorpions auch heute noch nicht ein Funke ihrer alten Energie abzugehen! Wer z. B. das letzte Werk Unbreakable hört, das fast durchgehend ein Niveau und eine Power hat, von die allermeisten Jungrocker nur träumen können, wird wissen, was ich meine!  Die raren Teil- oder Vollausfälle in der Scorpions-Diskographie wie Pure Instinct oder Eye II Eye sind da locker zu verschmerzen.

Und ganz wichtig (:D): die Scorpions sind immer noch eine der ganz wenigen Bands, deren Balladen (oder was man gemeinhin so bezeichnet) ich mir ohne ständige Anfälle von Langeweile und Übelkeit anhören kann - ganz im Gegenteil!

Was auch immer: die Scorps sind stilistisch völlig einzigartig und absolut zurecht eine der ganz wenigen deutschen Bands, die wirklich auf der ganzen Welt riesigen Erfolg hatten!

Neben Bandgründer Rudolf Schenker und Frontmann Klaus Meine soll hier noch jemand hervorgehoben werden, dessen Name oft neben seinen Vorgängern Uli John Roth und Michael Schenker untergeht: Matthias Jabs an der Lead-Gitarre! Für meine Begriffe hat niemand, der in Deutschland jemals eine elektrische Gitarre in der Hand gehalten hat, auch nur ansatzweise so viel Rock 'n' Roll im Blut, wie dieser Kerl! Von seiner unglaublichen spielerischen Klasse ganz zu schweigen - für mich auf jeden Fall einer der unterschätztesten Musiker des Landes! Als sein persönliches Referenzwerk sei hier mal 'Alien Nation' von der Face the Heat angeführt: ab dem ersten Refrain zockt Herr Jabs nur noch ein einziges Solo über die komplette Länge des Songs, das sich gewaschen hat - HAMMER!

Wer die Scorpions nicht kennt und mal reinhören möchte, sollte auf jeden Fall folgende Scheiben mal anchecken (sollten, vor allem 2nd Hand, einfach und günstig zu kriegen sein):


25314_t.jpg 22828_t.jpg 46866_t.jpg 56639_t.jpg 22833_t.jpg

(Cover anklicken für mehr Infos)



Links:
Scorpions - Homepage
Scorpions - MySpace
Scorpions - Wikipedia


Soweit, das musste mal gesagt werden! big_smile

Beitrag geändert von prankowski666 (09.10.2006 04:20:01)

Offline

#2 09.10.2006 01:20:34

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

Ich bin zwar nie solch ein großer Scorpiansfan gewesen, dennoch haben mich die Jungs durch den zufälligen Kauf der Animal Magnetism damals auf den Weg des Metals gebracht, welche auch noch immer als meine erste Metalscheibe hier in Ehren gehalten wird. *g* Muss mich unbedingt mal nach den anderen alten Scheiben umsehn. Bei den neueren Sachen bin ich allerdings sehr zwiegespalten. Seit Wind of Change ( der so ziemlich der größte Hasssong aller Zeiten für mich ist), sind die Scorpiens eigentlich für mich gestorben. hmm

Offline

#3 09.10.2006 01:23:16

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

Ulva schrieb:

Bei den neueren Sachen bin ich allerdings sehr zwiegespalten. Seit Wind of Change ( der so ziemlich der größte Hasssong aller Zeiten für mich ist), sind die Scorpiens eigentlich für mich gestorben. hmm

Täusch Dich da mal nicht! smile  Hör Dir mal die Face the Heat oder die Unbreakable, wenn Du sie mal billig in die Finger kriegst - ich könnte schwören, Du wärst sehr überrascht! wink

Offline

#4 09.10.2006 01:32:35

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

Na ich lass mich immer gern eines Besseren belehren. Falls mir die Scheiben zufällig in die Hände fallen, werd ich sie mir bestimmt anhörn. ;-)

Offline

#5 09.10.2006 06:47:28

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

Meiner Meinung nach hat prankowski666 die Wohl wichtigsten und besten Alben von Scorpions vorgestellt, da man diese durchweg gut hören kann...

MfG
Klaus

Offline

#6 09.10.2006 07:33:53

HasiFromHell
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 426

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

prankowski666 schrieb:
Ulva schrieb:

Bei den neueren Sachen bin ich allerdings sehr zwiegespalten. Seit Wind of Change ( der so ziemlich der größte Hasssong aller Zeiten für mich ist), sind die Scorpiens eigentlich für mich gestorben. hmm

Täusch Dich da mal nicht! smile  Hör Dir mal die Face the Heat oder die Unbreakable, wenn Du sie mal billig in die Finger kriegst - ich könnte schwören, Du wärst sehr überrascht! wink

Gnihihiii... oh ja. big_smile
Ging mir nämlich genau so wie Ulva, und als ich auf prankowskis Empfehlung hin die Face The Heat angehört habe, bin ich erst mal aus allen Wolken gefallen, daß die NACH Winds Of Change entstanden ist. Seit dem sind sie bei mir zu 100% rehabilitiert.

Offline

#7 09.10.2006 08:37:35

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

so , jetzt kommt der spliffi...
mit den scorpions bin ich zum rock (70's) und später zum metal gekommen. ich bevorzuge allerdings völlig andere scheiben als pranko (lustich, nech? wink ).
viele leute vergessen, dass die scorpions schon seit den frühen 70ern musik machen, und da möchte ich einhaken und euch eine der geilsten deutschen (prog-)rock-bands von damals ans herz legen.

1. lonesome crow 1972 http://www.musik-sammler.de/media/21647

200px-Scorpions-Lonesome_Crow.jpg

2. fly to the rainbow 1974 http://www.musik-sammler.de/media/21649

200px-Scorpions-Fly_To_The_Rainbow.jpg

ab jetzt wird es merklich weniger prog aber dafür um so rockiger

3. in trance 1976 http://www.musik-sammler.de/media/21645

91.jpg

4. virgin killer 1976 http://www.musik-sammler.de/media/20917 (löste damals wegen des covers [nacktes mädchen in verbindung mit dem albumtitel...] diskussionen aus und das cover wurde zensiert)
200px-Virgin_Killer.jpg & B0000073NK.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

5. taken by force 1977 http://www.musik-sammler.de/media/28046

ScorpionsTakenByForce.jpg

6. tokyo tapes (live) 1978 http://www.musik-sammler.de/media/28047

cover152_19647.jpg

ab hier ändern sie ihren stil nochmals etwas mehr richtung rock/metal

7. lovedrive 1979 http://www.musik-sammler.de/media/2415

scorpions_lovedrive.jpg

8. animal magnetsim 1980 http://www.musik-sammler.de/media/21650

ScorpionsAnimalMagnetism.jpg

9. und letztens: blackout 1982 http://www.musik-sammler.de/media/2411

blackout.jpg

ab hier gefallen mir die scorpions nicht mehr, da zu kommerzig und zu weichgespült... wink big_smile
aber diese 9 platten haben es in sich, vor allem erstere drei, vier...

gruss

Beitrag geändert von spliffdoc (09.10.2006 08:39:57)

Offline

#8 09.10.2006 11:27:44

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

die Scorpions sind bei mir auch fest verwurrzelt. Mit "In Trance" und "Virgin Killer" fings an, große Begeisterung kam auf bei "Animal Magnetism".
Ist für mich heute noch nach "Blackout" eines der besten Alben der Scorps
Alles nach "Savage Amusement"  ausser "Face The Heat" und "Unbreakable" war Bullshit. Ich fand es damals sehr schade , dass man sowas den Fans vorsetzte.
Ich setze allerdings die "Tokyo Tapes" mit der "World Wide Live" gleich
Kam leider noch nicht dazu mir die Scorps live anzusehen(Schande,Schande, ich weiß), obwohl ich in den 80ern so ziemlich alles auf der Ebene abgeklappert habe. Irgendwie warn die nicht da wo ich war... smile

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#9 09.10.2006 12:02:58

hjumallah
Mitglied
Ort: Euskirchen
Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 429

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

Scorpions hab ich auch mal mit angefangen. Als dann aber "Wind of change" kam wars bei mir vorbei...

Offline

#10 09.10.2006 16:13:09

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

Hm, kenne von den Scorpions nur "Rock you like a hurricane", "Wind of change" und "I´m going mad" (vom Debütalbum). Finde aber alle drei Nummern extrem geil (auch "Wind of change" !) wink ! Ich werde mir daher mit Sicherheit mal die ein oder andere Scheibe zulegen.
Was ich auf jeden Fall klasse finde, sind die Live-Auftritte der Band. Ich kenne zwar nicht allzu viele Aufnahmen, aber die alten Säcke (also Klaus Meine und vor allem Rudolf Schenker) rocken besser ab, als so mancher Jungspund (und als die meisten gleichaltrigen Kollgen). Dafür two thumbs up !

Offline

#11 09.10.2006 16:16:47

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

Dr.Music schrieb:

Kam leider noch nicht dazu mir die Scorps live anzusehen(Schande,Schande, ich weiß)

Das geht mir original auch so, aber das wird sich noch ändern, jawoll! smile

Offline

#12 09.10.2006 16:33:03

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

prankowski666 schrieb:
Dr.Music schrieb:

Kam leider noch nicht dazu mir die Scorps live anzusehen(Schande,Schande, ich weiß)

Das geht mir original auch so, aber das wird sich noch ändern, jawoll! smile

Jup, im Frühjahr 2007 das neue Album und dann sind Sie fällig...  smile

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#13 09.10.2006 16:41:56

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

Dr.Music schrieb:
prankowski666 schrieb:
Dr.Music schrieb:

Kam leider noch nicht dazu mir die Scorps live anzusehen(Schande,Schande, ich weiß)

Das geht mir original auch so, aber das wird sich noch ändern, jawoll! smile

Jup, im Frühjahr 2007 das neue Album und dann sind Sie fällig...  smile

Fein! smile  Ich wusste gar nicht, daß 'ne neue Platte ansteht - aber um so besser!

Offline

#14 09.10.2006 16:54:53

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

prankowski666 schrieb:
Dr.Music schrieb:
prankowski666 schrieb:

Das geht mir original auch so, aber das wird sich noch ändern, jawoll! smile

Jup, im Frühjahr 2007 das neue Album und dann sind Sie fällig...  smile

Fein! smile  Ich wusste gar nicht, daß 'ne neue Platte ansteht - aber um so besser!

hier :   http://www.the-scorpions.com/german/

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#15 09.10.2006 17:05:45

Heathenpride
Glücklicher Sammler
Ort: bei Bonn
Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 675

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

prankowski666 schrieb:
Dr.Music schrieb:

Kam leider noch nicht dazu mir die Scorps live anzusehen(Schande,Schande, ich weiß)

Das geht mir original auch so, aber das wird sich noch ändern, jawoll! smile

Hatte bisher einmal das Glück die Jungs live zusehen...das war irgendwann mal in Bonn....und ich kann mit Stolz sagen das ich ihnen meinen bisher einzigen Hörsturz zu verdanken habe...soviel zu den Leuten die behaupten das die Jungs weder hart noch laut währen(von dennen gibts genug)....


"Invaders Need No One"
----------------------------
Mukke
Comics

Offline

#16 09.10.2006 17:34:09

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

Heathenpride schrieb:
prankowski666 schrieb:
Dr.Music schrieb:

Kam leider noch nicht dazu mir die Scorps live anzusehen(Schande,Schande, ich weiß)

Das geht mir original auch so, aber das wird sich noch ändern, jawoll! smile

Hatte bisher einmal das Glück die Jungs live zusehen...das war irgendwann mal in Bonn....und ich kann mit Stolz sagen das ich ihnen meinen bisher einzigen Hörsturz zu verdanken habe...soviel zu den Leuten die behaupten das die Jungs weder hart noch laut währen(von dennen gibts genug)....

Laß mich raten - die haben umsonst und draußen irgendwann mal für Gerhard Schröder im Regierungsviertel gezockt, oder?  smile    Ich hörte davon, hab's aber nicht dahin geschafft... hmm

Offline

#17 09.10.2006 18:36:05

Heathenpride
Glücklicher Sammler
Ort: bei Bonn
Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 675

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

prankowski666 schrieb:
Heathenpride schrieb:
prankowski666 schrieb:

Das geht mir original auch so, aber das wird sich noch ändern, jawoll! smile

Hatte bisher einmal das Glück die Jungs live zusehen...das war irgendwann mal in Bonn....und ich kann mit Stolz sagen das ich ihnen meinen bisher einzigen Hörsturz zu verdanken habe...soviel zu den Leuten die behaupten das die Jungs weder hart noch laut währen(von dennen gibts genug)....

Laß mich raten - die haben umsonst und draußen irgendwann mal für Gerhard Schröder im Regierungsviertel gezockt, oder?  smile    Ich hörte davon, hab's aber nicht dahin geschafft... hmm

Nicht wirklich....für mich wars zwar umsonst aber nur weil ich die karten von bekannten geschenkt bekommen hab...und der schröder war nicht da sonst hätt ich nicht nur vom bier göblen müssen big_smile


"Invaders Need No One"
----------------------------
Mukke
Comics

Offline

#18 09.10.2006 22:02:36

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

Wenn ich mich recht erinnere, waren die Scorps die Gruppe durch die ich zum Metal gekommen bin. big_smile

Es war etwa 1984, ein Freund von mir hatte mir die "World Wide Live" geliehen und schon beim ersten Hören war es um mich geschehen. Hymnen wie "Coming Home", "Big Ciy Nights" und "Rock you like a Hurricane" haben mich total elektrisiert. Das war echt eine andere Welt, als die Musik, die man normalerweise im Radio so gehört hat.

Bemerkenswert an der "World Wide Live" finde ich vor allem, daß sie so viel härter ausgefallen ist, als die Studio-Alben aus der Zeit. Zusammen mit ein paar alten Priest Scheiben bildeten Scorpions LP's den Grundstein meiner Sammlung und ich muß zugeben, daß ich mich teilweise nach Erwerb einer älteren Scheibe wie z.B. "Fly to the Rainbow" schon gefragt habe, ob das die gleiche Band ist. Oft fehlten die ganz harten Gitarrenriffs und auch der Schlagzeugsound war einfach zu schepperig. Der typische dünne End-Siebziger-Rocksound halt. wink

Für mich haben die Scorpions auch mit "Wind of Change" aufgehört zu existieren und so ist die WWL für bis heute das härteste und beste Scorpions Album. Allerdings scheint "Face the Heat" echt eine Chance verdient zu haben.

Also: auch ich huldige hiermit den SCORPIONS!

njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#19 09.10.2006 22:27:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

Heathenpride schrieb:

Nicht wirklich....für mich wars zwar umsonst aber nur weil ich die karten von bekannten geschenkt bekommen hab...und der schröder war nicht da sonst hätt ich nicht nur vom bier göblen müssen big_smile

Du kannst froh sein, dat die nich für den sprechenden Hosenanzug zocken!  big_smile

Offline

#20 26.07.2009 13:25:37

Spearhead24
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Ort: Mittelhessen
Registriert: 19.07.2009
Beiträge: 1.852
Webseite

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

*auch huldigen will* big_smile

"Still Loving You" auf irgendeinem geborgten Kuschelrock-Tape war mein erster Heavy-Fave-Song - der Anfang vom Ende für den Dancefloor-Kram, der vorher war. smile
Als ich dann im Tele-5-Nachmittagsprogramm (Name der Sendung ist mir entfallen) den Clip zu "Tease Me Please Me" gesehen hatte, war klar: das aktuelle Album muss her. Also vom alten Herrn "Crazy World" als Tape zu Weihnachten schenken lassen (das war vor dem "Wind Of Change"-Overkill). Von Onkel und Tante dann noch die "Best Of Rockers N' Ballads" bekommen und schließlich alle Alben vom Zeitraum 79 - 91 auf Tape besorgt - war als Hörspielkind noch überzeugter CD-Gegner wink . Dann kam ein Problem auf: die Erkenntnis, dass Material von vor 79 existiert (!) und das gab es bei meinem Stammhändler (ProMarkt Wiesbaden) nicht auf Tape!  Nach zwei Best-Of-LPs habe ich mir dann mehr oder weniger widerwillig meinen ersten CD-Player zugelegt sowie die Scheiben von '72 - 78 (und dann ging es mit der übrigen Sammlung auch richtig los). Erstes Konzert anno '91 Frankfurt Festhalle (Support: Tesla).
Der ganze Hype in den Medien hat mir den Spaß dann aber irgendwie ziemlich verdorben, so dass ich die "Face The Heat" mit gehöriger Verspätung und den Rest erst gar nicht angeschafft habe (Ausnahme: Unbreakable). Das heutige Auftreten der Band (zumindest das, was man oberflächlich im TV und so mitbekommt) finde ich nur noch peinlich (Posen und weltmännisch tun). Aber Rudi Schenker ist im Grunde seines Herzens immer noch Rock n' Roller! smile

Beste Alben: Taken By Force (1977) und Lovedrive (1979) - u. a. haben da die Scorps ihre IMHO härtesten Songs draufgepackt (u. a. "He's A Woman - She's A Man", "Another Piece Of Meat", "Lovedrive").

Die Scorpions sind also verantwortlich für die erste wesentliche musikalische Prägung in meinem Leben, und dafür bin ich heute noch dankbar!  018.gif


"Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - (Wilhelm Busch: Der Maulwurf)

Offline

#21 26.07.2009 16:23:52

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.949

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

So, ich zolle jetzt auch mal Respekt an die Scorpions:

Als ich 6-7 Jahre alt war (1986-87) bin ich sehr oft bei meinem Cousin im Auto mitgefahren. Der hatte ständig die "World Wide Live" im Tapedeck drin. Nach ein paar mal hören waren ich und meine 4 Jahre ältere Schwester total wild auf das Tape.
Er hat uns die besten Songs aufgenommen und ich hörte das Dingens Tag und Nacht (na gut, Nachts weniger - da mußte der kleine Bub schlafen wink)

Ich hab dann von meinem Cousin später die Virgin Killer als Original-MC (mit dem Mädchencover) geschenkt bekommen und irgendwo auch die Lovedrive herbekommen.

Jedenfalls waren Scorpions der Anfang meines Interesses an Heavy Metal (danach kamen dann kurze Zeit später Iron Maiden). Als dann die Scorpions dieses "Wind Of Change" herausbrachten und die Scorps plötzlich im Metal verschrien waren, hab ich mich als angehender Jugendlicher auch von denen distanziert. Ich wollte zu dem Zeitpunkt auch immer schnellere und härtere Mucke haben.

Jedenfalls hab ich mir dann Mitte der 90er die noch fehlende alten (guten) Scorpions Platten aus den 70ern und Anfang 80er gekauft. Lange Zeit schätzte ich in meinem Freundeskreis als einzigster die alten Scorpions, wo alle anderen nur die Nase rümpften und mich etwas belustigt oder entsetzt angeschaut haben....bis ein paar meiner Kumpels auch mal die alten Scorps angetestet haben (gerade Lovedrive, Virgin Killer, In Trance oder Taken By Force!).

Bei "Sails Of Charon" höre ich sogar heraus, wovon Mercyful Fate damals beeinflußt sein könnten (nämlich genau von diesem Song!!)

Meine Lieblings LPs von Scorpions (die ich wirklich jedem Metaller ans Herz legen kann) sind:

Lovedrive

Taken By Force

In Trance

Virgin Killer

Blackout

(ich hab die beiden Live-Scheiben jetzt mal weggelassen) - seit kurzer Zeit steh ich auch total auf ANIMAL MAGNETISM (die fand ich früher immer relativ langweilig. ABER: Hört euch mal den Titelsong, Make It Real oder mein neuer Sommerhit: Don´t Make No Promises an!)
Dennoch gehört die Animal Magnetism nicht zu meinen absoluten Scorps Highlights (wegen ein paar Durchschnittsnummern)

Offline

#22 26.07.2009 16:39:24

Spearhead24
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Ort: Mittelhessen
Registriert: 19.07.2009
Beiträge: 1.852
Webseite

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

bloodfreak schrieb:

(ich hab die beiden Live-Scheiben jetzt mal weggelassen) - seit kurzer Zeit steh ich auch total auf ANIMAL MAGNETISM (die fand ich früher immer relativ langweilig. ABER: Hört euch mal den Titelsong, Make It Real oder mein neuer Sommerhit: Don´t Make No Promises an!)
Dennoch gehört die Animal Magnetism nicht zu meinen absoluten Scorps Highlights (wegen ein paar Durchschnittsnummern)

sowohl in Sachen Heaviness als auch Düsternis haben die Scorps so ein paar Ausreisser fabriziert, zu den letzteren gehört der "Animal Magnetism"-Titeltrack wie auch "China White" von "Blackout" - beides Faves von mir! smile


"Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - (Wilhelm Busch: Der Maulwurf)

Offline

#23 26.07.2009 16:39:27

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

Spearhead24 schrieb:

Das heutige Auftreten der Band (zumindest das, was man oberflächlich im TV und so mitbekommt) finde ich nur noch peinlich (Posen und weltmännisch tun).

Ähja, das ist leider ebenso wahr wie traurig... hmm

Aber mir do' egal: ich guck' einfach weg, wenn die den Mund aufmachen. tongue

Offline

#24 26.07.2009 17:45:45

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

Kurz und knapp: Eine tolle Band smile

Offline

#25 26.07.2009 17:58:13

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.949

Re: Der SCORPIONS Huldigungs-Thread!!

Spearhead24 schrieb:
bloodfreak schrieb:

(ich hab die beiden Live-Scheiben jetzt mal weggelassen) - seit kurzer Zeit steh ich auch total auf ANIMAL MAGNETISM (die fand ich früher immer relativ langweilig. ABER: Hört euch mal den Titelsong, Make It Real oder mein neuer Sommerhit: Don´t Make No Promises an!)
Dennoch gehört die Animal Magnetism nicht zu meinen absoluten Scorps Highlights (wegen ein paar Durchschnittsnummern)

sowohl in Sachen Heaviness als auch Düsternis haben die Scorps so ein paar Ausreisser fabriziert, zu den letzteren gehört der "Animal Magnetism"-Titeltrack wie auch "China White" von "Blackout" - beides Faves von mir! smile

Stimmt! Das würde man bei den Scorps so eigentlich garnicht erwarten! In Sachen Heaviness sag ich jetzt nur mal "Another Piece Of Meat" - der Song ist für mich der Prototyp des Speed Metals, der erst ein paar Jahre später durch Metallica, Exciter und Anvil fabriziert wurde...

Ebenfalls hatten sie auch total schräge Nummern, wie beispielsweise "Hell-Cat" von der Virgin Killer. Scorpions waren für die komplette Entwicklung des Heavy Metals der 80er Jahre extrem wichtig!
Nicht ohne Grund nennen Bands wie Iron Maiden, Metallica, Exodus, Megadeth usw. Scorpions als einen ihrer Einflüsse! Was uns Deutsche eigentlich richtig stolz machen sollte, da wir im Musikbusiness wohl sehr wenige Künstler haben, die solch einen internationalen Erfolg verbuchen konnten, wie die Scorps!
Vor allem waren sie ihrer Zeit teilweise etwas voraus (manche Riffs oder Soli von den alten Scheiben sind extrem krass für die Zeit!)

Offline

Fußzeile des Forums