Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 29.01.2013 22:50:59

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Sortierung der eigenen Sammlung ?

Wie sortiert ihr eigentlich eure Sammlungen ? Ganz klassisch nach Alphabet? Nach Genres? Oder gar überhaupt nicht?
Würde mich interessieren.

Ich bin nach langer Zeit der klassischen Lösung dazu übergegangen, nach Genres zu sortieren. Das ist zwar in vielen Fällen alles andere als einfach, erleichtert mir seitdem aber die Suche nach der Musik, die ich grad hören will, erheblich. Außerdem sehe ich so, von welchen Genres mir noch viel fehlt.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#2 29.01.2013 22:55:17

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Sortierung der eigenen Sammlung ?

Ich habe meine Sammlung (CDs) in 4 Hauptrichtungen aufgeteilt und innerhalb dieser Blöcke alphabetisch sortiert. Die Bandebene ist selbstredend chronologisch eingetütet.. wink

Die Vinyls sind (noch) relativ grob geordnet, da muss ich nochmal ran.....


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#3 29.01.2013 22:58:58

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.918

Re: Sortierung der eigenen Sammlung ?

Crystal Logic schrieb:

Wie sortiert ihr eigentlich eure Sammlungen ? Ganz klassisch nach Alphabet? Nach Genres? Oder gar überhaupt nicht?
Würde mich interessieren.

Ich bin nach langer Zeit der klassischen Lösung dazu übergegangen, nach Genres zu sortieren. Das ist zwar in vielen Fällen alles andere als einfach, erleichtert mir seitdem aber die Suche nach der Musik, die ich grad hören will, erheblich. Außerdem sehe ich so, von welchen Genres mir noch viel fehlt.

Das Thema gab's hier schon mal......hier der Link smile

http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=6661


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#4 29.01.2013 23:03:07

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Sortierung der eigenen Sammlung ?

nofear63 schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Wie sortiert ihr eigentlich eure Sammlungen ? Ganz klassisch nach Alphabet? Nach Genres? Oder gar überhaupt nicht?
Würde mich interessieren.

Ich bin nach langer Zeit der klassischen Lösung dazu übergegangen, nach Genres zu sortieren. Das ist zwar in vielen Fällen alles andere als einfach, erleichtert mir seitdem aber die Suche nach der Musik, die ich grad hören will, erheblich. Außerdem sehe ich so, von welchen Genres mir noch viel fehlt.

Das Thema gab's hier schon mal......hier der Link smile

http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=6661

Oh, Danke! Hatte bei der Suchfunktion nur Threads zur Sortierung innerhalb des Systems gefunden.
Kann dann wegen mir dicht gemacht werden.

Beitrag geändert von Crystal Logic (29.01.2013 23:03:21)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums