Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 02.10.2009 19:58:12

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.140

Re: Postrock

All You've Seen:
ne nette Band aus der Schweiz bzw. Baden Württemberg die instrumentalen Post Rock zelebriert. Haben gerade eine Demo-CD mit 7 tracks fertig. Reinhören lohnt sich...find ich zumindest.

http://www.myspace.com/allyouveseen

Da kann man sich die Demo komplett, kostenlos und legal runterladen: http://www.msplinks.com/MDFodHRwOi8vZml … oyZHA1Yw==

Beitrag geändert von klaerchen1981 (13.10.2009 00:43:25)


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#52 13.10.2009 21:16:47

Bere
Musik-Psycho
Ort: Cloud Cookoo Land
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.498

Re: Postrock

Habe ich's bisher übersehen oder hat frevelhafter Weise noch niemand die schottische Band Mogwai erwähnt?

Sehr geil und meist instrumental.

Beitrag geändert von Bere (13.10.2009 21:17:04)

Offline

#53 14.10.2009 09:39:32

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.757
Webseite

Re: Postrock

Eine tolle Schweizer Post-Rock Band ist "Leech" aus Zofingen. Unbedingt anhören! Waren dieses Jahr Support für "God Is An Astronaut" im Winterthurer Salzhaus...

http://www.leech.ch/
http://www.myspace.com/leechofficial

Offline

#54 14.10.2009 10:03:15

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 8.905

Re: Postrock

Rhinozaur schrieb:

Eine tolle Schweizer Post-Rock Band ist "Leech" aus Zofingen. Unbedingt anhören! Waren dieses Jahr Support für "God Is An Astronaut" im Winterthurer Salzhaus...

http://www.leech.ch/
http://www.myspace.com/leechofficial

yeah, leech sind cool. vor allem live smile
in dem zusammenhang könnte man auch noch "Long Distance Calling" aus deutschland erwähnen...

Offline

#55 15.10.2009 09:27:26

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.470

Re: Postrock

um bei Schweizern zu bleiben...

The Evpatoria Report - ganz grosse Klasse!

Offline

#56 28.11.2009 23:48:42

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.369

Re: Postrock

Mal wieder ausbuddel:

Actual Music Quartet RSM - großartige Band aus Russland, recht experimentell und leider nicht ganz leicht zu finden. Am besten mal Watermirrors oder Tram Song anhören.

Her Name Is Calla - richtig klasse Band aus England; die aktuelle EP "The Heritage" gibt's mittlerweile auch auf Vinyl.

Audrey - Post Rock aus Schweden mit richtig klasse Sängerin.

September Malevolence - nochmal eine Empfehlung aus Schweden; mindestens genauso klasse wie Audrey. Außerdem ist das letzte Album gerade auf Vinyl veröffentlicht worden.

Jeniferever - und gleich nochmal Schweden. Für mich eine DER Entdeckungen des Jahres. Einfach nur großartig!

From Monument To Masses - amerikanische Post Rock Band; haben mit "On little known Frequencies" mein persönliches Genre-Highlight des Jahres rausgebracht. Ganz dicke Empfehlung!
Die CD hätte ich übrigens einmal anzugeben. Hab die aus Versehen zweimal bestellt.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#57 25.01.2010 19:18:14

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.140

Re: Postrock

Die schweizer von All You've Seen haben gerade ihr erstes Album fertiggestellt. Es heisst "Mahali" und beinhaltet 6 Lieder.
Das ganze Ding gibts auf deren MySpace-Profil gerade für lau zum Downloaden: http://www.myspace.com/allyouveseen

Die Debüt-EP gibts da übrigens auch noch zum Downloaden...die kann man aber auch als CD bei der Band käuflich erwerben.

EP und Album gibts btw. in 320 kbit/s


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#58 10.03.2010 19:49:17

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.140

Re: Postrock

http://postrockcommunity.blogspot.com/

Gute reviews zum Thema Post Rock...außerdem findet man da viele tolle legale Downloadveröffentlichungen...bzw. Wege zu den Downloads. smile


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#59 10.03.2010 22:58:34

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.369

Re: Postrock

klaerchen1981 schrieb:

http://postrockcommunity.blogspot.com/

Gute reviews zum Thema Post Rock...außerdem findet man da viele tolle legale Downloadveröffentlichungen...bzw. Wege zu den Downloads. smile

Bei The Silent Ballet findet man auch immer wieder richtig gute Sachen. Wobei die sich nicht auf Post Rock beschränken, sondern auch viel aus dem Indie / Alternative Bereich haben (eben alles, was etwas ruhiger ist).


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#60 31.05.2010 09:44:01

Kai
success.through.obsession
Ort: Berlin
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 142

Re: Postrock

Das geilste, was mir in letzter Zeit so untergekommen ist:
An Emerald City - Circa Scaria

Post Rock/Psychedelic (manchmal geradezu sludgig) als Weltmusik-Version mit allerlei ethnischem Instrumentarium - genial, bombastisch und überhaupt! Kommen aus Neuseeland, leben jetzt in Berlin und haben da auch einige Gigs. Einfach nur geil die Mucke!

-> http://www.myspace.com/anemeraldcity

Beitrag geändert von Kai (31.05.2010 09:45:31)

Offline

#61 01.09.2010 12:53:46

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.757
Webseite

Re: Postrock

Um den Thread wieder mal etwas zu beleben, werfe ich folgendes in den Topf:

"For A Minor Reflection" aus Island, deren Debutalbum "Reistu Þig Við, Sólin Er Komin Á Loft..." ich mir gerade sehr oft anhöre.
Die Herren aus Reykjavik haben dieses in Eigenregie und alle Songs in einem Take (!!) aufgenommen. Es wirkt dadurch etwas rough, aber das macht gerade viel von der Atmosphäre aus.
Unbedingt mal reinhören: www.myspace.com/foraminorreflection

Anscheinend haben die bereits was neues rausgebracht. Da geh ich gleich mal irgendwo bestellen... wink

Offline

#62 04.11.2010 17:20:50

de_spy
Mitglied
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 145

Re: Postrock

Noch gar nicht genannt, was aber unbedingt nachgeholt werden muss: The Seven Mile Journey aus Dänemark!

=> http://www.musik-sammler.de/artist/245784
=> http://www.myspace.com/thesevenmilejourney

Unbedingt auch mal reinlauschen! Astreiner, atmosphärisch sehr dichter und melodischer Post-Rock mit der ein oder anderen experimentellen Note :]


The devil grins from ear to ear when he sees the hand he's dealt us...

Offline

#63 03.12.2010 16:58:17

sonic_overdrive
Mitglied
Registriert: 09.11.2010
Beiträge: 13

Re: Postrock

gutes thema.

ich kann mit dem begriff auch nicht viel anfangen, natürlich kenne ich die definition, aber für mich ist das kein eigenständiges genre. ich sehe das einfach als progressiven stil der rock-musik, nur nicht aus den 70ern, sondern ab 1990 und später...
godspeed you sind natürlich überragend, kann aber auch nur "spiderland" von slint allen ans herz legen. sind zwar nur 6 songs drauf, aber die haben es auch in sich. ist ja eigentlich eh schon unfassbar, dass das hier noch nich genannt wurde, weil das ziemlich einflussreich war.

edit: weiß nich, ob i like trains auch unbedingt post-rock sind, geht aber für meine begriffe in die gleiche richtung. auch eine jüngere band, die hoffnung macht...

Beitrag geändert von sonic_overdrive (03.12.2010 17:12:12)

Offline

#64 08.04.2011 16:40:35

Kai
success.through.obsession
Ort: Berlin
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 142

Re: Postrock

Nicht einschlafen lassen hier!
Was gibts Neues?

Und hier ein Tip: http://www.frictionfest.com/

Offline

#65 30.06.2011 12:45:55

melissaOO
Mitglied
Registriert: 30.06.2011
Beiträge: 4

Re: Postrock

Bere schrieb:

Habe ich's bisher übersehen oder hat frevelhafter Weise noch niemand die schottische Band Mogwai erwähnt?

Sehr geil und meist instrumental.

Saugeil!! Genial! Durch ihn werden fast alle Stimme und Geräusch MUSIK!


Auf ledercouch CD&LP von Horowitz*Kempff*Haskil*Grumiaux*Kreisler*Elman hören !!!

Offline

#66 01.07.2011 09:25:41

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Offline

#67 03.07.2011 13:20:12

Nebula
Mitglied
Registriert: 01.01.2010
Beiträge: 3

Re: Postrock

Diese 2 Bands habe ich vor Kurzem live gesehen, sehr zu empfehlen

EF: http://www.myspace.com/ef

Tides from Nebula: http://www.myspace.com/tidesfromnebula/

Offline

#68 19.07.2011 07:32:58

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.757
Webseite

Re: Postrock

Nebula schrieb:

"Ef" habe ich neulich auch für mich entdeckt. Supergeile Band!

Ein weiterer Tipp meinerseits ist die Band "Balmorhea" aus Texas. Unglaublich schön:

http://www.youtube.com/watch?v=Ij59zbvuHZM

http://www.youtube.com/watch?v=Ze5ZcCXR … re=related

yikes

Offline

#69 21.07.2011 13:32:58

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.369

Re: Postrock

Kein reiner Post Rock. Man hört doch immer wieder raus, dass die Band früher mal eher Screamo / Noise gemacht hat, aber für mich eine der interessantesten australischen Bands: Eleventh He Reaches London.
Anspieltipp: Oh, Brother


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#70 21.07.2011 21:53:23

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.470

Re: Postrock

tiger schrieb:

Kein reiner Post Rock. Man hört doch immer wieder raus, dass die Band früher mal eher Screamo / Noise gemacht hat, aber für mich eine der interessantesten australischen Bands: Eleventh He Reaches London.
Anspieltipp: Oh, Brother

Muss ich im Auge behalten. Weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll... smile


Meine Empfehlung: il rumore del fiore di carta

Post-Rock aus Italien. Die Musik klingt mindestens so toll wie der Bandname smile

http://www.youtube.com/watch?v=XLao2vMd … re=related
http://www.youtube.com/watch?v=N4hfk-tI … re=related

Wem's gefällt: Die Band verkauft die komplette Diskographie (CD-R, 2LP + CD-R, LP + CD) für lachhafte EUR 25.00 (+ EUR 10 Versand).
http://www.ilrumoredelfioredicarta.it/w … gory=album

Beitrag geändert von Lachrymist (21.07.2011 21:53:41)

Offline

#71 08.09.2011 13:36:30

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.757
Webseite

Re: Postrock

Ich schmeiss' hier wieder mal 'ne Band in die Runde: "Balmorhea" aus Texas. Hab' ich über den Denovali-Mailorder entdeckt und war angenehm überrascht. Wahnsinnig schöne Klänge.
Die Alben "All Is Wild, All Is Silent" und "Constellations" sind bereits auf dem Weg zu mir... *freu*

Hier mal ein paar Youtube-Links zum antesten:

Balmorhea - Truth

Balmorhea - The Winter

Balmorhea - Remembrance

Offline

#72 19.09.2011 00:01:16

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.369

Re: Postrock

Lachrymist schrieb:
tiger schrieb:

Kein reiner Post Rock. Man hört doch immer wieder raus, dass die Band früher mal eher Screamo / Noise gemacht hat, aber für mich eine der interessantesten australischen Bands: Eleventh He Reaches London.
Anspieltipp: Oh, Brother

Muss ich im Auge behalten. Weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll... smile

Irgendwie hatte ich das bisher übersehen...
EHRL sind anfangs schon ziemlich sperrig. Ich hab da auch eine Weile gebraucht, bis ich mich da reingehört hab, aber ich finde das lohnt sich. Schon allein weil man (fast) bei jedem hören etwas neues entdeckt, was man bisher überhört hat. Aber so ganz leicht aufzutreiben sind die eh nicht...

Und noch einen kleinen Tipp; da bin ich selber erst vor kurzem drauf gestoßen: The Ascent of Everest.
Was ich bisher gehört hab gefällt mir extrem gut! Mit etwas Glück werd ich die Band im Oktober auch in Stuttgart live angucken können.
Hörprobe.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#73 12.01.2012 13:07:39

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.757
Webseite

Re: Postrock

Postrocker, die mich vor kurzer Zeit wie ein Vorschlaghammer getroffen haben sind Daturah aus Deutschland. Das Album "Reverie" ist letztens bei mir eingetroffen und ich bekomms schon gar nicht mehr aus dem Player... Herrlich!

Anhören, das ist ein Befehl!:

"Warmachines"
http://www.youtube.com/watch?v=0Wmt14boX-E

"Lovelight"
http://www.youtube.com/watch?v=h3nBN_ta … re=related

smile

Offline

#74 09.04.2012 12:54:11

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 350

Re: Postrock

Hi mein Bro. hört Postrock sowas wie ''Godspeed You Black Emperor'' oder auch Modernen Jazz wie Portico Quartet die ich ihm empfohlen haben bzw. Geschenkt. Jetzt brauche ich wieder ein Geschenk da ich mich aber in der Richtiung Postrock garnicht auskenne wollte ich hier mal fragen was man da gut schenken kann. Was postrock und Jazz wie Portico Quartet angeht.  Danke

Edit: Daturah ist ja ähnlich wie Godspeed You Black Emperor aber es gibt doch sicher noch andere Facetten im Postrock oda? Und Ähnliche bands wie Portico Quartet  suche ich Persönlich auch smile

mfg
Neo126

Beitrag geändert von Neo126 (09.04.2012 13:02:11)

Offline

#75 12.04.2012 19:53:27

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.757
Webseite

Re: Postrock

Wieder mal was hübsches, eher ruhiges aus dem Hause Postrock entdeckt. "The Pattern Theory" aus Berlin:

Fields
http://www.youtube.com/watch?v=5U1Ol5K3QHY

Bell Curves
http://www.youtube.com/watch?v=WO8MhSMX … re=related

Toll, Toll, Toll... smile

Offline

Fußzeile des Forums