Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 06.10.2006 13:04:08

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Ich finde Paul Di´Anno auch viel besser als Bruce Dickinson wink . Was aber auch wohl daran liegt, dass ich in meiner Klasse einen fanatischen Maiden-Fan habe und mir mit Kommentaren wie "Iron Maiden haben den Heavy Metal erfunden, vorher gab es nichts !!!" die Haare zu Berge stehen lässt. Nur "Killers" und "Iron Maiden" findet er nicht so gut, was mir diese beiden Alben doch gleich um ein vielfaches sympathischer macht lol .

Offline

#27 06.10.2006 13:10:39

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Bis zur komischen "No Prayer..." finde ich auch die Maiden-Alben absolut stark...danach ist jahrelang nix passiert, die "Fear Of The Dark" geht so gerade noch.
Dann kam irgendwann die "Brave New World", meiner Meinung nach ein spitzen Album...und die beiden letzten "Dance Of Death" und die neuen...als "Gesamtes" Album gesehen nicht soooo überzeugent, (verglichen mit den Alten Sachen) haben aber jeweils 4-5 wirklich gute Stücke dabei...

MfG
Klaus

Offline

#28 06.10.2006 15:52:03

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

@ andreas   
hör Dir die ersten beiden Maiden Alben ein paarmal an und dann mal eine mit Bruce Dickinson...
Aber vielleicht kommt das bei mir auch daher, dass ich eher auf die klassischen Metal Shouter anspreche.


@audioklaus
Jup, genauso seh ich das auch.


Übrigens hört Euch mal die neue von Paul Dianno an:

http://www.musik-sammler.de/media/47062

hab`ich mir heute zugelegt  smile   sehr gute Produktion und ne klasse Band. Geile Coverversion von Symphony Of Destruction(Megadeth) mit dabei.

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#29 06.10.2006 16:04:56

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Dr.Music schrieb:

hör Dir die ersten beiden Maiden Alben ein paarmal an und dann mal eine mit Bruce Dickinson...
Aber vielleicht kommt das bei mir auch daher, dass ich eher auf die klassischen Metal Shouter anspreche.

Hab ich doch schon längst und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir Di´Annos Gesang weitaus besser gefällt smile .

Offline

#30 06.10.2006 16:28:08

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Willkommen im Maiden-Thread!  big_smile



Ich hab übrigens gestern einen (offensichtlich) neuen Song von denen im Radio gehört, leider nur die zweite Hälfte - aber der klang SEHR gut! smile  Welcher könnte das denn gewesen sein? The Reincarnation...?  Ich werd mir das neue Album bei Gelegenheit aber auf jeden Fall mal zu Gemüte führen!

Offline

#31 06.10.2006 16:48:49

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

prankowski666 schrieb:

Willkommen im Maiden-Thread!  big_smile



Ich hab übrigens gestern einen (offensichtlich) neuen Song von denen im Radio gehört, leider nur die zweite Hälfte - aber der klang SEHR gut! smile  Welcher könnte das denn gewesen sein? The Reincarnation...?  Ich werd mir das neue Album bei Gelegenheit aber auf jeden Fall mal zu Gemüte führen!

Moin prankowski666

Klick

MfG
Klaus

Offline

#32 06.10.2006 17:00:33

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

audioklaus schrieb:
prankowski666 schrieb:

Willkommen im Maiden-Thread!  big_smile



Ich hab übrigens gestern einen (offensichtlich) neuen Song von denen im Radio gehört, leider nur die zweite Hälfte - aber der klang SEHR gut! smile  Welcher könnte das denn gewesen sein? The Reincarnation...?  Ich werd mir das neue Album bei Gelegenheit aber auf jeden Fall mal zu Gemüte führen!

Moin prankowski666

Klick

MfG
Klaus

Moin Klaus!

Danke auch! smile  Leider hat der Song, von dem ich vermutete, ich könnte ihn gehört haben, so ein langes Intro, daß man gar nix mitkriegt vor'm Ausblenden... hmm

Aber wie gesagt: ich werd die Scheibe bei passender Gelegenheit mal näher in Augenschein nehmen... smile

Offline

#33 06.10.2006 17:03:14

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Ja, wahrscheinlich : The Reincarnation Of Benjamin Breeg , war die erste Auskopplung aus dem Album...

MfG
Klaus

Offline

#34 06.10.2006 17:12:20

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Wobei mir gerade auffällt, dass es kein gutes Best of von Maiden gibt, das ich mir zulegen könnte. Auf jeder fällt ein Hit der Band. Auf der einen "Can I play with Madness", auf der anderen "Aces High" und auf Numero drei schließlich muss man auf "Flight of  Icarus" verzichten. Ein Schelma, wer da unlautere Absichten dahinter vermutet...oder etwa nicht wink ?
Und von den ersten beiden Alben scheint aus Prinzip nichts drauf zu sein, wobei mir das eigentlich egal ist, denn die wollte ich mir sowieso anschaffen.

Beitrag geändert von Andreas (06.10.2006 17:13:57)

Offline

#35 06.10.2006 17:15:06

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Andreas schrieb:

Wobei mir gerade auffällt, dass es kein gutes Best of von Maiden gibt, das ich mir zulegen könnte. Auf jeder fällt ein Hit der Band. Auf der einen "Can I play with Madness", auf der anderen "Aces High" und auf Numero drei schließlich muss man auf "Flight of  Icarus" verzichten. Ein Schelma, wer da unlautere Absichten dahinter vermutet...oder etwa nicht wink ?
Und von den ersten beiden Alben scheint aus Prinzip nichts drauf zu sein, wobei mir das eigentlich egal ist, denn die wollte ich mir sowieso anschaffen.

Das hier ist ne ziemlich gute Best Of: http://www.musik-sammler.de/media/16330 wink big_smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#36 06.10.2006 17:22:31

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Hm, ich habe irgendwie die Befürchtung, dass die Box mein Budget minimal übersteigt. Nene, "Brave New World",  "Killers", "Iron Maiden" und "Piece of Mind" werden (irgendwann) komplett angeschafft, dann schauen wir mal...

Beitrag geändert von Andreas (06.10.2006 17:22:52)

Offline

#37 06.10.2006 17:22:47

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Andreas schrieb:

Wobei mir gerade auffällt, dass es kein gutes Best of von Maiden gibt, das ich mir zulegen könnte. Auf jeder fällt ein Hit der Band. Auf der einen "Can I play with Madness", auf der anderen "Aces High" und auf Numero drei schließlich muss man auf "Flight of  Icarus" verzichten. Ein Schelma, wer da unlautere Absichten dahinter vermutet...oder etwa nicht wink ?

ALLE Maiden-Hits auf eine Scheibe zu kriegen ist auch 'ne ziemlich undankbare Aufgabe, da kaufst Du Dir echt besser gleich die Original-Alben, zumal einige der besten Maiden Songs ever niemals auf irgendeiner Best Of auftauchen werden (22 Acacia Avenue, Quest for Fire, Alexander the Great, Where Eagles Dare etc. pp.)...

Offline

#38 06.10.2006 17:24:55

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Jo, die dafür nötigen 150Euro kannst Du mir dann auf folgendes Konto überweisen...Mist, wie war die Nummer nochmal... wink .

Offline

#39 06.10.2006 17:25:57

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Andreas schrieb:

Jo, die dafür nötigen 150Euro kannst Du mir dann auf folgendes Konto überweisen...Mist, wie war die Nummer nochmal... wink .

0815-4711-666...?  big_smile

Offline

#40 07.10.2006 14:14:27

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

So, Zurück zum eigentlichen Thema:

Tipps.

Ich erwähne hier mal mal VISITÖR. Eine geile Eigenproduktion aus dem Jahre '94

Bericht: http://www.metal-observer.com/articles. … =6&id=4076

Soundsamples (bis 08.10. ca.23.00) gelöscht



NIGHTCRAWLER (hab ich schon erwähnt)

Geile Band von wo??? Cleveland (natürlich, logo). Brachten '89 eine LP raus, auf der die Gitarren leider etwas flach produziert sind. Aber wenn die Songs mal gezündet haben. WOOOOOOW.
Das auf Reborn Classics erschienene Bootleg lohnt sich alleine wegen der 3 sonst nirgends erhältlichen Demosongs von absolut höchststehendem Metal (vergleichbar mit den Songs Hall of the Mountain King und Metal Church).
1998 legten Nightcrwaler nochmal eine selbstfinanzierte EP nach. Diesmal mit Herrn Hamar am Mikro.

Reviews:
http://www.metal-observer.com/articles. … =1&id=9064

http://www.sleaze-metal.com/reviews.html?do=view&id=184

Soundsamples (bis. 08.10. ca.23.00) gelöscht


Nun zu einer DER!! Stimmen im klassischen/US-Metalbereich:
Bobby Mitchell (Sleepy Hollow, Vyndykator, Attacker) was der mit seiner Stimme zelebriert ist nahezu nicht mehr von dieser Welt. Selten einen Sänger gehört, der sich so auslebt.

Vyndykator: http://www.metal-observer.com/articles. … =2&id=5047
Samples (siehe oben): gelöscht

Sleepy Hollow: http://www.geocities.com/wykydmetal/
Samples (siehe oben): gelöscht



ApolloRa
ich glaube allein die Tatsache, dass Pranki unter Haluzinationen litt nachem er dieses Teil zum ersten mal hörte, steht für die Qualität dieser Scheibe.
ApolloRa haben in den Spät-80ern ein Demo eingespielt, welches absolut unterging. Nur dank OPM Records wurde das ganze wieder an's Tageslicht gezerrt. Crimson Glory in Reinkultur!!
Die CD auf Unisound ist übrigens ein bootleg.

Samples (siehe oben): gelöscht


Steel Prophet dürften einigen ein Begriff sein. Aus dieser Combo heraus entstand durch Horacio Colmenares  New Eden. Die mit ihrem debut nahezu alles in Grund und Boden gewalzt haben was es in den 90ern an klassischem Metal gab. Hammerteil, welches damals (1997) auf Dennis Gulby's label Sentinel Steel herauskam und für musikalische OHR-gasmen am laufenden Band sorgte.

Samples (siehe oben): gelöscht


K-Octave:
Um die Inzucht rund um October31 entstanden auch K-Octave ende der 90er. Mit dem ehemaligen Oracle Sänger hatte man ein passendes Geschütz gefunden um den tief in den 80ern verwurzelten Metal zu veredeln.
Was soll ich sagen? Geiles Teil!!!

http://www.nolifetilmetal.com/koctave.htm
Samples (siehe oben): gelöscht


Jacobs Dream:
Wie, was, wo bitte? was ist denn das? ich dachte ich trau meinen Ohren nicht als ich damals das auf Metal Blade erschienene debut dieser US-Combo hörte. OHR-gasmen (ich weiss) im Minutentakt. Und dann spielen die einfach mal ganz frech mit 'Mad house of cain' den legitimen Nachfolger zu Crimson Glory's 'Lost reflection' ein.
GOTT!!!!!!!

http://www.metal-observer.com/articles. … d=1&id=104
Samples (siehe oben): gelöscht



LORDIAN GUARD!!!
Es gab mal eine Band namens Warlord. Deren Name immernoch bei eingefleischten Fans höchste Verzückungen im Ohrenbereich hervorruft. Man kann sagen, dass Warlord DIE!! absolute EpicMetalBand war. Nachdem sich die Wege der Herren Tsamis und Zonder getrennt hatten war es auch für Warlord vorbei. Mark Zonder heuerte ja bekanntlich bei den Proggöttern von Fates Warning an. William Tsamis verfolgte andere Ziele.
Das Resultat erschien unter dem Namen Lordian Guard 1995. Wer Herrn Tsamis noch nie Gitarre spielen hörte: einfach göttlich. Dieses Gefühl, Melodieführung, einfach alles. Einzigartig!!!!

Review: http://necsi.org/postdocs/metzler/rezen … an%20Guard
Samples (siehe oben): gelöscht


und nun wünsch ich viel schbass!!

so far

Beitrag geändert von Metalpriest (08.10.2006 22:14:45)

Offline

#41 07.10.2006 20:43:24

Bombenleger/Pfalz
Mitglied
Ort: die schöne PFalz
Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 87

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Steelpreacer! wink


Heavy Metal is the Law!
Pfalz - schöner gehts nimmer!

Offline

#42 08.10.2006 18:04:14

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Leute Ihr seid genial wirklich lauter gute Vorschläge...wann gibt`s Weihnachtsgeld...  smile

Gruss Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#43 08.10.2006 19:31:10

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Dr.Music schrieb:

Leute Ihr seid genial wirklich lauter gute Vorschläge...wann gibt`s Weihnachtsgeld...  smile

Gruss Doc

Für etwas sind wir ja da.

wink

Offline

#44 09.10.2006 19:28:13

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Da sollte übrigens mal jeder reinschauen. Fast nur gute Musik steht zur Auswahl und auch ein paar der hier erwähnten Bands sind vertreten. 6Euro pro Cd sind meiner Meinung nach ein echt fairer Preis !
http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_355 … =275569011

Offline

#45 03.03.2007 00:03:07

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Metalpriest schrieb:

POWERVICE - Behold the hand of glory (Maiden in reinkultur!!) http://www.myspace.com/powervice

Sind Geschichte!!!!


sad sad sad

Beitrag geändert von Metalpriest (03.03.2007 00:03:28)

Offline

#46 03.03.2007 00:04:41

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Metalpriest schrieb:
Metalpriest schrieb:

POWERVICE - Behold the hand of glory (Maiden in reinkultur!!) http://www.myspace.com/powervice

Sind Geschichte!!!!


sad sad sad

Wat? Und auf'm Swordbrothers spielen sie dann auch nicht mehr, nehm ich mal an... sad  Was ist passiert?

Offline

#47 03.03.2007 00:08:47

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

prankowski666 schrieb:
Metalpriest schrieb:
Metalpriest schrieb:

POWERVICE - Behold the hand of glory (Maiden in reinkultur!!) http://www.myspace.com/powervice

Sind Geschichte!!!!


sad sad sad

Wat? Und auf'm Swordbrothers spielen sie dann auch nicht mehr, nehm ich mal an... sad  Was ist passiert?

Anscheinend die berühmten mus. und menschl. Diff.

Das Debut wäre bis auf den Gesang komplett eingespielt gewesen. Anscheinend hat sich die Band in 2 Lager gespalten:
Der Bassist (hat alle Songs alleine geschrieben und so wie's ausschaut die Namensrechte) und der Rest der Band.

Was nu mit dem SB ist weiss ich auch nicht.

Beitrag geändert von Metalpriest (03.03.2007 00:09:28)

Offline

#48 03.03.2007 15:19:12

Bjuf
Mitglied
Registriert: 14.05.2006
Beiträge: 36

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

ja, große Scheiße das mit Powervice sad:(
am KIT und am HOA waren sie nur noch göttlich. Da alle Songs aus der Feder des Bassisten kommen, wird die einzige Hoffnung wohl darin bestehen, dass er sich ne neue Band zusammntrommelt.

@topic (auch wenn shcon älter)

WRETCH - Reborn
dürfte sehr munden - erstklassiger traditioneller Metal und mit der Wolf imo das beste in diesem Bereich aus dem Jahre 2006 smile

TWISTED TOWER DIRE - Netherworlds
vor kurzem rausgekommen und gehört auch schon zu meinen Highlights 2007 smile
http://www.myspace.com/twistedtowerdire

Beitrag geändert von Bjuf (03.03.2007 15:20:04)

Offline

#49 03.03.2007 15:20:59

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Bjuf schrieb:

ja, große Scheiße das mit Powervice sad:(
am KIT und am HOA waren sie nur noch göttlich. Da alle Songs aus der Feder des Bassisten kommen, wird die einzige Hoffnung wohl darin bestehen, dass er sich ne neue Band zusammntrommelt.

oder 10 Jahre wartet und dann das ganze in einer 500. Auflage als Bootleg zu Horrorpreisen verkauft.

big_smile

Offline

#50 03.03.2007 18:02:24

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Brauche Kaufhilfe im Power/True Metal Bereich

Wenn wir schon im Saarland sind:

Messenger

Infinight


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

Fußzeile des Forums