Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.09.2006 10:53:03

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Neues Doors Box Set...

am 20.11.2006 soll ein neues Doors Box Set auf den Markt kommen, anläßlich des 40jährigen Jubiläums der Erstveröffentlichung 1967 (ein weiteres abzocken?)

siehe hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B000ILY … O52D4YOYZP



Da ja bald Weihnachten ist :=)   und der Wunschzettel ja mal angefangen werden sollte, wäre doch das ne Überlegung wert oder? Sind alle 6 Alben bis zu Jims Tod drauf und wurde von den Ex-Mitgliedern abgesegnet und mit Bonus Tracks versehen.

Es gibt jedoch schon so ne Box =  http://www.amazon.de/gp/product/B00002N … TDCRQMKONX



und nun hierzu meine Frage:

Wie ist es denn am einfachsten in den Besitz dieser 6 schönen Alben zu kommen oder was haltet Ihr für sinnvoll, die alte Box oder die neue oder ist alles beide nur Abzocke und am besten jedes Album einzeln?
Mein Sammlerherz schlägt natürlich für eine von beiden Boxen...  :=)  lechz...

Gruss
Doc

Beitrag geändert von Dr.Music (27.09.2006 10:54:08)


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#2 27.09.2006 11:29:08

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Neues Doors Box Set...

Ich würde auf die Tracklist warten, weil das Teil von dem U.S. Label ,,Rhino" ist. Ich konnte niergends die Tracklist finden, noch nicht mal hier http://www.amazon.co.jp/gp/product/B000ILYYJE
Ansonsten, wenn es mit der anderen Box Identisch ist, würde ich die alte nehmen, weil von EMI.
Ach so, warum auf Tracklist warten?
Wegen der 7" Version von ,,Light My Fire" gibt es bis jetzt nur auf einer CD http://www.musik-sammler.de/media/27187 , kann ja sein das ...
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#3 27.09.2006 11:50:13

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Neues Doors Box Set...

Mir ist da grade noch was eingefaltet.
Ein Grund der für die Rhino Box spricht:
Es wird wohl gut möglich sein, das die Box billiger wird, EMI träumt ja immer von viel Geld in der Kasse-> siehe Beatles CD Preise.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#4 27.09.2006 14:45:38

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Neues Doors Box Set...

Moin
es kommt darauf an was du für dich selber möchtest. Die Info von amazon zur "neuen" Box ist sehr dürftig.

"The Doors’ Perception DVD-Audio Box Set"

incl.:
The Doors 1967
Strange Days 1967
Waiting For The Sun 1968
The Soft Parade 1969
Morrison Hotel 1970
L.A. Women 1971

als CD + DVD-A

CD - Remastered

DVD-A :
A 5.1 mix of the album, with new parts, and all alternates and outtakes also mixed in 5.1
The "40th Anniversary Stereo Mix", with new parts
The classic stereo mix, as you have always heard them, but in hi-resolution 96kHz 24-bit audio
Videos (stereo only)
10-20 photos in a photo gallery

MfG
Klaus

Offline

#5 27.09.2006 16:34:58

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Neues Doors Box Set...

Hallo

noch ein paar Infos :

Die Box

MfG
Klaus

Offline

#6 27.09.2006 18:32:58

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Neues Doors Box Set...

super, danke Euch beiden schon mal für die Infos.

An erster Stelle steht bei mir die Aufnahme, die sollte schon was hermachen , denn ich habe mir erst vor kurzem nen guten CD Player und Verstärker zugelegt und da sollte dann schon was rüberkommen.

Von Repertoire sollen ja die Aufnahmen nicht sehr gut sein, Rhino und Emi weiß ich jetzt nicht, wobei ich denke dass da Emi die Nase vorne haben wird oder?

Na ja, wenn dann das Ganze auch nicht zu billig gemacht ist, zahle ich den einen oder anderen Euronen schon gerne mehr denn ich sammle die guten Dinger ja...   :=)

Mal schauen was sich noch tut bis zum Veröffentlichungstermin.

Die 7er Version von Light my Fire ist natürlich auch interessant, aber da muss ich doch später mal schauen ob die bei mir irgendwo noch rumfliegt...mensch, ich sollte doch mal meine Sammlung weiter eingeben...

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#7 27.09.2006 18:49:16

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Neues Doors Box Set...

Dr.Music schrieb:

An erster Stelle steht bei mir die Aufnahme, die sollte schon was hermachen , denn ich habe mir erst vor kurzem nen guten CD Player und Verstärker zugelegt und da sollte dann schon was rüberkommen.

Hallo Doc
das ließt sich ja super .
schau mal, was wir hier am Board haben, zum posten wink

http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=468

MfG
Klaus

Offline

#8 27.09.2006 19:00:08

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Neues Doors Box Set...

Dr.Music schrieb:

super, danke Euch beiden schon mal für die Infos.

An erster Stelle steht bei mir die Aufnahme, die sollte schon was hermachen , denn ich habe mir erst vor kurzem nen guten CD Player und Verstärker zugelegt und da sollte dann schon was rüberkommen.

Von Repertoire sollen ja die Aufnahmen nicht sehr gut sein, Rhino und Emi weiß ich jetzt nicht, wobei ich denke dass da Emi die Nase vorne haben wird oder?

Die 7er Version von Light my Fire ist natürlich auch interessant, aber da muss ich doch später mal schauen ob die bei mir irgendwo noch rumfliegt...mensch, ich sollte doch mal meine Sammlung weiter eingeben...

Gruss
Doc

Die waren bei EMI unter Vertrag und die haben die Original Bänder, Rhino selber ist auch gut, zumal Rhino viele Sachen im Auftrag der Major's Vö.
cv
Edit:
Und das nicht vergessen http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 531#p19531

Beitrag geändert von cv (27.09.2006 19:01:25)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#9 27.09.2006 20:59:58

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Neues Doors Box Set...

cv schrieb:
Dr.Music schrieb:

super, danke Euch beiden schon mal für die Infos.

An erster Stelle steht bei mir die Aufnahme, die sollte schon was hermachen , denn ich habe mir erst vor kurzem nen guten CD Player und Verstärker zugelegt und da sollte dann schon was rüberkommen.

Von Repertoire sollen ja die Aufnahmen nicht sehr gut sein, Rhino und Emi weiß ich jetzt nicht, wobei ich denke dass da Emi die Nase vorne haben wird oder?

Die 7er Version von Light my Fire ist natürlich auch interessant, aber da muss ich doch später mal schauen ob die bei mir irgendwo noch rumfliegt...mensch, ich sollte doch mal meine Sammlung weiter eingeben...

Gruss
Doc

Die waren bei EMI unter Vertrag und die haben die Original Bänder, Rhino selber ist auch gut, zumal Rhino viele Sachen im Auftrag der Major's Vö.
cv
Edit:
Und das nicht vergessen http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 531#p19531

ähhh was soll ich nicht vergessen? Das ist doch der Link von dieser Seite oder? 

Gruss
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#10 27.09.2006 21:40:57

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Neues Doors Box Set...

Dr.Music schrieb:
cv schrieb:
Dr.Music schrieb:

super, danke Euch beiden schon mal für die Infos.

An erster Stelle steht bei mir die Aufnahme, die sollte schon was hermachen , denn ich habe mir erst vor kurzem nen guten CD Player und Verstärker zugelegt und da sollte dann schon was rüberkommen.

Von Repertoire sollen ja die Aufnahmen nicht sehr gut sein, Rhino und Emi weiß ich jetzt nicht, wobei ich denke dass da Emi die Nase vorne haben wird oder?

Die 7er Version von Light my Fire ist natürlich auch interessant, aber da muss ich doch später mal schauen ob die bei mir irgendwo noch rumfliegt...mensch, ich sollte doch mal meine Sammlung weiter eingeben...

Gruss
Doc

Die waren bei EMI unter Vertrag und die haben die Original Bänder, Rhino selber ist auch gut, zumal Rhino viele Sachen im Auftrag der Major's Vö.
cv
Edit:
Und das nicht vergessen http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 531#p19531

ähhh was soll ich nicht vergessen? Das ist doch der Link von dieser Seite oder? 

Gruss
Doc

Yupp und wie ich es sehe, hast Du es nicht vergessen, siehe hier http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 536#p19536
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#11 24.05.2010 11:48:23

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Neues Doors Box Set...

Hallo em villeicht kann mir einer sagen wie die Quallität der Alben auf den neuen Remasterten Cds ist. Ich überlege ob ich die Vinyls oder doch die Cds kaufen sollte. Das erste Album habe ich auf Vinyl weil das ja 2 spurig aufgenommen worden ist und man das nicht ändern kann bzw. verbessern kann. Ab strange Days wurde ja mehrspurig aufgenommen... sollte ich dann besser die Cds nehmen ?

mfg
Klas

Offline

#12 25.05.2010 15:12:31

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Neues Doors Box Set...

na hat keiner die neusten Doors Cds ?

Offline

#13 25.05.2010 16:04:40

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Neues Doors Box Set...

doch doch smile
die sind alle einwandfrei. hab die verschiedensten pressungen in meiner sammlung.
die neusten sind wohl diejenigen in der super jewel box von 2007.

Offline

Fußzeile des Forums