Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.09.2012 12:43:21

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Motorhead - Another Perfekt Day Vinyl neuauflage

Hi ich kann das Original von Bronze nur im Mittelmäßigem Zustand auftreiben. Ich brauche aber unbedingt diese Produktion die Cd ist viel zu Hell. Es gibt auch eine Neuauflage der Vinyl weiß einer ob da das alte Master für die Vinyl genommen worden ist?

http://www.musik-sammler.de/media/539512

http://www.musik-sammler.de/media/199223

Offline

#2 11.09.2012 22:32:24

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Motorhead - Another Perfekt Day Vinyl neuauflage

Wenn ich deine Beiträge hin und wieder verfolge,
sehe ich, dass du mittlerweile genügend Erfahrung mit neuem
Vinyl und im speziellen mit RI's haben solltest.
Du kannst dir die Antwort vermutlich selbst geben... ;-)
Ich weiß es nicht genau, aber das alte Vinyl Master mit korrekter RIAA Entzerrung
werden sie bestimmt nicht verwendet haben für das RI.
Mein 99,9%iger Tipp: Auf dem RI ist die CD, und das wahrscheinlich 1:1.
Kauf das Original, dann warte halt noch bis eine Mint Kopie auftaucht
und dann schlägst du zu, mit dem RI wirst nicht glücklich wink

...edit....

Was ist den hiermit nicht in Ordnung?:

http://www.discogs.com/sell/list?releas … 8856&ev=rb
oder hier:
http://www.discogs.com/buy/Vinyl/Motörh … bp_rel_det
oder hier:
http://www.discogs.com/buy/Vinyl/Motörh … bp_rel_det


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#3 11.09.2012 23:00:45

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Motorhead - Another Perfekt Day Vinyl neuauflage

hmmm naja ich habe einen RIAA Vorverstärker aber das die Vinyl darauf auch gemastert werden müssen wusste ich noch nicht.

Manche neuauflagen werden aber gut gemacht. Da wird das alte master rausgekramt und dann das als Prototyp für den neuen Release genommen. Das machen natrülich nur wenige Label. Und ich kenne sicher nicht alle.



Danke für die Seite die kannte ich auch noch nicht.

Offline

Fußzeile des Forums