Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.08.2012 15:32:11

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

Bei Samplern ist es jetzt möglich, über eine Checkbox bei einem einzelnen Song den Interpreten als "Unbekannter Künstler" zu markieren. Dies ist z.B. dann hilfreich, wenn über Cover oder Booklet einer CD sich partout nicht herausfinden lässt, wer den Song nun genau geschrieben bzw. umgesetzt hat.

Wir bitten aber darum, diese Funktion nicht aus Faulheit inflationär zu benutzen. Denn das ist nicht im Sinne dieser Seite. Es dient lediglich dazu zu vermeiden, dass immer wieder neue "Künstler" namens "Unbekannt", " " (also Leerzeichen) und ähnliches in der Datenbank landet.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#2 08.08.2012 15:48:00

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.676

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

Danke fürs Freischalten smile

Welche Künstler-ID wird damit ersetzt?

* ID 13672 - Anzeige "Unbekannt"
und/oder
* ID 22711 - Leerfeld

>> http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … 3.BCnstler


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#3 08.08.2012 16:15:14

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich alle CDs mit Künstler-ID "0" anzeigen zu lassen?
Einfach die Adresse http://www.musik-sammler.de/artist/0 aufrufen geht ja leider nicht.

Offline

#4 08.08.2012 17:39:45

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

Toon schrieb:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich alle CDs mit Künstler-ID "0" anzeigen zu lassen?
Einfach die Adresse http://www.musik-sammler.de/artist/0 aufrufen geht ja leider nicht.

Vllt gibt's die ID einfach nicht. Wir haben ja 2 Stück für unbekannte Künstler.

Offline

#5 09.08.2012 06:30:19

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

Trenschmode schrieb:

Welche Künstler-ID wird damit ersetzt?

* ID 13672 - Anzeige "Unbekannt"
und/oder
* ID 22711 - Leerfeld

Beides.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#6 09.08.2012 06:31:17

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

Toon schrieb:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich alle CDs mit Künstler-ID "0" anzeigen zu lassen?
Einfach die Adresse http://www.musik-sammler.de/artist/0 aufrufen geht ja leider nicht.

So direkt nicht. Aber macht in meinen Augen auch nicht viel Sinn.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#7 09.08.2012 08:59:01

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

Elric schrieb:
Toon schrieb:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich alle CDs mit Künstler-ID "0" anzeigen zu lassen?
Einfach die Adresse http://www.musik-sammler.de/artist/0 aufrufen geht ja leider nicht.

So direkt nicht. Aber macht in meinen Augen auch nicht viel Sinn.

Außer jemand hat Lust, alle Angaben 'Unbekannt' mal auf ihre Korrektheit hin zu überprüfen...

Offline

#8 09.08.2012 16:00:34

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.676

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

Ist es eigentlich auch angedacht, das auf Split- und Normal-Alben zu erweitern. Ich habe da nämlich eine Tribute-CD, welche ich nur über den Umweg eines Sampler auf "unbekannt" gesetzt habe.

>> http://www.musik-sammler.de/media/408897

Beitrag geändert von Trenschmode (09.08.2012 16:00:50)


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#9 09.08.2012 16:12:59

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

Trenschmode schrieb:

Ist es eigentlich auch angedacht, das auf Split- und Normal-Alben zu erweitern. Ich habe da nämlich eine Tribute-CD, welche ich nur über den Umweg eines Sampler auf "unbekannt" gesetzt habe.

>> http://www.musik-sammler.de/media/408897

Also das ist schon ein krasser Sonderfall. Denn bei normalen Alben (außer evtl "Naturgeräusche Vol. 26") und gerade bei Splits sind Künstlerangaben ja eigentlich immer gegeben.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#10 09.08.2012 20:45:05

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

Zumindest in den Billig-CD-Regalen von Super- und Drogeriemärkten findet man häufiger CDs ohne Interpretenangabe, meist mit Coverversionen bzw. "Tribute-Alben" (Als Beispiel sei auch die Erstauflage der Eurotrend-CD Die Hits der Ärzte genannt).

Und vergleiche Platten mit Coverversionen aktueller Hits gabs auch schon in den 70ern.

Offline

#11 12.08.2012 13:26:55

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

Elric schrieb:
Trenschmode schrieb:

Ist es eigentlich auch angedacht, das auf Split- und Normal-Alben zu erweitern. Ich habe da nämlich eine Tribute-CD, welche ich nur über den Umweg eines Sampler auf "unbekannt" gesetzt habe.

>> http://www.musik-sammler.de/media/408897

Also das ist schon ein krasser Sonderfall. Denn bei normalen Alben (außer evtl "Naturgeräusche Vol. 26") und gerade bei Splits sind Künstlerangaben ja eigentlich immer gegeben.

Wird es das denn dann für Splits auch noch geben?

Offline

#12 12.08.2012 15:14:47

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.676

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

Gerda_Mueller schrieb:
Elric schrieb:
Trenschmode schrieb:

Ist es eigentlich auch angedacht, das auf Split- und Normal-Alben zu erweitern. Ich habe da nämlich eine Tribute-CD, welche ich nur über den Umweg eines Sampler auf "unbekannt" gesetzt habe.

>> http://www.musik-sammler.de/media/408897

Also das ist schon ein krasser Sonderfall. Denn bei normalen Alben (außer evtl "Naturgeräusche Vol. 26") und gerade bei Splits sind Künstlerangaben ja eigentlich immer gegeben.

Wird es das denn dann für Splits auch noch geben?

Wenn ich mir das richtig überlege, macht diese Funktion eigentlich auch nur für Sampler richtig Sinn.
Für Alben und Splits kann man doch wohl noch nach wie vor die AID 13672 (Anzeige "Unbekannt") benutzen.

Nur sollte dann eine Abgrenzung zu der deutschen Punk-Band "Unbekannt" AID 330755 erfolgen und die beiden restlichen Unbekannt-Einträge AID 341663 & AID 342194 der AID 13672 zugeordnet werden.


Somit ersetzt diese Funktion eigentlich komplett die AID 22711 (Leerfeld). Auch wenn ich nicht verstehe, wie dort in der Übersicht weitere Abteilungen zustande gekommen sind neutral
>> http://www.musik-sammler.de/artist/22711

... und bei der AID 13672 dürfte dann zumindest die Sampler-Abteilung erheblich schrumpfen smile
http://www.musik-sammler.de/artist/13672


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#13 12.08.2012 16:16:01

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

Um ne AID einzutragen muss ich dann aber doch wieder ins Korrekturforum oder nich?

Offline

#14 12.08.2012 16:25:21

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.676

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

Gerda_Mueller schrieb:

Um ne AID einzutragen muss ich dann aber doch wieder ins Korrekturforum oder nich?

Also das Korrekturforum brauchst du dazu nicht. Zur nachträglichen Änderung der AID bei Sampler geht's über den Tracklist-Editor.

Bei Neuerfassung von Split- bzw. Alben-VÖ musst du "unbekannt" bei Künstler eingeben. Danach sollte die Auswahl kommen, wo momentan noch 4 Künstler-IDs dazu exisitieren
>> http://www.musik-sammler.de/?do=search&artist=unbekannt


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#15 12.08.2012 16:30:55

Gerda_Mueller
Mitglied
Registriert: 30.05.2010
Beiträge: 880
Webseite

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

Trenschmode schrieb:
Gerda_Mueller schrieb:

Um ne AID einzutragen muss ich dann aber doch wieder ins Korrekturforum oder nich?

Also das Korrekturforum brauchst du dazu nicht. Zur nachträglichen Änderung der AID bei Sampler geht's über den Tracklist-Editor.

Bei Neuerfassung von Split- bzw. Alben-VÖ musst du "unbekannt" bei Künstler eingeben. Danach sollte die Auswahl kommen, wo momentan noch 4 Künstler-IDs dazu exisitieren
>> http://www.musik-sammler.de/?do=search&artist=unbekannt

Stimmt, hatte nur an den Fall ner nachträglichen Korrektur gedacht smile

Offline

#16 12.08.2012 17:10:46

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.676

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

Bezüglich dem Text unserer MS-Wiki hätte ich da einen Vorschlag smile
>> http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … 3.BCnstler


Momentaner Inhalt:

Unbekannte Künstler / Kein Künstler

* Ist ein Künstler für einen Track theoretisch namentlich benennbar, aber nicht bekannt, lautet der Eintrag Künstlername: Unbekannt (AID 13672).

* Wenn dem Tracknamen kein Künstler zugeordnet werden kann (Aufzeichnung von Geräuschen, etc.), ist im Feld Künstlername kein Eintrag vorzunehmen: Leerfeld (AID 22711).
(D.h. es muss bei der Dateneingabe schon ein Künstlername angelegt werden - die AID ist aber nachträglich abzuändern.)

Angepasster Inhalt

Unbekannte Künstler / Kein Künstler

* Ist ein Künstler für einen Track theoretisch namentlich benennbar, aber nicht bekannt, lautet der Eintrag Künstlername: Unbekannt (AID 13672).

* Für Sampler gilt:
** Hier ist für unbekannte und nicht vorhandene Künstler (z.B. Aufzeichnung von Geräuschen, etc.) im Feld Künstlername kein Eintrag vorzunehmen. Stattdessen ist der Haken (Check-Box) bei Unbekannter Künstler zu setzen. Dadurch bleibt der Eintrag in der Tracklist bei Künstler entsprechend leer (Leerfeld).
** Wird stattdessen die Check-Box bei Unbekannter Künstler nicht beachtet und bleibt das Feld bei Künstlername leer, wird jedes Mal ein neuer "leerer" Künstlername angelegt und vergrößert dadurch nur unnötig die Datenbank.
** Der Eintrag Unbekannt (AID 13672) im Feld Künstlername sollte nicht mehr verwendet werden!


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#17 06.07.2013 17:28:30

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.676

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

Falls der eine oder andere DSV in letzter Zeit vermehrt eine Nachricht bekommen hat (und demnächst noch bekommen wird) mit dem Inhalt, dass u.a. die Tracklist geändert worden ist, dann kommt das von mir tongue

Hintergrund ist, dass wir zum 26.06.2013 insgesamt 1305 Künstler-IDs als Leerfeld hatten. Diese entstehen bei der Freilassung der Künstlernamen bei Sampler und der Ignoranz der anschließenden Vorschläge bereits vorhandenen IDs. Hier wurde und wird wohl auch weiterhin die letzte Auswahl "Keiner der aufgelisteten." bevorzugt.

Da nun eine einfache Löschung dieser "Leer"-IDs nicht möglich, solange dieser IDs noch Tonträger zugeordnet sind, müssen die Tracklisten korrigiert werden. Eigentlich sollten diese Einträge erst gar nicht existieren, wenn jeder die ID auf 22711 in der Vergangenheit geändert hätte. Dadurch werden die leeren IDs, bis auf einige wenige widerspenstige Ausnahmen, durch die tägliche Routine automatisch gelöscht.

Es kommen also früher oder später alle (Sampler-)Eintragungen dran, wo diese Leerfelder beim Künstlernamen vorhanden sind und mittels dem Haken bei "Unbekannter Künstler?" gelöscht werden. Denn mittlerweile dürfte die Datenbank soweit sein, auch diese 0-ID-Einträge in der Sammlungsansicht anzeigen zu können. Hier gab es ja in der Vergangenheit Probleme.

Falls es noch immer Einträge gibt, die nicht in der Sammlungsansicht auftauchen, dann kann es daran liegen, dass in der Tracklist die ID: 0 nicht eingetragen worden ist. Hier hilft zumeist eine erneute Speicherung der Tracklist, damit an dieser Stelle die ausgegraute 0 erscheint.

Die momentane ID: 22711 bleibt zwar vorerst noch bestehen, jedoch wird diese später auch im Zuge der Bereinigung aufgeräumt und womöglich gelöscht. Es nützt also nichts, diese ID weiterhin zu verwenden, da dortige Einträge auch noch drankommen.

Ihr könnt also die Bereinigung unterstützen, indem ihr eigene Einträge mit diesen Leerfeldern (nur bei Sampler!!) selbst entsprechend abändert und den Haken bei "Unbekannter Künstler?" setzt.
Beachtet dabei aber, dass die Künstler-IDs des zuletzt abgespeicherten Sampler-Eintrages in die Übersicht der Album-Ebene übernommen wird. Das gilt natürlich auch bei allen anderen Samplern, so dass es zu Problemen der jeweiligen Künstler-Zuordnung kommt, wenn mehrere Sampler dieser Album-Ebene zugeordnet sind und diese unterschiedliche Künstler-IDs in der Tracklist haben. Deshalb sollten auch keine Sampler zusammengelegt werden, trotzdem sie den gleichen Titel haben, aber unterschiedliche Tracklisten aufweisen. Solche Album-Ebenen sollten im Korrekturen-Thread gemeldet werden, damit die Sampler getrennt werden bzw. wir die komplette Künstler-Liste manuell generieren lassen.


Zu melden braucht ihr diese Leer-Einträge übrigens nicht, da die sowieso der Reihe nach abgearbeitet werden (müssen).
Auch müssten wir mal den Eintrag in der MS-Wiki entsprechend anpassen (lassen).


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#18 06.07.2013 18:19:59

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.633

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

gilt das auch fuer die ID 13672?  z.B hier --> http://www.musik-sammler.de/media/748778


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#19 06.07.2013 18:21:31

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.633

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

http://www.musik-sammler.de/media/536832 <-- da kann ich nicht selber ändern, oder?


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#20 06.07.2013 18:36:40

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.676

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

knochn schrieb:

gilt das auch fuer die ID 13672?  z.B hier --> http://www.musik-sammler.de/media/748778

Grundsätzlich: JA
Nur beschäftige ich mich erst einmal mit den "Leer"-IDs smile

knochn schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/536832 <-- da kann ich nicht selber ändern, oder?

Dazu müsste der Status auf "Sampler" gesetzt werden, was eigentlich richtig wäre, da ja jeder Titel von einem anderen Vogel ( tongue ) stammt. Ich habe das mal gleich gemacht smile

(Für weitere Änderungen dann bitte den entsprechenden Korrekturen-Thread verwenden)


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#21 06.07.2013 18:43:32

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.633

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

danke


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#22 18.04.2014 22:59:48

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.676

Re: Neue Funktion bei Samplern: "Unbekannter Künstler"

Trenschmode schrieb:

Falls der eine oder andere DSV in letzter Zeit vermehrt eine Nachricht bekommen hat (und demnächst noch bekommen wird) mit dem Inhalt, dass u.a. die Tracklist geändert worden ist, dann kommt das von mir tongue

Hintergrund ist, dass wir zum 26.06.2013 insgesamt 1305 Künstler-IDs als Leerfeld hatten. Diese entstehen bei der Freilassung der Künstlernamen bei Sampler und der Ignoranz der anschließenden Vorschläge bereits vorhandenen IDs. Hier wurde und wird wohl auch weiterhin die letzte Auswahl "Keiner der aufgelisteten." bevorzugt.

Da nun eine einfache Löschung dieser "Leer"-IDs nicht möglich, solange dieser IDs noch Tonträger zugeordnet sind, müssen die Tracklisten korrigiert werden. Eigentlich sollten diese Einträge erst gar nicht existieren, wenn jeder die ID auf 22711 in der Vergangenheit geändert hätte. Dadurch werden die leeren IDs, bis auf einige wenige widerspenstige Ausnahmen, durch die tägliche Routine automatisch gelöscht.

Es kommen also früher oder später alle (Sampler-)Eintragungen dran, wo diese Leerfelder beim Künstlernamen vorhanden sind und mittels dem Haken bei "Unbekannter Künstler?" gelöscht werden. Denn mittlerweile dürfte die Datenbank soweit sein, auch diese 0-ID-Einträge in der Sammlungsansicht anzeigen zu können. Hier gab es ja in der Vergangenheit Probleme.

Falls es noch immer Einträge gibt, die nicht in der Sammlungsansicht auftauchen, dann kann es daran liegen, dass in der Tracklist die ID: 0 nicht eingetragen worden ist. Hier hilft zumeist eine erneute Speicherung der Tracklist, damit an dieser Stelle die ausgegraute 0 erscheint.

Die momentane ID: 22711 bleibt zwar vorerst noch bestehen, jedoch wird diese später auch im Zuge der Bereinigung aufgeräumt und womöglich gelöscht. Es nützt also nichts, diese ID weiterhin zu verwenden, da dortige Einträge auch noch drankommen.

Ihr könnt also die Bereinigung unterstützen, indem ihr eigene Einträge mit diesen Leerfeldern (nur bei Sampler!!) selbst entsprechend abändert und den Haken bei "Unbekannter Künstler?" setzt.
Beachtet dabei aber, dass die Künstler-IDs des zuletzt abgespeicherten Sampler-Eintrages in die Übersicht der Album-Ebene übernommen wird. Das gilt natürlich auch bei allen anderen Samplern, so dass es zu Problemen der jeweiligen Künstler-Zuordnung kommt, wenn mehrere Sampler dieser Album-Ebene zugeordnet sind und diese unterschiedliche Künstler-IDs in der Tracklist haben. Deshalb sollten auch keine Sampler zusammengelegt werden, trotzdem sie den gleichen Titel haben, aber unterschiedliche Tracklisten aufweisen. Solche Album-Ebenen sollten im Korrekturen-Thread gemeldet werden, damit die Sampler getrennt werden bzw. wir die komplette Künstler-Liste manuell generieren lassen.


Zu melden braucht ihr diese Leer-Einträge übrigens nicht, da die sowieso der Reihe nach abgearbeitet werden (müssen).
Auch müssten wir mal den Eintrag in der MS-Wiki entsprechend anpassen (lassen).

Seit einigen Wochen ist die Datenbank soweit von allen unnützen Künstler-IDs bereinigt, welche aufgrund von Leerfeldern bei der Erfassung von Samplern angelegt worden sind. Der Großteil ist in der Tracklist durch die 0-ID ersetzt. Es gab aber auch einige Einträge, welche doppelt oder falsch erfasst wurden.

Eine Kontrolle der letzten Wochen ergab, dass auch keine neuen Leer-IDs angelegt werden smile

Die 0-ID-Einträge sind im Übrigen auf dieser Seite zu finden wink
>> http://www.musik-sammler.de/artist/Musik-Sammler


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

Fußzeile des Forums