Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 26.08.2013 20:44:08

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Doomhammer schrieb:
Crystal Logic schrieb:

http://www.musik-sammler.de/cover/385000/384911.jpg
Kommt mir ebenfalls vor, als wäre das stark unterbewertet/schnellübersehen/wieauchimmer

So düster klangen Iced Earth nie wieder und die Platte hat eine ganz besondere Atmosphäre, die später auch nicht mehr erreicht wurde. Allein das Anfangsstück, dessen bedrohliches Intro an den Exorzisten denken lässt, ist unglaublich geil:
http://www.youtube.com/watch?v=6LrGSIYAn9c

Ich würde fast soweit gehen, dass das die beste Iced Earth Platte ist. Sie teilt sich den Platz aber, bzw. ich kann mich nicht ganz festlegen.

Vor allem das Songwriting ist auf der Platte einfach ganz stark, die Lieder bauen sich auf, haben Höhepunkte.

Stärkstes Iced Earth-Album überhaupt.

Cool!

Mir gefällt auch alles bis einschließlich "Horror Show" sehr gut. Die Alben mit Tim Owens kann man sowas von knicken, zum einen weil Tims Stimme absolut nicht zu IE passt und zum anderen weil die Musik einfach total uninspiriert klingt. "The Crucible Man" kann man trotz Matt auch in die Tonne kloppen, da furchtbar uninspiriert, lahm und langweilig. Das neueste Album "Dystopia" gefällt mir allerdings wieder ganz gut, Stu Block passt gut zu IE und ist ein echt guter Sänger.

PS: Ich freue mich übrigens riesig auf das Ashes Of Ares-Album, auf dem Matt ja singt.

Ja, ich bin auch kein Fan von den Owens-Alben, allerdings find ich, dass "10.000 strong" überaus geil ist. Und "The Reckoning" fand ich auch geil. Ich mochte aber quasi nur die Stellen, an denen Schaffer mitgesungen hat, allein passt er null zu IE.

Dystopia fand ich auch überraschend gut, Block klingt bisweilen sogar sehr nach Barlow.

Auf Ashes of Ares freu ich mich nach dem ziemlich peinlichen Auftritt beim RHF nicht sonderlich, bzw. es ist mir einfach egal...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#77 27.08.2013 20:51:59

Mr. Manfrenjensen
...jen
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 2.370

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

OK, ich sehe schon:  mal wieder viel zu viel potenziell gute Musik.  wink

Ich werde mal demnächst ein bisschen reinhören, bin gespannt, wie gut das noch für mich funktioniert.

Offline

#78 28.08.2013 15:09:12

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Misery's Omen aus Tralien ist so eine Band die eigentlich nie jemand irgendwo erwähnt.
Das finde ich schade und dachte mir ich erwähne sie hier mal.

Grundlegend ists Black Metal aber weder jenem orthodoxen Trend folgend, noch krampfhaft old-school Norwegen mäßig sondern eher doomig-psychedelisch-progressiv. Quasi Black Metal mit einer Nuance Australiensound, gespielt von Menschen die ihre Instrumente wirklich beherrschen und sich auch tatsächlich Gedanken über anspruchsvolles Songwriting machen mit einem ziemlich irren Sänger!

http://www.youtube.com/watch?v=rI1ZhpeoubM


____
Ich weiß, es geht hier ein wenig gegen den Trend des traditionelleren Metals in dem Thread, aber die Band ist definitiv unterbewertet, vergessen und übersehen.

____
Edit2: Ich will Hope Dies auf CD haben. Bisher hab ich es nur als kopiertes Tape, wenn es also jemand noch irgendwo entdeckt außer bei Raven Clothing in Australien: Danke! smile

Beitrag geändert von Dennis the Menace (28.08.2013 15:18:35)

Offline

#79 28.08.2013 15:34:32

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Mr. Manfrenjensen schrieb:
Crystal Logic schrieb:

http://www.musik-sammler.de/cover/385000/384911.jpg
Kommt mir ebenfalls vor, als wäre das stark unterbewertet/schnellübersehen/wieauchimmer

So düster klangen Iced Earth nie wieder und die Platte hat eine ganz besondere Atmosphäre, die später auch nicht mehr erreicht wurde. Allein das Anfangsstück, dessen bedrohliches Intro an den Exorzisten denken lässt, ist unglaublich geil:
http://www.youtube.com/watch?v=6LrGSIYAn9c

Ich würde fast soweit gehen, dass das die beste Iced Earth Platte ist. Sie teilt sich den Platz aber, bzw. ich kann mich nicht ganz festlegen.

Jetzt bin ich neugierig geworden: Was sind denn deiner Meinung nach die besten Alben von Iced Earth (außer "Burnt Offerings")? 

Ich besitze und kenne nur die ersten beiden Alben, die finde ich beide super (höre sie allerdings nur noch selten) - wobei da sicher noch eine ordentliche Portion Nostalgie dabei ist.  Ich habe mir aber schon immer mal wieder vorgenommen, auch mal genauer in spätere Iced-Earth-Werke reinzuhören.

Die ersten 4 Alben sind (aus jeweils unterschichtlichen Standpunkten) annähernd gleich stark. Die drei Alben danach allesamt etwas schwächer als die ersten 4, wobei "Something wicked..." etwas überbewertet wird, "Horror Show" mit der Zeit am meisten wächst und "Glorious Burden" zu unrecht allgemein untergebuttert wird.  Die Alben danach sind zwiespältig, man könnte auch sagen zu sehr Stangenware. Müßte man eine Liste machen würde die etwa so aussehen.

1. Night of the Stormrider
knapp vor:
2. The Dark Saga
ganz knapp vor
3. Burnt Offerings
knapp vor
4. Iced Earth
etwas Abstand

5. Something Wicke This Way Comes
ganz knapp vor:
6. Horrow Show
ganz knapp vor:
7. The Glorious Burden
etwas Abstand

8. Dystopia
etwas Abstand

9. Framing Armageddon und The Crucible Of Man etwa gleich auf.


Einen echten Stinker gibt's bei der Band nicht wirklich brauchen tut man die ersten 4 (mit abstrichen 5) Alben der Band, den Rest kann man haben. Eigentlich schade dass die Band irgendwann musikalisch stagniert ist. So zwisschen "Dark Saga" und "Horror Show" hatte man den Eindruck die könnten ohne all zu sehr von "ihrer Linie" abzudriften ganz groß werden. In der oben genannten Zeit gehörten die zum Besten was man auf Tonkonserve oder auch Live erleben konnte. Nächstes Jahr geh ich mir die Band wohl mal wieder live anschauen, es mutet aber seltsam an dass die mitlerweile wieder die Venuegrößen auf der Tour bespielen wie zu Zeiten von Burnt Offerings/Dark Saga oder Days Of Purgatory als ich sie die ersten Male live gesehen hab. Man war das so geil am 11 Mai 1997 in Ludwigsburg.

Beitrag geändert von Stormrider (28.08.2013 15:51:11)

Offline

#80 28.08.2013 21:08:32

Mr. Manfrenjensen
...jen
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 2.370

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Hm, ich stelle fest:  Das Zeitfenster für weitere Alben von Iced Earth ist für mich wohl geschlossen.  Ich habe jetzt mal ein bisschen in "Burnt Offerings", "Dark Saga" und "Something Wicked..." reingehört und es hat nicht lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass mich das nicht mehr so richtig reizt (ohne es direkt schlecht zu finden). 
Aber dass die Akte "traditionellerer Metal" für mich so gut wie geschlossen ist, war eh klar.  Ich mag das alte Zeug, das ich aus dieser Sparte noch besitze, aber neuer derartiger Stoff hat es von vornherein sehr schwer.

Aber es ist hier bei MS ja auch ganz schön, mal etwas nicht kaufen zu müssen. Gar keine unangenehme Sache: Ich brauche das jetzt nicht. big_smile

Aber danke jedenfalls für eure Meinungen zu den "Alben-Charts".

Offline

#81 18.07.2014 15:13:31

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Nachdem ich bei meiner ganz privaten "Revisiting Judas Priest"-Tour nun auch bei turbo durch bin , möchte ich mal eine Lanze für dieses Album brechen und sagen : "Turbo" ist völlig unterbewertet!!
Der "titel"song und Out in the Cold sind doch supercoole Nummern, zweiteres hat auch wieder diesen Sound von "Bloodred skies", also etwas Sci Fi mäßig. Voll geil!
Finde da die "Point of Entry" deutlich (!) langweiliger.

Gibt es eigentlich noch mehr so Zeug, das in der Art klingt? Ich meine wie der Synthesizer ganz am Anfang. Erinnert ja wie gesagt sofort an Escape from New York und ansonsten sind ja auch Nightsatan (Danke an Bloodfreak) sehr ähnlich. Ich brauch da aber mehr von.

Beitrag geändert von Crystal Logic (18.07.2014 15:15:43)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#82 19.07.2014 01:32:30

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Crystal Logic schrieb:

Gibt es eigentlich noch mehr so Zeug, das in der Art klingt? Ich meine wie der Synthesizer ganz am Anfang. Erinnert ja wie gesagt sofort an Escape from New York und ansonsten sind ja auch Nightsatan (Danke an Bloodfreak) sehr ähnlich. Ich brauch da aber mehr von.

Andere Art von Metal.....aber kennste "The Key" von Nocturnus ?! (Space Keyboard Death Metal vom ex Morbid Angel Drummer anno 1990)






Btw.: Ich finde die Turbo auch nicht so schlecht wie ihr Ruf ! smile

Offline

#83 19.07.2014 02:33:02

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Klar, beides Top Scheiben!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#84 19.07.2014 02:41:47

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Crystal Logic schrieb:

Klar, beides Top Scheiben!

Hmm, dann fällt mir spontan nix mit so Keyboardeinsätzen ein.....aber jemand anderes hat bestimmt nen Vorschlag ! wink

Offline

#85 19.07.2014 03:00:47

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Crystal Logic schrieb:

Nachdem ich bei meiner ganz privaten "Revisiting Judas Priest"-Tour nun auch bei turbo durch bin , möchte ich mal eine Lanze für dieses Album brechen und sagen : "Turbo" ist völlig unterbewertet!!
Der "titel"song und Out in the Cold sind doch supercoole Nummern, zweiteres hat auch wieder diesen Sound von "Bloodred skies", also etwas Sci Fi mäßig. Voll geil!
Finde da die "Point of Entry" deutlich (!) langweiliger.

finde die Turbo auch voll geil. besonders reckless ist cool

Offline

#86 19.07.2014 09:07:23

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Greene schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Klar, beides Top Scheiben!

Hmm, dann fällt mir spontan nix mit so Keyboardeinsätzen ein.....aber jemand anderes hat bestimmt nen Vorschlag ! wink

Es muss auch gar kein Metal sein (bei Bloodred skies passt es halt, aber ich denke das ist eine glorreiche Ausnahme).

Ich meine im Prinzip Musik wie die von einem meiner allerliebsten Sountracks,

Die Klapperschlange: http://www.youtube.com/watch?v=nv3L0YIRoyo
oder eben Nightsatan: http://www.youtube.com/watch?v=AjA6_tcmj-Y

Wüsste keine andere Musik von Carpenter, die so ähnlich klingt spontan...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#87 19.07.2014 12:02:49

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Crystal Logic schrieb:

Nachdem ich bei meiner ganz privaten "Revisiting Judas Priest"-Tour nun auch bei turbo durch bin , möchte ich mal eine Lanze für dieses Album brechen und sagen : "Turbo" ist völlig unterbewertet!!

Ich find "Turbo" überbewertet. Abgesehen vom Titelsong (aber möglichst als Live-Version) ist da nix Gutes drauf. tongue smile

Offline

#88 19.07.2014 12:12:24

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Speedfreak schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Nachdem ich bei meiner ganz privaten "Revisiting Judas Priest"-Tour nun auch bei turbo durch bin , möchte ich mal eine Lanze für dieses Album brechen und sagen : "Turbo" ist völlig unterbewertet!!

Ich find "Turbo" überbewertet. Abgesehen vom Titelsong (aber möglichst als Live-Version) ist da nix Gutes drauf. tongue smile

Wie kann die denn überbewertet sein? In fast allen Auflistungen liest man doch eigentlich immer, dass sie da kommerziell gewesen seien, eher Dosenöffner-Rock gemacht haben, sich dem Massengeschmack angepasst haben, usw.
Also scheiße: Ok! Aber überbewertet?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#89 19.07.2014 12:14:03

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Crystal Logic schrieb:

Also scheiße: Ok! Aber überbewertet?

Nachdem du die jetzt so gut findest und auch die Herren Südmann und Siebi die besser finden als "Painkiller" yikes find ich schon, dass die hier überbewertet ist.

Offline

#90 19.07.2014 12:17:04

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Speedfreak schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Also scheiße: Ok! Aber überbewertet?

Nachdem du die jetzt so gut findest und auch die Herren Südmann und Siebi die besser finden als "Painkiller" yikes find ich schon, dass die hier überbewertet ist.

Achso, hier. lol
Die Painkiller kommt noch dran, die habe ich tatsächlich muss ich zu meiner Schande gehören nie über den Titeltrack hinaisgehört. Ich brauch aber grad mal 'ne kleine Priest-Pause. big_smile


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#91 19.07.2014 14:19:05

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Crystal Logic schrieb:
Speedfreak schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Also scheiße: Ok! Aber überbewertet?

Nachdem du die jetzt so gut findest und auch die Herren Südmann und Siebi die besser finden als "Painkiller" yikes find ich schon, dass die hier überbewertet ist.

Achso, hier. lol

Ja, hier im Forum jetzt. smile Insgesamt kommt sie schon so weg, wie sie halt ist: Nicht besonders gut. wink

Crystal Logic schrieb:

Die Painkiller kommt noch dran, die habe ich tatsächlich muss ich zu meiner Schande gehören nie über den Titeltrack hinaisgehört. Ich brauch aber grad mal 'ne kleine Priest-Pause. big_smile

yikes

Offline

#92 19.07.2014 14:23:28

Wim
Frühstarter
Ort: Witten
Registriert: 25.11.2009
Beiträge: 7.650

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Speedfreak schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Die Painkiller kommt noch dran, die habe ich tatsächlich muss ich zu meiner Schande gehören nie über den Titeltrack hinaisgehört. Ich brauch aber grad mal 'ne kleine Priest-Pause. big_smile

yikes

yikes


Ich habe kein Problem! Ich bin das Problem!

Offline

#93 19.07.2014 14:28:48

Wim
Frühstarter
Ort: Witten
Registriert: 25.11.2009
Beiträge: 7.650

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Wenn Du jetzt Priest quer hörst, dann empfehle ich Dir dringend "Priest ... Live"! Habe die Doppel-Vinyl - Entenpelle garantiert!


Ich habe kein Problem! Ich bin das Problem!

Offline

#94 19.07.2014 14:32:56

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Wim schrieb:

Wenn Du jetzt Priest quer hörst, dann empfehle ich Dir dringend "Priest ... Live"! Habe die Doppel-Vinyl - Entenpelle garantiert!

jo. die find ich auch klasse. hab aber leider nur die cd Version. aber mal für eine schnelle runde priest zwischendurch ist die echt zu gebrauchen

Offline

#95 19.07.2014 17:01:51

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

"Out in The Cold" ist ein Super Song - vermutlich der herausragende Titel auf "Turbo". Wäre der Song (statt dem schrecklichen "Love Bites") auf "Defenders Of The Faith", das Album wäre locker die beste Priest - so ist sie halt nur auf einer Stufe mit "Screaming...." und "Painkiller".

Insgesamt stimmt es schon das "Turbo" die mit Abstand unterbewertetste Priest ist, dabei gibt's bei dem Album ich nicht weniger "Schwachpunkte" als auf allen anderen Priest Alben. Für mich so'n mißverstandenes Priest Album wie "Point Of Entry" (geht's geiler wie Desert Plains ?), eine Scheibe die für mich den Vorgänger in jeder Beziehung frühstückt.

Beitrag geändert von Stormrider (19.07.2014 17:03:50)

Offline

#96 19.07.2014 17:42:47

Greene
Mitglied
Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 8.449

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Crystal Logic schrieb:

Ich meine im Prinzip Musik wie die von einem meiner allerliebsten Sountracks,

Die Klapperschlange: http://www.youtube.com/watch?v=nv3L0YIRoyo
oder eben Nightsatan: http://www.youtube.com/watch?v=AjA6_tcmj-Y

Wüsste keine andere Musik von Carpenter, die so ähnlich klingt spontan...


Hmm, The Thing vielleicht.....

Offline

#97 20.07.2014 11:40:22

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Stormrider schrieb:

statt dem schrecklichen "Love Bites"

yikes Hammersong!!!

Und die Point of Entry ist für Dich besser als die British Steel? Wow, ich glaube die ist für mich wirklich die schlechteste. Habe aber noch keine nach der Painkiller gehört.

Greene schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ich meine im Prinzip Musik wie die von einem meiner allerliebsten Sountracks,

Die Klapperschlange: http://www.youtube.com/watch?v=nv3L0YIRoyo
oder eben Nightsatan: http://www.youtube.com/watch?v=AjA6_tcmj-Y

Wüsste keine andere Musik von Carpenter, die so ähnlich klingt spontan...


Hmm, The Thing vielleicht.....

Hör ich mal rein. smile

Beitrag geändert von Crystal Logic (20.07.2014 11:40:48)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#98 21.07.2014 11:34:55

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Crystal Logic schrieb:
Stormrider schrieb:

statt dem schrecklichen "Love Bites"

yikes Hammersong!!!

Und die Point of Entry ist für Dich besser als die British Steel? Wow, ich glaube die ist für mich wirklich die schlechteste. Habe aber noch keine nach der Painkiller gehört.

Ganz ehrlich? Ja. Allein schon "Deser Plains" haut alles weg was auf der vielgelobten British Stell drauf ist. Dann noch "Heading Out To The Highway" und die British Steel sieht vergleichsweise blass aus. Auch verglichen mit den Alben davor ist British Steel ein laues Lüftchen. "british Steel" ist so'n typisches "richtiges Album zum richtigen Zeitpunkt" Ding, und diese Alben müssen nicht immer großartig sein um eine gewisse Wirkung zu erzeugen. Mag unpopulär sein diese Meinung, aber ich steht dazu.  Ganau wie Turbo, die ich auch viel besser finde als sie durch den alltemeinen Tenor gemacht wird.

Beitrag geändert von Stormrider (21.07.2014 11:36:25)

Offline

#99 21.07.2014 11:48:16

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Crystal Logic schrieb:

Und die Point of Entry ist für Dich besser als die British Steel? Wow, ich glaube die ist für mich wirklich die schlechteste. Habe aber noch keine nach der Painkiller gehört.

Sehe ich genauso...mit der kam ich noch nie klar. Plätschert irgendwie so vorbei.

Offline

#100 21.07.2014 12:14:59

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Unterbewertete / Vergessene / übersehene Metal-Stücke

Stormrider schrieb:
Crystal Logic schrieb:
Stormrider schrieb:

statt dem schrecklichen "Love Bites"

yikes Hammersong!!!

Und die Point of Entry ist für Dich besser als die British Steel? Wow, ich glaube die ist für mich wirklich die schlechteste. Habe aber noch keine nach der Painkiller gehört.

Ganz ehrlich? Ja. Allein schon "Deser Plains" haut alles weg was auf der vielgelobten British Stell drauf ist. Dann noch "Heading Out To The Highway" und die British Steel sieht vergleichsweise blass aus. Auch verglichen mit den Alben davor ist British Steel ein laues Lüftchen. "british Steel" ist so'n typisches "richtiges Album zum richtigen Zeitpunkt" Ding, und diese Alben müssen nicht immer großartig sein um eine gewisse Wirkung zu erzeugen. Mag unpopulär sein diese Meinung, aber ich steht dazu.  Ganau wie Turbo, die ich auch viel besser finde als sie durch den alltemeinen Tenor gemacht wird.

Also, ich finde die British Steel auch nicht so gut, wie sie meist wegkommt, finde Stained Claas und Killing Machine deutlich besser. Wie Du schon sagst, liegt der Grund für die Popularität wohl eher am Veröffentlichungszeitpunkt.
Aber die P.o.E. besser? Niemals.... ich finde auch dieses "Desert Plains" nicht so super. Die ganze Platte gibt mir nicht besonders viel und fängt halt an und hört dann auch wieder auf.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

Fußzeile des Forums