Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 26.09.2006 21:37:44

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

Nichts zu machen gibt es nur noch in der 96'er Cleopatra Auflage.
Hab sie hier gefunden http://www.amazon.com/gp/offer-listing/ … 63?ie=UTF8 , recht billig sogar und wird Weltweit geschippt.
Zu der ,,Stragedy Of Violence" hab ich sogar eine recht bestürzende Geschichte:
Diese CD hat es Faust Dick hinter den Löffeln.
Das Ding musste ich mir, innerhalb von 4 Wochen, dreimal kaufen.
Die erste ist im Laserdiscplayer beschädigt worden, die zweite hatte ich damals einen Nachbarn ausgeliehen, am nächsten Tag kam bei dem ... der Gerichtsvollzieher vorbei und dementsprechend war sie dann mit einem Zwitscherling behaftet.
Moon_light möge uns verzeihen das wir diesen Thread Zweckendfremdet haben.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#27 26.09.2006 23:47:11

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

Hm, naja, muss ich ma schauen ob er sich damit auch zufrieden gibt. Aber auf alle Fälle ein dickes DANKE!

Da haste ja Glück, dass das nich jetz irgendwann passiert is und du die genauso suchen musst wie ich. wink
Is aber echt 'ne harte Kiste. Darum kriegen nur noch ganze 4 Leute Original-CDs von mir. wink

EDIT: Ja, ich hoffe auch, dass sie uns das verzeiht.

Beitrag geändert von Shadow of Death (26.09.2006 23:48:59)


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#28 27.09.2006 08:21:55

Moon_light
Mitglied
Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 306

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

Tach sorry Jungs war gestern außer Haus! big_smile

@Shadow of Death

Zu deiner Frage, wenn man über eine Dekade lang das gleiche macht dann denke ich schon das man sich als Künstler nicht Kreativ weiterentwickeln kann. Entweder weil die Fans einfach erwarten das man sich nicht verändert oder weil man zu viel Angst hat sich aus seiner Schublade zu befreien. Ich sehe das so, durch Veränderung erweitert eine Band ihr Spectrum und ihre Bandbreite. Live können sie viel abwechlsungsreicher sein. So z.B. LAI ein Song vom ersten Album danach was rockiges um dann einen Mischsong zu spielen. So hat man am Ende eine abwechlsungsreiche Show. Desweiteren läuft man Gefahr sich irgentwann zu wiederholen.  Und solche Stilwechsel ab und zu beugt dem vor. So kann in einem neuen Bereich wieder ALLES ausprobieren. Guck dir :WUMPSCUT: an Evoke war ja nun mehr als ein Reinfall!! Mag die zwar nicht, aber denen täte mal eine Veränderung ganz gut.

Ich will damit nicht sagen das Bands die sich nie verändern langweilig werden siehe Motörhead. Die haben immer noch Energie in dem was sie tun.

Neuveröffentlichungen macht MEISTENS das Label!! Das alte Label von Oomph! hat jetzt ein Best Of rausgebracht. "Best of Virgin Years". Die Band selber steht nicht dahinter. Bei Nightwish war das auch ähnlich. Bei LAI könnte ich mir das auch Vorstellen, da sie ja jetzt bei GUN Records sind.

Back to Topic!

Beitrag geändert von Moon_light (27.09.2006 08:24:14)


<---I have the Pussy, So I make the Rules--->{T-Shirt from Cristina Scabbia}
<---Opera Metal is Over! (Anette Olzon, Nightwish)--->
Meine Musik

Offline

#29 27.09.2006 12:06:55

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

EDIT: Es sei dir verziehen, dass du gestern Abend unterwegs warst.  wink


Also, das sehe ich nun total anders. Es gibt genügend Möglichkeiten sich ein dem selben Genre weiterzuentwickeln, da sich ja auch die Musik entwickelt. Wenn du dich etwas mit den damaligen und heutigen Electrobands beschäftigst, dann wirst du dieses sehr schnell bemerken.
Und, wenn du bspw. mal einen Auftritt von Hocico (welche übrigens eine 2-Mann-Band is) gesehen hast, dann wirst du auch feststellen, dass die Show von denen keinesfalls langweilig is. Also, ich hab schon Rockbands mit 5 oder 6 Mitgliedern gesehen, die soetwas nicht hinkriegen.
Das kommt halt immer auf die Band an. Also, was die aus einem Live-Auftritt macht und nich so wirklich welche Musikrichtung sie nun spielen. Für mich wär bspw. ein heutiger L'âme Immortelle-Auftritt nix, da ich entweder ein Electro- oder ein Rock-Konzert besuche und nich ein Lied ma so und das andere dann wieder so. Was machen denn die Bandmitgleider, die Gitarre spielen, wenn sie ein Electro-Lied bringen?


Zum Thema ":wumpscut:":
Also, auch :wumpscut: hör ich nur bis 2000 (Wobei die Musik 1999 grad noch so durchrutscht.), da mir die Sachen danach zu schlecht geworden sind. Außerdem nervt es mich auch bei ihm, dass er ebenfalls alle Sachen zig-Mal auf den Markt wirft. Da sind "limited Editions" auch noch richtig was "wert".
Das "Evoke" ein Reinfall war (Ob es nu wirklich so war, weiß ich nich. Soweit ich weiß bzw. es gehört hab, is das neueste Album immer wieder das bestverkaufteste bei ihm.) liegt in meinen Augen und Ohren auch daran, das er sich "weiterentwickelt" hat. Er produziert halt einfach nur noch Grütze. Leider...


Zum Thema "Neuveröffentlichungen":
Also, meines Wissens haben da auch die Künstler mitzureden. Ich meine, wer schließt denn bitte schön ein Vertrag mit 'nem Label ab, wo er nur nach deren Pfeife tanzen muss / also ohne eigenes Mitspracherecht?! Dat wär ja nu wirklich schön blöd. Nur, wieso muss ich überhaupt das Label wechseln? Guck dir Depeche Mode an, die haben in ihrer ganzen Laufbahn nich einma das Label gewechselt und sind trotzdem groß rausgekommen.
Tja, und wie du geschrieben hast: "Das alte Label von Oomph! ..." Da werden sie sicherlich kein Mitspracherecht mehr haben, da sie ja bei denen nich mehr unter Vertrag stehen und das die Copyrightrechte bei dem Label liegen, weiß man ja wohl. Evtl. waren sie darüber auch nich so glücklich, da sie die Sachen über GUN Records veröffentlichen wollten. So wie halt bei L'âme Immortelle. Wer weiß...


Zum Thema "Oomph!":
Die sind ja auch so'n Fall von Stilbruch. Also, Sachen wie "Der neue Gott" oder "Mein Herz" find ich ja noch richtig gut, aber die neuen... naja. Ein guter Freund von mir meinte ma, dass sie auch ganz schön den Krupps nacheifern und ich finde, dass er damit irgendwie Recht hat.

Beitrag geändert von Shadow of Death (27.09.2006 12:08:06)


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#30 27.09.2006 13:22:59

Moon_light
Mitglied
Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 306

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

Aber an :WUMSCUT: sieht man ja das ihm nicht mehr wirlich was einfällt in seinem Bereich. D.h. früher oder später wird auch dort ein Stilbruch erfolgen, wenn auch nicht in den Rockbereich aber Sound mäßig muß er was machen. Er sitzt in genau dem Punkt fest den ich beschrieben habe. Irgentwann ist Schluß wenn man immer den gleichen Sound hat.

Zu Oomph! kann ich mich nicht wirklich äußern. "Ego" war gut, "Plastik" war auch gut, "Wahrheit oder Pflicht" war scheiße und "GlaubeLiebeTod" finde ich wieder besser. Finde von denen weder alles gut noch alles schlecht.

Wegen Neu VÖs: Es ist so, das z.B. Samsas Traum Superhirn Alex seine alten Alben wiederveröffentlicht hat wegen den abgefuckten Ebay Preisen, die zum Teil extrem sind. Fand das gut. So bin auch ich in den Genuß von Tineoidea gekommen. Desweiteren ist Ebay sowieso ein Grund Alben hin und wieder neu rauszubringen. Guck dir mal die Sopor Aeternus Sachen an oder die alten Lacuna Coil...In wie weit L'Ame Immortelle Alben in der Erstauflage teuer sind weiß ich nicht. Fakt ist man bekommt die Erstauflagen nicht ohne weiteres. Warum ist dann dagegen einzuwenden das ein Label dann sagt lasst uns die ReReleasen ??

Um mich mal selbst zu erkären, ich persöhnlich kann NICHTS mit EBM/DARKWAVE/INDUSTRIAL anfangen. Diese Musik lässt mich kalt. Es ist irgentwie Tote Musik. Mit dieser Einstellung bin ich evtl eine Randgruppe innerhalb der Szene aber das juckt mich nicht, da ich mich selbst eh nicht nur auf die Szene beschränke. Ich brauche einfach eine Band, Instrumente und dieses Livefeeling welches nur eine Livespielende Band rüber bringen kann. Das elektronischte was ich höre sind Crüxshadows und Depeche Mode.  Crüxshadows haben mich live sehr überzeugt da sie beide Elemente mischen.

Beitrag geändert von Moon_light (27.09.2006 13:28:59)


<---I have the Pussy, So I make the Rules--->{T-Shirt from Cristina Scabbia}
<---Opera Metal is Over! (Anette Olzon, Nightwish)--->
Meine Musik

Offline

#31 27.09.2006 14:13:44

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

Zum Thema "Neuveröffentlichungen":
Also, ich finde dies absoluten Müll. Es gibt immerhin Leute, die schon beim offiziellen Releasedate die Sachen für etwas mehr Geld gekauft haben und ich denke nich, dass die sich über Re-Releases freuen. Wer damals zu jung war oder es nich gekauft hat, hat in meinen Augen einfach Pech gehabt! Wenn ich eine Band gut finde und die Sachen von denen haben will, geb ich halt auch etwas mehr Geld aus. Man kann auch noch an alte Sachen kommen ohne gleich ein Vermögen dafür auszugeben. So haben bspw. ein Freund und ich die "Totes Fleisch" Maxi CD von Terminal Choice 3x gekauft und für jede CD nur ca. 10 Euro bezahlt. Das gleiche hat mein Freund bei der "Totes Fleisch ~remixes~" getan. Wer zu blöd zum suchen is, hat halt selber Schuld. Ich sehe Re-Releases nur als Geldschneiderei und mehr nich. Denn, die "richtigen" Fans wollen trotzdem lieber die Erstauflage als ein Re-Release und somit wird der Preis auch nich um sovieles fallen.


Zum Thema ":wumpscut:":
Ich denke nich, dass ihm nicht mehr wirklich was einfällt, denn immerhin bringt er auf jedem Album einen neuen Sound. Ob der nun bei den Fans ankommt oder nich, aber ich denke Rudy R. gefällt er. Ich weiß leider nich, wie es in den USA bzw. generell auf dem amerikanischen Kontinent aussieht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Hörerschaft dort wesentlich größer is, als hier in Deutschland.
Ich weiß bspw. das Feindflug (die hier in Deutschland ja manchma immer noch als rechtsradikal verschrieen werden) im Ausland wesentlich mehr CDs absetzen als hier, obwohl es selbst hier mittlerweile schon richtig viele Fans gibt.


Zum Thema "EBM/ Electro/ Industrial":
Das glaub ich dir gern. Es is halt Geschmacksache. Wie ich schon erwähnt hab, bin ich dem Alternative/ Rock/ Metal-Bereich auch nich abgeneigt. Ich find es immer wieder faszinierend, wie bspw. 4 Mitglieder es hinkriegen, dass sich die Musik live genauso anhört wie auf CD. Also, dass sie ihren Einsatz live wirklich genauso hinkriegen.
Allerdings finde ich nich, dass elektronische Musik "tote Musik" is. Denn ich find es auch eine Leistung, aus Programmen solch vielfältige Sounds rauszuholen. Aber naja, wie gesagt, das is und bleibt halt Geschmacksache.


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#32 27.09.2006 14:32:49

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

Shadow of Death schrieb:

Zum Thema "EBM/ Electro/ Industrial":

Allerdings finde ich nich, dass elektronische Musik "tote Musik" is. Denn ich find es auch eine Leistung, aus Programmen solch vielfältige Sounds rauszuholen. Aber naja, wie gesagt, das is und bleibt halt Geschmacksache.

Genau und von wegen
tote Musik? ClockDVA
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 736#p16736
von unten nach oben bitte durchkämpfen und am besten Rechner mit der Anlage verbinden, damit man mal richtig hören kann was drin steckt.
cv

Beitrag geändert von cv (27.09.2006 15:00:39)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#33 27.09.2006 20:12:56

Moon_light
Mitglied
Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 306

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

Ich brauch halt die Instrumente. Alles andere ist Plastik. Ist Geschmackssache...

@Shadow,

Diesen Standpunkt finde ich etwas Egoistisch ganz ehrlich. Ich sehe nicht ein für ein Samsas Traum Album 60 € oder mehr für eine normale CD hinzublättern. Das kann man einmal machen, aber alle Alben da wird man ja Arm bei. Nicht jeder hat soviel Geld zu Verfügung. Deswegen finde ich ein Rerelease nicht schlimm oder "Geldgeil"....Andere Leute freuen sich wenn sie noch die Möglichkeit bekommen die alten Sachen zu hören. Bei Limitierten Boxen etc ist das was anderes.


<---I have the Pussy, So I make the Rules--->{T-Shirt from Cristina Scabbia}
<---Opera Metal is Over! (Anette Olzon, Nightwish)--->
Meine Musik

Offline

#34 27.09.2006 21:10:37

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

Ich hab ja auch kein Problem damit bzw. nix dagegen, wenn ein Album neu herausgebracht wird. Meinetwegen auch mit Bonustracks. Aber, es hört da auf, wenn es exakt dieselbe Aufmachung (Cover, die CD sieht genauso aus, etc.) is und als Bonustracks auch noch Lieder, die vorher auf limitierten Auflagen drauf waren, sind. Dafür brauch man sich dann nich für teures Geld die Erstauflage oder sonst etwas kaufen.
Bei L'âme Immortelle war zwar jedes Mal ein anderes Cover, aber bei den letzten Re-Releases sind einfach ma alle "limitierten Bonustracks" von Boxen oder aber normalen, limitierten CDs drauf und das is nur noch Geldschneiderei, da kannst du bzw. irgendwer anderes sagen, was er will.


Moon_light schrieb:

Ich brauch halt die Instrumente. Alles andere ist Plastik. Ist Geschmackssache...

Ist ein Keyboard kein Instrument? Dann ist ja Musik, die auf einem Klavier bzw. Flügel komponiert wurde auch nur Plastik oder wie? Ein Keyboard is ja quasi das gleiche, nur das es mit Strom funktioniert, aber gespielt werden muss es bzw. muss man es ja trotzdem, sonst nützt es einem ja auch nix.
Hör dir ma bspw. die Band Velvet Acid Christ an. Also, versuch ma auf so viele Spuren (also Töne) wie möglich zu achten. Die Musik macht größtenteils eine Person und ich find es einfach Hammer, wie man soetwas alleine schreiben kann. Eines meiner Lieblingslieder is "Bsat2" von dem Album "Calling Ov The Dead".


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#35 28.09.2006 08:26:53

Moon_light
Mitglied
Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 306

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

Ich habe nix gegen Keyboards. Aber es muß ein Teil der Band sein wie z.B. bei Nightwish. Als einziges Element hört sich alles eben plastisch für mich an. Depeche Mode mit echtem Drummer beispielsweise hören sich soviel geiler an....Ich habe mehr Respekt vor der Kunst Gitarre zu spielen, sich Riffs auszudenken und diese immer wieder Live umzusetzen. Die Tatsache das sich eine Elektroband Live GENAUSO anhört wie auf CD schreckt mich schon wieder ab. Das ist ein Zeichen dafür das sie künstlich sind. Nichts kann einen Livesound ersetzen. Ich will gar nicht das sich meine Lieblingsband genauso anhört wie auf CD. Ich will Liveversionen!! Auf dem Keyboard Samples zu speichern und diese dann abszuspielen ist für mich nicht das selbe.  Wenn ein Keyborder Live spielt wie mit einem Klavier ist es ja in Ordnung aber der Keyborder muß es selbst spielen, nicht einfach "play" drücken. Die "Devotional" Tour von DM z.B. da haben sie nur mit Keybords performed. Hat mich total kalt gelassen. Und jetzt bei der "Touring the Angel" Tour waren sie eine Band. Das waren 2 Welten, das sagt sogar mein Cousin und der war mal Hardcore DM Fan. Evtl bin ich in der Hinsicht etwas Altmodisch und schwimme da gegen einen Trend in der Szene aber hey, man kann nicht alles haben. Ich denek für die Liveshows von LAI wird dieser Wechsel sich positiv auswirken. Es wird ein ganz anderes Livefeeling da sein.

Kennst du von kIEw "Blutrausch zum feierabend" ? Bestimmt oder?? Das "Lied" ist einfach nur schlimm. Die ganze "Band" ist schlimm.

Welche Boxen von LAI meinst du genau ?? Gibt dch nur die Seelensturm welches ein Best Of ist und die "Wenn der letzte Schatten fällt" oder? Ist jetzt nicht so dramatisch....
Bei Samsas Traum war es so das sie die alten Alben außer Arachnoidea neu Released haben im A5 Digi und unveröffentlichtem Material und Live Versionen auf CD2. War schon net schlecht. Die 2. Auflage sah dann aus wie die alten CDs, halt nur als Doppel CD. Ich finde das jetzt echt nicht schlimm.


<---I have the Pussy, So I make the Rules--->{T-Shirt from Cristina Scabbia}
<---Opera Metal is Over! (Anette Olzon, Nightwish)--->
Meine Musik

Offline

#36 28.09.2006 10:21:02

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

Also, die Bands, die ich höre, hören sich live auf jeden Fall anders an als auf CD. Feindflug is ein gutes Beispiel. Eigentlich macht die Musik ein einziger und ein zweiter bastelt am Fast-Endprodukt noch mit Samples und evtl. ein paar Tönen mit rum. Live jedoch sind es 7 (!!!) Mann. Live-Drummer, Live-Gitarrist, Live-Keyboarder, etc.
Nur, dass geht halt nich bei jeder Band. Bei fast jeder Band, zu der ich zum Konzert gehe, wird auch etwas auf dem Keyboard live gespielt. Es geht aber halt nich, dass man elektronische Musik komplett live spielt. Erstens hat ein Mensch nich soviele Hände, zweitens gibt es die Technik gar nich her, soviele Sachen gleichzeitig mit einem oder zwei Geräten zu spielen (wenn doch, wär da wieder das Problem mit den Händen wink) und drittens, wieviel Leute sollten dann dort oben auf der Bühne stehen?!


KiEw find ich ebenfalls grausam. Brauchen wir also nichts weiter zu sagen...  wink


Also, ich hab die "Wenn der letzte Schatten fällt" Box, wie auch schon geschrieben, für damals noch 60 DM gekauft. Ich hab mich gefreut, dass da lieder drauf sind, die halt nur da drauf sind und jetz werden die auf den neuen Alben als Bonustracks einem hinterhergeworfen. Super! Genau so sieht das mit den Liedern der "Tour CD" aus. Die ja auch auf 500 Stück "limitiert" is. Sowas find ich absoluten Mist. Wenn sie neue oder meinetwegen auch alte unveröffentlichte Stücke, wie bei der "Seelensturm", als Bonustracks mit raufgepackt hätten, okay. Aber so?! Nee! Das gleiche mit dem "exclusive Track" "The truth behind" von der "Epitaph".
Ich hab hier die "Nord Nord Ost" von Subway To Sally in deiner Sammlung gefunden. Sieht so aus, als ob die auch ein bisschen Geld gekostet hätte? Wie würdest du denn reagieren, wenn sie die nächstes Jahr wieder auf den Markt schmeißen? Na gut, evtl. nich die Kiste, aber alles was da drin is. Nur, dass du 'ne Ecke weniger dafür bezahlst. Wär doch auch 'n bisschen ätzend, oder?


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#37 28.09.2006 11:06:02

Moon_light
Mitglied
Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 306

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

In der Nord Nord Ost Truhe von Subway befindet sich das Album sowie du es auch kaufen kannst. Kein Bonus. Ist nur wegen der Aufmachung wink Nuclear Blast macht das nicht oft das da spezielle Tracks drin sind es geht meistens nur um die Goodies un die bleiben was besonderes. Wie z.b. bei der Nightwish Box mit den 2 Figuren oder die Schneekugel von Once.

Aber ich weiß was du meinst. ABER, die Box verliert ihren Wert dadurch ja nicht. Die Songs sind da ja nach wie vor drauf und jeder Sammler ein bisschen was auf "Originale" gibt wird sich lieber die Box anschaffen als ein Re Release. Die Box bleibt ja unverändert und etwas besonderes. Soweit ich weiß kostet die Seelensturm bei Ebay auch schon ne Menge Holz. Wie gesagt ich verstehe deinen Standpunkt auf alle Fälle. Dennoch wenn ich jetzt die Neu VÖ von LAI hätte, würde ich dennoch die Box vorziehen udn nur mit Wehmut das Rerelease kaufen. Daher sei Stolz auf die Box. Se ist durch ihre Aufmachung dennoch etwas besonderes und macht sie soweit limitiert relativ Einzigartig. Da Lob ich mir Lacuna Coil, bringen ihr Album in einem normalen Jewel Case raus Ohne Schnick Schnack wink Obwohl ich den Schnick Schnack mag.... big_smile

Aber weißt du was mich richtig ankotzt?? Der neue Trend "Tourexclusiv" etwas raus zu bringen.

Thema ASP: Der bringt jetzt ne Single raus. In 4 Versionen. In jeder Version befindet sich ein Coupon der einem zum erhalt einer Exclusiven Single berechtigt. Vorrausgesetzt man käuft ein Ticket, verfährt womöglich Benzin, da er ja nicht 5 min um die Ecke spielt, fährt zu einem Konzert rennt zum Merchandisestand und holt sich die da ab. Soll heißen alle die nicht auf Tour können und trotzdem die 4 Singles haben dürfen versuchen ob aus den Coupons Musik ertönt. Ähnliches bei In Strict Confidence die eine Tour Box rausbringen. Zum kotzen das Ganze. Sowas ist Schweinerei!


<---I have the Pussy, So I make the Rules--->{T-Shirt from Cristina Scabbia}
<---Opera Metal is Over! (Anette Olzon, Nightwish)--->
Meine Musik

Offline

#38 28.09.2006 11:23:52

Shadow of Death
The Warren of Snares
Ort: 51° 20' 0'' N, 12° 23' 0'' E
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 999
Webseite

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

Sicher bleibt die Box limitiert, nur an die Lieder kommt man ja eh. Dazu brauch ich die nich auf Re-Releases. Und mir geht's ja darum, dass, wenn die Band sagt, die Lieder kommen in die Box / auf eine CD und die is limitiert, dann sollten die in meinen Augen auch nich irgendwann auf irgendein Re-Release kommen.


Oha, das mit ASP is wirklich ein starkes Stück. Ich sag doch, dass is alles nur noch Geldschneiderei. Davon bleibt auch lieder die "Independent-Szene" nich verschont.
Zu ISC kann ich nix mehr sagen, hab auch so 2001 aufgehört die zu hören.


Ürbrigens, Schnick-Schnack zu CDs bzw. Boxsets find ich auch immer 'ne sehr feine Sache.  wink


Collection «|» Sale-List «|» Discogs «|» last.fm «|» Concerts «|
Tumblr «|» FAKEbook «|

Offline

#39 28.09.2006 14:39:55

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

[offtopic]
Wo bitte ist bei einer verschenkten (ASP) CD Geldschneiderei im Spiel?

Das ist wie auch schon bei der Hunger-EP von ASP "Für unsere treuen Konzertbesucher" (hab den extakten Wortlaut jetzt nicht im Kopf - da müßte ich heute Abend erst mal nachsehen)
[/offtopic]


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#40 29.09.2006 07:45:26

Moon_light
Mitglied
Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 306

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

Es ist Geldschneiderei (und ich bin seltenst der Ansicht das jemand so etwas betriebt!!) deswegen, weil z.B. ich zu keinem Konzert gehen kann da es absolut nicht in meiner Nähe ist und ich eine 4 Stunden Autofahrt in Kauf nehmen müsste. Ich als Sammler hätte gerne diese CD. Die bekomme ich entweder teuer bei Ebay oder gar nicht. Desweiteren wird so versucht noch mehr Tickets zu verkaufen an die, die diese CD wollen.


<---I have the Pussy, So I make the Rules--->{T-Shirt from Cristina Scabbia}
<---Opera Metal is Over! (Anette Olzon, Nightwish)--->
Meine Musik

Offline

#41 29.09.2006 09:19:45

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

Moon_light schrieb:

[...] Ich als Sammler hätte gerne diese CD.[...]

Siehst du, genau das ist der Punkt. Es ist keine CD für die Sammler! Sondern ein Dankeschön für diejenigen Fans, die auch weite Wege in Kauf nehmen um auf ein ASP Konzert zu gehen. Und bei einer Limitierung der "Ich bin ein wahrer Satan" Single auf je 1999 Stück/Version ist wohl für die Band eh nix dran zu verdienen.

Moon_light schrieb:

[...] ich eine 4 Stunden Autofahrt in Kauf nehmen müsste. [...] Die bekomme ich entweder teuer bei Ebay oder gar nicht.[...]

Hey, wenn du glaubst, dass das Ding bei ebay mal viel Geld bringt, ist daas bisschen Spritgeld doch nix dagegen ...
btw ... 4 Stunden bis zu nach Frankfurt, München, Glauchau, Magdeburg, Hamburg, Stuttgart, Köln, Hannover, Nürnberg, Bochum oder Berlin ... Wo wohnst du? Da mußt du ja schon mindestens 2 Stunden von der nächsten Autobahn weg wohnen.


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#42 01.10.2006 15:10:45

Moon_light
Mitglied
Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 306

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

Es kommt zum Sprit noch das Ticket dazu! Und als Sammler will man wohl auch solch seltene Dinge haben dieses "Geschenk". Ich wohne in Friesland. D.h. um nach Hamburg zu gelangen müßte ich 3,5 Stunden fahren, wenn ich Verkehrstechnisch gut durchkomme.


<---I have the Pussy, So I make the Rules--->{T-Shirt from Cristina Scabbia}
<---Opera Metal is Over! (Anette Olzon, Nightwish)--->
Meine Musik

Offline

#43 24.08.2007 21:05:22

Black-Bitch
Mitglied
Registriert: 19.03.2007
Beiträge: 6

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

Das ist ein Hammer Album.
Vor allem Phönix hat mich einfach nur weggerockt...

Dieses Album bekommt von mir eine Glatte 10/10

Ich liebe es.

Offline

#44 26.08.2007 12:56:30

Moon_light
Mitglied
Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 306

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

Weiß einer was da los ist?? Seite ist Off und eine Art Todesanzeige ist Online....


<---I have the Pussy, So I make the Rules--->{T-Shirt from Cristina Scabbia}
<---Opera Metal is Over! (Anette Olzon, Nightwish)--->
Meine Musik

Offline

#45 26.08.2007 13:31:42

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: L'ame Immortelle - Auf deinen Schwingen

Moon_light schrieb:

Weiß einer was da los ist?? Seite ist Off und eine Art Todesanzeige ist Online....

Zur vorläufigen Beruhigung:
http://www.darkerradio.net/2007/08/24/d … mmortelle/
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

Fußzeile des Forums