Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 04.03.2012 20:28:58

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Deutscher Death Metal

Amixor33 schrieb:

Meiner Meinung nach gibt es sogar viel zu viel. Bin bis vor meinem Umzug auf fast jedem regionalen Underground Konzert gewesen und zu gut 50% war es irgendeine Death Metal Band. 20% konnte man noch an irgendeine *Core Ecke abtreten und auf lange Sicht muss ich sagen. Wenige haben mich wirklich überzeugt, wobei ich fairerweise gestehen muss - dass Death Metal nicht so ganz meine Heimat ist.

Trotzdem, waren sie passabel und/oder ich kannte irgendwelche Bandmitglieder hab ich mir in der Regel eine CD davon gekauft. Preislich war das meistens auch okay. Meistens hatten die Bands sowieso nur EPs für 5€ am Start. Aber allgemein, hätte mir mehr Abwechslung nichts ausgemacht.

Dass manche Länder einen Vorschusslobeerenvorsprung haben, mag in der Vergangenheit durchaus berechtigt gewesen sein, daran aber immer noch festzuhalten finde ich etwas steif. Aber generell hab ich eher das Gefühl, dass sich Deutschland selbst absolut unterschätzt. In der Thrash Ecke nicht unbedingt, aber auch was zum Beispiel den Black Metal angeht. Die skandinavische Vormachtsstellung ist eigentlich längst aufgehoben und egalisiert!

Aber solange man extrem positiv mit Aufdrucken wie "Scandinavian" werben kann, wird dies auch nicht anders aufgefasst werden. Im Endefekt sollte der "aufgeklärte" Hörer selber entscheiden. Das Argumente wie "wenn es so viele kaufen, muss es ja gut sein" schwachsinnig sind, muss hier ja wohl nicht weiters kommentiert werden... *g*

wie recht du doch hast....und ich schrieb ja auch schon, das es deutscher bm geschafft hat...

by the way, meine h taste hängt ab und zu, also könnte das eine oder andere h mal felen...


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#27 04.03.2012 20:30:19

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Deutscher Death Metal

Boa Lord A**s... was issn grad wieder mit dir los? ne Zeitlang wars so ruhig, gerade haste wieder ne übelste *nerv* Phase! sorry aber das musste mal raus!

Wie gehts eigentlich Anakin? *lol*


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#28 04.03.2012 20:31:36

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Deutscher Death Metal

by the way, meine h taste hängt ab und zu, also könnte das eine oder andere h mal felen...

genau DA big_smile ( felen ) ^^

Offline

#29 04.03.2012 20:41:33

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Deutscher Death Metal

Daess-Meddel schrieb:

Wie toll sind denn bitte Venenum! Schöner Oldschool Death Metal.
Die anderen beiden Bands sprechen mich nicht so sehr an.
Danke für den Tipp...


Die erste Disbelief war auch ganz gut aber den Nerv der Zeit hatten sie damals auch nicht getroffen.
Aus Obscenity hätte was werden können. Die Human Barbecue war der Hammer bzw. ist es noch immer! Aber Morbid Records ging glaube ich Pleite und der Support war wohl auch nicht so dolle.

Das bedeutet Band gründen und der Welt beweisen das Deutschland es drauf hat!!! cool

nix zu danken, gern geschehen. Venenum sind im underground schon ganz grosses kino. das könnte mal ne hausnummer für deutschen dm werden.....
wenn das für einige nich wieder zu schwedisch ist,hehe... nein,nix für ungut,ich will hier niemandenm aufn schlips kotzen....


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#30 04.03.2012 20:43:36

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Deutscher Death Metal

T@z schrieb:

by the way, meine h taste hängt ab und zu, also könnte das eine oder andere h mal felen...

genau DA big_smile ( felen ) ^^

sag nicht,ich hätte niemanden gewarnt,hehe big_smile


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#31 04.03.2012 20:55:42

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Deutscher Death Metal

Auch im deutschen Death Metal gibts noch einige vergessene Perlen.
Necropsy aus Braunschweig haben mal vor vierhundertdrölfzig Jahren eine extrem coole 7" rausgebracht
Drown in Mortal Remains ist ein ziemlicher cooler Rumpelsong:
http://youtu.be/zTqfDfJh2fI
Die Scheibe findet man immer mal wieder für ein paar Kröten bei ebay (so bin ich auch auf die gestoßen)

Freue mich auf weitere Empfehlungen hier im Thread wenn die ausufernden Diskussionen mal wieder ein wenig abgeklungen sind tongue

Offline

#32 04.03.2012 20:57:33

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Deutscher Death Metal

inashentears schrieb:

Boa Lord A**s... was issn grad wieder mit dir los? ne Zeitlang wars so ruhig, gerade haste wieder ne übelste *nerv* Phase! sorry aber das musste mal raus!

Wie gehts eigentlich Anakin? *lol*

was hast du denn für ein Problem ??

wieso  " nerv phase " ? was mach ich denn ausser meine Sicht der Dinge dazustellen.


also dein gemecker kann ich absolut null nachvollziehen....... und es mir schon wieder reicht, überhaupt hier noch etwas zu schreiben.

* mit unverständnisvollen gesichtsausdruck thread verlass*

Offline

#33 04.03.2012 20:59:06

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Deutscher Death Metal

Dennis the Menace schrieb:

Auch im deutschen Death Metal gibts noch einige vergessene Perlen.
Necropsy aus Braunschweig haben mal vor vierhundertdrölfzig Jahren eine extrem coole 7" rausgebracht
Drown in Mortal Remains ist ein ziemlicher cooler Rumpelsong:
http://youtu.be/zTqfDfJh2fI
Die Scheibe findet man immer mal wieder für ein paar Kröten bei ebay (so bin ich auch auf die gestoßen)

Freue mich auf weitere Empfehlungen hier im Thread wenn die ausufernden Diskussionen mal wieder ein wenig abgeklungen sind tongue

oh ja, schmeckt mir gut...gleich mal ausschau halten

merci für den tipp


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#34 04.03.2012 21:05:16

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Deutscher Death Metal

666Deströyer666 schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Auch im deutschen Death Metal gibts noch einige vergessene Perlen.
Necropsy aus Braunschweig haben mal vor vierhundertdrölfzig Jahren eine extrem coole 7" rausgebracht
Drown in Mortal Remains ist ein ziemlicher cooler Rumpelsong:
http://youtu.be/zTqfDfJh2fI
Die Scheibe findet man immer mal wieder für ein paar Kröten bei ebay (so bin ich auch auf die gestoßen)

Freue mich auf weitere Empfehlungen hier im Thread wenn die ausufernden Diskussionen mal wieder ein wenig abgeklungen sind tongue

oh ja, schmeckt mir gut...gleich mal ausschau halten

merci für den tipp

so, bei ebay fürn fünfer geschossen....


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#35 04.03.2012 21:05:51

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Deutscher Death Metal

Lord Aresius schrieb:
Amixor33 schrieb:

Das Argumente wie "wenn es so viele kaufen, muss es ja gut sein" schwachsinnig sind, muss hier ja wohl nicht weiters kommentiert werden... *g*

Das ist richtig, sonst müsste ich ja so nen Schrott wie Priest oder Metallica kaufen.


Ich kauf nur das was mir gefällt und wenn ich dann halt DM BAnds höre, die mit zu den meistgekauften gehören, tja, dann ist das halt so.

Das ist ja auch nicht verwerflich. Ich hab mit dem ironischen Trveness Quatsch auch schon eine Weile aufgehört bzw. ihn nicht wirklich ernst genommen. Wenn Musik gut klingt und mit Herz gemacht ist, dann ist es mir vollkommen Wumpe ob die Band unter den Heuwagen hervorgekrabbelt kommt oder übertrieben bis zum Ausverkauf gehypet wird. Zwar ist letzteres erfahrungsgemäß nicht so oft authentisch *g* - aber falls es so sein sollte, dann kauf ich meinetwegen auch Metal aus den Charts wenn betreffende Bandmitglieder nicht die größten Vollidioten sind.

Auch vor anderen Genres hab ich keine "Angst". Scheuklappen sind nichts anderes als idiotische Selbstzensur!



666Deströyer666 schrieb:
Amixor33 schrieb:

Meiner Meinung nach gibt es sogar viel zu viel. Bin bis vor meinem Umzug auf fast jedem regionalen Underground Konzert gewesen und zu gut 50% war es irgendeine Death Metal Band. 20% konnte man noch an irgendeine *Core Ecke abtreten und auf lange Sicht muss ich sagen. Wenige haben mich wirklich überzeugt, wobei ich fairerweise gestehen muss - dass Death Metal nicht so ganz meine Heimat ist.

Trotzdem, waren sie passabel und/oder ich kannte irgendwelche Bandmitglieder hab ich mir in der Regel eine CD davon gekauft. Preislich war das meistens auch okay. Meistens hatten die Bands sowieso nur EPs für 5€ am Start. Aber allgemein, hätte mir mehr Abwechslung nichts ausgemacht.

Dass manche Länder einen Vorschusslobeerenvorsprung haben, mag in der Vergangenheit durchaus berechtigt gewesen sein, daran aber immer noch festzuhalten finde ich etwas steif. Aber generell hab ich eher das Gefühl, dass sich Deutschland selbst absolut unterschätzt. In der Thrash Ecke nicht unbedingt, aber auch was zum Beispiel den Black Metal angeht. Die skandinavische Vormachtsstellung ist eigentlich längst aufgehoben und egalisiert!

Aber solange man extrem positiv mit Aufdrucken wie "Scandinavian" werben kann, wird dies auch nicht anders aufgefasst werden. Im Endefekt sollte der "aufgeklärte" Hörer selber entscheiden. Das Argumente wie "wenn es so viele kaufen, muss es ja gut sein" schwachsinnig sind, muss hier ja wohl nicht weiters kommentiert werden... *g*

wie recht du doch hast....und ich schrieb ja auch schon, das es deutscher bm geschafft hat...

by the way, meine h taste hängt ab und zu, also könnte das eine oder andere h mal felen...

Wir könnten so ziemlich die gleichen regionalen Bands kennen. War ca. 19-50 Kilometer entfernt unterwegs. wink



(irgendwie hat das nicht geklappt mit der Multi-Zitat-Bastelei^^)

Beitrag geändert von Amixor33 (04.03.2012 21:10:28)

Offline

#36 04.03.2012 21:17:04

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Deutscher Death Metal

666Deströyer666 schrieb:
666Deströyer666 schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Auch im deutschen Death Metal gibts noch einige vergessene Perlen.
Necropsy aus Braunschweig haben mal vor vierhundertdrölfzig Jahren eine extrem coole 7" rausgebracht
Drown in Mortal Remains ist ein ziemlicher cooler Rumpelsong:
http://youtu.be/zTqfDfJh2fI
Die Scheibe findet man immer mal wieder für ein paar Kröten bei ebay (so bin ich auch auf die gestoßen)

Freue mich auf weitere Empfehlungen hier im Thread wenn die ausufernden Diskussionen mal wieder ein wenig abgeklungen sind tongue

oh ja, schmeckt mir gut...gleich mal ausschau halten

merci für den tipp

so, bei ebay fürn fünfer geschossen....

Haha das ging schnell! Glückwunsch smile

Offline

#37 04.03.2012 21:18:12

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Deutscher Death Metal

Dennis the Menace schrieb:

Auch im deutschen Death Metal gibts noch einige vergessene Perlen.
Necropsy aus Braunschweig haben mal vor vierhundertdrölfzig Jahren eine extrem coole 7" rausgebracht
Drown in Mortal Remains ist ein ziemlicher cooler Rumpelsong:
http://youtu.be/zTqfDfJh2fI
Die Scheibe findet man immer mal wieder für ein paar Kröten bei ebay (so bin ich auch auf die gestoßen)

Freue mich auf weitere Empfehlungen hier im Thread wenn die ausufernden Diskussionen mal wieder ein wenig abgeklungen sind tongue

gefällt, danke für den tipp smile

Offline

#38 04.03.2012 21:20:43

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: Deutscher Death Metal

Ich denke die letzte grosse band welche weltweit im untergrund gemundet hat war wohl NECROS CHRISTOS (auch wenn sie meinen nerv nicht getroffen haben).

Und mit der aussage "warum gibts überall grosse dm bands nur nicht aus deutschlan" wär ich vorsichtig. Sicher nimmt man den heimischen underground mehr war, aber wenn man die usa und skandinavien mal ausklammert wirds schwer 5 wirklich erfolgreiche bands zu finden (allein in holland und england sitzen noch ein paar mit GROSSEN namen).

Offline

#39 04.03.2012 21:27:06

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Deutscher Death Metal

beavis666 schrieb:

Ich denke die letzte grosse band welche weltweit im untergrund gemundet hat war wohl NECROS CHRISTOS (auch wenn sie meinen nerv nicht getroffen haben).

Und mit der aussage "warum gibts überall grosse dm bands nur nicht aus deutschlan" wär ich vorsichtig. Sicher nimmt man den heimischen underground mehr war, aber wenn man die usa und skandinavien mal ausklammert wirds schwer 5 wirklich erfolgreiche bands zu finden (allein in holland und england sitzen noch ein paar mit GROSSEN namen).

booaaarrr, necros christos habsch total verggessen,null auf dem schirm gehabt...... und sie sind beim richtigen label....svr ist ja wohl ein kleines feines vinyl-liebhaber-label.....


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#40 04.03.2012 22:00:30

666Deströyer666
Ore Mountains
Ort: Kirchdorf/Iller
Registriert: 05.10.2011
Beiträge: 509

Re: Deutscher Death Metal

Deathronation aus Nürnberg....... LP Exorchism demnächst über Iron Bonehead erhältlich  Hörprobe:

http://www.youtube.com/watch?v=Dky2LYv783U


jetzt nicht die neuerfindung des dm,aber rumpelt doch schon ordentlich.....


Ändert man im Wort Mama vier Buchstaben,kommt "Bier" raus.......

so long,dor rob

Offline

#41 04.03.2012 22:11:26

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Deutscher Death Metal

Dann will ich auch nochmal Werbung machen für das neue Lay Down Rotten Album smile ... gebt deutschem Death Metal eine Chance big_smile

http://www.youtube.com/watch?v=wVc2J_pSvyA

Offline

#42 04.03.2012 22:18:50

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Deutscher Death Metal

666Deströyer666 schrieb:

Deathronation aus Nürnberg....... LP Exorchism demnächst über Iron Bonehead erhältlich  Hörprobe:

http://www.youtube.com/watch?v=Dky2LYv783U


jetzt nicht die neuerfindung des dm,aber rumpelt doch schon ordentlich.....

Das Demo killt! Hätte ich auch vllt nochh empfohlen

Offline

#43 04.03.2012 22:31:42

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.630
Webseite

Re: Deutscher Death Metal

-  Torchure : Beyond The Veil .,1992
- Pavor : A Pale Debilitating Autumn ,1994
- Fleshcrawl : Bloodsoul , 1995

gehören sicher zu den 100 bessten Death Metal LP; s International , Aresius seine geliebten Nile oder CC haben sowas nicht im katalog ! , zumindest nicht nach meinem persöhnlichem Gusto , der mag oftmals nicht den Massengeschmack treffen ,( manchmal aber schohn ,( höre ja auch slayer und rammstein tongue ) ,

aber das ist das selbe problem wie immer , qualität setzt sich nunmal nur sehr , sehr selten durch , und das in einem sehr , sehr bescheidenem umfang , zb IMMOLATION , mitt ihren 15 verkauften CD;s abwohl sie global Ihresgleichen suchen , aber so ist es , und so wird die regel auch in zukunft bleiben

davon abgesehen , wer qualität im DEATH Metal sucht  ist in CHILE ,Holand ,Schweden,Mexico ,Brazilien zum großteil viel ,viel besser aufgehoben als in Deutschland/ Österreich und der /Schweiz


ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#44 04.03.2012 22:32:10

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Deutscher Death Metal

beavis666 schrieb:

Ich denke die letzte grosse band welche weltweit im untergrund gemundet hat war wohl NECROS CHRISTOS (auch wenn sie meinen nerv nicht getroffen haben).

Und mit der aussage "warum gibts überall grosse dm bands nur nicht aus deutschlan" wär ich vorsichtig. Sicher nimmt man den heimischen underground mehr war, aber wenn man die usa und skandinavien mal ausklammert wirds schwer 5 wirklich erfolgreiche bands zu finden (allein in holland und england sitzen noch ein paar mit GROSSEN namen).

Eben. Und wenn die Fans entscheiden das diese oder jene Bands halt mehr den eigenen Geschmack trifft, dann ist das halt so.

Die Deutschen hatten bisher 20 Jahr oder mehr Zeit auch einige DM Bands ins internationale Rennen zu schicken, aber trotz mancher bekannten Bands, die maximal nur zweite Reihe waren, ist nie wirklich was gekommen. Die Deutschen haben einfach den Zug verpasst und holen ihn auch jetzt nicht mehr ein.

Das ist für ich einfach Fakt. Und ja, ich muss leider nochmal auf dem Underground rumhacken.
Natürlich bin ich so bewandert wie viele andere, aber das was ich an DM Bands im Underground an Bands live gesehen habe und auch gehört, ist für mich (und auch für viele andere ) einfach nur ein Einheitsbrei, da sticht nichts heraus.

Und deshalb hab ich auch wirklich keine Lust mehr, mich groß mit dem Underground zu beschäftige. Und vielleicht viele andere nicht.
Und dann ist das nun mal so.

Ich könnte mal kurz noch Necrotic Flesh reinschmeissen, dessen Debüt MCD ich mir direkt bei der Band bestellt habe. Ja, gefällt mir gut. Aber mehr als ein weiteres Album haben die auch nicht rausgebracht. Ob es die noch gibt, weiß ich nicht.

Hab versucht das Album sogar Mundpropaganda weiter zu reichen aber kamen halt die üblichen Antworten wie " hm... ja.. klingt gut, aber wenn ich da so Bolt Thrower, Unleashed etc. raushöre, bleib ich doch lieber beiden Originalen "

Ist wie bei Pizza. Mir kann keiner erzählen das er lieber eine Tiefkühlpizza isst als eine richtige pizza aus der pizzeria

auch wenn man für eine richtige vielleicht 3 tiefkühl bekommt, nehme ich doch lieber einmal das original als 3 halbgares zeug.

Offline

#45 04.03.2012 22:47:14

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Deutscher Death Metal

T@z schrieb:

Dann will ich auch nochmal Werbung machen für das neue Lay Down Rotten Album smile ... gebt deutschem Death Metal eine Chance big_smile

http://www.youtube.com/watch?v=wVc2J_pSvyA

Song komplett angehört...... leider wie ich erwartet habe.... es bleibt nix hängen.... für mich einfach irgendwie unspektakulär.
Der Gesang erinnert mich entfernt an Kataklysm ( manche Passagen ) nur mit dem Unterschied das sie hier irgendwie kraftlos wirken, so ohne Spaß und Lust dabei.
Der Song plätschert einfach so vor sich dahin, würde keinen unterschied machen ob er jetzt nach 3 min oder nach 5 minuten zu ende ist




ZZOOOUHH schrieb:

-  Torchure : Beyond The Veil .,1992
- Pavor : A Pale Debilitating Autumn ,1994
- Fleshcrawl : Bloodsoul , 1995

gehören sicher zu den 100 bessten Death Metal LP; s International , Aresius seine geliebten Nile oder CC haben sowas nicht im katalog ! , zumindest nicht nach meinem persöhnlichem Gusto , der mag oftmals nicht den Massengeschmack treffen ,( manchmal aber schohn ,( höre ja auch slayer und rammstein tongue ) ,

aber das ist das selbe problem wie immer , qualität setzt sich nunmal nur sehr , sehr selten durch , und das in einem sehr , sehr bescheidenem umfang , zb IMMOLATION , mitt ihren 15 verkauften CD;s abwohl sie global Ihresgleichen suchen , aber so ist es , und so wird die regel auch in zukunft bleiben

Immolation sind göttlich, aber werden auch zu oft abgelehnt, ich heul deswegen auch schon nicht mehr rum

Tja, CC und Nile haben es mir halt angetan. Ist halt so das die genau meinen Geschmack treffen.


Pavor kenn ich nicht, zu Torchure hab ich schon gesagt das mich the essence damals begeistert hat, aber beyond the veil ließ mich kalt.... hatte sogar mal überlegt ob ich die beyond verkaufe.
Fleshcrawl bloodsoul ...... naja,.... ich bevorzuge ganz klar die Alben " As Blood rains  ..... Path ... Fire " und " Made of Flesh*

Offline

#46 04.03.2012 22:57:14

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Deutscher Death Metal

Ach noch was zu LOTD

das Jahr 2006

Ich bin nicht durch den Medienrummel auf die aufmerksam geworden. Hatte zu dem Zeitpunkt genug andere private Dinge zu regeln etc.

Jedenfalls hatte ich eine Bestellung bei Metal Blade aufgegeben, paar Tage später kam das Paket an, u.a. lagen gratis 2 oder 3 Promos CDS dabei, eine war Malevolent Rapture von LOTD.
die hab ich mir aber einige Zeit nicht angehört, dann war eh Chaos bei mir weil ich dauernd hin und hergereist bin zwischen 2 Städten etc. und dann wollte ich wegen Bolt Thrower zum Rock Hard Festival was ich auch tat.
Als ich dann las das eine Band namens LOTD auch hin kam, mir waren die nur bekannt durch 1-2 Berichte das die sich unter neuen Namen formiert hatten, aus Occult, von denen wusste ich aber auch nix mehr als das Rachel, die seinerzeit bei Sinister sang, mal bei Occult gesungen.
Wusste also nicht was ich davon halten sollte.
Mir fiel dann ein das ich die LOTD Promo ja hatte, nur noch nie gehört. Das hab ich dann aber mal einfach so getan um zu gucken was das für Kram ist.

tja, von wegen kram....... schon der Opener und der dritte Song " Werewolf Corpse " hatten sich sofort ins Ohr geprügelt das ich nur noch dachte " wtf  ? was bricht hier für ein Armageddon aus ? "

Tja, so kann es gehen, den Gig bei RHF fand ich natürlich ziemlich geil und somit was für mich alles toll


Und so einen Einschlag in mein Gehör würd ich mir ja gerne auch mal von einer deutschen Band geben aber nein, immer wenn ich eine neue Bands entdecke, kommt sie zu 99 % nicht aus Deutschland.

Offline

#47 04.03.2012 23:18:42

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Deutscher Death Metal

Immer wieder gern von mir empfohlen:

26365.jpg
R.U. DEAD? aus Ulm. Sehr feine 7'' von 1992.

http://www.youtube.com/watch?v=cKiF_VRX1aA
http://www.youtube.com/watch?v=cJp14J8kbww

Beitrag geändert von Sauerkraut Män (04.03.2012 23:18:57)

Offline

#48 05.03.2012 01:54:51

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Deutscher Death Metal

Lord Aresius schrieb:
beavis666 schrieb:

Ich denke die letzte grosse band welche weltweit im untergrund gemundet hat war wohl NECROS CHRISTOS (auch wenn sie meinen nerv nicht getroffen haben).

Und mit der aussage "warum gibts überall grosse dm bands nur nicht aus deutschlan" wär ich vorsichtig. Sicher nimmt man den heimischen underground mehr war, aber wenn man die usa und skandinavien mal ausklammert wirds schwer 5 wirklich erfolgreiche bands zu finden (allein in holland und england sitzen noch ein paar mit GROSSEN namen).

Eben. Und wenn die Fans entscheiden das diese oder jene Bands halt mehr den eigenen Geschmack trifft, dann ist das halt so.

Die Deutschen hatten bisher 20 Jahr oder mehr Zeit auch einige DM Bands ins internationale Rennen zu schicken, aber trotz mancher bekannten Bands, die maximal nur zweite Reihe waren, ist nie wirklich was gekommen. Die Deutschen haben einfach den Zug verpasst und holen ihn auch jetzt nicht mehr ein.

Und genau die letzte Aussage halte ich persönlich für schwachsinnig! Die Musik ist doch kein Wettrennen und wenn meinetwegen, aus deinen Augen gerade eine Flaute herrscht, warum soll nichts mehr nachkommen können? Ein Land ist doch nicht zum musikalischen Stillstand degeneriert noch hat eine Nationalität ein Patentrecht auf Erfolg! Soo verallgemeinernd kannst du das definitiv nicht sagen. Meinetwegen als persönliche Bestandsaufnahme der gegenwärtigen Situation, aber als Zukunftsaussicht halte ich das doch für sehr gewagt.

Zumal sich die von dir erwähnten "aus dem Nichts"-Erfolge ja auch schlecht anbahnen und ankündigen können, wollen sie ihrem Namen gerecht werden. wink


Sauerkraut Män schrieb:

Ich stieß erst dazu als Havok gerade ihre letzten Konzerte spielten. Haben Live noch deutlich mehr gerissen, aber war auch noch recht "frisch". ^^

http://www.youtube.com/watch?v=tDX4F0li … AAD4185D36

Offline

#49 05.03.2012 10:48:49

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Deutscher Death Metal

Lord Aresius schrieb:

Die Deutschen hatten bisher 20 Jahr oder mehr Zeit auch einige DM Bands ins internationale Rennen zu schicken, aber trotz mancher bekannten Bands, die maximal nur zweite Reihe waren, ist nie wirklich was gekommen.

Ich denke, Necrophagist widerlegen diese Aussage zumindest für den Bereich des technischen Death Metals. Die "Epitaph" hat auch international für viel Aufsehen gesorgt und kann durchaus als ein moderner Klassiker gelten, den man auch in 20 Jahren noch zu schätzen wissen wird. Obscura werden auch immer größer und haben mit den letzten beiden Alben ähnliche Kaliber abgeliefert. Und dass sich aktuell im Underground einiges tut, was großes Potential hat (Venenum, Charon...), wurde ja schon mehrfach gesagt. Ich seh für den deutschen Death Metal bei weitem nicht so schwarz - ganz im Gegenteil. Ob eine Band kommerziellen Erfolg hat, ist mir völlig schnuppe - nicht selten ist der ja sogar kontraproduktiv, weil eine Band dann im kohlebringenden Schema F verharrt und sich nicht mehr weiterentwickelt.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#50 05.03.2012 10:52:50

Daess-Meddel
Skål!
Ort: Hamburg/Hannover
Registriert: 21.09.2007
Beiträge: 795

Re: Deutscher Death Metal

Ich denke, was Lord Aresius meint ist, dass es so gut wie keine deutsche Death Metal Band geschafft hat, international zu einer Scenegröße zu werden. Schweden z.B. haben Entombed, Unleashed, Dismember etc; USA haben Cannibal Corpse, Death, Morbid Angel oder Obituary. Selbst die Niederlanden haben Asphyx oder Pestilence.
Und was hat Deutschland hervorgebracht? Morgoth vielleicht. Die galten aber erst als eine Kopie Death, wobei wir wieder bei der Identität angelangt werden.
Ich sehe es genauso wie Lord Aresius, was aber NICHT bedeutet, deass es keine guten Bands aus Deutschland gibt! Sie schaffen nur keinen kommerziell internationalen Durchbruch. Ob das jetzt schlimm ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
Und die Frage ist, warum? Warum schaffen es aber andere Länder?
Die Gründe sind natürlich rein spekulativ!

Offline

Fußzeile des Forums