Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.03.2012 11:54:50

AmateurRadio4U
Hobbysammler und RadioJay
Ort: 25704 Meldorf
Registriert: 22.03.2010
Beiträge: 450
Webseite

Hinweis Neue Oldies braucht das Land DISCO

Auf CD

Magnifique "Magnifique" und

A la Carte "Radio"

wink


http://www.zachi4u.de Mein Webradio - Maxisingles Schlagerkult Deutsche Versionen Top Oldies

Offline

#2 01.09.2012 17:29:06

tacotaco
Mitglied
Registriert: 30.08.2012
Beiträge: 2

Re: Hinweis Neue Oldies braucht das Land DISCO

hi du

ich seh grad, dass du dich gut mit den songs und hits der frühen 80ern auskennst.... ich hörte auch immer gerne a la carte, dolly dots, arabesque, maywood, abba, tight fit usw....

aber warum ich dir eigentlich schreibe, weil ich schon seit 30 jahren krampfhaft nach einem schwierigen lied der frühen 80ern suche (müsste so zw. '81 und '83) gewesen sein - und das lied waurde '83 sehr oft in den radios gespielt...

hab nur wenig anhaltspunkte, aber das lied wurde von frauen gesungen in einer nicht definierbaren sprache mit eigenartigem akzent und aus dem refrain hörte man immer dieses "chupa chup chupa chup" heraus!!!
sagt dir das was? könnte was osteuropäisches, südamerikanisches oder nordisches gewesen sein, weiss es aber nicht genau, weil es so ein mix aus mehreren musikrichtungen war!!!

bitte um mithilfe....danke im voraus...

Offline

#3 02.09.2012 12:00:22

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hinweis Neue Oldies braucht das Land DISCO

tacotaco schrieb:

aber warum ich dir eigentlich schreibe, weil ich schon seit 30 jahren krampfhaft nach einem schwierigen lied der frühen 80ern suche (müsste so zw. '81 und '83) gewesen sein - und das lied waurde '83 sehr oft in den radios gespielt...

hab nur wenig anhaltspunkte, aber das lied wurde von frauen gesungen in einer nicht definierbaren sprache mit eigenartigem akzent und aus dem refrain hörte man immer dieses "chupa chup chupa chup" heraus!!!
sagt dir das was? könnte was osteuropäisches, südamerikanisches oder nordisches gewesen sein, weiss es aber nicht genau, weil es so ein mix aus mehreren musikrichtungen war!!!

bitte um mithilfe....danke im voraus...

Ohne jetzt reingehört zu haben (und das Releasejahr passt auch nicht wirklich, aber vielleicht ist es ja ein Cover oder Re-Release) - gerade nebenbei gefunden:
Ramirez - Chupa Chupa
Vielleicht ist das ja schon ein Schritt in die richtige Richtung. smile

Offline

#4 02.09.2012 17:03:14

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Hinweis Neue Oldies braucht das Land DISCO

tacotaco schrieb:

das lied wurde von frauen gesungen

Bananarama?

tacotaco schrieb:

in einer nicht definierbaren sprache mit eigenartigem akzent

Englisch? big_smile

tacotaco schrieb:

aus dem refrain hörte man immer dieses "chupa chup chupa chup" heraus

Shy Boy?

Nun, wahrscheinlich nicht. Aber hätte ja sein können, und so.

Offline

#5 02.09.2012 18:26:01

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hinweis Neue Oldies braucht das Land DISCO

…ist zwar nicht wirklich Ausländisch (sondern Englisch, klingt allerdings nicht so und sind auch nicht nur Frauen big_smile ), aber an einen Song mit viel
"chupa chup chupa chup" (hier eigentlich "Joha..., Joh..., etc.) erinnert mich dieser hier > Haysi Fantayzee: "John Wayne Is Big Leggy"   wink

Der war übrigens 1982 "21" Wochen auf Platz 3 der deutschen Charts.

VG, c.  smile

Beitrag geändert von collectra (02.09.2012 18:38:35)


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#6 04.09.2012 10:57:51

AmateurRadio4U
Hobbysammler und RadioJay
Ort: 25704 Meldorf
Registriert: 22.03.2010
Beiträge: 450
Webseite

Re: Hinweis Neue Oldies braucht das Land DISCO

Also auch hier (doppelt und dreifach) nochmal der Hinweis nach Frankreich und Kazino "Shoot" (Richtung Italodisco, englisch, ähnlich Silver Pozzoli)

Ansonsten hätte ich noch The Belle Stars in Verdacht , kann es aber immo nicht prüfen
und zeitlich auch möglich mal im Bereich Oliver Onions (de Angeli) usw. zu schauen, die durchaus (siehe Manana) mal südländische Klänge hatten



ähhhm wenn ich was anderes anbieten könnte (vielleicht mal durch Zufall) ... die Anfrage war auch im best-of-80s

***
?????????????
Shoo shoo wah (UK, 1983) / Vinyl Max...

The World

Beitrag geändert von AmateurRadio4U (04.09.2012 11:34:38)


http://www.zachi4u.de Mein Webradio - Maxisingles Schlagerkult Deutsche Versionen Top Oldies

Offline

Fußzeile des Forums