Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.02.2012 17:49:59

falke
Mitglied
Registriert: 08.02.2012
Beiträge: 2

CD von Whitney Houston - [1985] Whitney Houston umwandeln in .mp3

Leider kommen am Ende fast jeden Liedes noch ein lautes Geräusch. (aber nur wenn ich die CD umgewandelt in MP3 habe, die CD selber spielt einwandfrei).
Ich habe mir die gleiche CD nochmal gekauft (NEU) leider ohne Erfolg.
Woran kann das liegen?

LG Andi

Offline

#2 08.02.2012 18:38:23

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: CD von Whitney Houston - [1985] Whitney Houston umwandeln in .mp3

wieso hast du die nochmal gekauft, wenns auf der CD nicht zu hören ist, kanns ja nicht an der CD liegen....
welches programm verwendest du denn? wenn ich mal was rippe dann verwend ich CDex, mit dem hatte ich noch nie Probleme http://www.chip.de/downloads/CDex_12997142.html

Offline

#3 08.02.2012 19:35:25

falke
Mitglied
Registriert: 08.02.2012
Beiträge: 2

Re: CD von Whitney Houston - [1985] Whitney Houston umwandeln in .mp3

Ich benutze Audiograbber 1.83 SE. Hatte bis heute auch nie Probleme beim umwandeln.

Hat das jemand mal mit einem anderen Programm z.B. CDex probiert diese CD umzuwandeln?

LG Andi

Offline

#4 15.04.2012 11:44:34

Audiologe89
Mitglied
Registriert: 15.04.2012
Beiträge: 3

Re: CD von Whitney Houston - [1985] Whitney Houston umwandeln in .mp3

Hey,

versuch es einfach mal in iTunes. Da klappt es bei mir in 100% der Fälle einwandfrei und zudem kannst du die Dateien auch als Lossless (bestmögliche Qualität) importieren, was ich empfehle.
Wenn du ein iPhone, iPod touch oder iPad hast, empfehle ich übrigens iTunes Match. Dann hast du nämliche alle Lieder deiner Sammlung auch in der Cloud, d.h. du kannst sie von allen Geräten direkt hören. Klasse Service!

Wenn du noch Fragen zu iTunes hast, helfe ich gerne.

Liebe Grüße.

Offline

#5 13.06.2012 09:45:10

Luisa
Mitglied
Ort: Potsdam
Registriert: 13.06.2012
Beiträge: 10

Re: CD von Whitney Houston - [1985] Whitney Houston umwandeln in .mp3

Hi!

So generell kann man das wohl nicht sagen....also als Hilfe kann ich dir nur sagen, dass mein Mann, soweit ich weiß, immer ein ganz normales Programm benutzt, ich glaub das heißt einfach "free cd ripper". Mit dem ist er auch ganz zufrieden :-)

Viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Luisa


-----------Fehler machen uns zu dem was wir sind. Menschen. ----------------------------
:-)

Offline

#6 25.07.2012 10:54:05

AmateurRadio4U
Hobbysammler und RadioJay
Ort: 25704 Meldorf
Registriert: 22.03.2010
Beiträge: 450
Webseite

Re: CD von Whitney Houston - [1985] Whitney Houston umwandeln in .mp3

falke schrieb:

Leider kommen am Ende fast jeden Liedes noch ein lautes Geräusch. (aber nur wenn ich die CD umgewandelt in MP3 habe, die CD selber spielt einwandfrei).
Ich habe mir die gleiche CD nochmal gekauft (NEU) leider ohne Erfolg.
Woran kann das liegen?

LG Andi

Also grundsätzlich sei das altbewährte "CDex" ans Herz gelegt. Jedoch könnte Dein Problem daran liegen, dass man bei dieser CD die Anfangs und Endpunkte der Titel absichtlich etwas verschoben hat, wie zum Beispiel bei der Fetenkult Serie oder den ersten beiden CD's von 2 Unlimited.
Also im Zweifel in einen Editor importieren und nachschneiden. Aufwendig aber wenn es daran liegen sollte kein grosses Problem.


http://www.zachi4u.de Mein Webradio - Maxisingles Schlagerkult Deutsche Versionen Top Oldies

Offline

Fußzeile des Forums