Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 18.12.2011 11:01:10

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Nobby's Kaufempfehlung für Fusionisten

41L-by3QtmL._SL500_AA300_.jpg

Bei Facebook bin ich über Roman Bunka gestolpert. Ihr Krautrockexperten werdet sagen: Den kennt doch jeder! OK, ich kannte ihn nicht bewusst, obwohl ich früher einiges von Embryo gehört habe, aber besessen habe ich nie etwas. Gefunden habe ich ihn aber, weil er neben seinen Gibson-Gitarren die Oud spielt und das ist ja für mich im Moment Faszination pur!

Hier fusioniert er mit seiner Oud (arabische Knickhalslaute - Urmutter der Gitarre) mit dem argentinischen Gitarristen Luis Borda - Tango nuevo - und dem deutschen Cellisten Jost Hecker und was bei dieser Kolaberation heraus kommt ist genial. Ich dudel diese CD seit Tagen ständig und habe mir auch noch andere Machwerke von ihm bestellt.

Bunka ist Jahrgang 51, war Leadgitarrist (und "Oudist") bei Embryo und ist jetzt Gitarrist bei den Dissidenten und arbeitet in vielen Projekten mit arabischen Musikern, Jazzmusikern und und

Hier Bunka und Borda live auf dem Münchener Jazz Festival:

http://www.youtube.com/watch?v=_qrhBuv6 … re=related

http://www.youtube.com/watch?v=SdqFffgc … re=related

http://www.youtube.com/watch?v=nWz67prl … re=related


Nobby

Beitrag geändert von nobbygard (18.12.2011 11:03:36)


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#2 18.12.2011 11:03:19

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.620

Re: Nobby's Kaufempfehlung für Fusionisten

Klingt irgendwie spannend!

Haben die eine Website - idealerweise eine, wo man mal reinhören kann...? smile

Offline

#3 18.12.2011 11:06:07

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: Nobby's Kaufempfehlung für Fusionisten


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#4 18.12.2011 11:24:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.620

Re: Nobby's Kaufempfehlung für Fusionisten

Danke - hab' ich mir mal gebuchmarkt. smile

Offline

#5 19.12.2011 14:11:03

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: Nobby's Kaufempfehlung für Fusionisten

Heute kam die zweite Bunkascheibe:

61asmRujQkL._SL500_AA300_.jpg

Dreht sich gerade - ganz anders, viel jazziger, sehr perkussiv und der Bassist des Art Ensemble of Chicago Malachi Favors basst da ordentlich einen längs!

Ebenfalls Kaufempfehlung!

Nobby


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

Fußzeile des Forums