Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 16.12.2011 17:35:36

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Neuvorstellungen

large.jpg

Tim & Tito Pascoal - The Sun Stood Still (VÖ Juli 2011) Vertrieb: CDBaby

1. Orienbuzz - Tim Pascoal - 6.30
Tim Pascoal - keyboards
Tito Pascoal - drums
Evan Marien - bass
   
    Fusion mit leicht sphärischem Intro, feines Bass-Solo, Latin feeling. Das Schlagzeug wohl     dosiert, unaufdringlich aber präsent.

FrPDF1.jpg

2. Isabella - Tim Pascoal - 8.25
Russell Ferrante - piano/keyboards
Tito Pascoal - drums
Tom Kennedy - bass
Tim Pascoal - keyboards

    Sehr schönes Intro vom Klavier, dezent unterlegter Rhythmus - zur Halbzeit Doublebass in     den Vordergrund tretend und vom Klavier und Schlagzeug untermalt dann übernimmt der     Jungspund für kurze Zeit die "Führung". Alles in allem ein sehr schönes, überwiegend     ruhiges Stück!

262486_1987655845956_1080115006_31730361_7077805_n.jpg

3. The Sun Stood Still - Tim Pascoal - 6.35
Tim Pascoal - piano/keyboards/vocals
Tito Pascoal - drums
Richard Bona - bass
Bob Mintzer -saxophone
Gustavo-Assis Brasil - guitar
Mauricio Zottarelli - percussion

    Fusion, die mich zeitweilig an Koinonia und Spyro Gyra erinnert. Hervorragend: Bob     Mintzer und der Gitarrist Gustavo-Assis Brasil. Hitverdächtig!

4. The Land Of Honey And Milk - Tim Pascoal - 5.06
Tim Pascoal - piano/keyboards
Tito Pascoal - drums
Bob Mintzer - saxophone
Tom Kennedy - upright bass

    Sehr schönes Stück, hervorragendes Ensemblespiel mit einem gut aufgelegtem Bob Mintzer     am Tenor!

    Über Tito Pascoal wurde vor einigen Jahren schon ziemlich viel diskutiert, als seine erste     CD im zarten Alter von 12 Jahren veröffentlicht wurde: Wunderkind!? Es wurden Bedenken     laut und flossen natürlich in die Beurteilung ein. Das ist sicher legitim. Inzwischen sind 5     Jahre vergangen, der Knabe ist inzwischen 17. Nach allem, was ich jetzt gelesen habe,     bestanden die Bedenken, dass ein "Wunderkind verheizt werden könnte" zu Unrecht. Die     familiären Bande scheinen so gut zu sein, dass da nichts Nachteiliges für den     heranwachsenden Musiker entsteht. Vater Tim begleitet, komponiert, bildet aus, produziert     und beschützt gemeinsam mit Mutter Christina Alexandra, die sich u. a. um das Booking     kümmert.
    Die Entwicklung der letzten 5 Jahre ist meines Erachtens deutlich zu hören. Wurde damals     die CD noch unter dem Namen Tito Pascoal Band veröffentlicht drückt diese auch durch die     Firmierung Tim & Tito Pascoal die schützende Funktion Vater Tims aus. Im Vergleich zu     Walk The Walk von 2006 hat sich viel geändert. Die neue ist deutlich wärmer und     erfrischender. Weniger "drums-betont", aber nicht das wirklich vorhandene Talent     unterdrückend. Tito ist omnipräsent, ohne in den Vordergrund geschoben zu werden.

    Es ist beinahe bedauerlich, dass die EP nach nicht einmal 27 Minuten endet, aber man kann     sie durchaus noch einmal hören und noch mal und und

    Nobby


    Hier erfahrt Ihr mehr:

http://www.titopascoal.com/
http://www.yamaha.com/artists/artistdet … TYP=ARTIST
http://www.cdbaby.com/cd/timtitopascoal
https://www.facebook.com/pascoaltito


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#2 16.12.2011 18:28:58

J.Coltrane
Mitglied
Registriert: 19.11.2009
Beiträge: 43

Re: Neuvorstellungen

.

Beitrag geändert von J.Coltrane (04.01.2012 07:09:16)

Offline

#3 16.12.2011 20:18:53

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: Neuvorstellungen

J.Coltrane schrieb:

Du hast mich neugierig gemacht. Wo kann man diese Scheibe denn kaufen ?

Gruß
Thomas

CDBaby, aber Du kannst auch auf der Seite von Tito reinhören!

Liebe Grüße

Nobby


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

Fußzeile des Forums