Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.09.2011 12:45:43

Kerigen
Mitglied
Registriert: 20.09.2011
Beiträge: 1

Klassik Schallplatten-Sammlung

Hallo zusammen,
ich habe vor langer Zeit aus einem Nachlass ca. 200 Schallplatten (hauptsächlich Klassische-Musik) geerbt. Da ich keine klassischer Musik höre, wäre es schade darum, wenn die Platten auf dem Dachboden verstauben würden.

Die Schallplatten sind in einem Top-Zustand (keinerlei Kratzer). Die Covers sind vorwiegend von VG bis VG++.

Über Katalog-Listen und eBay-Auktionen, konnte ich schon einige Werte in Erfahrung bringen. Hier bleibt jetzt natürlich die Frage offen, waren/sind diese realistisch? Und wie viel könnte man für die Platten tatsächlich verlangen.

Die Liste ist unter dem Link http://www.creativ-solutions.de/index.php?id=5 zu sehen. Für die scheinbar wertvolleren Platten (80-400€), werde ich einen eigenen Thread mit Bildern aufmachen.

Ich wäre auch für Tipps sehr dankbar, wie man als Privatperson, einen fairen Preis erzielen kann.

Vielen Dank in voraus!

Viele Grüße
Kerigen

Offline

Fußzeile des Forums