Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 15.09.2006 16:11:42

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

Elric schrieb:
prankowski666 schrieb:

Die B-Seite ist nicht bespielt.

Und dafür gibt man dann über 400$ aus? Krank...

Irgendwie find ich das jetzt schade, dass man gerade hier auf musik-SAMMLER Fan's und liebhaber bestimmter Alben als Krank betitelt, nur weil sie für etwas das ihnen etwas Wert ist auch dementsprechend die Wertschätzung zeigen.

Ich werd's wohl nie kapieren. Einerseits flucht man über die, die sich alles kostenlos ziehen und die anderen bezeichnet man als Krank.
sad sad

Offline

#27 15.09.2006 16:12:14

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: "Rares" bei e-Bay

also EX ist ja wohl nicht schlecht?

Offline

#28 15.09.2006 16:14:07

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

ZZOOOUHH schrieb:
Elric schrieb:
prankowski666 schrieb:

Die B-Seite ist nicht bespielt.

Und dafür gibt man dann über 400$ aus? Krank...

nun ,nach den Andeutungen vom Metalpriest ist der durchnitliche VK preis +/- 1500 ocken.....da geht mit sicherheit noch wass nach oben....sammler halt...so sind sie eben.... big_smile

Ob Sie diesmal so hoch geht wie letztes mal, glaub ich nicht. zumal Doo_Wizard sie unbedingt will, und ich ihn das letzte mal überboten habe. deshalb wird er dieses mal sein höchstgebot wesentlich höher setzen.


Hauptsache Biffproductions aka Meinolf Bartel bekommt das Teil NIE!!!!!

Offline

#29 15.09.2006 16:17:38

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

valle schrieb:

also EX ist ja wohl nicht schlecht?

Das Cover ist fast mint. da gibt's ettliche mit grösseren Ringen.

Ich möchte bemerken, dass diese Privatpressung eine Hülle aus dickem Karton hat und das Cover nicht lackiert ist!!!!
sprich bei unsachgemässer Handhabung geht die Farbe Schwarz weg.

Offline

#30 15.09.2006 16:18:28

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: "Rares" bei e-Bay

Metalpriest schrieb:

Hauptsache Biffproductions aka Meinolf Bartel bekommt das Teil NIE!!!!!

??? Klär uns Unwissende mal auf! smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#31 15.09.2006 16:21:21

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

Willi_Turner schrieb:
Metalpriest schrieb:

Hauptsache Biffproductions aka Meinolf Bartel bekommt das Teil NIE!!!!!

??? Klär uns Unwissende mal auf! smile

Meinolf Bartel macht auf ebay Kohle mit auf CD kopierten Demos u.a. von Warlock, Avatar (pre-Savatage), Purgatory, etc.  sprich Bootlegging.
Und mit der gemachten Kohle kauft er sich dann Raritäten.
Solche Typen haben im Metal nichts verloren. sorry. Und dem gönn ich keine Minute eine solche Götterscheibe wie die Graven Image.

Beitrag geändert von Metalpriest (15.09.2006 16:21:37)

Offline

#32 15.09.2006 16:22:18

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: "Rares" bei e-Bay

ja, ich sag ja, EX ist allgem. gut (EX heisst ja ohne grobe mängel aber mit anzeichen auf benutzung, und wieso sollte sie dann nicht teuer sein? es werden z.T. vg- platten für n sau geld gehandelt, manche interessiert das nicht so), so es zutrifft in sachen coverbewertung. vorallem ist die platte ja auch stinkealt und wird mit sicherheit bei diversen leuten ohne schutzhülle usw. rumgestanden haben. finde die sieht auch annehmbar für ihr alter aus, auf den bildern. hätte sie auch gern, aber 4-stellig für ne 3 titel 12er, das wird mal nix :-( hehehe.

Beitrag geändert von valle (15.09.2006 16:24:06)

Offline

#33 15.09.2006 16:24:42

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

valle schrieb:

ja, ich sag ja, EX ist allgem. gut, so es zutrifft in sachen coverbewertung. vorallem ist die platte ja auch stinkealt und wird mit sicherheit bei diversen leuten ohne schutzhülle usw. rumgestanden haben. finde die sieht auch annehmbar für ihr alte auf den bildern aus. hätte sie auch gern, aber 4-stellig für ne 3 titel 12er, das wird mal nix :-( hehehe.

Nicht 3 Titel, 2 Titel.

das Teil kostete anno '84  mal ganze 2 oder 3 $   wink

Offline

#34 15.09.2006 16:37:09

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: "Rares" bei e-Bay

das die nicht schon immer nen tausender gekostet hat, konnte ich mir beinah denken hehehe. und aufgrund dieses preises dürfte man wenige gut erhaltene exemplare finden ( so man welche findet wink), weil sicherlich nicht jeder geahnt hat, das die mal teuer wird, und viele scheinbar nicht wirklich sachgemäß mit ihren tonträgern umgehen.

Beitrag geändert von valle (15.09.2006 16:37:43)

Offline

#35 15.09.2006 16:46:12

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

Metalpriest schrieb:

Irgendwie find ich das jetzt schade, dass man gerade hier auf musik-SAMMLER Fan's und liebhaber bestimmter Alben als Krank betitelt, nur weil sie für etwas das ihnen etwas Wert ist auch dementsprechend die Wertschätzung zeigen.

Uah... Das ist bei Dir jetzt heftiger angekommen, als ich es gemeint habe, sorry. Ich wollte Dich damit bestimmt nicht beleidigen!

Ich - für mich persönlich - kann sowas nur nicht unbedingt nachvollziehen. Klar, man hat gerne mal eine Rarität, aber mir würde jetzt nichts einfallen, wofür ich bereit wäre solche Summen zu bezahlen. Was aber auch wohl damit zu tun hat, das mir die normalen Studioalben i.d.R. reichen. Dafür kaufe ich manchmal ein Album auf CD und auf LP, was für sich genommen ja auch ein bißchen "krank" ist. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#36 15.09.2006 16:48:03

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: "Rares" bei e-Bay

Metalpriest schrieb:
Willi_Turner schrieb:
Metalpriest schrieb:

Hauptsache Biffproductions aka Meinolf Bartel bekommt das Teil NIE!!!!!

??? Klär uns Unwissende mal auf! smile

Meinolf Bartel macht auf ebay Kohle mit auf CD kopierten Demos u.a. von Warlock, Avatar (pre-Savatage), Purgatory, etc.  sprich Bootlegging.
Und mit der gemachten Kohle kauft er sich dann Raritäten.
Solche Typen haben im Metal nichts verloren. sorry. Und dem gönn ich keine Minute eine solche Götterscheibe wie die Graven Image.

Aha, danke für die Klarstellung! Und ich bin absolut einer Meinung mit Dir! smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#37 15.09.2006 17:04:08

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

Elric schrieb:
Metalpriest schrieb:

Irgendwie find ich das jetzt schade, dass man gerade hier auf musik-SAMMLER Fan's und liebhaber bestimmter Alben als Krank betitelt, nur weil sie für etwas das ihnen etwas Wert ist auch dementsprechend die Wertschätzung zeigen.

Uah... Das ist bei Dir jetzt heftiger angekommen, als ich es gemeint habe, sorry. Ich wollte Dich damit bestimmt nicht beleidigen!

Ich - für mich persönlich - kann sowas nur nicht unbedingt nachvollziehen. Klar, man hat gerne mal eine Rarität, aber mir würde jetzt nichts einfallen, wofür ich bereit wäre solche Summen zu bezahlen. Was aber auch wohl damit zu tun hat, das mir die normalen Studioalben i.d.R. reichen. Dafür kaufe ich manchmal ein Album auf CD und auf LP, was für sich genommen ja auch ein bißchen "krank" ist. smile

Du hast mich damit nicht beleidigt. Ich wurde einfach in einem anderen Forum schon wegen meinen Auslagen bei dieser Scheibe als Krank und Gehirngeschädigt bezichtigt. (Interessanterweise hatte der eine der mich als Krank bezeichnete noch das Gefühl ich würde ihm ein Graven Image Shirt verkaufen. er hat bis heute noch keins und wird nie eines haben). Da haben bei mir einfach die Alarmglocken geläutet.
Ich finde in jedem Fall das Wort Krank u.ä. unpassend. Ich würde es einfach diplomatischer oder als not my way ausdrücken. Krankheit ist für mich was ganz anderes. Zumal diese Art von Warenkauf lediglich ein Umsetzen des Wertobjektes (Geld gegen wertvolle Ware) bedeutet. Wenn jetzt einer $$$$ für eine Stange Zigaretten ausgibt um sie zu rauchen, dann würde ich das als Krank bezeichnen.

Offline

#38 15.09.2006 17:05:07

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: "Rares" bei e-Bay

valle schrieb:

ja, ich sag ja, EX ist allgem. gut (EX heisst ja ohne grobe mängel aber mit anzeichen auf benutzung, und wieso sollte sie dann nicht teuer sein? es werden z.T. vg- platten für n sau geld gehandelt, manche interessiert das nicht so)

Nö, EX ist ja auch nicht wirklich direkt schlecht,  für 'nen dreistelligen Betrag hatte ich (ohne die Auflage zu sehen) auf den ersten Blick mindestens "Near Mint" (M-) erwartet. Aber das hängt auch mit der Auflagenhöhe und natürlich auch dem hyperempfindlichen Cover zusammen (einmal Bier draufgekippt - schon ists Essig mit der Hülle wink)

Als Sammler sollte man dann aber schon auf die Erhaltung schauen (von wegen "manche interessierts nicht"). Eine Platte mit minderwertiger Erhaltung ist für mich dann auch nur ein "Platzhalter" für eine gleiche in sammelwürdiger Erhaltung.
Ausnahme natürlich: ultrarare Teile sind natürlich auch in VG und besser sammelwürdig. (Und wenn's eben nur eine davon gibt, dann meinetwegen auch in G oder Fair. Geht ja nicht anders.)

Cos

Offline

#39 15.09.2006 17:28:34

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: "Rares" bei e-Bay

Ich hab auch was seltenes gefunden.
Die #23 der Horizonterweiterungen von Welle:Erdball

http://cgi.ebay.de/Welle-Erdball-Horizo … dZViewItem

Beitrag geändert von darkduke (15.09.2006 17:28:59)

Offline

#40 15.09.2006 17:58:30

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: "Rares" bei e-Bay

darkduke schrieb:

Ich hab auch was seltenes gefunden.
Die #23 der Horizonterweiterungen von Welle:Erdball

http://cgi.ebay.de/Welle-Erdball-Horizo … dZViewItem

Verrückt...die beiden Seiten der LP haben unterschiedliche Abspielgeschwindigkeiten! yikes
Hab' ich ja noch nie gesehn.

Offline

#41 15.09.2006 18:29:56

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: "Rares" bei e-Bay

Metalpriest schrieb:
Elric schrieb:
Metalpriest schrieb:

Irgendwie find ich das jetzt schade, dass man gerade hier auf musik-SAMMLER Fan's und liebhaber bestimmter Alben als Krank betitelt, nur weil sie für etwas das ihnen etwas Wert ist auch dementsprechend die Wertschätzung zeigen.

Uah... Das ist bei Dir jetzt heftiger angekommen, als ich es gemeint habe, sorry. Ich wollte Dich damit bestimmt nicht beleidigen!

Ich - für mich persönlich - kann sowas nur nicht unbedingt nachvollziehen. Klar, man hat gerne mal eine Rarität, aber mir würde jetzt nichts einfallen, wofür ich bereit wäre solche Summen zu bezahlen. Was aber auch wohl damit zu tun hat, das mir die normalen Studioalben i.d.R. reichen. Dafür kaufe ich manchmal ein Album auf CD und auf LP, was für sich genommen ja auch ein bißchen "krank" ist. smile

Du hast mich damit nicht beleidigt. Ich wurde einfach in einem anderen Forum schon wegen meinen Auslagen bei dieser Scheibe als Krank und Gehirngeschädigt bezichtigt. (Interessanterweise hatte der eine der mich als Krank bezeichnete noch das Gefühl ich würde ihm ein Graven Image Shirt verkaufen. er hat bis heute noch keins und wird nie eines haben). Da haben bei mir einfach die Alarmglocken geläutet.
Ich finde in jedem Fall das Wort Krank u.ä. unpassend. Ich würde es einfach diplomatischer oder als not my way ausdrücken. Krankheit ist für mich was ganz anderes. Zumal diese Art von Warenkauf lediglich ein Umsetzen des Wertobjektes (Geld gegen wertvolle Ware) bedeutet. Wenn jetzt einer $$$$ für eine Stange Zigaretten ausgibt um sie zu rauchen, dann würde ich das als Krank bezeichnen.

Wir schuften wie die Blöden,
wir arbeiten zum Umfallen,
wir wissen nicht für wen,
wir wissen nicht warum.

Schuften, schuften,
kaufen, kaufen,
haben, haben, haben, haben
ist unser einzger Lebenszweck.
Warum sind wir auf dieser Welt,
doch nicht nur für Geld?
Warum, warum, warum nur sind wir hier?
Warum, warum, warum?

Du und ich und du und du und du,
du und du und ihr dahinten auch,
du und du, ihr seid ja alle krank!
Total gefühlskrank!

Nur ein hübsches Mädchen hat heute noch Glück,
die Häßlichen bleiben immer zurück.
Und als Junge brauchst du Geld und ein Auto obendrein,
sonst läßt deine Wally dich nicht unten rein.
Nur das äußere Bild ist, was gilt
in dieser kranken Welt.
Warum, warum, warum nur sind wir so! Ah!
Warum, warum, warum?

Du und ich und du und du und du,
du und du und ihr dahinten auch,
du und du, ihr seid ja alle krank!
Total gefühlskrank!

Offline

#42 15.09.2006 18:35:37

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: "Rares" bei e-Bay

Ollie schrieb:

Wir schuften wie die Blöden,
wir arbeiten zum Umfallen,
wir wissen nicht für wen,
wir wissen nicht warum.

Bevor ich jetzt darob meinen Account löschen lasse...: wink
Von wem stammt das?

Cos

Offline

#43 15.09.2006 18:47:43

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: "Rares" bei e-Bay

Cosmo schrieb:
Ollie schrieb:

Wir schuften wie die Blöden,
wir arbeiten zum Umfallen,
wir wissen nicht für wen,
wir wissen nicht warum.

Bevor ich jetzt darob meinen Account löschen lasse...: wink
Von wem stammt das?

Cos

guck hier:

http://jedermenschistzuviel.stabo.org/?a=0&c=1&d=3&e=7

Offline

#44 15.09.2006 19:41:27

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.653
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

Elric schrieb:

Was aber auch wohl damit zu tun hat, das mir die normalen Studioalben i.d.R. reichen.

Dies ist aber schohn ne recht zweischneidige Klinge ,auf der DU Dich da bewegst... Elric.... es gab in der Vergangenheit ,wie heute..und wie mitt Sicherheit auch in Zukunft.... euserst tallentierte bands ,mitt excellenten demos ,und/oder Eigenproduktionen auf LP/CD die es NIE zu einem "Regulärem Studioalbum" geschafft haben.....

warum sollte man all diese Aufnahmen ignorieren ??? ,zumal sie nicht gerade sellten um ein zigfaches hörenswerter sind ,als das  wass dann von labels unter vertrag genommen wird....


Mfg., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#45 15.09.2006 20:00:15

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

ZZOOOUHH schrieb:
Elric schrieb:

Was aber auch wohl damit zu tun hat, das mir die normalen Studioalben i.d.R. reichen.

Dies ist aber schohn ne recht zweischneidige Klinge ,auf der DU Dich da bewegst... Elric.... es gab in der Vergangenheit ,wie heute..und wie mitt Sicherheit auch in Zukunft.... euserst tallentierte bands ,mitt excellenten demos ,und/oder Eigenproduktionen auf LP/CD die es NIE zu einem "Regulärem Studioalbum" geschafft haben.....

warum sollte man all diese Aufnahmen ignorieren ??? ,zumal sie nicht gerade sellten um ein zigfaches hörenswerter sind ,als das  wass dann von labels unter vertrag genommen wird....


Mfg., ZZOOOUHH

Unterschrieben!!!



Und weshalb das Teil keine 24h nach dem Einstellen schon bei über 800$!!!!! steht kann man hier nachlesen:

http://www.musik-sammler.de/media/44194

http://www.musik-sammler.de/media/44197

http://www.musik-sammler.de/media/44200

viel schbass

Offline

#46 17.09.2006 08:35:24

Sovdat
Mitglied
Ort: Slovenia
Registriert: 03.05.2006
Beiträge: 553

Re: "Rares" bei e-Bay

I.N.C. - Razorback CD was sold for $370 n US ebay (www.ebay.com).

Offline

#47 17.09.2006 08:49:03

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.653
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

Sovdat schrieb:

I.N.C. - Razorback CD was sold for $370 n US ebay (www.ebay.com).

yes...but the auctions and prices on eBay change every day....,normally this CD sells for about 100-130 $-US-dollar

Cheers ., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#48 17.09.2006 10:21:35

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: "Rares" bei e-Bay

ZZOOOUHH schrieb:
Sovdat schrieb:

I.N.C. - Razorback CD was sold for $370 n US ebay (www.ebay.com).

yes...but the auctions and prices on eBay change every day....,normally this CD sells for about 100-130 $-US-dollar

Cheers ., ZZOOOUHH

Er spricht Auswärts.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#49 17.09.2006 14:29:08

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

ZZOOOUHH schrieb:

Dies ist aber schohn ne recht zweischneidige Klinge ,auf der DU Dich da bewegst... Elric.... es gab in der Vergangenheit ,wie heute..und wie mitt Sicherheit auch in Zukunft.... euserst tallentierte bands ,mitt excellenten demos ,und/oder Eigenproduktionen auf LP/CD die es NIE zu einem "Regulärem Studioalbum" geschafft haben.....

Ja, damit habe ich mich mit Bravour missverständlich ausgedrückt. smile

Solche Bands unterstütze ich natürlich auch so gut es geht und ziehe sowas auch gerne einem glattproduzierten Megaduperalbum vor. Aber das sind dann so Sachen, die ich gerne "jetzt" zu moderaten Preisen erstehen möchte und nicht 20 Jahre später zu horrenden Liebhaberpreisen die ich mir nicht leisten kann. Mal davon abgesehen, dass mir die Gefahr zu groß wäre, dass mir die Mucke gar nicht gefällt. Über 400$ für einen Blindkauf sind mir da doch etwas gewagt.

Aber da ihr mich jetzt irgendwie darauf neugierig gemacht habt: gibt es irgendeine Möglichkeit, mal irgendwo in die Songs von Graven Image online reinhören zu können oder eine bezahlbare(!!!) Veröffentlichung, an die man noch relativ einfach kommen kann?


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#50 17.09.2006 15:30:33

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.653
Webseite

Re: "Rares" bei e-Bay

Elric schrieb:

. Aber das sind dann so Sachen, die ich gerne "jetzt" zu moderaten Preisen erstehen möchte und nicht 20 Jahre später zu horrenden Liebhaberpreisen die ich mir nicht leisten kann.

das ist natürlich die andere seite  .....das man oftmals 5 ,10 oder 15 jahre zu spät vom release der Eigenproduktionen oder Demos erfährt.... diese dann garnicht findet ,oder 10 jahre sucht bis man sie findet...oder man sich wie ich oftmals ein preislimit von 40-140 euro setzen muss...andere aber ohne weiteres mehr bezahlen wollen und können...

nun zumindest bleibt es im Death metal nahezu immer DEUTLICH unter 200 Euro.... ,Melodic Metal ,Power Metal sammler müssen da wohl noch wesentlich verbissenere sammler sein....bei den preisen...

ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

Fußzeile des Forums