Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 05.02.2011 12:53:09

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

James Blake

Dieses Album hier

579980.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/579980

wird in den nächsten Wochen wohl in den Himmel "gehypet" werden. Zumindest findet man in den Reviews schon Beschreibungen wie "gigantisch" oder "Wendepunkt" (für das Dubstep-Genre). Ein österreichischer Musikjournalist meint dazu: "Die interessanteste Musik des Planeten wird derzeit von halben Kindern gemacht." (Inwiefern man mit Anfang 20 noch ein halbes Kind ist, weiß der Teufel, aber egal...)

Dass der Musikjournalismus oft in etwa so besonnen ist wie eine Werbeanzeige, schreckt viele Leute (auch mich) oft ab, aber ich sags jetzt mal so: Das ist wirklich ein gutes Album und wer sich für eine Merkwürdigkeit irgendwo zwischen Minimal Techno, Dubstep, Piano-Gospel-wasauchimmer-Soul und Pop begeistern kann, sollte hier mal reinhören.

Limit to Your Love (Feist Cover): http://www.youtube.com/watch?v=oOT2-OTebx0
The Wilhelm Scream: http://www.youtube.com/watch?v=MVgEaDemxjc

Bei den Youtube-Videos ist leider zu beachten, dass viele auf der CD sehr auffällige Sounddetails total untergehen:
Bei "Limit to Your Love" setzt nach ca. einer Minute ein sehr tiefer und kräftiger Bass ein (im Video sieht man hier ein Wasserglas zittern), den ich zumindest auf dem Laptop überhaupt nicht mehr hören kann, und bei "The Wilhelm Scream" ist der zweite Teil des Songs mit einem lauten Dröhnen unterlegt, das hier auch größtenteils verschluckt wird (oder für das Video zurechtgebügelt wurde).

Beitrag geändert von Flo (05.02.2011 12:54:18)


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#2 08.02.2011 10:39:27

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: James Blake

Noch ein Artikel mit mehr Infos:

James Blake: Mantra mit Humor
Ein 23-jähriger Engländer als Entdeckung des noch jungen Jahres: James Blake macht atemberaubend kühne Musik. Und hat auch schon Feinde in der Branche.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#3 11.02.2011 07:21:53

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: James Blake

Das Teil läuft bei uns im Radio rauf und runter.
Ich hab noch nie gesagt, daß Musik schlecht ist nur weil sie meinen Geschmack nicht trifft, aber das hier ist grenzwärtig.
Was für 'n Kabbes.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#4 11.02.2011 09:19:43

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: James Blake

dann dreh halt das Radio ab


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#5 11.02.2011 09:43:57

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: James Blake

Flo schrieb:

dann dreh halt das Radio ab

Das ist mal eine Alternative. smile
Aber es ist halt meine Meinung zu der CD, ich kann gut damit leben daß es auch Menschen gibt mit einem anderen Musikgeschmack.
Und das ist sogar gut so, es lebe die Vielfalt!


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

Fußzeile des Forums