Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.01.2011 11:31:06

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

"Junger" deutscher (österreichischer, schweizer) Jazz

Durch meine Stöbereien in den "Grabbelkisten" bei Medimops bin ich auf einige, mir bislang unbekannte "junge" Jazzmusiker gestoßen. Bei Preisen für gute gebrauchte Scheiben vo 99 Cent bis 2,99 € habe ich dann mal riskiert, die Sachen nach einigen Kostproben von den Webseiten der Künstler oder nach dem Lesen von Kritiken, zuzuschlagen. Hier sind ein paar Beispiele:

Kurt Weil & Vibes Revisited: Late - But Not Too Late... / CD
573278_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/573278


Baba Jam Band: Kayada / CD
569145_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/569145


Florian Poser & Klaus Ignatzek: Polar Lights / CD
569136_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/569136


Attila Zoller & Helmut Kagerer: Common Language / CD
569135_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/569135

Attila Zoller ist natürlich ein Alter, aber Helmut Kagerer war für mich neu!


Katie Kern: Still Young / CD
569107_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/569107

Das ist zwar mehr Blues, was die junge Lady aus Wien da macht, aber sehr schön!

Winck-Büning-Schoenefeldt: Truth And The Abstract Blues / CD
60872_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/60872

Es awren noch mehr und ich werde sie so nach und nach raussuchen und hier "veröffentlichen".

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit "jungen" oder "neuen" Jazzmusikern aus dem deutschsprachigen Raum?

Nobby

Beitrag geändert von nobbygard (24.08.2011 20:51:02)


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#2 28.01.2011 12:02:25

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: "Junger" deutscher (österreichischer, schweizer) Jazz

545868.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/545868

Auch wenn die Band in dieser Zusammenstellung nicht mehr existiert, kann man das Album noch über die Webseite der Band beziehen:

http://bypass-online.de/

Gitarrist (und Komponist) Björn Schneider und Bassist Andreas Kraudzun (beide Jahrgang 1973 aus Elmshorn) sind noch aktiv. Unter anderem bei Murat Müftüoglu & Friends http://muratandfriends.com/home.html

135422.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/135422[/url]


565921.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/565921


565932.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/565932


565972.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/565972


566037.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/566037


566054.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/566054


565926.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/565926


Es gab da keinen echten Ausfall! Von der Qualität her alle ok und einige echt obergeil. Vielleicht trifft man den einen oder anderen später mal. Mir jedenfalls hat es sehr viel Spass gemacht mal etwas "Neues" zu hören!

Nobby


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#3 24.05.2011 16:29:43

pounzer
Friedlich Chiller
Ort: München
Registriert: 16.11.2010
Beiträge: 18
Webseite

Re: "Junger" deutscher (österreichischer, schweizer) Jazz

Da kann ich noch "Panthalassa" empfehlen. Sehr schöner, "junger" Jazz mit E.S.T.-, Rock- und Filmmusik-Einschlägen.


618296.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/618296


Kann man auf ihrer Homepage bestellen: http://www.panthalassa-music.de/

Offline

#4 20.06.2011 21:36:30

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: "Junger" deutscher (österreichischer, schweizer) Jazz

51-2IiRdnQL._SL500_AA300_.jpg

41gJ-cA3E9L._SL500_AA300_.jpg

Heute wieder 2 schöne Beispiele bekommen.

Sind noch mehr da, aber muss ich erst noch reinhören!

Nobby


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#5 12.08.2011 21:31:45

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: "Junger" deutscher (österreichischer, schweizer) Jazz

Weiter geht's:

Acoustic: Spirit Music / CD
646426_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/646426


Piano Meets Vibes: Duo Fantasie / CD
645706_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/645706


Florian Poser Vibes Trio: Celestial Encounter / CD
645668_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/645668


Florian Poser Group: Aspects / CD
645663_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/645663


Florian Poser & Klaus Ignatzek: Springdale / CD
645654_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/645654


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#6 19.08.2011 08:08:22

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: "Junger" deutscher (österreichischer, schweizer) Jazz

Ensemble Fisfüz: Ashuré / CD
649330_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/649330

Auch diese hervorragende Gruppe gehört hier her. Eind deutsche Frau und 2 in Deutschland lebende türkische Männer machen eine heiße Mischung aus Jazz, Klassik und Folklore.

Hier anhören und anschauen und nachlesen:

www.fisfuez.de

Und auch in den Thread Fusion schauen!

Nobby


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#7 24.08.2011 20:50:14

nobbygard
Mitglied
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 1.181
Webseite

Re: "Junger" deutscher (österreichischer, schweizer) Jazz

Wolfgang Muthspiel: Bearing Fruit / CD
651781_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/651781


Wolfgang Muthspiel: Solo / CD
651700_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/651700


Torsten Goods: 1980 / CD
520669_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/520669


Acoustic: Easiness / LP
648540_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/648540


Acoustic: Acoustic / LP
648536_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/648536


Hier geht es in meine Heimat: www.musikzirkus.eu und das ist meine Sammlung (noch nicht komplett): http://www.musik-sammler.de/sammlung/nobbygard Hier verkaufe ich Musik und Lesestoff https://www.fairnopoly.de/users/kulturblume

Offline

#8 25.08.2011 22:13:55

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: "Junger" deutscher (österreichischer, schweizer) Jazz


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

Fußzeile des Forums