Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 02.07.2007 13:47:39

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

zu teuer?? das kostet geld?? ich dacht das wär ähnlich wie live-aid oder wie das hiess und kostenlos yikes

Offline

#52 03.07.2007 11:31:47

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Yannick schrieb:

zu teuer?? das kostet geld?? ich dacht das wär ähnlich wie live-aid oder wie das hiess und kostenlos yikes

ja, wobei ich 45 - 55 Euro eigendlich OK finde, aber mir sagen halt leider die meissten Bands/Künstler nicht zu. Hier noch ein intressanter Bericht :

http://www.welt.de/hamburg/article99171 … nzert.html


Falls von euch jemand die Möglichkeit hat das zu empfangen : BBC HD überträgt das in HDTV und 5.1 Ton


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#53 03.08.2007 21:10:45

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Beim Reinhacken der TV-Tipps von Sense of View in den dazugehörigen Google-Kalender hab ich mir gedacht, dass so etwas für Musik-Sammler.de ja vielleicht auch ganz praktisch wäre, es läuft ja doch mehr Musikalisches in der Glotze als man denkt (auch wenn mir mal wieder aufgefallen ist, dass ausgerechnet auf MTV wohl wirklich gar keine Musik mehr läuft lol).

Kalender abonnieren:
gc_button1_de.gif
(geht nur mit eigenem Google-Konto, zum Anmelden siehe hier)

xml.gif
ical.gif
html.gif
XML und HTML funktionieren auch ohne Google-Account. iCal ist irgendein Programm für Mac-User.
Falls der XML-Link nur einen Zeichensalat liefert, einfach die Seite neu laden.
Bei der HTML-Ansicht bitte auf die Sendezeiten aufpassen: wenn dort zB steht "Mittwoch, 00:00 Uhr, Rolling Stones" ist damit wirklich die Nacht von Dienstag auf Mittwoch gemeint und nicht jene von Mittwoch auf Donnerstag.

Wenn jemand eine interessante Sendung im TV-Programm findet, kann er sie ja hier posten und ich kritzle sie dann in den virtuellen Kalender. smile


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#54 24.09.2007 18:06:59

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Hier ein paar Wacken Sendungen :

Am Do. 27.09. 22:35 auf Arte eine 1h Fassung von Full Metal Village
Blasmusik trifft Heavy Metal
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca … =2007.html

In der Nacht vom 30.09. auf 01.10.2007
(Sonntag auf Montag)
00.45 - 02.45 Uhr
Wacken Open-Air 2007
Dokumentation des Festivals

Und im PayTV (wenn die Preise wie letztes Jahr sind 8€ pro Block, oder alle zusammen für 15 € incl. aller Wiederholungen :
Ab 16.11.

a744bf83f2.jpg
http://www.wacken.com/de/woa2008/main-n … -premiere/


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#55 24.09.2007 18:41:45

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Morgoth42x schrieb:

Und im PayTV (wenn die Preise wie letztes Jahr sind 8€ pro Block, oder alle zusammen für 15 € incl. aller Wiederholungen :
Ab 16.11.

http://www.wacken.com/typo3temp/pics/a744bf83f2.jpg
http://www.wacken.com/de/woa2008/main-n … -premiere/

Premiere hat die Fernsehrechte für Wacken gekauft...??? yikes

Ich will nicht schon wieder ne Kommerz-Diskussion hier lostreten, aber Rock 'n' Roll geht irgendwie anders...

Offline

#56 24.09.2007 19:05:14

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

prankowski666 schrieb:
Morgoth42x schrieb:

Und im PayTV (wenn die Preise wie letztes Jahr sind 8€ pro Block, oder alle zusammen für 15 € incl. aller Wiederholungen :
Ab 16.11.

http://www.wacken.com/typo3temp/pics/a744bf83f2.jpg
http://www.wacken.com/de/woa2008/main-n … -premiere/

Premiere hat die Fernsehrechte für Wacken gekauft...??? yikes

Ich will nicht schon wieder ne Kommerz-Diskussion hier lostreten, aber Rock 'n' Roll geht irgendwie anders...

Naja, die hatten das schon im letzten Jahr gesendet und da war die Quali wie von DVD (im Vergleich zu Rock am Ring auf MTV), da zahl ich gerne ein paar Euro für.


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#57 24.09.2007 19:05:33

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

prankowski666 schrieb:

Ich will nicht schon wieder ne Kommerz-Diskussion hier lostreten, aber Rock 'n' Roll geht irgendwie anders...

hmm jo

Offline

#58 24.09.2007 21:00:51

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Morgoth42x schrieb:
prankowski666 schrieb:
Morgoth42x schrieb:

Und im PayTV (wenn die Preise wie letztes Jahr sind 8€ pro Block, oder alle zusammen für 15 € incl. aller Wiederholungen :
Ab 16.11.

http://www.wacken.com/typo3temp/pics/a744bf83f2.jpg
http://www.wacken.com/de/woa2008/main-n … -premiere/

Premiere hat die Fernsehrechte für Wacken gekauft...??? yikes

Ich will nicht schon wieder ne Kommerz-Diskussion hier lostreten, aber Rock 'n' Roll geht irgendwie anders...

Naja, die hatten das schon im letzten Jahr gesendet und da war die Quali wie von DVD (im Vergleich zu Rock am Ring auf MTV), da zahl ich gerne ein paar Euro für.

Ich nicht. Premiere zu ordern, um Metal-Bands vom WOA im Fernsehen zu sehen ist irgendwie... falsch. hmm

Offline

#59 24.09.2007 21:07:15

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

prankowski666 schrieb:
Morgoth42x schrieb:
prankowski666 schrieb:

Premiere hat die Fernsehrechte für Wacken gekauft...??? yikes

Ich will nicht schon wieder ne Kommerz-Diskussion hier lostreten, aber Rock 'n' Roll geht irgendwie anders...

Naja, die hatten das schon im letzten Jahr gesendet und da war die Quali wie von DVD (im Vergleich zu Rock am Ring auf MTV), da zahl ich gerne ein paar Euro für.

Ich nicht. Premiere zu ordern, um Metal-Bands vom WOA im Fernsehen zu sehen ist irgendwie... falsch. hmm

Absolut!

Offline

#60 24.09.2007 22:53:50

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Da geht der Spirit unter!

Mit anderen Worten: es bringt weitaus mehr ein paar Ocken zu latzen und sich die Band Live(Stage, nicht Klotze)
anzuschauen!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#61 25.09.2007 09:14:37

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Slavegrunter schrieb:

Da geht der Spirit unter!

Mit anderen Worten: es bringt weitaus mehr ein paar Ocken zu latzen und sich die Band Live(Stage, nicht Klotze)
anzuschauen!

ja natürlich, aber wenn ich bei einem Konzert war, freue ich mich doch umso mehr über ne DVD, oder Fernsehübertragung.

Da ja leider der Rockpalast langsam immer mehr zusammen geschrumpft wird, finde ich das als gute Alternative, ich zahl lieber etwas für gute Qualität als mich mit Pixelmatch mit Klingeltonwerbung (in live Sendungen!) abspeisen zu lassen.
Ich finde es arm, das RaR immer weniger vom WDR und immer mehr von MTV gesendet wird... dann lieber auf Premiere und ich such mir die Gigs raus, die mich interessieren und zahl dann dafür.

Wenn Du nix mit Konserve anfangen kannst, warum hast Du dann sowas in der Sammlung : http://www.musik-sammler.de/media/23735 … b1cb05c02c   a015.gif

Aber ich denke, vielleicht sollten wir diese Diskusion in einen anderen Thread auslagern und hier einfach die Tips sammeln.


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#62 25.09.2007 21:59:33

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Morgoth42x schrieb:
Slavegrunter schrieb:

Da geht der Spirit unter!

Mit anderen Worten: es bringt weitaus mehr ein paar Ocken zu latzen und sich die Band Live(Stage, nicht Klotze)
anzuschauen!

ja natürlich, aber wenn ich bei einem Konzert war, freue ich mich doch umso mehr über ne DVD, oder Fernsehübertragung.

ja! WENN ich dort war, andererseits ist es auch schön seine "Helden" einfach mal auf dem Bildschirm
rumhampeln zu sehen...


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#63 27.09.2007 21:05:11

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Egal was man vom Wacken hällt, in 30min Arte einschalten, auch für nicht Metalfreunde nen Riesenspass.

Es geht ums Dorf&Leute zur Zeit des Festivals, also keine WOA/Metaldoku erwarten.


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#64 29.09.2007 19:38:39

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Und hat es jemand gesehen ? Naja, hier der nächste Pay-TV Tip :

Nächstes Wochenende auf VH1

History of Metal Weekend - 6th & 7rd October from 1300CET
Turn up the volume, pull on your spandex trousers, and let those locks loose for VH1 Metal Weekend, full of classics from the likes of Pantera, Iron Maiden, Guns N' Roses and Metallica, delivered direct to your TV screen! Highlights include;

Heavy: The Story of Metal
Metal is rock's untamed wild child. Metal is rude, crude, irreverent and irrepressibly loud. Metal is rock and roll just as it's supposed to be, which is why everyone from Black Sabbath to Iron Maiden to Motley Crue to Slayer to Slipknot, have been hated by critics, feared by parents, attacked by politicians, and blamed for most of the world's ills. So how did a combination of the devil and decibels become such an irresistible lure to generations of metal fans around the world?
In a series of four chronological hours, Heavy: The Story of Metal, explores four decades of music, each hour examining this powerful and often misunderstood genre, from metal's pioneers to its love of glam and excess; from the fight for metal's rebellious soul to its storied flirtation with the devil.

40 Greatest Metal Songs
From Black Sabbath to Guns N' Roses, AC/DC to Tool, Metal boasts a long list of talented musicians who've banged out some of the most memorable songs in history. And VH1's got 'em all in this two-hour countdown of the 40 Greatest Metal Songs ever.

When Metallica Ruled the World
Even people who don't know heavy metal know Metallica. Always controversial, always outspoken, always uncompromising; Metallica rose from obscurity to take over the world of heavy metal and become the 7th biggest selling act in US history. Now VH1 has produced the ultimate no holds barred oral history of when Metallica ruled the world.

Behind the Music Panterra
In the early 1990s, when hair metal was being sheered from the charts by grunge, earnest hard-rockers like Guns N Roses, and Pantera, righteously flew the hard-edged heavy metal flag, almost single-handedly saving the genre from extinction. Music uncovers the true story of this resilient, hard rocking band from start to finish, through triumph and tragedy.


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#65 29.09.2007 19:42:22

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

ich bin ja froh dass ich als student keine gez-gebühren zahlen muss, aber leider reichen die ersparnisse nicht für premiere wink

Offline

#66 29.09.2007 19:48:59

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Das hat mit Premiere nix zu tun :
http://www.mtv-unlimited.de/


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#67 29.09.2007 19:55:54

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Morgoth42x schrieb:

Das hat mit Premiere nix zu tun :
http://www.mtv-unlimited.de/

ohhh mtv2 smile ich erinner mich noch an die schönen zeiten als mein nachbar das empfing, das war toll...

Offline

#68 29.09.2007 19:58:06

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Und das ganze ohne Nervige Moderatoren oder Klingelton Werbung smile und mann muss zum Glück kein Abo über Jahre abschliessen, sondern kauft sich wie beim Handy ne Prepaid "Rubbelkarte"


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#69 29.09.2007 20:01:14

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Morgoth42x schrieb:

Und das ganze ohne Nervige Moderatoren oder Klingelton Werbung smile und mann muss zum Glück kein Abo über Jahre abschliessen, sondern kauft sich wie beim Handy ne Prepaid "Rubbelkarte"

klingt eigentlich fast gut, aber erstmal muss ich dich in der sammlungsgröße überholen, dann kann geld für anderen quatsch ausgegeben werden wink big_smile

Offline

#70 29.09.2007 20:09:44

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Yannick schrieb:
Morgoth42x schrieb:

Und das ganze ohne Nervige Moderatoren oder Klingelton Werbung smile und mann muss zum Glück kein Abo über Jahre abschliessen, sondern kauft sich wie beim Handy ne Prepaid "Rubbelkarte"

klingt eigentlich fast gut, aber erstmal muss ich dich in der sammlungsgröße überholen, dann kann geld für anderen quatsch ausgegeben werden wink big_smile

Na dann halte dich mal ran, mit dem Vinyl bin ich ja fast durch (noch knapp 100), aber es kommen noch ein paar CDs (>500). Aber auf Masse zu kommen ist einfach (ich hab ja viel Schrott drin und es kommt noch ne Menge Schrott).

Aber wenn ich sehe, was mache für LPs (die ich haben will) bereit sind auszugeben http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … 0154144709 , dann warte ich lieber, bis ich die ertauscht habe, oder für <15€ aufm Flohmarkt gefunden habe, dann hab ich wieder nen Jahr MTV Quatsch zusammen tongue


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#71 29.09.2007 20:27:34

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Morgoth42x schrieb:

Aber wenn ich sehe, was mache für LPs (die ich haben will) bereit sind auszugeben http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … 0154144709 , dann warte ich lieber, bis ich die ertauscht habe, oder für <15€ aufm Flohmarkt gefunden habe, dann hab ich wieder nen Jahr MTV Quatsch zusammen tongue

sowas sind doch 1a-weihnachtsgeschenke smile

Offline

#72 30.09.2007 13:45:53

Black DevilNB
Master of Disaster
Ort: Berlin
Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 44

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Morgoth42x schrieb:

Und hat es jemand gesehen ?

Ja ich. Irgendwie schon lustig, aber nix weltbewegendes.

Heut Nacht kommt ein Rockpalast-Special über Wacken(0.45-2.45)


Ihr lacht über mich, weil ich anders bin, aber ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid.

Die ist klein, die muss noch wachsen: http://www.musik-sammler.de/sammlung/2375

Offline

#73 30.09.2007 22:29:12

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Black DevilNB schrieb:
Morgoth42x schrieb:

Und hat es jemand gesehen ?

Ja ich. Irgendwie schon lustig, aber nix weltbewegendes.

Heut Nacht kommt ein Rockpalast-Special über Wacken(0.45-2.45)

tja...dummerweise muss ich morgen arbeiten...


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#74 30.09.2007 22:43:42

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Slavegrunter schrieb:
Black DevilNB schrieb:
Morgoth42x schrieb:

Und hat es jemand gesehen ?

Ja ich. Irgendwie schon lustig, aber nix weltbewegendes.

Heut Nacht kommt ein Rockpalast-Special über Wacken(0.45-2.45)

tja...dummerweise muss ich morgen arbeiten...

Aber ich hab frei! *schonmalnenBierchenausmKühlschrankhol*

Offline

#75 01.10.2007 00:18:26

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Der "Musik-TV-Tipp-Thread" !

Ulva schrieb:
Slavegrunter schrieb:
Black DevilNB schrieb:

Ja ich. Irgendwie schon lustig, aber nix weltbewegendes.

Heut Nacht kommt ein Rockpalast-Special über Wacken(0.45-2.45)

tja...dummerweise muss ich morgen arbeiten...

Aber ich hab frei! *schonmalnenBierchenausmKühlschrankhol*

yannick hat auch frei. und es fast vergessen yikes und leider nur noch warmes bier. naja. smile

Offline

Fußzeile des Forums