Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.06.2006 19:23:30

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

Hallo
Soooooooo
Laut "Brain Damage" ist es wohl am 10.07.2006 soweit  : PULSE DVD geht wohl am start .

However, it was clear from various comments that David Gilmour was extremely keen to get the DVD released earlier. All the stops have been pulled out, and the new, final release date will be July 10th (UK/Europe) and July 11th (USA/Canada/elsewhere).

http://www.brain-damage.co.uk/news/0606011.html

Passend dazu ist wohl diese Info :
http://www.capitolmusic.de/xml/1/1533/4914369.html
Was ein wenig merkwürdig ist , das Datum : 7.7.2006

Bei jpc kann man sich schon an die Schlange anstellen :
http://www.jpc.de/jpcng/SESSIONID/5e550 … um/7385876
Netter Preis , vieleicht tut sich da ja noch etwas (hoff) big_smile

Aber das wichtigste ist ja wohl , das eins der Daten stimmt wink

Gruß
Klaus

Offline

#2 03.06.2006 22:29:17

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

audioklaus schrieb:

Bei jpc kann man sich schon an die Schlange anstellen :
http://www.jpc.de/jpcng/SESSIONID/5e550 … um/7385876
Netter Preis , vieleicht tut sich da ja noch etwas (hoff) big_smile

hm, das ist in der schweiz an der tagesordnung...neue lang ersehnte (musik oder mangas) dvds = 42.- sfr. = 28.- euro
normal ist so um die 30.- sfr. = 20.- euro
günstig ist so um die 6.- euro bis 15.- euro....

mal schauen, ob die dvd was taugt. ich bin stolzer besitzer der "live at pompeii dir. cut" dvd von pink floyd. das ist das absolute hammerteil...

Offline

#3 03.06.2006 22:31:43

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

spliffdoc schrieb:
audioklaus schrieb:

Bei jpc kann man sich schon an die Schlange anstellen :
http://www.jpc.de/jpcng/SESSIONID/5e550 … um/7385876
Netter Preis , vieleicht tut sich da ja noch etwas (hoff) big_smile

hm, das ist in der schweiz an der tagesordnung...neue lang ersehnte (musik oder mangas) dvds = 42.- sfr. = 28.- euro
normal ist so um die 30.- sfr. = 20.- euro
günstig ist so um die 6.- euro bis 15.- euro....

Ich hab's doch gewusst 1Advd ist saumäßig teuer.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#4 03.06.2006 22:48:08

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

Laut amazon kommt die DVD allerdings erst im Oktober auf den Markt und nach auskunft von CD - WOW sogar erst im November! hmm

Ich glaube auch erst das es diese DVD gibt wenn sie tatsächlich erschienen ist. Ich hatte mir das Teil ja schon vorbestellt aber nach der dritten Release verschiebung habe ich wieder abbestellt - GRRRRR!! mad

Beitrag geändert von kitzwi (03.06.2006 22:48:28)

Offline

#5 03.06.2006 22:52:44

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

Ach ja , bei der PULSE DVD sind wir ja einige Datums-Spielchen gewöhnt , aber die Hoffnung stirbt zuletzt zumal ja Emi/Capitol auch ein Datum mal wieder rausgehauen haben hoffhoffhoff

Gruß
Klaus

Offline

#6 03.06.2006 22:55:54

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

audioklaus schrieb:

Ach ja , bei der PULSE DVD sind wir ja einige Datums-Spielchen gewöhnt , aber die Hoffnung stirbt zuletzt zumal ja Emi/Capitol auch ein Datum mal wieder rausgehauen haben hoffhoffhoff

Gruß
Klaus

Was ist das eigentlich für eine Import DVD die von "The Pulse" ständig bei ebay angeboten wird? Weiss da jemand etwas drüber? Rein vom Äusseren sieht es ja wie eine offizielle Veröffentlichung aus und soll auch in 5.1 Dolby Digital sein! roll

Offline

#7 03.06.2006 23:01:41

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

kitzwi schrieb:
audioklaus schrieb:

Ach ja , bei der PULSE DVD sind wir ja einige Datums-Spielchen gewöhnt , aber die Hoffnung stirbt zuletzt zumal ja Emi/Capitol auch ein Datum mal wieder rausgehauen haben hoffhoffhoff

Gruß
Klaus

Was ist das eigentlich für eine Import DVD die von "The Pulse" ständig bei ebay angeboten wird? Weiss da jemand etwas drüber? Rein vom Äusseren sieht es ja wie eine offizielle Veröffentlichung aus und soll auch in 5.1 Dolby Digital sein! roll

Über Tausend Postings , Glückwunsch kitzwi cool

Ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher , aber ich "meine" irgendwo gelesen zu haben das es sich hierbei um eine natürlich unautorisierte Video-CD handelt...

Gruß
Klaus

Offline

#8 03.06.2006 23:12:05

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

audioklaus schrieb:

Über Tausend Postings , Glückwunsch kitzwi cool

Ach geschenkt. Ich bin eben eine alte Plaudertasche, habe ich ja schon immer gesagt!:D wink

audioklaus schrieb:

Ich bin mir da jetzt nicht 100% sicher , aber ich "meine" irgendwo gelesen zu haben das es sich hierbei um eine natürlich unautorisierte Video-CD handelt...

A-ha! Ich meine nämlich das auch schon mal gelesen zu haben. Mich irritiert eben nur das auf allen Coverscans ein DVD und 5.1 Dolby Digital - Zeichen zu sehen ist. Ich habe mir halt so überlegt das wenn der Verkäufer da betrügt er ja von den Käufern auch entsprechende Bewertungen bekommen haben aber dem ist ja nicht so!

Darum meine Frage aber wenn du auch sagst das es nur eine VCD ist, ist es wohl tatsächlich so! hmm

Beitrag geändert von kitzwi (03.06.2006 23:12:23)

Offline

#9 04.06.2006 00:27:57

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

kitzwi schrieb:

Darum meine Frage aber wenn du auch sagst das es nur eine VCD ist, ist es wohl tatsächlich so! hmm

kann schon sein dass das ursprünglich ne vcd war...nur, innerhalb von 20min mach ich dir daraus ne dvd mit allem pipapo wink

Beitrag geändert von spliffdoc (04.06.2006 00:34:16)

Offline

#10 04.06.2006 08:37:58

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

spliffdoc schrieb:
kitzwi schrieb:

Darum meine Frage aber wenn du auch sagst das es nur eine VCD ist, ist es wohl tatsächlich so! hmm

kann schon sein dass das ursprünglich ne vcd war...nur, innerhalb von 20min mach ich dir daraus ne dvd mit allem pipapo wink

Richtig , das kann gut sein und trotzdem für Sammler uninteressant , da nicht ganz koscher wink

Greez
Klaus

Offline

#11 04.06.2006 12:00:29

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

audioklaus schrieb:
spliffdoc schrieb:
kitzwi schrieb:

Darum meine Frage aber wenn du auch sagst das es nur eine VCD ist, ist es wohl tatsächlich so! hmm

kann schon sein dass das ursprünglich ne vcd war...nur, innerhalb von 20min mach ich dir daraus ne dvd mit allem pipapo wink

Richtig , das kann gut sein und trotzdem für Sammler uninteressant , da nicht ganz koscher wink

Na ja, lasst es mich mal so sagen: Wenn die Qualität bei so einer "DVD" stimmen würde........ roll wink
Allerdings müsste der Verkäufer dann auch klipp und klar sagen das es sich um keine offizielle Veröffentlichung handelt. Das ist in meinen Augen sonst betrug! Na egal, ich warte so oder so auf die offizielle DVD! smile

Na und was dieses "nicht koscha" angeh,  kaufen wir Musiksammler ja z.B. auch "Bootlegs" und pflegen sie in unsere Sammlung ein. Ich meine das diese Dinger ja so gesehen dann auch nicht "koscha" sind gell? wink

Offline

#12 04.06.2006 12:21:36

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

kitzwi schrieb:

Na und was dieses "nicht koscha" angeh,  kaufen wir Musiksammler ja z.B. auch "Bootlegs" und pflegen sie in unsere Sammlung ein. Ich meine das diese Dinger ja so gesehen dann auch nicht "koscha" sind gell? wink

Tja, kitzwi, jetzt hast Du mich auf den falschen Fuß erwischt und ich muß Dir Recht geben...von dieser Seite habe ich das noch nicht betrachtet...:D

MfG
Klaus

Offline

#13 23.06.2006 08:48:24

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

So , die DVD ist jetzt auch in der aktuellen Veröffentlichungsliste bei Emi aufgetaucht mit den hier genanten Datum , 07.07.2006 smile

Greez
Klaus

Offline

#14 23.06.2006 10:09:30

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

audioklaus schrieb:

So , die DVD ist jetzt auch in der aktuellen Veröffentlichungsliste bei Emi aufgetaucht mit den hier genanten Datum , 07.07.2006 smile

Greez
Klaus

Ich glaube es trozdem erst wenn ich die DVD in Händen halte! hmm

PS:

Bei CD-WOW sind auch schon Einzelheiten zum DVD Inhalt gelistet!

Features:
Interactive Menus, Scene Selection, Featurette

Handlung:

This landmark release, captures the last Pink Floyd Division Bell tour in 1994, and was filmed at London's Earls Court during their record breaking 14 night residency. The two disc release contains the full concert performance with rare backstage footage and previously unseen extras.

Contents:

Concert Part 1:

Shine On
Learning To Fly
High Hopes
Take It Back
Coming Back To Life
Sorrow
Keep Talking
Another Brick In The Wall (Part 2)
One of These Days

Concert Part 2:
Speak To Me
Breathe
On The Run
Time
Great
Gig In The Sky
Money
Us And Them
Brain Damage
Eclipse
Wish You Were Here
Comfortably Numb
Run Like Hell


Screen Films:
Shine On
High Hopes
Learning to Fly
Speak To Me
On The Run
Time 1994
The Great Gig In The Sky
Money
Us And Them
Brain Damage
Eclipse
Alternate Screen Films:
The Great Gig In The Sky
Us And Them
Bootlegging the Bootleggers:
What Do You Want From Me
On The Turning Away
Poles Apart
Marooned

Shorts:
Time
Money
Speak To Me

Videos:
Learning to Fly
Take It Back

Tour Stuff:
Maps
Stats
Itinerary

Special Features:
Amateur Eye: Behind the Scenes documentary
Photo Gallery
Wish You Were Here: Rock and Roll Hall of Fame Induction Ceremony




Erscheinungs- / Versanddatum: Montag 10 Jul

Beitrag geändert von kitzwi (23.06.2006 11:10:33)

Offline

#15 23.06.2006 18:35:53

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

Gerade mal über Brain Image die amazon Seiten abgecheckt...und was ließt man da...

kitzwi , das sieht nicht gut aus , Termin ist O.K. , jetzt kommts :

Bildformat : 4:3
Ton : Dolby Digital 5.1

...nichts DTS , nichts 16:9...bitte nich... sad

Gruß
Klaus

Offline

#16 23.06.2006 19:23:37

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

audioklaus schrieb:

Gerade mal über Brain Image die amazon Seiten abgecheckt...und was ließt man da...

kitzwi , das sieht nicht gut aus , Termin ist O.K. , jetzt kommts :

Bildformat : 4:3
Ton : Dolby Digital 5.1

...nichts DTS , nichts 16:9...bitte nich... sad

Gruß
Klaus

Bei einer vernünftigen Abmischung könnte man auf DTS ja verzichten aber das Bildformat in 16:9 ist heut zu Tage doch eigentlich schon Pflicht! hmm

Na ja, ich werde es ja sehen. Hab mir die DVD heute bestellt! wink

Beitrag geändert von kitzwi (23.06.2006 19:23:54)

Offline

#17 23.06.2006 19:41:05

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

Hm, geht das überhaupt wirklich unproblematisch 4:3 Aufnahmen in 16:9 umzuwandeln? Sieht das dann nicht künstlich aufgeblasen aus? neutral


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#18 23.06.2006 19:45:54

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

Flo schrieb:

Hm, geht das überhaupt wirklich unproblematisch 4:3 Aufnahmen in 16:9 umzuwandeln? Sieht das dann nicht künstlich aufgeblasen aus? neutral

hm...da ist was dran . Stellt sich wirklich die Frage , wie die damals aufgenommen haben .

Gruß
Klaus

Offline

#19 23.06.2006 22:26:44

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Pink Floyd - PULSE DVD kommt...?

audioklaus schrieb:
Flo schrieb:

Hm, geht das überhaupt wirklich unproblematisch 4:3 Aufnahmen in 16:9 umzuwandeln? Sieht das dann nicht künstlich aufgeblasen aus? neutral

hm...da ist was dran . Stellt sich wirklich die Frage , wie die damals aufgenommen haben .

Gruß
Klaus

Tja, da hatte ich im ersten Moment natürlich auch nicht drann gedacht. roll
OK, das Bild wird natürlich nicht einfach in die Länge gezogen um auf das 16:9 Format zu kommen. Meistens wird das so gelöhst das man einfach das Bild zoomt wobei dann oben und unten etwas abgeschnitten wird.
Ist jetzt natürlich die Frage ob man das will.
Klar wenn die alten Aufnahmen schon ursprünglich in 16:9 inoformat gedreht wären, würde das natürlich ab bequemsten sein aber da muss man das Endresultat eben einfach mal abwarten. wink

Offline

Fußzeile des Forums