Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 24.05.2006 07:01:45

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.630
Webseite

einkaufsmöglichkeiten.....

also ich bin mir sicher einige hier werden mir zustimmen...wenn es darum geht Tonträger zu besorgen ist eBay die unumstrittene nummer .1 ,mitt geduld taucht früher oder später nahezu alles mal auf....

aber hier noch 2 Seiten....die auch sehr hilfreich sein können....
habe hier sogar schohn eine CD und ein Demo aufgetrieben...woo mich ebay jahrelang im im stich ließ..


www.musicstack.com   ,im durchschnitt ca 19 Milionen Tonträger...

www.funrec.gemm.com ,im durchschnitt ca 26 Milionen Tonträger...


bei Raritätenjegärn immer mal für ne überaschung gut,vorausgesetzt man ist im richtigen augenblick online...

Gruß ,ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (24.05.2006 07:03:51)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#2 24.05.2006 15:16:21

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

Hab von beiden Portalen noch nie gehört. Kann man da auch per Bankeinzug zahlen oder braucht man da eine Kreditkarte?
Auslandsüberweisungen fände ich zu umständlich falls das da überhaupt möglich ist.:rolleyes:

Offline

#3 24.05.2006 15:46:53

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.630
Webseite

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

kitzwi schrieb:

Hab von beiden Portalen noch nie gehört. Kann man da auch per Bankeinzug zahlen oder braucht man da eine Kreditkarte?
Auslandsüberweisungen fände ich zu umständlich falls das da überhaupt möglich ist.:rolleyes:

dass weis ich nicht zu 100% ,musst BITTE selber nachschauen..ist glaube ich Händlerabhängig...
aber fals du paypal hast( 80% der Händler auf der Seite nehmen paypal) kannste ja mitt paypal bezahlen...und dass  geld über paypal abbuchen....
Grüße ,ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (24.05.2006 15:47:23)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#4 24.05.2006 16:28:29

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

Offline

#5 24.05.2006 17:02:51

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

ZZOOOUHH schrieb:

dass weis ich nicht zu 100% ,musst BITTE selber nachschauen..ist glaube ich Händlerabhängig...

Ach so, ich dachte du hättest da evtl. schon Erfahrungen mit gemacht weil du die Seiten ja empfiehlst! roll

Offline

#6 24.05.2006 17:45:34

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.630
Webseite

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

kitzwi schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

dass weis ich nicht zu 100% ,musst BITTE selber nachschauen..ist glaube ich Händlerabhängig...

Ach so, ich dachte du hättest da evtl. schon Erfahrungen mit gemacht weil du die Seiten ja empfiehlst! roll

Ja schohn...hab ich auch...aber ich hab ja mitt credit karte gezahlt....
Gruß.,zzooouhh


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#7 24.05.2006 18:10:41

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

ZZOOOUHH schrieb:

Ja schohn...hab ich auch...aber ich hab ja mitt credit karte gezahlt....
Gruß.,zzooouhh

Wie lange dauert denn da so im Durchschnitt der Versand?

Offline

#8 24.05.2006 18:29:00

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.630
Webseite

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

kitzwi schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

Ja schohn...hab ich auch...aber ich hab ja mitt credit karte gezahlt....
Gruß.,zzooouhh

Wie lange dauert denn da so im Durchschnitt der Versand?

??????? ,auch dass ist wie immer HÄNDLERABHÄNGIG....die seiten die ich da gepostet habe.. sind Platformen ! KEINE HÄNDLER (**guckstDUeBay**),auf jeder der 2 seiten sind zig tausend einzelne Händler unterwegs die Ihre Waren feil bieten......

Besste Grüße .,ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#9 24.05.2006 18:55:01

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

ZZOOOUHH schrieb:

??????? ,auch dass ist wie immer HÄNDLERABHÄNGIG....die seiten die ich da gepostet habe.. sind Platformen ! KEINE HÄNDLER (

Ist mir schon klar!
Trozdem könnte ich bei ebay z.B. sagen eine CD oder braucht ca 2-7 Tage, größere Pakete um die 14 Tage. wink

Offline

#10 25.05.2006 00:53:44

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

Ist bei Import-Geschichten trotzdem schwer zu sagen. Habe schon CDs/LPs aus Amerika in 5 Werktagen in den Händen gehalten, aber auch erst nach 3 Wochen, wenn der Zoll da seine Finger im Spiel hatte. Innereuropäisch dauerts nach meiner Erfahrung sogar etwas länger, als wenn das Ganze übern Teich geht. Lieferungen aus Englang beispielsweise brauchten bei mir immer gut 2 Wochen, wärend Lieferungen aus Spanien recht fix waren (knapp ne Woche)

Offline

#11 25.05.2006 08:50:38

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

Kann ich ungefähr bestätigen. Ich bestelle DVDs aus aller Herren Länder und das reicht von 3 Tagen aus Italien über 2 Wochen aus Korea bis hin zu 6 Wochen aus den USA.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#12 25.05.2006 10:57:34

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

Wie sieht es denn mit der "Zollgefahr" bei solchen Shops aus? Besteht die Möglichkeit etwas nachverzollen zu müssen oder muss man vielleicht manches persönlich beim Zollamt abholen und öffnen?

Ich frage weil ich vor kurzen mal ein Bericht im Frensehen gesehen habe wo es ua. um DVD-Käufe im Ausland ging. Hat da schon jemand negative Erfahrungen gemacht?

Beitrag geändert von kitzwi (25.05.2006 13:29:02)

Offline

#13 25.05.2006 11:07:51

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

Das hängt davon ab, wie der jeweilige Versender das verschickt. Wenn der Zoll das überprüft, will er eine Rechnung haben, anhand derer die Zollgebühren berechnet werden. Ist eine dabei, kommt es auf die Höhe an. Liegt der Wert unter 22 Euro, dann flutscht das wahrscheinlich so durch, weil das die Zollfreigrenze ist. Es kann zwar Zoll berechnet werden, wird aber wegen des geringen Betrages in 99% aller Fälle nicht gemacht. Liegt der Wert darüber, wird die Rechnung als Grundlage genommen, die Gebühren berechnet (und nebenbei ein Blick reingeworfen, dass Du auch kein Schweinkram importierst) und das ganz dann weitergeschickt. Die Zollgebühren werden dann ähnlich wie bei einer Nachnahme an den Postboten abgedrückt.

Problematisch wirds dann, wenn keine Rechnung beiliegt. Ist außen keine drangeklebt, wird erstmal das Paket geöffnet, um zu schauen ob innen drin eine liegt. Ist dies nicht der Fall, wird das Paket zu Deinem nächstnäheren Zollamt geschickt, von dem Du dann eine Nachricht per Post bekommst. Dann musst Du mit einem Ausdruck der Email-Bestätigung - oder was Du sonst von dem Kauf als Beleg hast - dorthin und dann werden vor Ort die Gebühren berechnet. Die bezahlst Du dann auch direkt dort und kannst dann das Paket mitnehmen.

Ich war wegen DVDs schon einige Male beim Zoll, aber das gab nie Probleme.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#14 08.04.2011 17:01:40

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

Hat jemand schonmal was bei http://vinylsearcher.cn/ gekauft ? Oder übernimmt er nur andere Seiten und er bekommt Rendite ?

Offline

#15 08.04.2011 18:58:12

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

kitzwi schrieb:

Wie sieht es denn mit der "Zollgefahr" bei solchen Shops aus? Besteht die Möglichkeit etwas nachverzollen zu müssen oder muss man vielleicht manches persönlich beim Zollamt abholen und öffnen?

Ich frage weil ich vor kurzen mal ein Bericht im Frensehen gesehen habe wo es ua. um DVD-Käufe im Ausland ging. Hat da schon jemand negative Erfahrungen gemacht?

Also da ich früher mal viele dvds in aller welt bestellt habe hier meine erfahrung.

Ist das ganze eine gewerbliche sendung bist du unter 22€ zollfrei (versand. Wird da teilweise mit eingerechnet).
Über 22€ wird zoll fällig. OB du nun auch zahlen musst ist glück. Je grösser das paket je grösser das risiko.
Verzollt\geöffnet wird beim zoll und kassieren tut der briefträger.

Ist das ganze als geschenk deklariert ist der freibetrag 50€.
Kleine sendungen rutschen meisst so durch. Grössere pakete werden beim zoll gestoppt und die darfst du dann beim zoll abholen. Da darfst du das paket dann aufmachen und dem zollmann erklären was drin is und was es gekostet hat. Gegebendenfalls will er auch ne rechnung sehen. Und dann darfst du gegebendenfalls zoll bezahlen und dein paket mitnehmen...  Bei der prozedur dauert der versand rund 2 wochen länger als normal.

Ist halt immer glückssache. Wenn ich was übersee bestelle plan ich das zollrisiko immer mit ein. Wenn man aber zb bei ebay ne lp für 50$kauft glauben die zollbeamten aber auch meosstens niedrigere beträge, aber so ganz legal ist das natürlich nicht.

Offline

#16 09.04.2011 06:21:36

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

Kennen bestimmt einige von euch.

www.rockauktion.de

Dort habe ich schon einige Sachen bekommen und bisher immer alles problemlos gelaufen.

Offline

#17 22.04.2011 11:19:01

seife
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 23.01.2011
Beiträge: 237
Webseite

Offline

#18 24.05.2011 17:39:28

Cyclone
Mitglied
Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 1.691

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

http://www.forgottensteelmailorder.de/

Auch eine schöne Seite, wenn auch nicht ganz billig!

Offline

#19 24.05.2011 20:06:59

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

Cyclone schrieb:

http://www.forgottensteelmailorder.de/

Auch eine schöne Seite, wenn auch nicht ganz billig!

Jep, durchaus zu empfehlen, sehr netter und zuverlässiger Kontakt! Wie Du richtig sagst teils etwas teuer, aber dafür gibts dort haufenweise Raritäten!

Offline

#20 05.06.2011 00:50:24

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

beavis666 schrieb:
kitzwi schrieb:

Wie sieht es denn mit der "Zollgefahr" bei solchen Shops aus? Besteht die Möglichkeit etwas nachverzollen zu müssen oder muss man vielleicht manches persönlich beim Zollamt abholen und öffnen?

Ich frage weil ich vor kurzen mal ein Bericht im Frensehen gesehen habe wo es ua. um DVD-Käufe im Ausland ging. Hat da schon jemand negative Erfahrungen gemacht?

Also da ich früher mal viele dvds in aller welt bestellt habe hier meine erfahrung.

Ist das ganze eine gewerbliche sendung bist du unter 22€ zollfrei (versand. Wird da teilweise mit eingerechnet).
Über 22€ wird zoll fällig. OB du nun auch zahlen musst ist glück. Je grösser das paket je grösser das risiko.
Verzollt\geöffnet wird beim zoll und kassieren tut der briefträger.

Ist das ganze als geschenk deklariert ist der freibetrag 50€.
Kleine sendungen rutschen meisst so durch. Grössere pakete werden beim zoll gestoppt und die darfst du dann beim zoll abholen. Da darfst du das paket dann aufmachen und dem zollmann erklären was drin is und was es gekostet hat. Gegebendenfalls will er auch ne rechnung sehen. Und dann darfst du gegebendenfalls zoll bezahlen und dein paket mitnehmen...  Bei der prozedur dauert der versand rund 2 wochen länger als normal.

Ist halt immer glückssache. Wenn ich was übersee bestelle plan ich das zollrisiko immer mit ein. Wenn man aber zb bei ebay ne lp für 50$kauft glauben die zollbeamten aber auch meosstens niedrigere beträge, aber so ganz legal ist das natürlich nicht.

na das nenne ich doch mal ne schnelle Antwort big_smile. kitzwi ist schon lange nicht mehr dabei und das post war vom Mai 2006 smile

Offline

#21 05.06.2011 00:57:54

Wim
Frühstarter
Ort: Witten
Registriert: 25.11.2009
Beiträge: 7.650

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

Dark Omen schrieb:

na das nenne ich doch mal ne schnelle Antwort big_smile. kitzwi ist schon lange nicht mehr dabei und das post war vom Mai 2006 smile

Hahaha, der Ironiker hat wieder zugeschlagen! wink Aber Recht haste wohl. smile


Ich habe kein Problem! Ich bin das Problem!

Offline

#22 05.06.2011 10:29:45

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

Dark Omen schrieb:
beavis666 schrieb:
kitzwi schrieb:

Wie sieht es denn mit der "Zollgefahr" bei solchen Shops aus? Besteht die Möglichkeit etwas nachverzollen zu müssen oder muss man vielleicht manches persönlich beim Zollamt abholen und öffnen?

Ich frage weil ich vor kurzen mal ein Bericht im Frensehen gesehen habe wo es ua. um DVD-Käufe im Ausland ging. Hat da schon jemand negative Erfahrungen gemacht?

Also da ich früher mal viele dvds in aller welt bestellt habe hier meine erfahrung.

Ist das ganze eine gewerbliche sendung bist du unter 22€ zollfrei (versand. Wird da teilweise mit eingerechnet).
Über 22€ wird zoll fällig. OB du nun auch zahlen musst ist glück. Je grösser das paket je grösser das risiko.
Verzollt\geöffnet wird beim zoll und kassieren tut der briefträger.

Ist das ganze als geschenk deklariert ist der freibetrag 50€.
Kleine sendungen rutschen meisst so durch. Grössere pakete werden beim zoll gestoppt und die darfst du dann beim zoll abholen. Da darfst du das paket dann aufmachen und dem zollmann erklären was drin is und was es gekostet hat. Gegebendenfalls will er auch ne rechnung sehen. Und dann darfst du gegebendenfalls zoll bezahlen und dein paket mitnehmen...  Bei der prozedur dauert der versand rund 2 wochen länger als normal.

Ist halt immer glückssache. Wenn ich was übersee bestelle plan ich das zollrisiko immer mit ein. Wenn man aber zb bei ebay ne lp für 50$kauft glauben die zollbeamten aber auch meosstens niedrigere beträge, aber so ganz legal ist das natürlich nicht.

na das nenne ich doch mal ne schnelle Antwort big_smile. kitzwi ist schon lange nicht mehr dabei und das post war vom Mai 2006 smile

Völlig egal, ich denk das wird sicher für den einen oder anderen auch interessant sein.

Offline

#23 05.06.2011 16:01:35

beavis666
Mitglied
Registriert: 28.10.2010
Beiträge: 2.369

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

Dark Omen schrieb:

na das nenne ich doch mal ne schnelle Antwort big_smile. kitzwi ist schon lange nicht mehr dabei und das post war vom Mai 2006 smile

das necroposten hier sehr beliebt ist habe ich leider erst danach bemerkt.... ich habe den thread ja NICHT wieder ans licht geholt.
das DIR das nun aber 2 monate später erst auffällt ist nun aber auch nicht gerade schnell wink

Offline

#24 05.06.2011 16:09:11

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

beavis666 schrieb:

das DIR das nun aber 2 monate später erst auffällt ist nun aber auch nicht gerade schnell wink

lol

Offline

#25 05.06.2011 22:47:03

Dark Omen
† 2012
Ort: Flensburg
Registriert: 22.11.2007
Beiträge: 5.185

Re: einkaufsmöglichkeiten.....

beavis666 schrieb:
Dark Omen schrieb:

na das nenne ich doch mal ne schnelle Antwort big_smile. kitzwi ist schon lange nicht mehr dabei und das post war vom Mai 2006 smile

das necroposten hier sehr beliebt ist habe ich leider erst danach bemerkt.... ich habe den thread ja NICHT wieder ans licht geholt.
das DIR das nun aber 2 monate später erst auffällt ist nun aber auch nicht gerade schnell wink

Auch wieder wahr big_smile

Offline

Fußzeile des Forums