Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 15.05.2010 13:15:15

der Jakob
Mitglied
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 1.196

Frage zu einer bestimmten Joy Division "Unknown Pleasures"-Pressung

Hallo, vielleicht kann mir hier ja einer helfen

habe heute auf nem Flohmarkt die Unknown Pleasures gekauft...
soweit so gut...

aber es scheint ne echt ungewöhnliche Auflage zu sein... zum einen ist sie auf rose Vinyl und zum anderen stehen Bandname und Albumtitel auf dem Cover hier über dem Motiv, habe bei ner längeren Suche im Internet aber nur Auflagen mit Name und Titel unter dem Motiv gefunden
auch auf ner Seite wo angeblich alle Auflagen/Pressungen aufgeführt sind ist nichts zu finden, bei Discogs ebenfalls nicht

auf dem Backcover steht "Distribuido no Brasil por Estudio Eldorado" weshalb ich vermute dass das Teil aus Brasilien stammt

weiß einer was über die Platte oder weiß wo ich Infos her bekommen könnte?

edit: so, hab sie bei Popsike gefunden: http://www.popsike.com/JOY-DIVISIONunkn … 84412.html
aber mehr Infos stehen da leider auch nicht...

Beitrag geändert von der Jakob (15.05.2010 13:30:49)

Offline

#2 15.05.2010 13:30:35

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Frage zu einer bestimmten Joy Division "Unknown Pleasures"-Pressung

Dabei dürfte es sich um ein brasilianisches Bootleg handeln.
Soweit ich weiß sind die englischen Factory Sachen nicht offiziell nach Brasilien
lizensiert worden.
Mehr oder Genaueres kann ich Dir aber leider auch nicht sagen, vielleicht weiß ein
anderer Experte hier ja mehr wink


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#3 15.05.2010 13:32:22

der Jakob
Mitglied
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 1.196

Re: Frage zu einer bestimmten Joy Division "Unknown Pleasures"-Pressung

danke, das ist schonmal etwas wink

wie gerade in den Anfangspost editiert hab ich sie immerhin bei Popsike gefunden...

Offline

#4 15.05.2010 13:33:50

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Frage zu einer bestimmten Joy Division "Unknown Pleasures"-Pressung

...hier ist noch der Link zu Deiner Scheibe > http://www.musik-sammler.de/media/491575

Vielleicht findest Du hier ja die gewünschten Info's > http://www.joydiv.org/up.htm

VG, c. smile


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#5 15.05.2010 13:35:19

der Jakob
Mitglied
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 1.196

Re: Frage zu einer bestimmten Joy Division "Unknown Pleasures"-Pressung

stimmt den Link hätte ich auch mal posten können big_smile

da hab ich auch schon geguckt, aber nichts gefunden

Offline

Fußzeile des Forums