Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 06.08.2007 15:52:41

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Eure "All Time-Top 10"

Nicht zwangsläufig in dieser Reihenfolge:

Converge - Jane Doe
30746_t.jpg
Für mich immer noch das beste Converge-Album, auch wenn No Heroes schon sehr nah dran kommt.

Botch - We are the Romans
43803_t.jpg
Die haben sich einfach viel zu früh aufgelöst. Großartiges Album, großartige Band!

Coalesce - Revolution in just Listening
66181_t.jpg
Eigentlich mag ich alles von Coalesce. Aber Revolution war mein erster Kontakt mit der Band. Es freut mich tierisch, dass die Jungs dieses Jahr nochmal was Neues rausbringen.

Isis - Panopticon
16915_t.jpg
Das erste Album aus der Richtung, das ich mir gekauft hab. Immernoch mein Lieblingsalbum auf dem Sektor.

Mastodon - Leviathan
87_t.jpg
Für mich immer noch das beste Mastodon-Album, auch wenn viele Blood Mountain besser finden.

Neurosis - Souls at Zero
12171_t.jpg
Dazu muss man nicht wirklich was sagen; was Neurosis machen ist einfach nur großartig! Von der Band brauch ich dringend mehr.

Testament - Practice what you preach
3_t.jpg
Mein Lieblingsalbum von Testament...

NOFX - Punk in Drublic
25625_t.jpg
Eine der besten Bands, wenn es um melodischen Punk geht...

The Dillinger Escape Plan - Calculating Infinity
4290_t.jpg
Definitiv das beste Dillinger-Album. Nur der damalige Sänger ist etwas eintönig...

Kiss it Goodbye - She loves me she loves me not
39605_t.jpg
Die Band kennen leider viel zu wenige. Das einzige Full Length der Band mit ehemaligen Mitgliedern von Deadguy und Rorschach. Das ist einfach pure vertonte Negativität.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#52 06.08.2007 15:53:11

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure "All Time-Top 10"

Das auch da hast du recht. Aber ich kenn viele Pagan Altar und viele Beatles Songs und da ist mir das aufgefallen.

Edit: @zzooouhh

Beitrag geändert von PARABELLUM (06.08.2007 15:53:33)

Offline

#53 06.08.2007 15:53:21

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Eure "All Time-Top 10"

PARABELLUM schrieb:

Was denn!? Das war nicht böse gemeint.

das hab ich mir schon gedacht, es klang aber trotzdem klasse wink

Offline

#54 06.08.2007 15:54:18

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Eure "All Time-Top 10"

PARABELLUM schrieb:

cv, teste doch mal als alter Beatles Fuzzi und stimm mir zu das die ein wenig daran erinnern: http://profile.myspace.com/index.cfm?fu … D=60090238

(Judgement Of The Dead vor allem)

Alles hörbar!!!
Aber "Sentinels Of Hate" gefällt!
Wenn ich es klassifizieren müsste, würde ich meinen, ich höre bei der Band sehr viel "Black Sabbath" raus!
cv

Beitrag geändert von cv (06.08.2007 15:56:43)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#55 06.08.2007 15:58:48

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure "All Time-Top 10"

Ja, doch, das stimmt schon, Black S. ist da auf jeden Fall drin. Aber einmal die Vol.1 durchhören und aufmerken! Ala "While My Guitar Gently Weeps"..."Strawberry Fields Forever"...

und "Judgement Of The Dead" ist einfach ein Göttersong...

Die Lyrics sind auch nicht schlecht, teilwese ziemlich brutal/extrem für die Zeit sogar.

Ausserdem handelt sich eigentlich um eine Demo.



"Sentinels Of Hate" wäre von der Scheibe allerdings: http://www.musik-sammler.de/media/68156

Mit der komme ich irgendwie noch nicht recht klar...

Beitrag geändert von PARABELLUM (06.08.2007 16:01:09)

Offline

#56 06.08.2007 16:03:09

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure "All Time-Top 10"

Die hier wären eventuell auch interessant:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fu … D=34528247

"Witchfinder General" und "Free Country"

Offline

#57 06.08.2007 16:09:56

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Eure "All Time-Top 10"

PARABELLUM schrieb:

Die hier wären eventuell auch interessant:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fu … D=34528247

"Witchfinder General" und "Free Country"

Stimme gefällt mir nicht!
Ein büschen schwach auf der Brust.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#58 06.08.2007 16:11:08

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure "All Time-Top 10"

Hm! Schad. Kann ich gar nicht finden.

EDIT: Komisch dass ich das alles mind. 3 mal im Forum posten musste bis sich das mal jemand anhört...

Edit2: Ich geh ins Bett

Beitrag geändert von PARABELLUM (06.08.2007 16:14:29)

Offline

#59 06.08.2007 16:14:53

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Eure "All Time-Top 10"

PARABELLUM schrieb:

Hm! Schad. Kann ich gar nicht finden.

EDIT: Komisch dass ich das alles mind. 3 mal im Forum gepostet habe bis sich das mal jemand anhört...

lol
Nun ja, es ist eben so.
Dieser Thread ist ja auch nicht klassifiziert.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#60 06.08.2007 16:20:03

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Eure "All Time-Top 10"

PARABELLUM schrieb:

Edit2: Ich geh ins Bett

?? es ist 17.20 yikes
zumindest bei mir

Offline

#61 06.08.2007 16:26:35

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure "All Time-Top 10"

Hab mies geschlafen wie noch nie. Um ca. 6:30 eingeschlafen...7:30 aufgestanden. Ich seh schon doppelt. Ausserdem muss ich noch für PTA Ausbildung was nachgucken. Off Topic! Worum ging's nochmal?...

Offline

#62 06.08.2007 16:30:21

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Eure "All Time-Top 10"

PARABELLUM schrieb:

Hab mies geschlafen wie noch nie. Um ca. 6:30 eingeschlafen...7:30 aufgestanden. Ich seh schon doppelt. Ausserdem muss ich noch für PTA Ausbildung was nachgucken. Off Topic! Worum ging's nochmal?...

Ups!
Mein Weibchen ist Chemielaborantin, sollte was sein, PN schicken.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#63 06.08.2007 16:30:30

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Eure "All Time-Top 10"

PARABELLUM schrieb:

Worum ging's nochmal?...

das haste uns schon mitgeteilt wink

Offline

#64 06.08.2007 20:18:28

nms
Dunkler Reisender
Ort: Rata Sum
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 763

Re: Eure "All Time-Top 10"

Ich glaube mit meiner Auswahl vertreibe ich die anderen von der Insel. big_smile
Keine Wertung, war schon schwer genug, sich nur auf 10 Scheiben zu beschränken. Wenn ich's recht bedenke werde ich wohl meinen MP3-Player einschmuggeln.

Tangerine Dream - Poland
78084_t.jpg

Intermix - Future Primitives
79373_t.jpg
Bill Leeb & Rhys Fulber. Super Ambient/Ethno-Album

Orbital - The Altogether
51201_t.jpg
Genial der "Doctor Who"-Track. Schade das die 24 Min. Version von Meltdown nicht drauf ist.

Front Line Assembly - Tactical Neural Implant
26248_t.jpg
Mein erster Kontakt mit Bill Leeb & Rhys Fulber. Unvergessen beim ersten Hören.

Genesis - We Can't Dance
4401_t.jpg

New Order - Substance
26576_t.jpg
Lief bei einem Depeche Mode Konzert ("Music For The Masses";1987;Köln) als Entrymusik. Hatte mich völlig in seinen Bann gezogen. Habe lange gebraucht um diese Scheibe im nachhinein auszumachen.

Erasure - Chorus
51994_t.jpg
Nur eine? sad

Schiller - Tag und Nacht
51234_t.jpg
Die schillen doch alle so gut. sad

Pet Shop Boys - Very/Relentless
20086_t.jpg

Wolfsheim - Casting Shadows
19478_t.jpg

Offline

#65 06.08.2007 20:41:51

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.183

Re: Eure "All Time-Top 10"

nms schrieb:

Ich glaube mit meiner Auswahl vertreibe ich die anderen von der Insel. big_smile

mich nicht...

Solange ich noch nicht alles registriert habe, will ich noch keine Top-Listen erstellen, was mir auch ziemlich schwer fallen würde. Aber ich weiss jetzt schon, dass Wolfsheim bei mir auch dabei sein würden. Und auch der Rest deiner Auswahl ist nicht uninteressant :-)

Offline

#66 06.08.2007 21:45:41

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Eure "All Time-Top 10"

Hier hab' ich ja auch noch nicht teilgenommen big_smile

in alphabetischer Reihenfolge

Anthrax - We've Come For You All
507_t.jpg

Bon Jovi – New Jersey
523_t.jpg
Bon Jovi als sie noch gut waren.

The Busters – Live
24041.jpg
Eine der besten deutschen Live-Bands bei dem, was sie am besten können: live spielen

The Carburetors - Loud Enough To Raise The Dead
77581_t.jpg
die volle Ladung Rock'n'Roll - hier gibt's auf die Ohren und zwar ohne Verschnaufpause

Dropkick Murphys – Blackout
24868_t.jpg

Farfarello - ... Und Die Geige Rockt Weiter
78940_t.jpg
nicht nur, weil meinereiner bei der Aufnahme im Publikum stand big_smile

Hayseed Dixie - Weapons Of Grass Destruction
92300_t.jpg
Rockgrass at its best. Spielfreude pur! Tolle Eigenkompositionen und intelligente Coverversionen

Iron Maiden - Powerslave
6298_t.jpg
entweder Powerslave oder Somewhere in Time. Die Jungfrauen auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft

Running Wild – Death or Glory
7580_t.jpg
allein wegen "Riding the Storm" eine meiner Lieblingsscheiben

Rush - Different Stages – Live
2625_t.jpg
_____________________ beiliebiges Argument hier einsetzen wink


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#67 07.08.2007 14:52:41

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure "All Time-Top 10"

Ich mag Tangerine Dream auch sehr gerne. Habe mal ein uraltes Video gesehen, wo die in ner Halle in der Mitte auf sonem Podest sich übel einen abspielen und ringsrum Hippies und so...frickel frickel dideldidel..war irgendwie schon cool. Ich kannte die sonst immer als Ambient. Die Sachen mag ich auch sehr.

Beitrag geändert von PARABELLUM (07.08.2007 14:54:02)

Offline

#68 07.08.2007 16:03:02

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure "All Time-Top 10"

njdevil schrieb:

_____________________ beiliebiges Argument hier einsetzen wink

Umwerfendes Coverartwork...? big_smile

Offline

#69 18.08.2007 15:30:37

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.630
Webseite

Re: Eure "All Time-Top 10"

ZZOOOUHH schrieb:

***bump***

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (28.03.2008 13:01:26)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#70 18.08.2007 16:52:12

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure "All Time-Top 10"

ZZOOOUHH schrieb:

- Pestilence :Consuming Impulse "1989"
...
...
...
Gruß., ZZOOOUHH

Genau 10, nicht schlecht! big_smile

Offline

#71 18.08.2007 21:39:56

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Eure "All Time-Top 10"

Zehn ist aber echt schwer... ich versuchs mal in keiner bestimmten Reihenfolge:

Arckanum - Kostogher
6998.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/1228
das beste an skandinavischem BM meiner Meinung nach

Blasphemy - Gods of War / Blood upon the Altar
3140.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/46271
Rumpel Rumpel tongue

Dissection - Storm of the Lights Bane /Where Dead Angels Lie
768.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/3301
mein Allzeit-Lieblingsalbum

Inquisition - Magnificent Glorification of Lucifer
60024.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/70293
Zwei Mann, ein Sound wie ein Orchester.. geil

Origin - Echoes of Decimation
68970.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/28560
schneller verdammt technischer Death Metal.. haut mich immer wieder von den Socken

Prophanity - Stronger than Steel
19989.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/21162
auch geil.. hab die leider nur als Promo.. wenn die jemand hier abgeben würd.. ich hätt se sehr gern big_smile

Quiet Riot - Condition Critical
6406.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/11036
finden viele schwach.. ich liebe diese Scheibe..

Ram - Forced Entry
93960.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/90913
mehr Power-Metal auf einer CD geht nicht!

Vortex - Metal Bats/ Open the Gates
[url]http://www.musik-sammler.de/media/1180[url]stranger Old-School Metal von wahrlich strangen Typen... aber geile Ohrwürmer

Watchmaker - Kill.Fucking.Everyone
32127.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/104342
dreißig Minuten völliges Inferno...

Winter - Into Darkness/ Eternal Frost
1191.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/54178
immer noch genial nach 17 Jahren! Doom Death vom feinsten!

Offline

#72 18.08.2007 21:41:19

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Eure "All Time-Top 10"

ohh.. und weil zehn so schwer war.. hab ich aus Versehen 11 "All Time -  Top 10" big_smile
Sorry

Offline

#73 18.08.2007 22:02:11

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Eure "All Time-Top 10"

Dennis the Menace schrieb:

Zehn ist aber echt schwer... ich versuchs mal in keiner bestimmten Reihenfolge:


Inquisition - Magnificent Glorification of Lucifer
http://static.metal-archives.com/images … /60024.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/70293
Zwei Mann, ein Sound wie ein Orchester.. geil

Prophanity - Stronger than Steel
http://static.metal-archives.com/images … /19989.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/21162
auch geil.. hab die leider nur als Promo.. wenn die jemand hier abgeben würd.. ich hätt se sehr gern big_smile

Inquisition....ja die Sound ist schon spitze; aber leider so laaaangweilig. Ich mag den Stil aber nach 2 Durchläufen fand ichs furchtbar. Die ersten 4 Songs haben schon was ja....aber irgendwie. Ach ich weiß nicht.

Prophanity, da hab ich ein demotrack in ner uralten compilation mal gehört. Sind nicht übel, die EP kenn ich nicht


Arckanum wollt ich immer schonmal hören. Ich find die 93er demo von Ildjarn klasse...

Offline

#74 18.08.2007 23:59:24

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Eure "All Time-Top 10"

PARABELLUM schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Zehn ist aber echt schwer... ich versuchs mal in keiner bestimmten Reihenfolge:


Inquisition - Magnificent Glorification of Lucifer
http://static.metal-archives.com/images … /60024.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/70293
Zwei Mann, ein Sound wie ein Orchester.. geil

Prophanity - Stronger than Steel
http://static.metal-archives.com/images … /19989.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/21162
auch geil.. hab die leider nur als Promo.. wenn die jemand hier abgeben würd.. ich hätt se sehr gern big_smile

Inquisition....ja die Sound ist schon spitze; aber leider so laaaangweilig. Ich mag den Stil aber nach 2 Durchläufen fand ichs furchtbar. Die ersten 4 Songs haben schon was ja....aber irgendwie. Ach ich weiß nicht.

Prophanity, da hab ich ein demotrack in ner uralten compilation mal gehört. Sind nicht übel, die EP kenn ich nicht


Arckanum wollt ich immer schonmal hören. Ich find die 93er demo von Ildjarn klasse...

Das ist nicht die Prophanity EP sondern das Album.. die EP kenn ich gar nicht.. weil ich kein Freund von 7"s bin

Zu Inquisition: natürlich is die Platte in gewissen Momenten langweilig.. aber ich find das Inquisition es wie kaum eine zweite Band verstehen mit einfachen Mitteln richtig Atmosphäre zu erzeugen. Dauert zwar ein bisschen, bis man was von der Atmosphäre merkt.. aber dann ist die Platte wirklich gut..

zu Arckanum kann ich dir sagen: dauert auch ein bisschen.. aber dann ist die platte genauso wie der rest der band völlig genial!

Offline

#75 19.08.2007 12:53:46

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Eure "All Time-Top 10"

Meine All-Time-Top10-Alben (ohne besondere Reihenfolge, daher alphabetisch):

Die Ärzte - keine Auswahl möglich, alles bis 1989 und die 13 gehört in die Liste wink

Body Count - Body Count (1993)
25843_t.jpg

David Bowie - Let's Dance (1983)
85059_t.jpg

The Cure - Boys Don't Cry (1979)
26221_t.jpg

Depeche Mode - Violator (1990)
27381_t.jpg

Extrabreit - Ihre größten Erfolge (1980)
50890_t.jpg

Rammstein - Herzeleid (1992)
3088_t.jpg

Secret Discovery - Into The Void (1993)
86749_t.jpg

The Sisters Of Mercy - First And Last And Always (1985)
36160_t.jpg

Spliff - The Spliff Radio Show (1980)
72889_t.jpg

Voodoocult - Voodoocult
1425_t.jpg

Gruß
hoschi

PS: Fällt hier jemandem etwas auf? e015.gif


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

Fußzeile des Forums