Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.03.2010 20:51:07

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Titel gesucht

Ich habe da einen Hilferuf aus einem anderen Forum gefunden. Vielleicht kann jemand helfen:


"Ich suche ein Lied, das irgendwann zwischen 1994 und 96 eine Zeit lang in der Rotation bei VIVA lief, es war irgendwas Rave artiges. Ich kann mich aber nur an Textelemente erinnern von denen ich mir nicht sicher bin, ob sie so stimmen, als Kind versteht man oft Dinge falsch, weil der Text eigentlich auch englisch war.

In dem Video startet jemand einen Rennbahnsimulator oder sowas in der Art, ich glaube es war so halbwegs 3D animiert und im "Refrain" des Liedes sagt dann immer eine Stimme sowas wie

1-2-3
*und eine Zeile auf englisch*
und das geht dann hoch bis 6
und als letztes schliesslich
7-8-9 *elektronischer Effekt*
Kann denn das noch sein (ich glaube mit englischem Akzent)

gezählt wird auf englisch. Ich komme auf diese Weise, wenn ich bei Google oder youtube suche nicht weiter.

Kann mir vielleicht jemand helfen und weiß was ich meine?

Würde mich super freuen, das Ding mal wieder zu hören, auch wenns glaub ich ziemlich scheiße war und bösartig klang."

*g*

[...]

"Ich meine man hat den Simulator so gesehen, als würde man selbst spielen, zwischendurch sah man auch den Typen, der spielt, aus der Perspektive des Bildschirms, ich glaube das Bild war dann gespiegelt und man sah ihn halt davor sitzen. Die Stimme war männlich und wenn sie gepitcht war, war sie auf jeden Fall tiefer, als normal. Ich würd auch eher behaupten, dass es Raveartig war, aber auf jeden Fall zur Hochzeit des kommerziellen Technobooms Mitte der 90er, zu der Zeit wo auf Samplern mit 2 CDs die Dance Tracks noch auf der einen und alles andere auf der anderen CD waren.

Ich muss irgendwie an Music Instructor denken, aber die warens bestimmt nicht, jedenfalls nicht Hymn und dieser Robocopverschnitt tauchte da auch nicht auf."


Danke!

Offline

#2 27.03.2010 20:54:27

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Titel gesucht

Ich glaube ich habe es gerade selber gelöst für den Kollegen:

http://www.youtube.com/watch?v=uT7-8On9Iy8

Oder fällt noch wem was anderes ein?

Offline

#3 17.04.2010 04:55:03

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Titel gesucht

Ich denke du hast es selber geschafft.

Übrigens ein sehr geiler Titel.
Außerdem, das Original von Yello stammt aus 1983, weit vor der 90er Technophase


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#4 12.05.2010 18:49:20

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Titel gesucht

Moin! smile

Ich habe mir neulich dieses Album http://www.musik-sammler.de/media/32301 gekauft, war aber ziemlich enttäuscht, das http://www.myvideo.de/watch/6224923/The … nd_ancient und http://www.myvideo.de/watch/4010488/The … rancentral in völlig anderen Versionen darauf zu finden sind. Weiß jemand, ob ich da eine abgeänderte Version gekauft habe, oder warum sich das sonst so stark unterscheidet?

Offline

#5 14.05.2010 13:23:39

FrameBuster
Verraten und verkauft.
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 1.358

Re: Titel gesucht

Kann hier niemand weiterhelfen?

Offline

#6 24.06.2010 14:02:37

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Titel gesucht

Das war zu diesen Zeiten (und ist teilweise noch) üblich auf die Alben andere Versionen zu packen als die, die man aus dem Radio kennt. Das ist bei diesem Album auch der Fall. Wie sonst sollte man Leute zwingen die Singles und Maxis zu kaufen wink?

Offline

#7 23.07.2010 11:25:16

til__
Mitglied
Ort: Mannheim
Registriert: 05.10.2009
Beiträge: 419

Re: Titel gesucht

Maxi und Albumversion unterscheiden sich bei KLF.

Das eine dürfte die Justified & Ancient [Stand By The Jams] Version sein...


Glück ist wenn der Bass einsetzt :D

Offline

Fußzeile des Forums