Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 01.05.2006 11:54:12

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Frankie Goes To Hollywood

Eine Band die zwischen '83 und '86 nicht nur für Skandale sorgte , sondern auch die Tanzflächen der Discotheken füllte . Incl. ausverkaufter Tourneen . Mit Ihrem cleveren Produzenten Trevor Horn an der "Spitze" zeigten sie meiner Meinung nach die Hohe Kunst der Maxi-Singles .
Nur 2 Alben , aber ein ganzen Wust an Maxies in verschiedenen Mixen . Man kann sagen , ein cleveres Vermarktungs-Konzept .
Ich sage es offen und ehrlich , ich mag ihre Musik .
Ich habe :
16 x 12"
5 x 7"
Doppel -LP " Welcome To The Pleasuredome"
LP - "Liverpool"
und 2 Bootlegs

Hier mal 2 Pages :
Eine Fanpage : http://home.versanet.de/~poundhn/inhalt.htm
und die ZTT-Label-Page : http://ztt-info.de/ztt/fgth/fgth_i1.htm

Was denkt Ihr über F.G.T.H. - seit aber bitte nachsichtig mit mir 

MfG
Klaus

Offline

#2 01.05.2006 12:25:20

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Frankie Goes To Hollywood

Kenn nur diese typischen Lieder, dies bis heute dauernd im Radio spielen etc., Relax, The Power of Love und so Zeug halt. Find ich ganz cool, hab mich aber bisher nicht genau damit beschäftigt. Mal kucken smile


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#3 01.05.2006 12:56:25

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Frankie Goes To Hollywood

Frankie Goes To Hollywood ist Musikgeschichte.Die Single ,,Relax"gilt als erste Single die mit einem ,,Schnittcomputer" hergestellt wurde.Dann natürlich wie von Klaus erwähnt die Maxi's,was auf andere Gruppen abfärbte,von diesem Zeitpunkt an,also ab 1983,gab es von fast jeden Titel mind. 2 Versionen,was uns Dinosaurier damals in Geldschwierigkeiten brachte.
Ein besseren Startschuß für Trever Horn's Plattenfirma ZTT konnte er sich nicht wünschen.
Nun aber wieder zu ,,Frankie":Die Jungs ließen auch wieder,zumindestens auf ihren Debutalbum,eine Tradition auferstehen,lange lange lange Musiktitel.,,Welome To The Pleasuredome" hatte eine Spielzeit von 13:39 Min. und ist meiner Meinung nach der beste Titel,neben der Coverversion ,,War",den Frankie je erschaffen hat.
Währe ,,Frankie"jemals so populär ohne Musikvideo's geworden? ich glaube nee.Die Video's waren mehr oder weniger immer ein Skandal.,,Relax" war als Video und als Musikstück Indiziert-zuviel Sex im Video,zu ein- bzw. zu dreideutig im Text.,,Two Tribes",übrigens ist das Video von ,,Godley & Creme" Produziert (wie auch das Video von ,,Police" ,,Wrapped Around Your Finger"),ist bzw. war zu Gewaltätig,auch wenn die ,,message" eindeutig war:Die Staatschefs wollen Krieg also sollen es die Mächtigen selber im Ring austragen-da aber auf den Menschen verlaß ist und jeder gerne jeden ein auf die Mütze geben möchte,bringt das auch nichts.Wer das Video nicht kennt schaut jetzt etwas fragent auf den Text-Erklärung: Am ende fliegt die Erde doch in die Luft.
Dann das vermeintliche Weihnachtsvideo ,,The Power Of Love",nett und adrett,aber wieso Weihnachten?,im
Text fällt kein einziges mal Christmas.
So jetzt habe ich keine Lust mehr,wolln' doch mal sehen,ob sonst noch jemand was weiß
cv
Alle die das schon gelesen hatten Sorry Fehler:Trevor Horn war nicht der Manager von den Sex Pistols,sondern Malcolm McLarren,der wiederrum von Trevor Horn Produziert wurde-schwitz.

Beitrag geändert von cv (02.05.2006 20:15:23)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#4 01.05.2006 13:12:07

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Frankie Goes To Hollywood

F.G.T.H. waren für mich immer eine ziemlich zwiespältige Angelegenheit. Einerseits gefiehl es mir z.B. das sie nicht diesen "Bubble Gum" Pop spielten wie George Michalel, Spandau Ballet oder Modern Talking andererseits stieß mich dieses kalkuliert Sado Maso Schwulen Image auch ab weil mir das einfach zu bewusst vordergründig provozierend war (ähnlich wie heute Rammstein).

Musikalisch gab es wie gesagt einiges was mir an der Band gefiehl obwohl ich nie Platten gekauft habe aus eben genannten Gründen. Eine besondere Klasse hatten auf jeden Fall die Maxi Versionen ihrer Songs die trotz ihrer ausufernden Länge nie langweilig wurden sondern den Songs eine ganz neue Richtung gaben ähnlich wie heut zu Tage die "Extended Versionen" vieler Filme auf DVD! wink
Am besten in Erinnerung geblieben sind mir hier "Two Triebes" (hoffe mal das ist richtig geschrieben) und "Welcome to the Pleasure Dome".

Ich finde es so wie so schade das diese Maxi Kultur mit aufkommen der CD bis auf wenige Ausnahmen gestorben ist. Da viele Songe von z.B. Paul Hardcastle, A-ha, Talk Talk und anderen gerade in den langen Versionen erst richtig ihre Klasse zeigen konnten.

Beitrag geändert von kitzwi (01.05.2006 13:12:25)

Offline

#5 15.05.2006 20:37:14

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Frankie Goes To Hollywood

oder die ganzen Billy Idol Maxis *schwärm*...

heute gibs immnoch Maxiversionen von den Chartstiteln, aber dann sinds gleich 5 verschiedene Remixe von DJs schon gleich auf der normalen Single-CD drauf, hat ja halt Platz drauf und sowas etwas langweilig. :-)

FGTH fand ich damals gut. Hab sie gerne gehört. Aber "Frankie says..." T-Shirts hab ich keins gekauft.

Offline

#6 16.05.2006 15:43:00

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Frankie Goes To Hollywood

Ollie schrieb:

oder die ganzen Billy Idol Maxis *schwärm*...

Genau: Ich habe noch die Maxi zu "don't need a Gun", echt ein Hammer das Ding!! smile

Offline

#7 16.05.2006 15:57:06

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Frankie Goes To Hollywood

kitzwi schrieb:
Ollie schrieb:

oder die ganzen Billy Idol Maxis *schwärm*...

Genau: Ich habe noch die Maxi zu "don't need a Gun", echt ein Hammer das Ding!! smile

Ja die ist richtig Geil die hab ich hier drauf ... ,,Grunz" http://www.musik-sammler.de/media/26860
cv

Beitrag geändert von cv (16.05.2006 15:57:24)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#8 16.05.2006 17:14:20

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Frankie Goes To Hollywood

O.K. Billy Idol da habe ich 2 CDs , wobei eine für mich völlig ausreichend wäre .

Vital Idol
http://www.musik-sammler.de/media/19109
Da sind die Stücke drauf , die ich am liebsten mag von ihm , mit einer Ausnahme ,
es fehlt mir noch "Eyes Without A Face" , aber das würde dann reichen für mich...

MfG
Klaus

Offline

#9 16.05.2006 17:19:52

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Frankie Goes To Hollywood

audioklaus schrieb:

O.K. Billy Idol da habe ich 2 CDs , wobei eine für mich völlig ausreichend wäre .

Vital Idol
http://www.musik-sammler.de/media/19109
Da sind die Stücke drauf , die ich am liebsten mag von ihm , mit einer Ausnahme ,
es fehlt mir noch "Eyes Without A Face" , aber das würde dann reichen für mich...

MfG
Klaus

Mensch die vergesse ich immer wieder.
Gleich auf den Merkzettel geworfen,da fällt mir ein ich glaube die habe ich noch als L.P.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#10 16.05.2006 17:25:10

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Frankie Goes To Hollywood

Ollie schrieb:

heute gibs immnoch Maxiversionen von den Chartstiteln, aber dann sinds gleich 5 verschiedene Remixe von DJs schon gleich auf der normalen Single-CD drauf, hat ja halt Platz drauf und sowas etwas langweilig. :-)

Aber da krankt es meiner Meinung nach . Wenn ich mir eine Maxi-CD anschaue sehe ich zu 98% keine Extended Version wie früher , "meistens" irgendwelche kranke DJ-Mixe...von vornherein .
Schau doch z.B. mal Depeche Mode , wieviel Singles haben sie jetzt von dem letzten Album rausgehauen 4 ? oder 5 ?...du kannst mich jetzt verbessern , aber wie ich das in Erinnerung habe war keine Extende dabei...oder vertue ich mich da jetzt so...

Gruß
Klaus

Offline

#11 16.05.2006 17:26:44

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Frankie Goes To Hollywood

cv schrieb:
audioklaus schrieb:

O.K. Billy Idol da habe ich 2 CDs , wobei eine für mich völlig ausreichend wäre .

Vital Idol
http://www.musik-sammler.de/media/19109
Da sind die Stücke drauf , die ich am liebsten mag von ihm , mit einer Ausnahme ,
es fehlt mir noch "Eyes Without A Face" , aber das würde dann reichen für mich...

MfG
Klaus

Mensch die vergesse ich immer wieder.
Gleich auf den Merkzettel geworfen,da fällt mir ein ich glaube die habe ich noch als L.P.
cv

Warum...Du hast doch die LP! smile

Gruß
Klaus

Offline

#12 16.05.2006 17:45:58

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Frankie Goes To Hollywood

audioklaus schrieb:
cv schrieb:
audioklaus schrieb:

O.K. Billy Idol da habe ich 2 CDs , wobei eine für mich völlig ausreichend wäre .

Vital Idol
http://www.musik-sammler.de/media/19109
Da sind die Stücke drauf , die ich am liebsten mag von ihm , mit einer Ausnahme ,
es fehlt mir noch "Eyes Without A Face" , aber das würde dann reichen für mich...

MfG
Klaus

Mensch die vergesse ich immer wieder.
Gleich auf den Merkzettel geworfen,da fällt mir ein ich glaube die habe ich noch als L.P.
cv

Warum...Du hast doch die LP! smile

Gruß
Klaus

Ich hasse rumpeln,knacken,das nachlassen der Tonqualität zum Ende der L.P. und ausserdem hat die Platte so ziemlich jeden Plattenspieler mitgemacht den ich jemals hatte (4).
Das schlimmste was jemals passiert war,war die Auflagekraft falsch einzustellen,nicht zu schwer sondern zu leicht,statt 1,5N  1,25N das hatte den Effekt das die Nadel in der Rille die Flanken zerdebbert hat.
da hat's doch die ein oder andere L.P. erwischt.Du hast dann ein ständiges feines Knistern auf einem Kanal,denke das war der Linke,naja und die gehört dazu.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#13 16.05.2006 17:53:24

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Frankie Goes To Hollywood

cv schrieb:
kitzwi schrieb:
Ollie schrieb:

oder die ganzen Billy Idol Maxis *schwärm*...

Genau: Ich habe noch die Maxi zu "don't need a Gun", echt ein Hammer das Ding!! smile

Ja die ist richtig Geil die hab ich hier drauf ... ,,Grunz" http://www.musik-sammler.de/media/26860
cv

Waaaas !? yikes yikes warum sind bei dir denn die beiden Maxis als Bonus mit drauf? Bei mir fehlen Die - SCHWEINEREI!!! sad

*Auch haben will!* schwitz.gif

Offline

#14 16.05.2006 17:55:44

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Frankie Goes To Hollywood

Das war die ,,Germanische" Erstauflage.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#15 16.05.2006 18:00:01

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Frankie Goes To Hollywood

cv schrieb:

Das war die ,,Germanische" Erstauflage.
cv

Schnell http://search.ebay.de/search/search.dll … category0=
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#16 16.05.2006 18:37:26

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Frankie Goes To Hollywood

ja, die CD mit den beiden Bonus Tracks gab es nur bei der 1. Auflage. Weiss nicht jeder :-)

Hier isses bischen merkwürdig, da ist eine CD drin ohne die beiden Bonustracks und da steht "Erstauflage" ??
Vielleicht die erste Auflage "aus Niederlande" ?

http://www.musik-sammler.de/media/4477

Lach.

Offline

#17 16.05.2006 18:45:32

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Frankie Goes To Hollywood

audioklaus schrieb:
Ollie schrieb:

heute gibs immnoch Maxiversionen von den Chartstiteln, aber dann sinds gleich 5 verschiedene Remixe von DJs schon gleich auf der normalen Single-CD drauf, hat ja halt Platz drauf und sowas etwas langweilig. :-)

Aber da krankt es meiner Meinung nach . Wenn ich mir eine Maxi-CD anschaue sehe ich zu 98% keine Extended Version wie früher , "meistens" irgendwelche kranke DJ-Mixe...von vornherein .
Schau doch z.B. mal Depeche Mode , wieviel Singles haben sie jetzt von dem letzten Album rausgehauen 4 ? oder 5 ?...du kannst mich jetzt verbessern , aber wie ich das in Erinnerung habe war keine Extende dabei...oder vertue ich mich da jetzt so...

Gruß
Klaus

Langweilige Remixe:

Diese hier z.B.

http://www.musik-sammler.de/media/25401

zu DM:

Glaube 4, eine 5te kommt noch. Es gibt von jedem Lied ne Single Cd mit 2 Sonx (wie ne 7er Single mit einen meien Song) und eine Remix CD mit so ca 5 Remixen drauf. Kaufe sie auch nicht mehr.

Offline

#18 16.05.2006 19:26:39

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Frankie Goes To Hollywood

Ollie schrieb:

zu DM:

Glaube 4, eine 5te kommt noch. Es gibt von jedem Lied ne Single Cd mit 2 Sonx (wie ne 7er Single mit einen meien Song) und eine Remix CD mit so ca 5 Remixen drauf. Kaufe sie auch nicht mehr.

Las mich raten , warum nicht : Weil "wahrscheinlich" von anfang an irgendwelche Remixe drauf sind , ohne ne schöne meinetwegen 6 - 8 min Extended Version , richtig ? wink

Gruß
Klaus

Offline

#19 17.05.2006 19:25:52

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Frankie Goes To Hollywood

jep. man kann höhstens eins aussuchen und den dann öfter anhören ?

Offline

#20 20.05.2006 08:46:01

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Frankie Goes To Hollywood

Ollie schrieb:

jep. man kann höhstens eins aussuchen und den dann öfter anhören ?

Moin
...wird die 4 Auskopplung...John The Revelator/Lilian
revelatorlilian1wz.jpg
Such' Dir was aus roll
CD-Single
John The Revelator - (Single-Version von Ben Hillier) [3:14]
Lilian (Single-Version by Steve Fitzmaurice) [3:34]

CD-Maxi
John The Revelator (’Dave is in the disco’ Tiefschwarz remix) [7:49]
John The Revelator (Murk mode remix) [7:13]
John The Revelator (UNKLE re-construction) [4:59]
John The Revelator (Boosta club remix)[4:47]
John The Revelator (Tiefschwarz dub) [8:12]

DVD-Single
John The Revelator (Live-Video) [3:45]
Nothing’s Impossible (bare) [4:01]
Lilian (Chab vocal remix) [9:03]

12"-Vinyl
John The Revelator (’Dave is in the disco’ Tiefschwarz remix) [7:49]
John The Revelator  (Tiefschwarz dub) [8:12]
Lilian (Chab dub) [7:08]

12"-Vinyl 
John The Revelator (Murk mode dub) [8:32]
John The Revelator (Boosta club remix) [4:47]
Lilian (Chab vocal remix) [9:03]

am 02.06.2006 (Vinyl wohl etwas später)

Greez
Klaus

Offline

#21 20.05.2006 12:00:14

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Frankie Goes To Hollywood

audioklaus schrieb:

John The Revelator (UNKLE re-construction) [4:59]

Ui, ein Remix von Unkle, nach dem muss ich mich mal umschaun, wenns draußen is.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#22 06.02.2007 15:02:05

playloud308
Mitglied
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 19

Re: Frankie Goes To Hollywood

Frankie Goes To Hollywood sind GOTT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neben Propaganda eine der besten POP Bands.
Fan war und bin !!!! Die arbeiten ja momentan mit einem anderen Sänger.
Bin mal gespannt ob die noch eine neues Album raushauen.

Hier sind meine Sachen die ich habe - alllerdings noch nicht alle - die werde ich in
denn ächsten Tagen noch nachtragen.
http://www.musik-sammler.de/index.php?d … on&s=150#F

Offline

#23 06.02.2007 16:00:35

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Frankie Goes To Hollywood

playloud308 schrieb:

Hier sind meine Sachen die ich habe - alllerdings noch nicht alle - die werde ich in
denn ächsten Tagen noch nachtragen.
http://www.musik-sammler.de/index.php?d … on&s=150#F

Der Link führt leider immer zur eigenen Sammlung dessen, der draufklickt. wink

Du meintest wahrscheinlich
http://www.musik-sammler.de/index.php?d … on&uid=147
@playloud308 smile

Cos

Offline

#24 06.02.2007 16:03:11

playloud308
Mitglied
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 19

Re: Frankie Goes To Hollywood

Cosmo schrieb:
playloud308 schrieb:

Hier sind meine Sachen die ich habe - alllerdings noch nicht alle - die werde ich in
denn ächsten Tagen noch nachtragen.
http://www.musik-sammler.de/index.php?d … on&s=150#F

Der Link führt leider immer zur eigenen Sammlung dessen, der draufklickt. wink

Du meintest wahrscheinlich
http://www.musik-sammler.de/index.php?d … on&uid=147
@playloud308 smile

Cos

Genau Danke !!!

Offline

#25 06.03.2007 18:34:43

falo07
Spreading Point
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 960
Webseite

Re: Frankie Goes To Hollywood

"Rage Hard" in der "Slam Bam" Maxi-Version (12:08) ist für mich die beste 12 Inch-Version aller Zeiten...

Gibt es u.a. auf dieser CD:

http://www.musik-sammler.de/media/56160

Offline

Fußzeile des Forums