Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.04.2006 14:23:32

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Klaus Schulze

Hallo
Psy Free ( '67 - '69 ) , Tangerine Dream ( '69 - '70 ) und Ash Ra Tempel ( '70 - '71 ) waren die ersten Stationen der sogenannten Berline Schule , wo Klaus Schulze als Schlagzeuger fungierte .
Nachdem er ein bisserl die Lust am Schlagzeug verloren hatte , ging er ab 1971 auf Solopfaden mit elektronischer Musik . Sein Back-Katalog umfaßt mittlerweile über 50 Solo LPs/CDs , von irgendwelchen Projektbeteiligungen einmal abgesehen .

http://www.klaus-schulze.com/

Das Label InsideOut bringt zur Zeit seinen Back-Katalog remastert , als Digi-Pack mit Bonustrack heraus .

http://www.insideout.de/indexx.php?arg= … S0FSM4IBAg

Mein erster Kontakt zu Klaus Schulze war vor kurzem ein "Blindkauf" den ich nicht bereut habe :
schulze9bj7ao.jpg

Das ist das ursprünglich 1976 veröffentliche Album "Moondawn"
1. Floating ( 27:13 min )
2. Mindphaser ( 25:35 min )
3. Bonus : Floating Sequence ( 21:11 min )
Die länge der starken Stücke sprechen für sich , wie sich ein Track entwickeln kann .
Neben der ganzen Elektronic , gespielt natürlich vom Meister himself , wurde sogar ein richtiges Schlagzeug benutzt.
Ein klasse Album .

MfG
Klaus

Offline

#2 28.05.2006 19:38:16

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Klaus Schulze

ja, klaus schulze hat schon was. meine ersten erfahrungen machte ich mit dieser cd:
http://www.musik-sammler.de/media/28742

833129.jpg

weiss gar nicht mehr, wie ich zu dieser cd kam...aber ich finde sie klasse. leider dauerte meine klaus schulze phase nicht allzulange. so kaufte ich mir an ner börse nur mal noch dieses album:
http://www.musik-sammler.de/media/36281

c83274807sg.jpg

kommt nicht ganz an das obere album ran in meinen augen. bei "blackdance" gefällt mir die verdi collage am anfang des dritten stückes besonders gut. das hab ich sogar mal noch mit dem sampler&mac verwurstet und in einen song eingebaut (das waren noch zeiten... big_smile ).

gruss spliffdoc

Beitrag geändert von spliffdoc (28.05.2006 19:39:19)

Offline

Fußzeile des Forums