Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.02.2010 18:20:56

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Frank Zappa

Ein guter Kumpel von mir fährt in letzter Zeit ziemlich auf Frank Zappa ab - insbesondere die "Sheik Yerbouti"-Ära hat's ihm wohl angetan. Nun spielen wir mit dem Gedanken, ihm eventuell eine Zappa-DVD zum Geburtstag zu schenken. Könnt ihr da irgendwas empfehlen? smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#2 14.02.2010 09:50:46

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Frank Zappa

Mit DVDs kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber LPs hab ich hier ein paar rumstehen welche alle klasse sind...

Offline

#3 14.02.2010 10:50:26

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Frank Zappa

Sauerkraut Män schrieb:

Mit DVDs kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber LPs hab ich hier ein paar rumstehen welche alle klasse sind...

Yep, trotzdem danke für die Antwort. Ich hab mich mal mithilfe der Amazon-Kundenbewertungen zu den verschiedenen DVDs ein wenig schlau gemacht, aber offensichtlich wird da ziemlich viel Schindluder mit Herrn Zappas Bildmaterial getrieben. Eine wirklich gelungene DVD-Veröffentlichung scheint es einfach noch nicht zu geben. Lediglich die Zappa plays Zappa-2DVD hat ausschließlich positive Reviews eingefahren. Wir haben aber inzwischen ein anderes Geschenk für unseren Kumpel gefunden. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#4 14.02.2010 11:02:14

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.964

Re: Frank Zappa

Willi_Turner schrieb:

..., aber offensichtlich wird da ziemlich viel Schindluder mit Herrn Zappas Bildmaterial getrieben.

Läuft das nicht mit jedem der Tot ist und Geld bringt genau gleich? tongue smile

Offline

#5 14.02.2010 13:18:43

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Frank Zappa

Lachrymist schrieb:
Willi_Turner schrieb:

..., aber offensichtlich wird da ziemlich viel Schindluder mit Herrn Zappas Bildmaterial getrieben.

Läuft das nicht mit jedem der Tot ist und Geld bringt genau gleich? tongue smile

Ja, leider. Ich hatte nur gehofft, dass wenigstens einer mal so viel Anstand gehabt hätte, eine würdige visuelle Retrospektive des Meisters herauszubringen. Is aber offensichtlich nicht der Fall. hmm


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#6 25.02.2011 15:12:56

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Frank Zappa

Hier müßte ich mich auch mal langsam einarbeiten.

Es gab doch hier einen Zappa-Spezialisten soweit ich mich erinnere...

Wo soll ich anfangen? Seinen Kollegen Captain Beefheart erarbeite ich mir bereits gerade...

Offline

Fußzeile des Forums