Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 10.11.2009 14:16:52

til__
Mitglied
Ort: Mannheim
Registriert: 05.10.2009
Beiträge: 419

Welche Untergruppen wären wünschenswert?

Vielleicht sollten wir mal sammeln, was für Untergruppen wir uns für House und Techno noch wünschen?
Ich fang einfach mal an.

Techno:
Abstract
Experimental
Brit. Hardcore (weils was anderes als Hardcore is, Mischung aus House,Breaks und Rave)
Tech House
Hard Trance
Gabber
IDM
Happy Hardcore
Prog. Trance



House:
?




"Minimal House" würde ich eher auflösen und unter "Minimal" einsortieren, weil hier mehr übereinstimmung in meinen Augen liegt als bei House.
"Jungle" gehört für mich ganz klar in die Technoschiene... is in meinen Augen eine Entwicklung aus dem Breakbeat und Drum N Bass.
...und "Prog. House" is bei mir eigentlich auch eher bei den Technoscheiben einsortiert.

Da manche Platten auch übergreifende Untergruppen haben, würde ich sogar soweit gehn zu sagen, das man beide Gruppen (House und Techno/Electronic) auflöst und eine (!) neue Gruppe Namens "Electronic" macht. Dann müßte man aber noch Techno als Untergruppe einführen.
smile

Also Vorschläge und Diskussion bitte wink


Glück ist wenn der Bass einsetzt :D

Offline

#2 10.11.2009 15:26:34

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Welche Untergruppen wären wünschenswert?

til__ schrieb:

Happy Hardcore

lol  sorry, is nicht bös gemeint. wink

Offline

#3 10.11.2009 15:37:10

til__
Mitglied
Ort: Mannheim
Registriert: 05.10.2009
Beiträge: 419

Re: Welche Untergruppen wären wünschenswert?

..erzeugt offen gesagt Ohrenkrebs... wink

Beitrag geändert von til__ (10.11.2009 15:37:34)


Glück ist wenn der Bass einsetzt :D

Offline

#4 10.11.2009 17:17:23

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: Welche Untergruppen wären wünschenswert?

Ganz wichtig ist in meinen Augen das Subgenre "Latinhouse".Da warten noch ne Menge Murk,MAW und ähnliche Sachen auf's eintragen.

Offline

#5 10.11.2009 23:39:38

nms
Dunkler Reisender
Ort: Rata Sum
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 763

Re: Welche Untergruppen wären wünschenswert?

Öhm, dann bitte auch alle anderen Kategorien, Sub- und Sub-Sub-Genres nach Ishkur's Guide einteilen und aufnehmen... lol

Beitrag geändert von nms (10.11.2009 23:40:51)

Offline

#6 10.11.2009 23:44:58

til__
Mitglied
Ort: Mannheim
Registriert: 05.10.2009
Beiträge: 419

Re: Welche Untergruppen wären wünschenswert?

*schmunzel*

...übertreiben wollen wa es ja ned...
;-)


Glück ist wenn der Bass einsetzt :D

Offline

Fußzeile des Forums