Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#901 05.01.2016 15:59:51

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.578

Re: MS-Wiki: Neue Labelcodes und Labelbezeichnungen

e675e6afca780ff0 schrieb:

LC 11437 BIG CAT
Hersteller: Rough Trade Distribution GmbH
Referenz: https://www.musik-sammler.de/media/661117/

Ist doch als Eintrag drin:
>> http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … 9#LC_11437

Und einer einzelnen Referenz bedarf es nicht, da es die direkte Verlinkung zur MS-Datenbank gibt, wo alle Einträge zu diesem LC aufgelistet werden können.

Ansonsten einfach mal die letzte (wiederholte) Meldung von mir beachten, da es hier um die MS-Wikipedia und nicht um die MS-Datenbank geht!


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#902 05.01.2016 17:17:35

e675e6afca780ff0
Adios MS-Forum!
Registriert: 12.12.2014
Beiträge: 239

Re: MS-Wiki: Neue Labelcodes und Labelbezeichnungen

Ja, cool! Wenn mir bei der Dateneingabe "Unbekanntes Label" entgegentaumelt, dann fehlt da wohl was. Ich melde das dann hier, so dass Abhilfe geschaffen werden kann. Anstatt hier sinnlos den Klugscheißer zu spielen, hättest du das Label direkt mal eintragen können. Manchmal ist es ganz einfach. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Also. mad

Beitrag geändert von e675e6afca780ff0 (05.01.2016 17:17:48)

Offline

#903 05.01.2016 17:20:21

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.183

Re: MS-Wiki: Neue Labelcodes und Labelbezeichnungen

e675e6afca780ff0 schrieb:

Ja, cool! Wenn mir bei der Dateneingabe "Unbekanntes Label" entgegentaumelt, dann fehlt da wohl was. Ich melde das dann hier, so dass Abhilfe geschaffen werden kann. Anstatt hier sinnlos den Klugscheißer zu spielen, hättest du das Label direkt mal eintragen können. Manchmal ist es ganz einfach. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Also. mad

Wenn es für dich nicht klar genug verständlich war, dann wiederhole ich es nochmal: Hier geht es ums WIKI. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Datenbankstruktur zu tun! Wenn da was geändert werden muss, dann über die Threads im Korrekturforum, nicht hier! roll

Offline

#904 05.01.2016 17:47:23

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.578

Re: MS-Wiki: Neue Labelcodes und Labelbezeichnungen

e675e6afca780ff0 schrieb:

Ja, cool! Wenn mir bei der Dateneingabe "Unbekanntes Label" entgegentaumelt, dann fehlt da wohl was. Ich melde das dann hier, so dass Abhilfe geschaffen werden kann. Anstatt hier sinnlos den Klugscheißer zu spielen, hättest du das Label direkt mal eintragen können. Manchmal ist es ganz einfach. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Also. mad

Ist es jetzt wieder soweit roll

Einfach mal die Finger von der Tastatur lassen, wenn du wieder mal deine Ausraster hast. Das schont deine und vor allem unsere Nerven.
Du bist alt genug und mit deinem x-ten Account auch lange genug dabei um zu wissen, wie das hier im Forum läuft. Und wenn du keine Hinweise der Mods ertragen kannst, dann kannst du es gerne deinen vorherigen Accounts gleichtun.

Spare dir bitte jede weitere Antwort darauf, da eine sachliche Unterhaltung mit dir einfach nicht möglich ist.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#905 04.03.2016 22:44:53

Deva
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: MS-Wiki: Neue Labelcodes und Labelbezeichnungen

LC 01339 = Tap-Water Records

Beispiel-Datensatz: https://www.musik-sammler.de/media/443158/

Auch abgeglichen mit der gvl-Labelrecherche. smile

Offline

#906 01.06.2016 02:20:30

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.578

Re: MS-Wiki: Neue Labelcodes und Labelbezeichnungen

trenschMODe schrieb:
Die Wikipedia-Listen haben keine direkte Verbindung zur Datenbank von MS.de und müssen separat geführt werden.

Deshalb hier bitte nur Labelcodes und -bezeichnungen melden, welche in der MS-Wikipedia fehlen.

Die in der MS-Wiki eingetragenen Verlinkungen zu Datensätzen wird verschwinden. Dafür wird aus der LC-Angabe in der ersten Spalte eine Verlinkung zur Label-Seite bei MS.de, sofern diese verfügbar und dort mindestens ein Datensatz eingetragen ist.


Fehlende Labelbezeichnungen in der Datenbank von MS.de bitte im Korrekturen-Forum melden:

>> [label/media] Korrekturen zum LC, sowie dessen Bezeichnungen und Infos

Da hier weiterhin ständig Meldungen kamen, die mit der Wikipedia NICHTS zu tun haben, sondern sich stets auf die Datenbank zu den Labelcodes bezogen, wurde hier endgültig dicht gemacht!!


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#907 19.08.2017 22:45:43

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.578

Re: MS-Wiki: Neue Labelcodes und Labelbezeichnungen

Ich habe mich mal auf der GVL-Seite umgesehen und diese Seite gefunden:
>> https://www.gvl.de/rechtenutzer/labels-labelcode

Demnach wird bestätigt, dass die Seite zur Labelrecherche nicht mehr aktuell ist und deshalb spätere Labels vorerst in einer PDF-Datei angeboten werden. Dortige PDF-Dateien sind wohl ab LC 55000 aktuell, so dass momentan erst einmal eine Lücke zwischen LC 53170 und LC 54999 entsteht.


Ich will mal schauen, wie ich die PDFs gewandelt bekomme, um die Liste bis aktuell LC 77372 ins MS-Wiki integrieren zu können.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#908 31.08.2017 19:13:52

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.578

Re: MS-Wiki: Neue Labelcodes und Labelbezeichnungen

trenschMODe schrieb:

Ich habe mich mal auf der GVL-Seite umgesehen und diese Seite gefunden:
>> https://www.gvl.de/rechtenutzer/labels-labelcode

Demnach wird bestätigt, dass die Seite zur Labelrecherche nicht mehr aktuell ist und deshalb spätere Labels vorerst in einer PDF-Datei angeboten werden. Dortige PDF-Dateien sind wohl ab LC 55000 aktuell, so dass momentan erst einmal eine Lücke zwischen LC 53170 und LC 54999 entsteht.


Ich will mal schauen, wie ich die PDFs gewandelt bekomme, um die Liste bis aktuell LC 77372 ins MS-Wiki integrieren zu können.

Die GVL hat anscheinend Erbarmen mit mir (?) und stellt aktuell die Ergänzungen nun als Excel-Datei zur Verfügung smile

Alle aktuellen Einträge sind nun bis LC 77445 im MS-Wiki online wink
>> http://wiki.musik-sammler.de/index.php?title=Labelcodes


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

Fußzeile des Forums