Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 31.05.2006 22:42:32

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Einkaufszettel !

Mal ne kurze Frage: Hat eigentlich schon irgendjemand, der nen Titel in der Suchliste hat, durch nen ein anderes Mitglied hier ne CD angeboten bekommen?
Würd mich mal interessieren, obs überhaupt Sinn macht so eine Suchliste anzulegen, um die CDs dann gebraucht von anderen Usern zu bekommen (mal ausgehend davon, daß man sie eh nicht irgendwann bei Ebay oder nem Versand kauft)

Offline

#27 31.05.2006 22:56:30

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Einkaufszettel !

Gauloises schrieb:

Mal ne kurze Frage: Hat eigentlich schon irgendjemand, der nen Titel in der Suchliste hat, durch nen ein anderes Mitglied hier ne CD angeboten bekommen?
Würd mich mal interessieren, obs überhaupt Sinn macht so eine Suchliste anzulegen, um die CDs dann gebraucht von anderen Usern zu bekommen (mal ausgehend davon, daß man sie eh nicht irgendwann bei Ebay oder nem Versand kauft)

Direkt zum Kauf/Tausch angeboten wurde mir noch keins von den Alben auf meiner Suchliste.
Gefreut hab' ich mich allerdings, als ich auf eine ebay-Auktion zu einer der Scheiben hingewiesen wurde. Ansonsten dient die Liste hier eher als "Online-Gedankenstütze" neben meiner (ausführlicheren) Offline-Liste. Auch wenn der gewünschte Effekt sicher noch ausgeblieben ist, würd' ich nicht sagen, daß die Funktion überflüssig ist.

Cos

Beitrag geändert von Cosmo (31.05.2006 22:57:25)

Offline

#28 31.05.2006 23:02:38

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Einkaufszettel !

Cosmo schrieb:

Auch wenn der gewünschte Effekt sicher noch ausgeblieben ist, würd' ich nicht sagen, daß die Funktion überflüssig ist.

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Nur habe ich ebenfalls eine recht ausführliche Offline-Liste. Somit macht diese Funktion zumindest für mich keinen Sinn, da ich regelmäßig die Liste mit Ebay abgleiche.
Aber vielleicht gibts ja noch Leute die bestätigen, daß sie über die Funktion schon tolle Sachen bekommen haben.

Offline

#29 31.05.2006 23:08:54

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Einkaufszettel !

Gauloises schrieb:
Cosmo schrieb:

Auch wenn der gewünschte Effekt sicher noch ausgeblieben ist, würd' ich nicht sagen, daß die Funktion überflüssig ist.

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Nur habe ich ebenfalls eine recht ausführliche Offline-Liste. Somit macht diese Funktion zumindest für mich keinen Sinn, da ich regelmäßig die Liste mit Ebay abgleiche.
Aber vielleicht gibts ja noch Leute die bestätigen, daß sie über die Funktion schon tolle Sachen bekommen haben.

Naja, wenn Du mein Posting über die "Extra-Einträge" von bislang nicht eingetragenen Alben gelesen hast, könnte dem ja Abhilfe geschaffen werden und Du könntest auch hier eine vollständige Liste führen. Hörte sich ja so an, als ob Elric sich drum kümmern wollte. wink

Cos

ps: Kann das sein, daß dieses hier das 10.000ste(!!!) Posting hier im Forum ist??! big_smile

[edit:] Jaaaa!! Es war das 10.000ste!!!!!! big_smile smile Ta-dah! Wir sind 5-stellig! *g*

[editedit:] Hmnaja...zumindest, was den Zähler im Index anging, war's das 10.000ste. smile
Die eigentliche Ehre gebührt spliffdoc: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 000#p10000 wink

Beitrag geändert von Cosmo (01.06.2006 11:14:47)

Offline

#30 01.06.2006 06:40:01

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Einkaufszettel !

Cosmo schrieb:

Jaaaa!! Es war das 10.000ste!!!!!! big_smile smile Ta-dah! Wir sind 5-stellig! *g*

Man man man... Ihr brecht auch regelmäßig alle Rekorde. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#31 01.06.2006 09:22:11

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Einkaufszettel !

Elric schrieb:

Man man man... Ihr brecht auch regelmäßig alle Rekorde. smile

[nasal] "...mwir tunm was wir könn'..."
big_smile

Offline

#32 15.08.2006 20:33:14

GigiDaHutt
Mitglied
Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 2

Re: Einkaufszettel !

aber der einkaufszettel kann nicht von einem nicht.mitglied eingesehen werden, oder??

das wär gut, dann könnt ich nähmlich unter link zu meiner sammlung auch den zum einkaufszettel auf meine page setzen ...

Offline

#33 15.08.2006 20:50:09

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.653
Webseite

Re: Einkaufszettel !

Cosmo schrieb:

Um diesen Thread mal wieder zu beleben http://www.smiley-channel.de/grafiken/s … ank006.gif bring' ich jetzt was aufs Tapet, was möglicherweise (?) auch anderen unter den Nägeln brennen könnte:

Wäre es möglich, die "Einkaufszettelfunktion" dergestalt zu erweitern, daß man auch "freie" Albentitel, d.h. welche, die noch nicht in der Datenbank vorhanden sind, die man aber bereits auf einer externen Suchliste hat, eintragen kann? So könnte man sich das doppelte Führen von solchen Listen mehr oder weniger sparen, bzw. hätte die Suchliste einmal off- und einmal online verfügbar.
Genial wär's natürlich, wenn man darüber informiert würde, sollte ein gesuchtes Album eingetragen werden, und man die entsprechende Version dann für sich notieren könnte.

- Gibt's die Funktion vielleicht schon, und ich war nur zu blind dafür, sie zu entdecken? cool
- Stellt das Admin oder / und System vor unüberbrückbare Probleme bei der Realisierung? http://www.smiley-channel.de/grafiken/s … nik014.gif
- Interessiert das vielleicht gar keinen?! http://www.smiley-channel.de/grafiken/s … der006.gif
- Oder klappt das etwa doch? http://www.smiley-channel.de/grafiken/s … der068.gif  [hoff]

Cos

Auch wenn ich mal wieder Lichtjahre zu spät bin....
Hoffe Diese Grandiose Idee wird sehr bald umgesetzt.........
ich kanns kaum erwarten....
Gruß ., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#34 15.08.2006 22:15:31

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Einkaufszettel !

ZZOOOUHH schrieb:

Hoffe Diese Grandiose Idee wird sehr bald umgesetzt.........
ich kanns kaum erwarten....
Gruß ., ZZOOOUHH

*argl* yikes Da also war mein Beitrag mit dem Einkaufszettel für nicht vorhandene Tonträger! wink
Und ich hab' schon in allen möglichen Schubladen meines Gedächtnisses gekramt, wo der wohl abgeblieben ist. big_smile Nicht mal mit der Stichwortsuche nach "Einkaufszettel" hab' ich den hier mehr gefunden...

Jahaa! big_smile Fänd' ich auch klasse, wenn's sowas gäbe! Vielleicht hat Elric ja demnächst wieder einen kreativen und produktiven Flash und macht das für uns wahr! smile

Cos

Offline

#35 16.08.2006 06:20:22

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Einkaufszettel !

GigiDaHutt schrieb:

aber der einkaufszettel kann nicht von einem nicht.mitglied eingesehen werden, oder??

Im Moment nicht, aber das dürfte nicht das Problem darstellen das auch zu ermöglichen.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums