Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.01.2009 00:00:24

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Schwermetall der Film

Auf einigen unserer Konzerten wurden wir (und auch alle anderen, die ihm vor die Linse liefen) von ihm verfolgt!
Und er scheint jetzt soweit fertig zu sein!

Eine Dokumentation über Heavy Metal von einem wahren Fan dieser Musik!!!

werbung.jpg

Trailer zum Film

Homepage

Beitrag geändert von Slavegrunter (12.06.2010 06:59:31)


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#2 27.01.2009 01:45:02

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: Schwermetall der Film

Was genau musstest du machen, damit die dritte im Trailer gezeigte Band Icon ist mit dir im Vordergrund? wink

Also der Trailer ist ehrlich gesagt Müll, den hätte man sich sparen können. Der erinnet von der Machart eher an die kindischen Videos, mit denen bei Onlinegames Kriege erklärt werden.
Aber nichtsdestotrotz werd ich warten wie der Film wird. Wobei ich gestehn muss, weder Full Metal Village noch andere Filme wie Metal, A Headbangers Journey habe ich bislang gesehn.

Offline

#3 27.01.2009 07:55:34

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Schwermetall der Film

icarus_daedalus schrieb:

Was genau musstest du machen, damit die dritte im Trailer gezeigte Band Icon ist mit dir im Vordergrund? wink

Also der Trailer ist ehrlich gesagt Müll, den hätte man sich sparen können. Der erinnet von der Machart eher an die kindischen Videos, mit denen bei Onlinegames Kriege erklärt werden.
Aber nichtsdestotrotz werd ich warten wie der Film wird. Wobei ich gestehn muss, weder Full Metal Village noch andere Filme wie Metal, A Headbangers Journey habe ich bislang gesehn.

Tatsächlich, da is ja unser Grunt! smile
also ich muss dir zustimmen, der Trailer,....naja. Mal schauen wie er wird. Bis jetzt hat mich nicht wirklich eine Doku oder Film über Metal so richtig überzeugen können.

Offline

#4 27.01.2009 09:36:20

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Schwermetall der Film

Der Trailer ist echt nicht so der Brüller, aber ich denke das der Film ziemlich gut werden wird,
weil der Kerl echt so viel "Liebe" darein gesteckt hat allein schon!

Und das sind nicht ICON, sondern Godslave wink


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#5 27.01.2009 14:59:41

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Schwermetall der Film

seit Headbanger's Journey scheint es eine art boom gegeben zu haben, es gibt mittlerweile schon zahlreiche Dokus zu Metal,

und wollt grad sagen ''und wieder eine dokumentation über metal'', aber diesmal scheint es ja ein bisschen anders zu sein, und zwar auf Deutschland bezogen...

interessant, aber der trailer hat mir überhaupt nich gefallen...

Offline

#6 27.01.2009 17:27:36

Luutsch
Mitglied
Ort: Koblenz
Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 4.871

Re: Schwermetall der Film

Aber die Intention hinter dem Film hört sich doch gut an. Zum einen geht es um Geschehnisse in Deutschland, und zum anderen, was ich persönlich sehr interessant finde, finden auch "kleinere", also unbekanntere, Bands zumindest etwas Beachtung.
Allerdings muss auch ich eingestehen, dass ich die ganzen "großen" Metal-Dokus mit einer Ausnahme, die mir gerade nicht einfallen will, nicht kenne.

Offline

#7 27.01.2009 23:37:58

Helgolas
Mitglied
Ort: Hildesheim
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 499

Re: Schwermetall der Film

Ich freue mich drauf.
Die Newsletter, bei denen man dann teilweise gleich immer 2 unterschiedliche bekommen hat, waren zumindest schon mal sehr unterhaltsam.

Offline

#8 28.01.2009 00:01:58

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.226

Re: Schwermetall der Film

icarus_daedalus schrieb:

Was genau musstest du machen, damit die dritte im Trailer gezeigte Band Icon ist mit dir im Vordergrund? wink

Also der Trailer ist ehrlich gesagt Müll, den hätte man sich sparen können. Der erinnet von der Machart eher an die kindischen Videos, mit denen bei Onlinegames Kriege erklärt werden.
Aber nichtsdestotrotz werd ich warten wie der Film wird. Wobei ich gestehn muss, weder Full Metal Village noch andere Filme wie Metal, A Headbangers Journey habe ich bislang gesehn.

Meine ganz bescheidene Meinung:

Der Trailer spricht mich schonmal nicht besonders an, aber gut, das hat nicht unbedingt 'was zu bedeuten.

Zu den anderen Filmen: Full Metal Village finde ich unglaublich langweilig.

Headbanger's Journey ist von der Idee her nicht schlecht, hat den Focus aber trotz allem zu sehr auf den modernen Bands (habe ich schon erwähnt, daß ich mit DM + BM nichts anfangen kann?).
Außerdem ist (oder zumindest war) die Sicht der deutschen Szene eine andere - was es aber natürlich wieder interessant macht.

Global Metal ist im Grunde ähnlich, kam mir aber sehr viel unterhaltsamer vor, und enthält hauptsächlich mir vorher komplett unbekannte Info.

Ganz heißer Tip für die 80er-Fraktion: Get Thrashed - zumindest von der Atmosphäre her sehr authentisch ...


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#9 28.01.2009 08:19:37

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Schwermetall der Film

Also hab mir jetzt auch mal den Trailer angeguckt, WTF? also wenn der Film so is wieder Trailer dann empfehle ich lieber "Global Metal" sich anzucken, fand ich ziemlich gut gemacht!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#10 12.06.2010 06:57:42

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Schwermetall der Film

Nächste Woche ist die Premiere in Speyer, dort wird der Grunt zusammen mit Doro und UDO Dirkschneider u.a. über den roten teppich laufen!
Geil oder tongue

Bin mal gespannt wie der Film ist und wie lange wir drin vorkommen big_smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#11 12.06.2010 06:59:11

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Schwermetall der Film

http://www.youtube.com/watch?v=O0563kQKpHA

das ist glaub ich der neuere Trailer


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#12 12.06.2010 12:32:14

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Schwermetall der Film

Also vom Trailer her interessiert mich der Film jetzt schonmal nicht. Für mich einfach zu modern und zu (sorry) "unmetallisch" für meine Sichtweise der Dinge. Und wenn zum Schluss noch im Trailer gesagt wird, dass Linkin Park sehr innovativ waren und etwas neues geschaffen haben usw. dann könnt ich ehrlich gesagt kotzen.

Aber mich haben die meisten Metal-Dokus nicht überzeugen können, da sie entweder nicht alles Wesentliche abgedeckt haben (für meine Ansprüche zumindest nicht - evtl. war das von den Machern auch garnicht möglich) oder es war nicht ihre Absicht.
Get Thrashed fand ich bisher die beste Doku, weil sie sich auf ein Genre festgelegt haben - natürlich war da auch nicht alles drin, aber es wurde das Thema recht unterhaltsam mit viel Insiderwissen abgedeckt.

Bei einer deutschen Metal-Doku würde ich mir wünschen, dass man von den Anfängen (von mir aus Scorpions in den 70ern) über die 80er bis heute alles Wesentliche (vor allem alle wesentlichen Bands) abdeckt und Interviews mit den Musikern führt. Viele Anekdoten aus ihrem Leben/Touralltag/Szene usw. aufdeckt und das ganze unterhaltsam gestaltet. Mich interessieren keine besoffenen Fans auf Wacken, die mir etwas über Metal erzählen wollen und gerade mal 2 Jahre dabei sind.

Wie gesagt, ich hab bisher nur den Trailer gesehen, aber der animiert mich nicht gerade (schon allein die Trailermusik ist nicht mein Geschmack) den Film anzuschauen.

Offline

#13 14.06.2010 09:32:17

Loomis
Mitglied
Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 652

Re: Schwermetall der Film

bloodfreak schrieb:

Also vom Trailer her interessiert mich der Film jetzt schonmal nicht. Für mich einfach zu modern und zu (sorry) "unmetallisch" für meine Sichtweise der Dinge. Und wenn zum Schluss noch im Trailer gesagt wird, dass Linkin Park sehr innovativ waren und etwas neues geschaffen haben usw. dann könnt ich ehrlich gesagt kotzen.

Aber mich haben die meisten Metal-Dokus nicht überzeugen können, da sie entweder nicht alles Wesentliche abgedeckt haben (für meine Ansprüche zumindest nicht - evtl. war das von den Machern auch garnicht möglich) oder es war nicht ihre Absicht.
Get Thrashed fand ich bisher die beste Doku, weil sie sich auf ein Genre festgelegt haben - natürlich war da auch nicht alles drin, aber es wurde das Thema recht unterhaltsam mit viel Insiderwissen abgedeckt.

Bei einer deutschen Metal-Doku würde ich mir wünschen, dass man von den Anfängen (von mir aus Scorpions in den 70ern) über die 80er bis heute alles Wesentliche (vor allem alle wesentlichen Bands) abdeckt und Interviews mit den Musikern führt. Viele Anekdoten aus ihrem Leben/Touralltag/Szene usw. aufdeckt und das ganze unterhaltsam gestaltet. Mich interessieren keine besoffenen Fans auf Wacken, die mir etwas über Metal erzählen wollen und gerade mal 2 Jahre dabei sind.

Wie gesagt, ich hab bisher nur den Trailer gesehen, aber der animiert mich nicht gerade (schon allein die Trailermusik ist nicht mein Geschmack) den Film anzuschauen.

Genau so gehts mir auch. Und dass Linkin Park Vorreiter der Nu-Metal-Welle sein sollen ist auch lächerlich.

Offline

Fußzeile des Forums