Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 09.11.2010 15:58:03

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

moin!
hab mal ne frage: weiß einer, was das eigentlich ist?? Morbid Angel logo, aber Desecrator (UK) cover und albumtitel:
http://cgi.ebay.de/MORBID-ANGEL-Abomina … 45f68e9419

hab das ding auch mal "in echt" auf ner plattenbörse gesehen, aber der verkäufer konnte mir keine infos geben, was nun wirklich auf der platte zu hören ist...

Offline

#102 09.11.2010 16:10:30

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

themightychep schrieb:

moin!
hab mal ne frage: weiß einer, was das eigentlich ist?? Morbid Angel logo, aber Desecrator (UK) cover und albumtitel:
http://cgi.ebay.de/MORBID-ANGEL-Abomina … 45f68e9419

hab das ding auch mal "in echt" auf ner plattenbörse gesehen, aber der verkäufer konnte mir keine infos geben, was nun wirklich auf der platte zu hören ist...

soweit ich weiß ist das Ding n mieser Bootleg mit miesem Sound, allerdings Morbid Angel! Schreib doch mal den Verkäufer an, müsste eigentlich der User D'oh hier im Forum sein! wink

Offline

#103 09.11.2010 16:53:31

Blizzard
Mitglied
Registriert: 12.04.2010
Beiträge: 67
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

themightychep schrieb:

moin!
hab mal ne frage: weiß einer, was das eigentlich ist?? Morbid Angel logo, aber Desecrator (UK) cover und albumtitel:
http://cgi.ebay.de/MORBID-ANGEL-Abomina … 45f68e9419

hab das ding auch mal "in echt" auf ner plattenbörse gesehen, aber der verkäufer konnte mir keine infos geben, was nun wirklich auf der platte zu hören ist...

Dennis the Menace schrieb:

soweit ich weiß ist das Ding n mieser Bootleg mit miesem Sound, allerdings Morbid Angel! Schreib doch mal den Verkäufer an, müsste eigentlich der User D'oh hier im Forum sein! wink

big_smile
Das ist eines der Bootlegs Marke "schlechter Scherz" aus der (Pre-)Earache Official Release Phase der Abominations of Desolation von 1991 oder 1992 (in diesem Fall 1991). Ein beliebtes Opfer des Bootleg Wahns war nun mal das Debüt der Morbiden Engel.Neben dem "Original" Bootleg von Satanic Records (in schwarzem Vinyl mit coolem Cover) gibt es u.a. diese von dir gefundene HEADACHE RECORDS Pic-LP Version. Der Sound ist echt unterste Schublade (=unhörbar), weil es einfach von der Satanic Records LP Pressung gezogen wurde und stumpf auf Pic-LP gepresst wurde. Das Cover hat man dann wohl aufgrund des Altars Release dreistfeist von DESECRATOR (UK) geklaut um Verkaufsförderung zu betreiben....  Es gibt zwei Versionen des Bootlegs: Einmal mit der Debüt LP Bezeichnung von DESECRATOR (UK) [Subconscious Release] und einmal ohne. Das war dann die Zweitpressung...

Auf der Rückseite der Picture LP findest du das Logo, die Tracklist und das Line-Up. Allerdings ist das auch wieder falsch. (das gleiche fehlerhafte Line-Up wie auf dem "Original" Bootleg von Satanic Records) Hier ist Sterling Von Scarborough als Bassist erwähnt, aber eigentlich hat John Ortega ja das Album als Bassist eingespielt.

headbanger

So, ich hoffe ich konnte dir helfen. Mehr weiß ich auch nicht über diese völlig skurrilen Pic-LP's die unhörbar sind und schon allein deshalb nur für Komplettisten und Betreiber eines Raritätenkabinetts im Ansatz interessant sein dürften.

Beitrag geändert von Blizzard (09.11.2010 17:03:30)


Meine Sammlung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
----------------------------------------------- The biggest revelation is SILENCE --------------------------------------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

#104 09.11.2010 21:38:20

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

aha, also doch Morbid Angel drauf. ich wollte die platte nicht kaufen, war nur reine neugier! die Desecrator LP hab ich ja schon smile
danke für die erschöpfende antwort!

Beitrag geändert von themightychep (09.11.2010 21:38:47)

Offline

#105 10.11.2010 07:40:34

Blizzard
Mitglied
Registriert: 12.04.2010
Beiträge: 67
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

themightychep schrieb:

aha, also doch Morbid Angel drauf. ich wollte die platte nicht kaufen, war nur reine neugier! die Desecrator LP hab ich ja schon smile
danke für die erschöpfende antwort!

Wenn du Interesse an dem Original hast, kauf dir die Satanic records Pressung. Wird schwer zu finden sein und teurer als $39,99 aber es lohnt sich.... big_smile

Cheerz


Meine Sammlung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
----------------------------------------------- The biggest revelation is SILENCE --------------------------------------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

#106 09.12.2010 13:37:21

UffTaTa
Mitglied
Registriert: 11.11.2010
Beiträge: 4

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

so möchte dann auch mal was los werden,ist vielleicht ne doofe Frage stelle sie trotzdem.Es geht um die Morbid Angel Altars of Madness wollte mir da die in weissem Splatter vinyl zulegen auf dem Cover befindet sich aber nicht der runde Ltd 2000 Aufkleber sondern der Rechteckige Morbid Angel Finaly the ultimative Death Metal Release nun meine Frage ist die Splatter Release auch mit diesem Sticker erschienen oder wurden da die Cover einfach ausgetauscht hab dadrüber einfach nichts gefunden vielleicht kann mir ja jemand helfen vielen Dank im vorraus.

Beitrag geändert von UffTaTa (10.12.2010 10:45:57)

Offline

#107 09.12.2010 14:11:42

Blizzard
Mitglied
Registriert: 12.04.2010
Beiträge: 67
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

UffTaTa schrieb:

so möchte dann auch mal was los werden,ist vielleicht ne doofe Frage stelle sie trotzdem.Es geht um die Morbid Angel Altars of Madness wollte mir da die in weissem Splatter vinyl zulegen auf dem Cover befindet sich aber nicht der runde Ltd 2000 Aufkleber sondern der Rechteckige Morbid Angel Finaly the ultimative Death Metal Release nun meine Frage ist die Splatter Release auch mit diesem Sticker erschienen oder wurden da die Cover einfach ausgetauscht hab dadrüber einfach nichts gefunden vielleicht kann mir ja jemand helfen vielen Dank im vorraus.

Das Splatter Vinyl ist ja eigentlich schon nen re-Release von 1991.
Meines Wissens gab's die Auflage nur mit dem Runden Aufkleber.
Kann eigentlich nur eines der Re-Releases aus dem letzten Jahr sein. Blessed are the Sick hat ja auch so nen blödes Aufkleber Label Dings verpasst gekriegt "regarged as one of the most important death metal releases of all time"


Meine Sammlung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
----------------------------------------------- The biggest revelation is SILENCE --------------------------------------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

#108 15.12.2010 15:13:02

OernivanPelt
Mitglied
Registriert: 29.11.2008
Beiträge: 44

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

inashentears schrieb:

So, nun hab ich auch mal ne Frage und zwar gehts um folgendes Scheibchen welches ich in beiden Versionen besitze...

Grave - ...And Here I Die Satisfied (Normales Jewelcase, 6 Songs)
http://www.musik-sammler.de/media/383

Grave - ...And Here I Die Satisfied (Maxi Cd Hülle, 3 Songs)
http://www.musik-sammler.de/media/68440

Meine Frage ist nun folgende, eine der beiden Cd's muss doch ne Firstpress bzw. eine Erstauflage sein? oder weiß jemand vielleicht konkreter was es mit diesen beiden Versionen auf sich hat? würde mich wirklich interessieren.

Danke schonmal im vorraus!

so wie ich das mal mitbekommen habe ist die 3 song version die erstpressung. ich habe meine damals auf der tour gekauft. und da sagte mir irgendwer das es davon nur 666 geben soll...zusammen mit nem LS mit dem gleichen cover.....und die andere mit 6 songs ist dann irgenwann nach der tour gekommen! vielleicht find ich die eintrittskarte noch. dann könnte ich sogar nen datum nennen. wink

Offline

#109 15.12.2010 15:17:45

OernivanPelt
Mitglied
Registriert: 29.11.2008
Beiträge: 44

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

UffTaTa schrieb:

so möchte dann auch mal was los werden,ist vielleicht ne doofe Frage stelle sie trotzdem.Es geht um die Morbid Angel Altars of Madness wollte mir da die in weissem Splatter vinyl zulegen auf dem Cover befindet sich aber nicht der runde Ltd 2000 Aufkleber sondern der Rechteckige Morbid Angel Finaly the ultimative Death Metal Release nun meine Frage ist die Splatter Release auch mit diesem Sticker erschienen oder wurden da die Cover einfach ausgetauscht hab dadrüber einfach nichts gefunden vielleicht kann mir ja jemand helfen vielen Dank im vorraus.

gibt auch ne entombed candlestine in splatter und ne carcass auch... ich glaube das waren alles zweitauflagen. da die erste auflage sich so unglaublich schnell verkauften.

Offline

#110 16.12.2010 21:32:17

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.644
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

quote=Uffoder wurden da die Cover einfach ausgetauscht hab dadrüber einfach nichts gefunden vielleicht kann mir ja jemand helfen vielen Dank[/quote
,Ausgetauscht , da kannst Du Dir 100% sicher sein... big_smile


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#111 25.01.2011 14:54:05

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Necrovore: Incubus / Necrovore / Split-CD
452811_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/452811

offiziell? Bei dem miesen Layout würde ich auf ein mieses Bootleg tippen, oder ist das einfach nur ein liebloser offizieller Release?

Offline

#112 08.02.2011 14:31:44

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Hab mal wieder ein Problem
ich habe diese
http://www.musik-sammler.de/media/14793
gerade bekommen, stimmt alles so überein (auch EAN & Katalog-Nr.)
nur ist meine kein Digipack!
Kann es sein, dass sie garnicht als Digipack, sondern nur als normales Jewel-Case erschienen ist?
Würde mich jetzt doch interressieren, wieso ich wieder ne "Extrawurst" hab...

Danke schonmal
Jess

Beitrag geändert von vegetariancannibal (08.02.2011 14:34:01)

Offline

#113 08.02.2011 14:46:11

Blue(s)Note
Traveler In Time
Ort: Göttingen
Registriert: 11.11.2007
Beiträge: 552

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Also als Digipack ist die schon herausgekommen.

Aber wenn du diese Version als Jewel-Case hast, leg einfach einen neuen Datensatz an.

Offline

#114 08.02.2011 15:06:23

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Blue(s)Note schrieb:

Also als Digipack ist die schon herausgekommen.

Aber wenn du diese Version als Jewel-Case hast, leg einfach einen neuen Datensatz an.

Gut, dann mach ich das mal, Danke!

Offline

#115 08.02.2011 22:56:56

Blizzard
Mitglied
Registriert: 12.04.2010
Beiträge: 67
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

OernivanPelt schrieb:
UffTaTa schrieb:

so möchte dann auch mal was los werden,ist vielleicht ne doofe Frage stelle sie trotzdem.Es geht um die Morbid Angel Altars of Madness wollte mir da die in weissem Splatter vinyl zulegen auf dem Cover befindet sich aber nicht der runde Ltd 2000 Aufkleber sondern der Rechteckige Morbid Angel Finaly the ultimative Death Metal Release nun meine Frage ist die Splatter Release auch mit diesem Sticker erschienen oder wurden da die Cover einfach ausgetauscht hab dadrüber einfach nichts gefunden vielleicht kann mir ja jemand helfen vielen Dank im vorraus.

gibt auch ne entombed candlestine in splatter und ne carcass auch... ich glaube das waren alles zweitauflagen. da die erste auflage sich so unglaublich schnell verkauften.

Alles Zweitauflagen!


Meine Sammlung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
----------------------------------------------- The biggest revelation is SILENCE --------------------------------------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

#116 17.02.2011 15:10:26

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Oh Mann. Schon wieder ich. Hab das Gefühl, in letzter Zeit häuft es sich, bitte dennoch nochmals um Hilfe
http://www.musik-sammler.de/album/7815
habe ich als russische Pressung, teils kyrillische Schrift auf CD und Backcover, steht drauf "Manufactured in Russia by FONO ltd. under license from Metal Blade Records"

folgende Fragen:
1. hat keine EAN-Nummer, nur ne Katalog-Nummer, merkwürdig, sowas hatte ich noch nicht, einfach ohne EAN eintragen?
2. Ist das Label jetzt trotzdem Metal Blade oder FONO ltd., oder ist FONO ltd. nur der Vertrieb?
3. Wie kann ich rausfinden, ob es eine Erstauflage ist?

möchte gerne eintragen, danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Beitrag geändert von vegetariancannibal (17.02.2011 15:11:30)

Offline

#117 17.02.2011 15:37:06

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

vegetariancannibal schrieb:

Oh Mann. Schon wieder ich. Hab das Gefühl, in letzter Zeit häuft es sich, bitte dennoch nochmals um Hilfe
http://www.musik-sammler.de/album/7815
habe ich als russische Pressung, teils kyrillische Schrift auf CD und Backcover, steht drauf "Manufactured in Russia by FONO ltd. under license from Metal Blade Records"

folgende Fragen:
1. hat keine EAN-Nummer, nur ne Katalog-Nummer, merkwürdig, sowas hatte ich noch nicht, einfach ohne EAN eintragen?
2. Ist das Label jetzt trotzdem Metal Blade oder FONO ltd., oder ist FONO ltd. nur der Vertrieb?
3. Wie kann ich rausfinden, ob es eine Erstauflage ist?

möchte gerne eintragen, danke schon mal im voraus für die Hilfe.

1. ja ohne EAN eintragen
2. Fono ltd.
3. eigentlich gar nicht

Beitrag geändert von RizzoXXX (17.02.2011 15:37:40)

Offline

#118 17.02.2011 15:47:51

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Gut, reicht, ich danke dir herzlich! big_smile

Offline

#119 17.02.2011 16:14:56

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.644
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

vegetariancannibal schrieb:

1. hat keine EAN-Nummer, nur ne Katalog-Nummer, merkwürdig, sowas hatte ich noch nicht, einfach ohne EAN eintragen?

Du hattest noch keine CD ohne EAN nummer ?  yikes
Mfg., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#120 17.02.2011 16:24:00

vegetariancannibal
Gemüseburgerin
Registriert: 06.10.2009
Beiträge: 766
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

ZZOOOUHH schrieb:
vegetariancannibal schrieb:

1. hat keine EAN-Nummer, nur ne Katalog-Nummer, merkwürdig, sowas hatte ich noch nicht, einfach ohne EAN eintragen?

Du hattest noch keine CD ohne EAN nummer ?  yikes
Mfg., ZZOOOUHH

Öhm...moment! Doch, doch. Aber noch keine hier enigetragen.

Edit: Bisher hatt ich nur so CDs von so Dorfbands (nicht negativ gemeint, alle sehr gut) ohne EAN, die ihre Eigenpressungen rausbringen, aber nicht von bekannteren. Darum hab ich "merkwürdig" gesagt...

Beitrag geändert von vegetariancannibal (17.02.2011 16:25:35)

Offline

#121 17.02.2011 16:47:02

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Russische Pressungen haben fast nie ne EAN, das is normal wink

Offline

#122 19.02.2011 13:23:14

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

hi Suche eine Band mit X  mit anfangs Buchstabe, dann habe ich das Alpabeht komplett smile ich  kenne keine, gibts es da eine gute ? Egal welche Metal/Rock Richtung. Aber sollte schon keine 0/15 Band sein am besten eine die schon gute Mucke in den 80zigern gemacht hat. Kann aber auch eine neue sein ^^ ihr wisst scho... kein scheiß nur wegen des X in der Sammlung, dann würde ich das lieber lassen.  Danke

Ich habe keinen Thread gefunden wo es nur um das rausfinden bestimmter Bands geht... oder ich habe es übersehen

mfg

Offline

#123 19.02.2011 13:25:26

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.446
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Hehe. Versuch mal die hier. smile

Offline

#124 19.02.2011 14:42:45

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Neo126 schrieb:

hi Suche eine Band mit X  mit anfangs Buchstabe, dann habe ich das Alpabeht komplett smile ich  kenne keine, gibts es da eine gute ? Egal welche Metal/Rock Richtung. Aber sollte schon keine 0/15 Band sein am besten eine die schon gute Mucke in den 80zigern gemacht hat. Kann aber auch eine neue sein ^^ ihr wisst scho... kein scheiß nur wegen des X in der Sammlung, dann würde ich das lieber lassen.  Danke

Ich habe keinen Thread gefunden wo es nur um das rausfinden bestimmter Bands geht... oder ich habe es übersehen

mfg

nicht wirklich, oder? 's ist nicht dein Ernst? Auf Teufel komm raus ne Band mit X finden...
Check mal Metal-Archives, da gibbet ganze 234 Bands mit X, ne Menge gute dazwischen und ne Menge nicht so gute wink

Offline

#125 19.02.2011 15:22:46

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.644
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Death Metalscheiben

Neo126 schrieb:

hi Suche eine Band mit X  mit anfangs Buchstabe, Aber sollte schon keine 0/15 Band sein am besten eine die schon gute Mucke in den 80zigern gemacht hat. Kann aber auch eine neue sein ^^ ihr wisst scho... kein scheiß nur wegen des X in der Sammlung

leicht krank finde ich Deine Art zu suchen schohn yikes , aber bevor du dein Geld für Sinnloses opferst versuch's doch mal mitt

- XYSMA : Above The Minds Of Morbidity ,1989
-Xenomorph : Empyreal Regimes ,1995
Beide gehören zu den 300 bessten Releases die ich bisher kenne...., aber suchen musste das dann schohn selber wink
Mfg., ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (19.02.2011 15:23:51)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

Fußzeile des Forums