Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#151 04.12.2012 20:00:36

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.451
Webseite

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Crystal Logic schrieb:
Speedfreak schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Um Vertrauen geht's mir da gar nicht, ich habe eigentlich das große Glück noch nie schlechte Erfahrungen mit einem Verkäufer gemacht zu haben. Wirklich noch nie.

Hehe, so geht's mir auch. Kam höchstens schon mal vor, dass ich eine CD bestellt hab, und die dann zwei mal geliefert wurde. tongue Aber ansonsten keine Beanstandungen. big_smile

Mir ist es vor kurzem lediglich passiert, dass ich statt eines angeforderten Shirts und einer CD 3 Shirts und 2 EPs bekommen habe. lol

Skandal! Da hast du dich sicherlich beschwert. tongue smile

Offline

#152 04.12.2012 20:07:46

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Speedfreak schrieb:
Crystal Logic schrieb:
Speedfreak schrieb:

Hehe, so geht's mir auch. Kam höchstens schon mal vor, dass ich eine CD bestellt hab, und die dann zwei mal geliefert wurde. tongue Aber ansonsten keine Beanstandungen. big_smile

Mir ist es vor kurzem lediglich passiert, dass ich statt eines angeforderten Shirts und einer CD 3 Shirts und 2 EPs bekommen habe. lol

Skandal! Da hast du dich sicherlich beschwert. tongue smile

Indirekt habe ich das sogar, bzw. ihn zumindest drauf hingewiesen. Denn die beiden EPs habe ich nun doppelt und die CD habe ich immer noch nicht. big_smile Da das ganze aber eh kostenlos war, freute ich mich natürlich trotzdem riesig. smile

Beitrag geändert von Crystal Logic (04.12.2012 20:08:02)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#153 10.12.2012 16:24:02

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

prankowski666 schrieb:

Meinst Du die: http://www.amazon.de/gp/product/B00129X … e=&seller=

'Sehr gut' erhalten, für 10.00 €. smile

Raus mit der Sprache: Wer hat sich die unter den Nagel gerissen ...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#154 18.02.2013 19:01:34

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Kann jemand sagen, wie man die Tormentor - Anno Domini original LP vom aktuellen Bootleg unterscheiden kann? Bilder / Matrix / andere Details?

Wäre für Hilfe dankbar!

Offline

#155 19.02.2013 12:04:22

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Die Matrix des Bootlegs soll die gleiche wie beim Original sein, das dürfte also wenig helfen. Da bei all diesen Bootlegs keine Extras dabei waren, dürfte ein Exemplar mit Poster ein Original sein. Das ist natürlich auch nicht 100%ig sicher, aber schonmal ein Anfang. Ein genauer Blick auf's Cover könnte auch helfen, bei den Bootlegs der s/t von Burzum sowie der "For all tid" fällt z.B. auf, dass Bandlogo und Titel (nur bei der Dimmu) näher an den Rand gerückt sind als beim Original. Wenn das Covermotiv irgendwie unsauber/unscharf aussieht, würde ich auch die Finger davon lassen.

Es gibt übrigens noch ein zweites Vinyl-Bootleg von der "Anno Domini" mit dem Covermotiv von der letzten CD-Veröffentlichung auf Saturnus Prod. von 2005.

Offline

#156 19.02.2013 19:19:25

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Danke, ja das weiss ich soweit. Die Burzum's lassen sich auch ganz klar anhand der Labels und des Backcovers erkennen.. Bei der Tormentor isses aber schwierig irgendwie. Von der Qualität her würde ich (hab eine als "Original" bekommen) auf einen Bootleg / gezogenes CD Cover tippen. Es ist zwar wirklich gut, aber mir irgendwie zu blass. Ich bräuchte mal gute Vergleichsfotos.
Poster hat er angeblich nur vergessen mitzuschicken (auf seinen Fotos war es drauf, die sind aber nicht dienlich als Vergleichsmaterial, zumal sie durchaus eine Originale zeigen könnten), kommt wohl jetzt nach.

Wenn irgendwer gute Fotos der Labels und des Covers hat, wäre ich ihm sehr dankbar.

Beitrag geändert von valle (19.02.2013 19:20:50)

Offline

#157 19.02.2013 22:38:34

Ischarioth
Mitglied
Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 2.476

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Undercover hat aktuell eine "Anno Domini" im Shop mit diesem Foto:

http://shop.undercover-records.de/cover … 121121.jpg

Das dürfte nach den Erkenntnissen der letzten Monaten und dem Preis von 22€ das Bootleg sein.

Hier siehst du eine Auktion von Januar 2011 inkl. Poster, sollte also ein Original sein:

http://www.popsike.com/TORMENTOR-Anno-D … 68642.html

Achte hier auch mal auf die Ränder der beiden Covermotive und ganz besonders den "Anno Domini"-Schriftzug und vergleiche das mal mit deinem Exemplar. Blass kommt blöderweise schonmal hin. Bei Popsike gibt's noch mehr Auktionen der Scheibe. Vielleicht hilft das ja weiter. Ich habe leider kein Exemplar, das ich fotografieren könnte (bzw. hilft mein CD-Rerelease hier nicht weiter).

Beitrag geändert von Ischarioth (19.02.2013 22:45:41)

Offline

#158 20.02.2013 07:25:22

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Wurde aber auch mal Zeit das davon ein Vinyl kommt...

538088_419185134832432_570202558_n.jpg


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#159 20.02.2013 10:12:38

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Ischarioth schrieb:

ganz besonders den "Anno Domini"-Schriftzug und vergleiche das mal mit deinem Exemplar

das ist ein gutes Erkennungsmerkmal. Beim Bootleg geht der Schriftzug ganz bis zum Cover runter, beim Original schliesst er etwa 1cm über der Coverkante ab.

Offline

#160 20.02.2013 20:03:38

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Genau so etwas habe ich gesucht! Danke für die Mühen Ischarioth und auch danke Rizzo für den Hinweis, ist mir halt aus irgendeinem Grund nicht wirklich aufgefallen! Dann ist alles geklärt smile

Offline

#161 26.03.2013 11:21:09

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Grotesque - Incantation 12"
Hat einer das Insert und kann es mir scannen? Oder hat einer vllt sogar beide Inserts (Runen und Englisch) und kann sie scannen?
Tausend Dank!

Offline

#162 13.04.2013 09:36:07

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Weiß jemand, ob es bald ne LP-Version von dem Blood Revolt Album geben soll?
Wäre wünschenswert!

Offline

#163 01.06.2013 17:09:28

lee mellon
Mitglied
Registriert: 07.01.2012
Beiträge: 91

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Moin, hat jemand die Til Valhallar MCD von Solstafir (View Beyond Records) und kann mir sagen, ob das Backcover an den seitlichen Falzlinien perforiert ist, wie gemeinhin ja üblich, oder ob das Papier einfach so geknickt wurde? Habe gerade ein Angebot ohne Foto vorliegen und der potentielle Verkäufer sagt, daß das so original -also ohne Perforation- vom Label kam. Zudem: 25 Euro (inkl. Versand) scheint mir ein angemessener Preis für ex bis near mint zu sein, oder?

Offline

#164 19.06.2013 11:45:35

Deichgraf
Mitglied
Registriert: 13.12.2010
Beiträge: 26

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

lee mellon schrieb:

Moin, hat jemand die Til Valhallar MCD von Solstafir (View Beyond Records) und kann mir sagen, ob das Backcover an den seitlichen Falzlinien perforiert ist, wie gemeinhin ja üblich, oder ob das Papier einfach so geknickt wurde? Habe gerade ein Angebot ohne Foto vorliegen und der potentielle Verkäufer sagt, daß das so original -also ohne Perforation- vom Label kam. Zudem: 25 Euro (inkl. Versand) scheint mir ein angemessener Preis für ex bis near mint zu sein, oder?

Also meine Fassung hat auch keine Perforation, sondern ist so gefaltet.

Offline

#165 20.07.2013 20:52:55

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Master's Hammer - Ritual

Welche Pressung ist denn nun die seltenere? Die originale tschechische Pressung oder der Re-Release auf Osmose`von 1994? Eigentlich sollte die Antwort ja klar sein, aber die Nachpressung scheint immer für mehr Geld wegzugehen und seltener zu sein, habe ich das Gefühl.
Hat die irgendwie 'ne schlechte Produktion oder so? Weiß da wer was ?
Ich würde die Erstpressung nämlich für etwa 30€ bekommen.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#166 26.08.2013 14:15:24

Loomis
Mitglied
Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 652

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Ich habe von Isvind die Intet Lever-CD.

Da gibt es diesen Eintrag hier:
http://www.musik-sammler.de/media/744140

Bei meinem Exemplar ist aber keine CD-R drin sondern nur die Fabrik-gepresste CD.
Sollte ich da einen neuen Datensatz anlegen?

Meine CD ist sozusagen der Rerelease. Der vorhandene Datensatz hat Erstauflage und Rerelease praktisch in einem. Anscheinend hat die Band die CD-Rs nur so lange mit ausgegeben solange halt noch welche da waren...

Offline

#167 26.08.2013 14:35:00

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Loomis schrieb:

Ich habe von Isvind die Intet Lever-CD.

Da gibt es diesen Eintrag hier:
http://www.musik-sammler.de/media/744140

Bei meinem Exemplar ist aber keine CD-R drin sondern nur die Fabrik-gepresste CD.
Sollte ich da einen neuen Datensatz anlegen?

Meine CD ist sozusagen der Rerelease. Der vorhandene Datensatz hat Erstauflage und Rerelease praktisch in einem. Anscheinend hat die Band die CD-Rs nur so lange mit ausgegeben solange halt noch welche da waren...

http://www.musik-sammler.de/media/744140 dann müsste man hier eigentlich noch eine CD anlegen und das Format auf CD-R + CD ändern. Würde aber schon sagen das es einen neuen Eintrag rechtfertigt.

Offline

#168 26.08.2013 14:55:27

Loomis
Mitglied
Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 652

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Und ziemlich sicher gibt es wohl auch alte Ausgaben bei denen nur die CD-R drin war, keine zweite fabrikgepresste CD.

Offline

#169 04.09.2013 07:05:57

Deichgraf
Mitglied
Registriert: 13.12.2010
Beiträge: 26

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Crystal Logic schrieb:

Master's Hammer - Ritual

Welche Pressung ist denn nun die seltenere? Die originale tschechische Pressung oder der Re-Release auf Osmose`von 1994? Eigentlich sollte die Antwort ja klar sein, aber die Nachpressung scheint immer für mehr Geld wegzugehen und seltener zu sein, habe ich das Gefühl.
Hat die irgendwie 'ne schlechte Produktion oder so? Weiß da wer was ?
Ich würde die Erstpressung nämlich für etwa 30€ bekommen.

Ich glaube die Osmose-Nachpressung ist rarer, wenn ich mich richtig an ein Ablaze-Interview aus den 1990ern erinnere, war die tschechische Version im fünfstelligen Bereich von der Auflage her.

Ich habe aber auch eine Frage: Ist auf dem Rerelease der "Rebel Extravaganza" von Satyricon inkl. der MCD auch das Intro mit drauf?

Offline

#170 10.09.2013 19:12:13

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Weiß jemand verlässlich, von wann diese Nachpressung ist?

Rotting Christ: Dawn Of The Iconoclast / PIC-7"
189276_t.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/189276

Hier steht 2000 und hier steht 2002 und auch andere Angaben habe ich schon gefunden.

Beitrag geändert von Crystal Logic (10.09.2013 19:12:32)


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#171 20.10.2013 18:23:12

Terrrorbob
Mitglied
Registriert: 16.11.2012
Beiträge: 25

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Weiß jemand, ob die Taake - Noregs Vaapen 2-LP (graues Vinyl, wobei ich finde, dass es eher hell-blau aussieht) ein Re-Release von 2013 ist?
Ich vermute das, konnte bisher aber nirgendwo ne Info dazu finden.

http://www.musik-sammler.de/media/936784


Gruß

Der Bob

Offline

#172 28.01.2014 19:10:10

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Dodsengel - Imperator!
Ich muss dieses Album haben! Unbedingt! Schnell! CD oder Tape. Alles scheint ausverkauft.
Man hörte mal Gerüchte über Wiederveröffentlichungen. Weiß da wer mehr? Weiß jemand wo es die Scheibe noch gibt?

Offline

#173 28.01.2014 20:41:18

Loomis
Mitglied
Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 652

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Meine Candlelight-Version von Burzums Fallen ist eine CD-R. Die CD vom Datensatzverantwortlichen heydulf ist aber anscheinend eine gepresste:
http://www.musik-sammler.de/media/620962

Hat sonst noch jemand eine CD-R von Fallen oder von anderen Burzum-Alben oder anderen Candlelight-Alben bekommen?

Hier sind Bilder von meiner Ausgabe. Booklet und Digipak sind absolut professionell, nur die CD ist eine CD-R.
ebfwbhrc1y8.jpg
pbk1e15djttq.jpg
bqt76gvvbtrw.jpg
pyy2ilpwx2l.jpg

Offline

#174 28.01.2014 21:00:03

Kaikias
Mitglied
Registriert: 15.10.2012
Beiträge: 248

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Dennis the Menace schrieb:

Dodsengel - Imperator!
Ich muss dieses Album haben! Unbedingt! Schnell! CD oder Tape. Alles scheint ausverkauft.
Man hörte mal Gerüchte über Wiederveröffentlichungen. Weiß da wer mehr? Weiß jemand wo es die Scheibe noch gibt?

Also ANGEBLICH soll die Scheibe 2014 irgendwann auf LP rauskommen.
Ansonsten dürfte zumindest die CD restlos ausverkauft sein. Die Tapeversion meine ich bei irgendeiner Distro nochmal gesehen zu haben. Aber auf die Schnelle find ich das nicht mehr sad

Offline

#175 28.01.2014 21:09:04

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Allgemeine Fragen/Infos zu Black-Metalscheiben

Kaikias schrieb:
Dennis the Menace schrieb:

Dodsengel - Imperator!
Ich muss dieses Album haben! Unbedingt! Schnell! CD oder Tape. Alles scheint ausverkauft.
Man hörte mal Gerüchte über Wiederveröffentlichungen. Weiß da wer mehr? Weiß jemand wo es die Scheibe noch gibt?

Also ANGEBLICH soll die Scheibe 2014 irgendwann auf LP rauskommen.
Ansonsten dürfte zumindest die CD restlos ausverkauft sein. Die Tapeversion meine ich bei irgendeiner Distro nochmal gesehen zu haben. Aber auf die Schnelle find ich das nicht mehr sad

Hm. Auf LP würde ich mir die Scheibe nicht kaufen wollen. Zu viele Seitenwechsel, die den Fluss stören. CD oder Tape wären daher definitiv meine Wahl. Mal ganz davon abgesehen, dass mir eine 4LP Box für das Album zu teuer wäre. glaube ich.

Offline

Fußzeile des Forums