Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 19.01.2009 00:58:23

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Aria - Russland

Hugin schrieb:

Zu Arija hab ich eh mal eine Frage:

Warum sind alle Studioalben auf Moroz-Records als reguläre Releases gelistet, bis auf diese hier:

http://www.musik-sammler.de/album/86939

die unter den Bootlegs steht?

Ansonsten stehen ja inzwischen auch alle Scheiben mit dem gelben Balken nicht mehr unter Bootlegs sondern unter den regulären Scheiben.

Also das war so:
Vor langer langer Zeit .......



Die CDs wurden ja von mir gelistet und zwar unter Bootlegs. Just an diesem Wochenende (http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 41#p248841) bekam ich eine Antwort und habe darauf die CDs als regulär erfasst. Die von Dir erwähnte Scheibe ist aber anscheinend aus irgendeinem Grund in der DB noch als Bootleg erfasst. Im Datensatz steht jedoch nichts mehr darin.

Offline

#27 19.01.2009 01:04:58

Hugin
Mitglied
Ort: Ulm / Swabia Patria Aeterna
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 201
Webseite

Re: Aria - Russland

Okay, danke. Das Protokoll zum Datensatz offenbart ja eine höchst wechselvolle Geschichte. Ich hab die ganzen Aria-Scheiben meiner Sammlung aus einer aufgelösten Sammlung gekauft; teilweise haben sie den gelben Balken, teilweise nicht.

Offline

#28 19.01.2009 01:09:31

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Aria - Russland

Vielleicht noch etwas grundlegendes zum Namen Arija, resp. der Lateinischen Schreibweise.

Die Schreibweise Aria ist ausprachlich eigentlich falsch, da das jotierte A oder Jus nicht ein reines A sondern ein JA darstellt und auch als solches ausgesprochen wird.

Offline

#29 19.01.2009 01:10:40

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Aria - Russland

Hugin schrieb:

Okay, danke. Das Protokoll zum Datensatz offenbart ja eine höchst wechselvolle Geschichte. Ich hab die ganzen Aria-Scheiben meiner Sammlung aus einer aufgelösten Sammlung gekauft; teilweise haben sie den gelben Balken, teilweise nicht.

Ja, das Wechselbad der Gefühle durchlebten Sie als ich mich vorübergehend hier verabschiedete.

Offline

#30 19.01.2009 01:13:52

Hugin
Mitglied
Ort: Ulm / Swabia Patria Aeterna
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 201
Webseite

Re: Aria - Russland

Metalpriest schrieb:

Vielleicht noch etwas grundlegendes zum Namen Arija, resp. der Lateinischen Schreibweise.

Die Schreibweise Aria ist ausprachlich eigentlich falsch, da das jotierte A oder Jus nicht ein reines A sondern ein JA darstellt und auch als solches ausgesprochen wird.

Mhm. Das hab ich auch schon mit Leuten diskutiert. Problematisch wird's in englischsprachigen Boards, weil die natürlich Ария niemals als Arija, sondern - wenn schon - dann als Ariya transskribieren, weil sie's sonst folgerichtig Aridscha aussprechen müssten. Hab's mal irgendwo in alter deutscher Gewohnheit als Arija gepostet und es kam prompt der "what the fuck?"-Einwurf.
big_smile

Offline

#31 19.01.2009 01:17:41

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Aria - Russland

Hugin schrieb:
Metalpriest schrieb:

Vielleicht noch etwas grundlegendes zum Namen Arija, resp. der Lateinischen Schreibweise.

Die Schreibweise Aria ist ausprachlich eigentlich falsch, da das jotierte A oder Jus nicht ein reines A sondern ein JA darstellt und auch als solches ausgesprochen wird.

Mhm. Das hab ich auch schon mit Leuten diskutiert. Problematisch wird's in englischsprachigen Boards, weil die natürlich Ария niemals als Arija, sondern - wenn schon - dann als Ariya transskribieren, weil sie's sonst folgerichtig Aridscha aussprechen müssten. Hab's mal irgendwo in alter deutscher Gewohnheit als Arija gepostet und es kam prompt der "what the fuck?"-Einwurf.
big_smile

Gut, noch sind wir hier jedoch nicht in einem englischen Board.:D

Offline

#32 18.01.2010 18:58:03

harvesterofsorrow
Mitglied
Registriert: 11.05.2009
Beiträge: 51

Re: Aria - Russland

Hallo Leute, hab ziemlich spät diesen Thread gesehen. Wollte nur etwas zu euren CDs sagen. Die CD Кровь Королей ist eine Piraten-CD hergestellt in Weissrussland. Die CDs mit blauen Ecken, oder orangenen Balken KÖNNEN offizielle CDs sein müssen aber nicht. All diese CDs sind ReReleases und sind NICHT in den von Moroz Records beauftragten Fabriken gepresst worden. Moroz Records hat NUR Erstpressungen in Österreich bei Sony-Werk fertigen lassen in einer winzig kleiner Auflage, da dies sehr teure Angelegenheit war. Später wurden vereinfachte Pressungen in Tschechien gepresst. Die CDs, die ihr habt(wenn es Lizensierte CDs sind) können in fast allen GUS-Staaten gepresst worden sein. Lizensierte CDs werden in GUS-Staaten von kleineren Firmen in den heimischen Fabriken angefertigt, eine dieser Firmen ist z.B. Kwadro Disk. Diese Firmen kauften von grossen Labels wie Moroz Records die Lizenz und haben fleissig gepresst, sodass alle Städte/Länder damit beliefert werden konnten. Denn die Erstpressungen waren aufgrund der Auftragsmenge fast nur innerhalb von Moskau erhältlich. Andere kleinere Städte, oder gar Länder gaben sich mit Raubkopien zufrieden. Ich hab versucht das möglichst knapp zusammenzufassen. Wenn ihr Fragen bezüglich eurer CDs habt könnt ihr mir die Matrix mitteilen, evtl. kann ich euch mehr dazu sagen.

Beitrag geändert von harvesterofsorrow (18.01.2010 20:23:11)

Offline

#33 27.06.2011 21:15:51

harvesterofsorrow
Mitglied
Registriert: 11.05.2009
Beiträge: 51

Re: Aria - Russland

Heute gab ARIA bekannt, dass der Sänger Artur Berkut aus der Band aussteigt...

Bleibt zu hoffen, dass die schnell einen Ersatz finden, seit letztem Album sind bereits 5 Jahre vergangen.

Offline

#34 07.07.2011 18:54:31

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Aria - Russland

Naja, das war doch abzuwarten. Haben noch 2003 rum mitm Kumpel gewettet, dass in spätestens 10 Jahren Kipelov wieder dabei ist. Zur Hälfte isses schon erledigt smile

Offline

#35 07.07.2011 19:28:33

harvesterofsorrow
Mitglied
Registriert: 11.05.2009
Beiträge: 51

Re: Aria - Russland

Tja, in russischen Foren hoffen 99% der Fans auf die Rückkehr, daran glauben tut aber fast keiner. Ich hab irgendwo gelesen, dass die Band KIPELOV momentan sogar erfolgreicher sein soll als Aria. Allerdings wen die Reunion doch stattfinden sollte, dann wird Aria zu einer Geldmaschine. In der Band-Geschichte gibt es tatsächlich viele Parallelen zu Iron Maiden, mal abwarten, ob die Band dieser Tradition folgt(wenn ja, dann kommt bestimmt auch noch Mavrin zurück:lol:). Fest steht, dass Berkut sich als würdiger Nachfolger heraus kristallisiert hat. Somit wird es der ganz neue noch viel schwerer haben, sich durchzusetzen.

Offline

#36 08.07.2011 10:00:40

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Aria - Russland

Kann durchaus sein, dass Kipelov meit seiner Band momentan erfolgreicher ist, aber falls er zurückkehrt wird der Erfolg enorm sein. Aber musikalisch erwarte ich da ehrlich gesagt nix. Auf "Chimera" fand ich sie schon ziemlich schwach und die Alben mitm Berkut hab ich kaum verfolgt, obwohl Aria in meiner Kindheit meine Lieblingsband war smile

Offline

#37 08.07.2011 21:22:48

harvesterofsorrow
Mitglied
Registriert: 11.05.2009
Beiträge: 51

Re: Aria - Russland

themightychep schrieb:

Aber musikalisch erwarte ich da ehrlich gesagt nix. Auf "Chimera" fand ich sie schon ziemlich schwach und die Alben mitm Berkut hab ich kaum verfolgt

Da muss ich dir leider Recht geben, die Alben ab Himera können m.M. nicht mit den Vorgängern mithalten. Könnte aber auch daran liegen, dass sich die "Differenzen auf künstlerischer Basis" zwischen den Musikern bereits vor Himera bemerkbar machten. Mit Berkut hat die Band 1000 Schritte zurück gemacht was die Texte betrifft. Die Musik hat aber nicht unter dem Sängerwechsel gelitten, wie ich finde.

themightychep schrieb:

obwohl Aria in meiner Kindheit meine Lieblingsband war smile

Das klingt, als ob du aus einem ehemaligen Sowjetunionland kommst. Stimmt's?:) Bei mir war das auch nicht anders:) Hast du die Band schon mal live erlebt? Die sind schon 2 oder 3 mal in Deutschland aufgetreten seitdem ich hier lebe, habe es aber nie geschafft hinzugehen. Daher hoffe ich sehr, dass die IRGENEINEN Sänger verpflichten und nach DE kommen, bevor sie in Rente gehen.

Offline

#38 09.07.2011 12:17:26

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Aria - Russland

harvesterofsorrow schrieb:
themightychep schrieb:

obwohl Aria in meiner Kindheit meine Lieblingsband war smile

Das klingt, als ob du aus einem ehemaligen Sowjetunionland kommst. Stimmt's?:) Bei mir war das auch nicht anders:) Hast du die Band schon mal live erlebt? Die sind schon 2 oder 3 mal in Deutschland aufgetreten seitdem ich hier lebe, habe es aber nie geschafft hinzugehen. Daher hoffe ich sehr, dass die IRGENEINEN Sänger verpflichten und nach DE kommen, bevor sie in Rente gehen.

Richtig erkannt! wink Ich komm aus Russland. Und im April 2002 (1 Monat vor meiner Auswanderung nach Deutschland!) hab ich die Jungs noch mit Kipelov live gesehen! Damals hörte man schon die Gerüchte, dass Kipelov demnächst die Band verlassen würde, was sich leider als Wahrheit herausgestellt hat...
Irgendwie denke ich nicht, dass die in absehbarer Zukunft in Rente gehen. Mit oder ohne Kipelov werden sicherlich noch ne Weile im Geschäft bleiben

Beitrag geändert von themightychep (09.07.2011 12:21:35)

Offline

#39 26.07.2011 20:37:38

harvesterofsorrow
Mitglied
Registriert: 11.05.2009
Beiträge: 51

Re: Aria - Russland

Neues Aria-Album erscheint Anfang Herbst und wird den Namen "Phoenix" tragen. Name des neuen Sängers wird weiterhin geheim gehalten. Auf "Phoenix" singt der neue.

Offline

#40 27.07.2011 07:55:14

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Aria - Russland

harvesterofsorrow schrieb:

Name des neuen Sängers wird weiterhin geheim gehalten. Auf "Phoenix" singt der neue.

Harry Conklin?

Offline

#41 27.07.2011 10:52:12

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Aria - Russland

lol

Offline

#42 16.09.2011 12:05:20

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Aria - Russland

Verdammt, ich hatte leider unrecht! Hier ist das neue Lied mitm neuen Sänger:
http://www.youtube.com/watch?v=We5Lqs4eNsw

Kein toller Sänger, scheiß Text, langweiliges Lied - Good bye Aria...

Offline

#43 16.09.2011 16:12:28

harvesterofsorrow
Mitglied
Registriert: 11.05.2009
Beiträge: 51

Re: Aria - Russland

Da fehlt es eindeutig an Power in der Stimme. Diese besaßen beide bisherigen Sänger der Band in ausreichendem Maße. Aber viellecht werden andere Lieder vom Album doch besser klingen, mal sehen. Erst heute wurde ja der Sänger bekannt gegeben, es war in einer Radio-Sendung, wo die Band einen Song aus der Kipelov-Ära unplugged gespielt hat (Schtiel). Da hat der neue mich doch irgendwie besser überzeugen können, obwohl die Vorgänger das Lied besser drauf hatten. Naja, uns bleibt halt nix anderes übrig als das neue Album abzuwarten und dann die Band abzuschreiben, oder doch Gefallen an der Scheibe zu finden.

Aber nicht desto trotz, finde ich an seiner Stimme nichts besonderes, er klingt wie 99% aller anderen Rock/Metal-Sänger heute in Russland. Einfach Durchschnitt, ohne jeglichen Wiedererkennungswert.

Das Cover zum Album finde ich aber durchaus gut gelungen:

http://www.metalrus.ru/datas/users/3-ar … x_2011.jpg

_ _ _
Update:

Für alle russischsprachigen, Bekanntgabe des Neuen. Ab Minute 8:03 kommt das oben erwähnte SCHTIEL - unplugged:

http://www.youtube.com/watch?v=lj7oDI7l58k

Beitrag geändert von harvesterofsorrow (16.09.2011 19:28:11)

Offline

#44 19.09.2011 08:06:30

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Aria - Russland

themightychep schrieb:

langweiliges Lied

Ich fand das jetzt gar nicht mal so furchtbar - wenn auch sicher nicht das ganz große Highlight...

Offline

#45 30.09.2011 15:55:03

harvesterofsorrow
Mitglied
Registriert: 11.05.2009
Beiträge: 51

Re: Aria - Russland

Jetzt könnt ihr das neue Album probehören:

http://www.nashe.ru/audio/audio_playlis … aylist=951

Ist zwar alles in russisch, aber finde, dass der Player-Design selbsterklärend ist.

Offline

#46 30.09.2011 22:39:31

themightychep
MetalThrashingMad
Ort: Pfalz
Registriert: 20.08.2009
Beiträge: 638

Re: Aria - Russland

harvesterofsorrow schrieb:

Jetzt könnt ihr das neue Album probehören:

http://www.nashe.ru/audio/audio_playlis … aylist=951

Ist zwar alles in russisch, aber finde, dass der Player-Design selbsterklärend ist.

Danke für den Link, mal schauen, ob's was taugt...

EDIT: bin grad am hören und ich nur eins sagen: total schwach! schlechtestes Album der Band? JA! Ich leg jetzt lieber mein Krov Za Krov Tape rein...

Beitrag geändert von themightychep (30.09.2011 22:48:30)

Offline

#47 17.01.2012 17:52:18

Chrash Time 78
Mitglied
Registriert: 28.01.2011
Beiträge: 9

Re: Aria - Russland

Hi Leutz.
Habe erst vor einiger Zeit die Band kennenglernt,und zu meiner Freude dieses Teil hier: 

http://www.ebay.de/itm/Russisch-cd-mp3- … 4cfa0bf033

bei E-Bay bekommen.
Leider kann ich darauf kein Wort(davon sind es einige...) lesen,geschweige denn in meine Sammlung eingeben.
Eigentlich traurig wenn man bedenkt,dass ich Russisch vor 20 Jahren mal in der Schule hatte....
Kann mir da jemand helfen?
   

Grüße

Offline

#48 17.01.2012 19:45:56

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Aria - Russland

Mhhmmm das ist ne MP3 CD
normalerweise werden keine MP3 zugelassen. Zumal das auch keine Originalpressungen sind und
in verschiedenen Zusammenstellungen zu finden sind.

Bei uns steht regelmäßig ein Russe auf den Flohmärkten der diese anbietet und
zwar von allen Bands und Künstlern die man sich denken kann


aber da muss ein Mod mal drüber schauen ob man die eingeben kann.

Falls ja, kopier die Trackliste aus der Auktion rein.

Offline

#49 17.01.2012 22:36:50

harvesterofsorrow
Mitglied
Registriert: 11.05.2009
Beiträge: 51

Re: Aria - Russland

@Chrash Time 78

Ich kann dir helfen. Habe zwar leider diese CD nicht, aber wenn du mir alle relevanten Scans per E-Mail schickst, werde ich dir übersetzen.

Offline

#50 18.01.2012 20:12:18

harvesterofsorrow
Mitglied
Registriert: 11.05.2009
Beiträge: 51

Re: Aria - Russland

An alle, die Aria live erleben wollen!!!

Die Band kommt im April nach Deutschland!

03.04.2012, 20:00 - Köln, Essigfabrik. Siegburger Str. 110
04.04.2012, 20:00 - Hamburg, DocksCLUB. Spielbudenplatz 19
05.04.2012, 21:00 - Berlin, K17. Pettenkoferstraße 17a
07.04.2012, 21:00 - Frankfurt am Main, Bürgerhaus Sindlingen. Sindlinger Bahnstr. 124
08.04.2012, 20:00 - Stuttgart, Zapata. Pragstr. 120
09.04.2012, 19:00 - Nürnberg, Hirsch. Vogelweiherstr. 66

Tickets kosten 29 Euro.

Dies ist die erste Tour mit dem neuen Sänger.


Wer ist dabei???

Offline

Fußzeile des Forums