Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 18.09.2008 14:04:28

Sellafield
Mitglied
Registriert: 01.06.2008
Beiträge: 613

Kraftwerk Vinyl

So, ich hätte da auch mal eine Frage.

Und zwar geht's um die Kraftwerk 1 Vinyl, die mit dem roten Hütchen.
Ich hab meine für 30 Euro bei Ebay sofort gekauft, andere gingen teilweise höher.

Kennt sich jemand mit den Re-Releases aus?

Ich hab das komische Gefühl ne Billigware gekauft zu haben. Oo

Die Kraftwerk 1 Vinyl wird eigentlich immer gesucht, auf Ebay haben alle Auktionen sofort ein Gebot drauf.
Meine sieht gleich aus, wie die:

85a7_1.JPG

Diese ist bereits auf € 12,43, noch 3 Tage.
Andere Platten sind auf € 3,-.
Zustand ist bei den meisten gleich, hab nur eine gesehen die wirklich schrottreif ist.

Das hier wäre eine andere:

fa0c_1.JPG

Die ist blau in der "mitte". Oo

Kann mir jemand was dazu sagen? smile

Gruß
Sella

Offline

#2 18.09.2008 15:56:44

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Kraftwerk Vinyl

Wenn ich mir unsere Eingaben hier ansehe
http://www.musik-sammler.de/album/22812

Gatefold = Erstauflage
Normales Cover = Re-Release

immer in der Hoffnung, das die Eingaben so auch stimmen.

Btw: Eine Anschaffung steht demnächst auch bei mir an, dann aber live und vor Ort bei einer Plattenbörse. Vom Preis liegen die wie bei dir rund um 30 Euro.

Die CD müsste nach Infos von Foren-Mitglieder noch als Bootleg gekennzeichnet werden, da einige Platten nie offiziell auf CD veröffentlicht wurden.

Beitrag geändert von Bethlehem (18.09.2008 15:57:57)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#3 19.09.2008 09:08:09

Sellafield
Mitglied
Registriert: 01.06.2008
Beiträge: 613

Re: Kraftwerk Vinyl

.

Beitrag geändert von Sellafield (11.05.2017 13:11:13)

Offline

#4 19.09.2008 20:14:22

nms
Dunkler Reisender
Ort: Rata Sum
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 763

Re: Kraftwerk Vinyl

Sellafield schrieb:

War mir nicht sicher ob ich den Eingaben trauen kann wink

Jetzt bin ich aber traurig...  a025.gif

Ich trage alles was an relevanten Daten vorhanden ist ein und gerne nach. Recherchiere bei Fragen immer wieder nach.
Berichtige Fehler, sofern mir gemeldet bzw. diskutiere mit den Meldern warum kein Fehler.
Die Bilder von mir sind die Cover und CDs wie sie vor mir liegen. Vinyl muß ich noch einiges an Covern und Labeln nacherfassen, aber das geht erst wenn ich eine neue (vernünftige) Digicam habe, ein gutes Verfahren zur Ablichtung und Zeit.
Ich verwende keine "die sieht so ähnlich aus"-Coverbilder aus dem Netz, weil es meiner Ansicht nach teilweise auf Nuancen ankommt um ein Release korrekt zu bestimmen (siehe z.B.  Blue Monday-12").
Bei der "Kraftwerk" findest Du unter weitere Bilder meinen ersten Coverablichtungsversuch mit einer älteren defekten Digicam (etwas gelblich), das schon 2x fremdausgetauscht wurde. hmm
Zu den Labeln kann ich noch sagen, das sie dunkelblau sind und die Schrift silbern, eher wie auf deinem zweiten Bild.
Auf dem ersten Bild sieht die Schrift eher weiss aus, kann natürlich auch durch den Blitz verfälscht sein.
Die Schutzhülle hat ein Plastikinlay auch übers Sichtfenster und den Aufdruck "TNI 1224-10.71" - falls es Experten gibt, die dieser Info was anfangen können.

Bethlehem schrieb:

Gatefold = Erstauflage
Normales Cover = Re-Release

So meint auch Gunther Poecker

Bethlehem schrieb:

Die CD müsste nach Infos von Foren-Mitglieder noch als Bootleg gekennzeichnet werden

Die ersten drei (von mir eingegeben) CDs sind als Bootleg gekennzeichnet. Meines Wissens wurden diese Alben NIE offiziell veröffentlicht. Und ja, auf der Ralf&Florian-CD gibt es keinerlei Hinweis auf das Bootleg-Label Germanofon oder irgendeine KatNr.

Offline

#5 28.09.2008 19:29:01

Sellafield
Mitglied
Registriert: 01.06.2008
Beiträge: 613

Re: Kraftwerk Vinyl

danke nms! Hat mir sehr geholfen! smile

Sorry wegen meines Kommentars über die Eingaben, hab jedoch schon einiges gesehen, das ausgebessert werden musste. Deshalb war ich da nicht so sicher wink

Beitrag geändert von Sellafield (28.09.2008 19:30:04)

Offline

#6 17.06.2022 16:56:51

flickflack
Mitglied
Registriert: 26.05.2010
Beiträge: 3

Re: Kraftwerk Vinyl

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Frage zu der Platte "Kraftwerk – Radio-Aktivität".
Ich besitze die Pressung mit folgender Katalognr. Kling Klang – 1C 062-82 087, HÖR ZU – 1C 062-82 087
Das Label ist mit einem HÖR ZU Zeichen versehen.
Ebenso ist das Cover sowohl mit dem Kraftwerk / Radio-Aktivität Aufkleber, als auch der HÖR ZU Aufkleber beklebt. Es scheint sich vermutlich um die Erstpressung zu handeln. Allerdings ist auf meinem Cover noch ein weißer Stern (☆) vor der Katalognummer gedruckt.
Auch auf dem label ist beidseitig ein kleiner weißer Stern (*) zu sehen.

Diese Version kann ich nirgends finden. Auch bei discogs ist die Version nicht aufgeführt.
Weiß jemand um welche Pressung es sich hier handelt?
Freue mich über eine Antwort :-)

Offline

Fußzeile des Forums