Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.09.2005 21:27:28

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Wann ist ein separater Eintrag gerechtfertigt?

Hin und wieder taucht mal eine Scheibe auf, bei der alles mit der eigenen übereinstimmt mit Ausnahme des Herstellerlandes. Die Scheibe wurde meinetwegen in den USA statt in Großbritannien hergestellt, weist aber sonst absolut keine Unterschiede auf.
Sollte man in solchen Fällen trotzdem einen separaten Eintrag machen?

Beitrag geändert von Willi_Turner (06.09.2005 21:49:45)


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#2 06.09.2005 21:40:52

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Wann ist ein separater Eintrag gerechtfertigt?

Willi_Turner schrieb:

Hin und wieder taucht mal eine Scheibe auf, bei alles mit der eigenen übereinstimmt mit Ausnahme des Herstellerlandes. Die Scheibe wurde meinetwegen in den USA statt in Großbritannien hergestellt, weist aber sonst absolut keine Unterschiede auf.
Sollte man in solchen Fällen trotzdem einen separaten Eintrag machen?

Bis jetzt habt ich zumindest in solchen Fällen immer nen separaten Eintrag gemacht, sollten wir uns dazu entscheiden das nicht mehr zu tun, müssten wir zumindest in den Zusatzinformationen nen entsprechenden Vermerk tätigen.

Offline

#3 06.09.2005 23:11:08

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Wann ist ein separater Eintrag gerechtfertigt?

Willi_Turner schrieb:

Hin und wieder taucht mal eine Scheibe auf, bei der alles mit der eigenen übereinstimmt mit Ausnahme des Herstellerlandes. Die Scheibe wurde meinetwegen in den USA statt in Großbritannien hergestellt, weist aber sonst absolut keine Unterschiede auf.
Sollte man in solchen Fällen trotzdem einen separaten Eintrag machen?

Auf jeden Fall, denke ich! Gerade das Herstellungsland ist doch oft eins der Hauptunterscheidungsmerkmale. Davon mal abgesehen dürfte es hauptsächlich Verwirrung stiften zu erklären, wann ein neuer Eintrag gemacht werden sollte und - dann - wann nicht... Da ist die jetzige Linie doch wesentlich einfacher und auch logischer.

Offline

#4 06.09.2005 23:43:28

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Wann ist ein separater Eintrag gerechtfertigt?

Okay, danke für eure Meinungen. Ich glaube auch, dass weiter so verfahren werden sollte wie bisher. Ist ja schließlich ne Sammlerseite und da zählt jeder Unterschied. wink


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

Fußzeile des Forums