Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 04.08.2008 16:01:34

Olli666
Mitglied
Registriert: 29.04.2007
Beiträge: 76

Re: Brauche Hilfe!!!

Ich könnte dir Mitteralter in Form von Corvus Corax empfehlen besonders die Cantus Buranus II die ist schwermütig.
Ansonsten wo ich Coheed & Cambria sehe, die Band "3" (Three), sind bei Metalblade Records unter Vertrag, die beiden Platten habe ich und finde die super. Vielfältig und sehr gut finde ich.
Ansonsten: Jane. (Ruhrpott Metalcore der ersten Stunde)
Inane (Deathcore/Metal... auch aussem Pott)

Weiß nicht ob du die letzten beiden nicht sowieso schon kennst.

Offline

#52 04.08.2008 16:06:05

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

Flo schrieb:

Meine Wundertüte:
Regina Spektor – Soviet Kitsch
http://de.wikipedia.org/wiki/Regina_Spektor
Eine Art Alternative-Piano-whatever-Pop-Chanteuse, die es schafft Albernheiten zu verwursten, ohne auch nur eine Sekunde lang albern zu sein. lol

Normalerweise tu' ich mich recht oft schwer mit Sängerinnen; aber hier nicht. Find ich richtig klasse! smile

Flo schrieb:

http://www.musik-sammler.de/cover/187500/187123_t.jpg
Nick Drake - Five Leaves Left
http://de.wikipedia.org/wiki/Nick_Drake
Damals mäßig erfolgreich, heute Kult: Der konnte zwar nie so richtig singen, aber um Himmels Willen, der hatte eine poetische Ader

Das ist mir jetzt fast schon zu traurig...

Flo schrieb:

http://www.musik-sammler.de/cover/45000/44982_1_t.jpg
Miles Davis – Porgy & Bess
http://de.wikipedia.org/wiki/Miles_Davis
Jazz-Abteilung: Miles Davis melancholische Version von Gershwins Oper "Porgy & Bess".

Wow. Das kann echt mal einiges! Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob mich Jazz momentan schon reizt...
Werd ich mir wohl noch ein paar mal anhören müssen.

Flo schrieb:

http://www.musik-sammler.de/cover/61500/61158_t.jpg
Tom Waits - Swordfishtrombones
http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Waits
Blues, so etwas wie der Beginn der Waits’schen Schrägheiten.

Meine Mutter mag Tom Waits unheimlich gerne. Die hat auch ein paar cds von dem; ich glaube die sollte ich mir mal wieder ausleihen. smile
Zudem muss an dieser Stelle mal gesagt werden, dass der Mann teilweise ein paar verdammt gute Videos gemacht hat!

Flo schrieb:

http://www.musik-sammler.de/cover/97000/96908_t.jpg
Concord Dawn – Chaos by Design
http://en.wikipedia.org/wiki/Concord_Dawn
Fatboy Slim lässt du am besten gleich wieder und holst dir lieber ein paar gescheite Beats. tongue

Auch nicht schlecht! Gefällt. smile

Flo schrieb:

http://www.musik-sammler.de/cover/44000/43799_t.jpg
Alva Noto + Ryuichi Sakamoto – Insen
http://de.wikipedia.org/wiki/Alva_Noto
http://de.wikipedia.org/wiki/Ryuichi_Sakamoto
Piano trifft elektronischen Minimalismus, halbwegs gute Boxen sind die Voraussetzung, sonst geht die Hälfte unter. lol

Das ist mir jetzt ein bisschen zu ruhig...

Flo schrieb:

http://www.musik-sammler.de/cover/16500/16425_t.jpg
Can – Tago Mago
http://de.wikipedia.org/wiki/Can_(Band)
Krautrock, krautig:

Hier noch Popol Vuh als „Gesamttipp“:
http://www.musik-sammler.de/artist/10989
Sehr, sehr, sehr spirituell angehauchter Krautrock

Ähm, nö. Das ist jetzt beides nicht so meins...

Flo schrieb:

Ich glaube, du wolltest dich mal in Richtung "Klassik" (bzw. was unter dieser Bezeichnung läuft) umhören (falls das du warst):

Möglich, dass ich das mal irgendwo geschrieben hab... Weiß ich jetzt ehrlichgesagt nicht mehr.

Flo schrieb:

http://www.musik-sammler.de/cover/139500/139211_t.jpg
Nigel Kennedy - Vivaldi
http://de.wikipedia.org/wiki/Nigel_Kennedy
Nigel Kennedy ist zwar ein ziemlicher Politwirrkopf ("Ich gebe keine Konzerte in Israel, ich habe zwar nichts gegen Juden, aber blablablablabla"), hat an der Geige aber mächtig Feuer im Hintern. Vivaldis 4 Jahreszeiten hat er glaube ich öfter aufgenommen, wobei die Qualität ziemlich schwanken soll. Die Aufnahme hier ist aber klasse.

Hier noch was von Kennedy aus diesem Jahr:
http://www.musik-sammler.de/cover/207500/207117_t.jpg
Violin Concertos
Jeweils ein Violinkonzert von Beethoven (komponierte sowieso nur eins) und Mozart, wobei der Mozart hier ein wenig verjazzt wird. Deswegen kommt danach auch gleich noch eine Jazznummer von Horace Silver.

http://www.musik-sammler.de/cover/244500/244085_t.jpg
Lukas Penderecki – St Luke Passion (Lukaspassion; "Passio et mors Domini nostri Jesu Christi secundum Luca")
http://de.wikipedia.org/wiki/Penderecki
http://de.wikipedia.org/wiki/Lukaspassion_(Penderecki)
Zur Gänze in Latein und ziemlich finster.

http://www.musik-sammler.de/cover/209000/208838_t.jpg
Alexander (von) Zemlinsky – Chor- und Orchesterwerke
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_von_Zemlinsky
Anfang des Jahres ist diese 3-CD-Box erschienen, die CDs sind auch einzeln erhältlich. Ein besonderer Tipp ist hier die "Lyrische Symphonie".

Das ein oder andere davon sollten wir hier in irgendeiner Form auch rumstehen haben...
Aber da geht's mir irgendwie wie mit Miles Davis; ich find die Musik zwar klasse, aber wirklich reizen tut es mich momentan nicht...

Aber danke für die vielen Tips! Die Liste hier wird langsam richtig lang. smile Wobei das ein oder andere sicherlich auch wieder runterfliegt...


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#53 04.08.2008 16:14:16

Olli666
Mitglied
Registriert: 29.04.2007
Beiträge: 76

Re: Brauche Hilfe!!!

Ich nochmal smile

Akanoid: (myspace.com/akanoid)
Elektro mit Gitarren und echten Drums und elektronischen Beats, neuere Sachen sind weniger poppig als die alten. (100 Burning Guitars) Alte Sachen sind aber dennoch OK, ich habe die Cokctail Pop und eine Single aus dem Album hier und die 100 Burning Guitars ist unterwegs zu mir.

Andorra Atkins (www.myspace.com/andorraatkins)
ehemalig kill.kim.novak; Screamo mit deutsch-englischen Texten, mal auch nur auf eine Sprache fixiert...

Viel Spaß.

Offline

#54 04.08.2008 16:14:47

ipodevil
Der kleine Tod
Ort: Essen
Registriert: 25.12.2006
Beiträge: 799

Re: Brauche Hilfe!!!

ZZOOOUHH schrieb:

Total Genialer Industrial POP !

Laibach : Jesus Christ Superstar ,LP

ich mein ich hör ja zu 99,5 % nur THRASH & DEATH , aber wass ausergewöhnlich ist bleibt AUSERGEWÖHNLICH und sei es HipHop... big_smile

ZZOOOUHH

Hey das ist mit die rockigste von Laibach big_smile Der Rest ist viel elektronischer/verschrobener big_smile

@Topic

Ich werf einfach mal 2 Namen in den Raum:

Leonard Cohen

Band of Horses


We live our lives in private shells
Ignore our senses and fool ourselves
To thinking that out there that someone else cares
Someone to answer all our prayers, all our prayers...
               klein aber fein last.fm

Offline

#55 04.08.2008 16:22:33

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

ZZOOOUHH schrieb:

Laibach : Jesus Christ Superstar ,LP

lol Nee, also das geht mal gar nicht. Unter humoristischen Gesichtspunkten ist das zwar ganz nett, aber sonst...

Hm, ganz uninteressant ist das zwar auch nicht, aber trotzdem... Nicht so ganz das, was ich such...

pygar schrieb:
tiger schrieb:

Na bitte, jetzt kommen wir der Sache schon näher. big_smile
Diablo Swing Orchestra find ich richtig interessant [...]

Dann könnte dir evtl auch Coppelius zusagen
http://www.myspace.com/coppeliushilft

Das find ich jetzt schon wieder uninteressant.

Olli666 schrieb:

Ich könnte dir Mitteralter in Form von Corvus Corax empfehlen besonders die Cantus Buranus II die ist schwermütig.
Ansonsten wo ich Coheed & Cambria sehe, die Band "3" (Three), sind bei Metalblade Records unter Vertrag, die beiden Platten habe ich und finde die super. Vielfältig und sehr gut finde ich.
Ansonsten: Jane. (Ruhrpott Metalcore der ersten Stunde)
Inane (Deathcore/Metal... auch aussem Pott)

Weiß nicht ob du die letzten beiden nicht sowieso schon kennst.

Corvus Corax hat durchaus interessante Momente.
Venus Vina Musica hab ich glaub ich auch auf irgendeinem Sampler hier rumliegen.

3 kannte ich schon. Seit ich die das letzte Mal gehört hab, sind die aber auch nicht interessanter geworden. wink
Zieht einfach an mir vorbei. smile

Jane und Insane kannte ich jetzt zwar noch nicht, aber das geht mir zu sehr in die Richtung, die ich eh schon hör. smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#56 04.08.2008 16:37:29

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:

Aber da geht's mir irgendwie wie mit Miles Davis; ich find die Musik zwar klasse, aber wirklich reizen tut es mich momentan nicht...

Kommt Zeit, kommt Miles. lol wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#57 04.08.2008 16:38:55

Olli666
Mitglied
Registriert: 29.04.2007
Beiträge: 76

Re: Brauche Hilfe!!!

Dann geb ich dir einfach mal IAMX noch mit als elektronische Musik.
Teenage Bad Girl wenn du Dirt-Electro-Sound magst.
Merzbow wenn du Noise gut findest und nicht denkst deine Boxen seien hinüber wink
Igorrr - französischer Mensch der etwas seltsame Elektronik macht...aber: gut! smile

Offline

#58 04.08.2008 17:48:16

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

Olli666 schrieb:

Dann geb ich dir einfach mal IAMX noch mit als elektronische Musik.
Teenage Bad Girl wenn du Dirt-Electro-Sound magst.
Merzbow wenn du Noise gut findest und nicht denkst deine Boxen seien hinüber wink
Igorrr - französischer Mensch der etwas seltsame Elektronik macht...aber: gut! smile

IAMX und vor allem Igorrr hat was. Die merk ich mir mal. Die anderen beiden find ich jetzt nich so doll...
Btw: Merzbow haben doch auch mal was mit Boris gemacht, oder?


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#59 04.08.2008 17:49:55

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:

Na bitte, jetzt kommen wir der Sache schon näher. big_smile

Ich habe bisher noch bei jedem Menschen irgendwas an Musik entdeckt, was er, äh, sie mag. smile

tiger schrieb:

aber die haben Violinen... hmm

Oh, du magst Violinen?

na, dann.... Runde 3


HUMAN DRAMA --> melancholischer Rock, sehr traurig, schlicht ergreifend schön.
http://de.youtube.com/watch?v=Ja61YK3Jm1M

ANATHEMA - Alternative 4 --> ebenfalls melancholischer Rock. Nur anders. Und NOCH besser. (Und nur auf diesem Album mit Streichern)
http://de.youtube.com/watch?v=kP6_IE03t-I
http://de.youtube.com/watch?v=q1Jddoh3-JE

SKYCLAD --> (Thrash) Metal mit Geige, lispelndem(!) Sänger und tollen Texten
http://de.youtube.com/watch?v=HwxsiRo0K … re=related

THE INCHTABOKTABLES --> Rock. Mal deutsch, mal englisch. Komische Texte. Sehr, sehr merkwürdig. Mit Cello & Violine. Album: "Quiet"
http://de.youtube.com/watch?v=bc5kqPragnQ
http://de.youtube.com/watch?v=Trl3Bmlam … re=related
http://de.youtube.com/watch?v=mmOksJnfI54

und alles weit weg von so 'was wie SUBWAY TO SALLY, SCHANDMAUL & ähnlichem....

Beitrag geändert von Kubi (04.08.2008 18:00:34)

Offline

#60 04.08.2008 17:50:05

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

Ich denke ich kann gar nichts beitragen.. sad ... eher höre ich mir das Zeugs selber an, um neues zu entdecken. smile

nettes Zeug dabei, von mir auch ein Danke an alle smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#61 04.08.2008 18:01:14

Olli666
Mitglied
Registriert: 29.04.2007
Beiträge: 76

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:

IAMX und vor allem Igorrr hat was. Die merk ich mir mal. Die anderen beiden find ich jetzt nich so doll...
Btw: Merzbow haben doch auch mal was mit Boris gemacht, oder?

50/50, das ist doch schon mal.
Von Merzbow kenn ich nur einzelne seiner Sachen und die Split mit Shora. Aber ich glaub du liegst mit der Split mit Boris nicht falsch wink Meine auch sowas mal in Händen gehalten oder zumindest gehört zu haben.

btw: IGORRR hab ich auch nur durch Zufall entdeckt, denn das Lied lief mal in einem der Videos a la "Ich werfe Dosen in Behälter und sehe dabei cool aus".

Ansonsten werf ich mal Celldweller (Elektro / Gitarren irgendwas...) und The Hoosiers (Gitarren-Pop) rein.
Ansonsten Die Schnitter (Punk mit deutschen Texten und Geige).

Offline

#62 04.08.2008 18:05:25

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:
Yannick schrieb:

Ansonsten versuche ich bloß immer, alle von Electric Six zu überzeugen, aber das ist dir wahrscheinlich zu fröhlich wink
http://www.youtube.com/watch?v=HTN6Du3MCgI & http://www.youtube.com/watch?v=aQQeg3jYgOA

rofl Sehr geil! Das ist schonmal notiert!

Prima big_smile
Mouse On Mars hast du leider verpasst, die waren am Samstag in Dortmund wink
Die hab ich sogar mal live gesehen, hätt ich mir eigentlich denken müssen dass du die interessant findest, das war das anstrengendste Konzert meines Lebens lol

Offline

#63 04.08.2008 18:13:11

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

Kubi schrieb:
tiger schrieb:

aber die haben Violinen... hmm

Oh, du magst Violinen?

Solange das dann nicht kitschig klingt: ja. Insbesondere Hardcore mit Cello hör ich in letzter Zeit auch ziemlich oft
Mit Blasinstrumenten geht's mir übrigens ähnlich. Wobei es kaum eine Band gibt, die das so genial macht wie Yakuza (zumindest im Hardcore / Metal Bereich).

Wobei ich allein dieses Wochenende bestimmt 10 mal dieses Video angeguckt hab. So viel kann ich meistens eigentlich nicht mit Hip Hop anfangen und das Trompeten-Sample ist ja immer das gleiche, aber ich find's toll. lol

Bethlehem schrieb:

Ich denke ich kann gar nichts beitragen.. sad ... eher höre ich mir das Zeugs selber an, um neues zu entdecken. smile

Wieso? Hörst du etwa nur übertrieben fröhliche und überproduzierte Sachen? tongue


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#64 04.08.2008 18:14:30

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:
Bethlehem schrieb:

Ich denke ich kann gar nichts beitragen.. sad ... eher höre ich mir das Zeugs selber an, um neues zu entdecken. smile

Wieso? Hörst du etwa nur übertrieben fröhliche und überproduzierte Sachen? tongue

yikes jaa und nein smile
Ich bin selbst mehr auf der Suche, als das ich Tipps geben könnte...


oder wie wäre es mit den Isländern: Singapore Sling http://www.myspace.com/singaporesling ?

Beitrag geändert von Bethlehem (04.08.2008 18:24:17)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#65 04.08.2008 18:40:03

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

Kubi schrieb:

HUMAN DRAMA --> melancholischer Rock, sehr traurig, schlicht ergreifend schön.
ANATHEMA - Alternative 4 --> ebenfalls melancholischer Rock. Nur anders. Und NOCH besser.
SKYCLAD --> (Thrash) Metal mit Geige, lispelndem(!) Sänger und tollen Texten
THE INCHTABOKTABLES --> Rock. Mal deutsch, mal englisch. Komische Texte. Sehr, sehr merkwürdig. Mit Cello & Violine

Nee, da ist jetzt wieder nix dabei...

Olli666 schrieb:

Ansonsten werf ich mal Celldweller (Elektro / Gitarren irgendwas...) und The Hoosiers (Gitarren-Pop) rein.
Ansonsten Die Schnitter (Punk mit deutschen Texten und Geige).

Celldweller find ich nicht ganz schlecht. die andern beiden sind mir zu poppig.

Bethlehem schrieb:
tiger schrieb:
Bethlehem schrieb:

Ich denke ich kann gar nichts beitragen.. sad ... eher höre ich mir das Zeugs selber an, um neues zu entdecken. smile

Wieso? Hörst du etwa nur übertrieben fröhliche und überproduzierte Sachen? tongue

yikes jaa und nein smile
Ich bin selbst mehr auf der Suche, als das ich Tipps geben könnte...

Dann solltest du mit den Tips von Kubi und Lao Tse was anfangen können. Die waren mir größtenteils zu glatt. wink

Bethlehem schrieb:

oder wie wäre es mit den Isländern: Singapore Sling http://www.myspace.com/singaporesling ?

Na bitte. Doch eine Empfehlung! Ist mir allerdings zu eingängig. tongue

Aber um selber auch mal was los zu werden: http://www.myspace.com/wearemanman Man Man
Sehr avantgardistisch, aber ich finds absolut genial. smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#66 04.08.2008 18:54:23

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Brauche Hilfe!!!

Schonmal Killing Joke gehört?...Wahrscheinlich..? Ich mag die Erste sehr gern.

Nicht fröhlich? Zieh dir mal German Oak - s/t rein, oder Necronomicon - Tips Zum Selbstmord WENN du was mit Kraut/Psych rock anfangen kannst! (beides Deutsch aus den 70ern)

Offline

#67 04.08.2008 19:12:44

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:

...
Aber um selber auch mal was los zu werden: http://www.myspace.com/wearemanman Man Man
Sehr avantgardistisch, aber ich finds absolut genial. smile

Hmmm?
... schätze Cabaret Voltaire könntest Du doch Überleben!
lol
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#68 04.08.2008 19:19:35

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Brauche Hilfe!!!

Barahir schrieb:
cv schrieb:

Nicht fröhlich? ... da kann geholfen werden:
89077_t.jpg

Wunderbares Album!

Wohl wahr, aber man neigt doch sehr, sich nach dem Hörgenuss hinter den nächsten Zug schmeißen zu wollen... tongue wink

Offline

#69 04.08.2008 19:20:19

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Brauche Hilfe!!!

lol
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#70 04.08.2008 19:34:46

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Brauche Hilfe!!!

ipodevil schrieb:

Ich werf einfach mal 2 Namen in den Raum:

Leonard Cohen

Band of Horses

Das hatte ich vorhin irgendwie überlesen. Gefällt mir aber beides nicht besonders. hmm

PARABELLUM schrieb:

Schonmal Killing Joke gehört?...Wahrscheinlich..? Ich mag die Erste sehr gern.
Nicht fröhlich? Zieh dir mal German Oak - s/t rein, oder Necronomicon - Tips Zum Selbstmord WENN du was mit Kraut/Psych rock anfangen kannst! (beides Deutsch aus den 70ern)

Killing Joke kannte ich schon, wobei ich mich für Industrial nicht so besonders begeistern kann. Bei Kraut Rock geht's mir da ähnlich...

cv schrieb:
tiger schrieb:

...
Aber um selber auch mal was los zu werden: http://www.myspace.com/wearemanman Man Man
Sehr avantgardistisch, aber ich finds absolut genial. smile

Hmmm?
... schätze Cabaret Voltaire könntest Du doch Überleben!
lol
cv

Verglichen mit deren älterem Material sind die mittlerweile richtig eingängig. smile


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#71 04.08.2008 19:42:10

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Brauche Hilfe!!!

tiger schrieb:

...

cv schrieb:
tiger schrieb:

...
Aber um selber auch mal was los zu werden: http://www.myspace.com/wearemanman Man Man
Sehr avantgardistisch, aber ich finds absolut genial. smile

Hmmm?
... schätze Cabaret Voltaire könntest Du doch Überleben!
lol
cv

Verglichen mit deren älterem Material sind die mittlerweile richtig eingängig. smile

lol das war bei CV ab 1983 auch so!
cv

Beitrag geändert von cv (04.08.2008 19:42:35)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#72 04.08.2008 20:03:09

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Brauche Hilfe!!!

Na dann teste doch mal Heidnischen Blackmetal von Aaskereia

http://www.musik-sammler.de/media/41521
http://www.musik-sammler.de/media/15929

oder unter
http://profile.myspace.com/index.cfm?fu … =185761720
die entsprechenden Hörproben: Aaskereia mit Aaskereia

Offline

#73 04.08.2008 22:28:37

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Brauche Hilfe!!!

Hm. Wie wäre es dann mit Punk oder Psychobilly -> The Hard-Ons (!) , Broken Bones, The Exploited, The Cramps, The Meteors, The Krewmen ?

Offline

#74 05.08.2008 00:09:32

FlameOn
Mitglied
Registriert: 23.07.2008
Beiträge: 36

Re: Brauche Hilfe!!!

Hallo tiger,

tiger schrieb:

Wobei ich allein dieses Wochenende bestimmt 10 mal dieses Video angeguckt hab. So viel kann ich meistens eigentlich nicht mit Hip Hop anfangen und das Trompeten-Sample ist ja immer das gleiche, aber ich find's toll. lol

Wenn du das magst probier das hier mal, vllt. gefällts ja (hat auch Trompeten smile):

The Avalanches - Frontier Psychiatrist
http://www.youtube.com/watch?v=U8BWBn26bX0

Wer Interesse für die Musik von Fatboy Slim hat, dem könnten auch the Crystal Method gefallen... speziell das Album "Tweekend" mal reinhören

Orbital hat tausende tolle Sachen:
http://www.youtube.com/watch?v=Gq-grqZ_tMU
http://www.youtube.com/watch?v=q25Zx6B5HJA
http://www.youtube.com/watch?v=95F8IGJLlVI
http://www.youtube.com/watch?v=1S0JJDXkytw

Oder die Utah Saints:
http://www.youtube.com/watch?v=fNtEpRu1YhQ
http://www.youtube.com/watch?v=H13tgpcfaTw

Electronicat bastelt immer mit verzerrten Gitarrensamples rum:
http://www.youtube.com/watch?v=r0XXVdHrxCE

Zum Schluss noch mal was Elektronisches (Der Gesang ist vllt. gewöhnungsbedürftig... aber halt 'interessant'!):
http://www.youtube.com/watch?v=mLEVHvO-OPA

Soweit erstmal, vllt. gefäält ja was,
Gruß

Offline

#75 05.08.2008 17:34:09

nms
Dunkler Reisender
Ort: Rata Sum
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 763

Re: Brauche Hilfe!!!

FlameOn schrieb:

Orbital hat tausende tolle Sachen:

Dem kann ich nur beipflichten. 18.gif (Bagpipe Style)

Wie schaut es mit KMFDM aus? Denn wie wir wissen, KMFDM sucks. big_smile

Offline

Fußzeile des Forums