Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.07.2005 00:42:50

Fröhn
Mitglied
Ort: Dortmund
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 39

Motörhead - Sacrifice

Nabend zusammen.

Mal ne kleine Fachfrage zur Motörhead - Sacrifice- CD: Ich wollte die CD aus der Datensammlung übernehmen, stimmt auch alles überein, nur meine EAN ist ein wenig seltsam. Die lautet 356956, das war's schon und der Strichcode ist auch relativ kurz und auffällig dick gedruckt. Ansonsten, wie erwähnt, ist das ne offizielle Steamhammer-CD. Kann mir da jemand weiterhelfen, welch (seltsame) Ausgabe ich da habe?

Offline

#2 02.07.2005 12:28:08

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Motörhead - Sacrifice

Keine Ahnunng, die EANs sind an sich alle genormt und das ist definitiv kein regulärer Code. Könnte mir zwei Dinge vorstellen: der Strichcode ist irgendein interner des Ladens, der das Ding verkauft hat - in dem Fall müsste der Strichcode auf einen Sticker gedruckt sein, der über den Original-EAN geklebt wurde. Oder Deine Ausgabe ist ein Promo, das gar nicht zum Verkauf gedacht war und daher auch keinen ordentlichen Code bekommen hat. Dann müsste eigentlich aber auch noch ein entsprechender Hinweis auf CD oder Cover aufgedruckt sein...

Offline

#3 03.07.2005 18:24:58

Fröhn
Mitglied
Ort: Dortmund
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 39

Re: Motörhead - Sacrifice

Nee, die CD sieht ganz herkömmlich aus, kein Promo-Sticker oder sowas und der Strichcode ist nicht draufgeklebt, sondern direkt auf das Rückcover gedruckt. Weiß auch nicht mehr, wo ich die her hab.

Offline

#4 03.07.2005 23:47:10

Tungur
Mitglied
Registriert: 28.06.2005
Beiträge: 44

Re: Motörhead - Sacrifice

Die is vielleicht auch einfach nur aus einem von uns aus östlich zu betrachtenden Land auf rätselhafte Weise zu uns gelangt .... hehee

Offline

#5 05.07.2005 06:37:12

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Motörhead - Sacrifice

Fröhn schrieb:

Nee, die CD sieht ganz herkömmlich aus, kein Promo-Sticker oder sowas und der Strichcode ist nicht draufgeklebt, sondern direkt auf das Rückcover gedruckt. Weiß auch nicht mehr, wo ich die her hab.

Tja, wenn ich Du wär, würd ich einfach die CD in meine Sammlung übernehmen, die schon in der Datenbank ist - wenn der einzige Unterschied der seltsame Strichcode ist, dürfte das zu verschmerzen sein...

Plan B wäre: Du kontaktierst Steamhammer und fragst die, was der Quatsch zu bedeuten hat (z. B.: der Azubi in der Druckerei war zu bekifft, um den richtigen Code zu setzen - nur eine von vielen Möglichkeiten...).

Offline

Fußzeile des Forums