Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.03.2008 23:47:56

rasi
Musik Nerd
Registriert: 11.01.2008
Beiträge: 899

musik-sammler API?

Hi... Ich wollte fragen, ob Musik-Sammler eine API bereitstellt, die es erlaubt, den Service in ein Programm einzubinden (Abfrage, Import, aber auch Dateneingabe ohne Browser) z.b. XML?

Beitrag geändert von rasi (11.03.2008 23:48:18)

Offline

#2 12.03.2008 00:01:13

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: musik-sammler API?

rasi schrieb:

Hi... Ich wollte fragen, ob Musik-Sammler eine API bereitstellt, die es erlaubt, den Service in ein Programm einzubinden (Abfrage, Import, aber auch Dateneingabe ohne Browser) z.b. XML?

Heieiei... a015.gif Bin ich gerade überfragt... wink

Elric wird dazu (spätestens morgen wink) aber sicher was sagen können. smile

Offline

#3 12.03.2008 08:17:11

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: musik-sammler API?

Hallo!

Nein, im Moment gibt es sowas noch nicht. Du bist allerdings auch nicht der erste der fragt. wink

Geplant ist sowas in der Art schon, nur momentan in der Prioritätenliste relativ weit unten.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#4 28.12.2009 16:20:21

NoRespect
Mitglied
Registriert: 27.11.2007
Beiträge: 4

Re: musik-sammler API?

Wenn ihr möchtet, kann ich euch helfen eine API zu schreiben.
Generell müssen ja lediglich die Informationen aus eurer Datenbank per Filter in eine XML-Struktur gemapped werden. Im Zuge dessen ließe sich auch gleich der gewünschte RSS-Sammlungs-Feed realisieren und auf kurz oder lang wäre die Einbindung in anderer Plattformen wie MySpace und Facebook kein Hexenwerk mehr.
Also falls gewünscht, meldet euch...

Offline

#5 29.12.2009 11:08:39

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: musik-sammler API?

NoRespect schrieb:

Wenn ihr möchtet, kann ich euch helfen eine API zu schreiben.
Generell müssen ja lediglich die Informationen aus eurer Datenbank per Filter in eine XML-Struktur gemapped werden. Im Zuge dessen ließe sich auch gleich der gewünschte RSS-Sammlungs-Feed realisieren und auf kurz oder lang wäre die Einbindung in anderer Plattformen wie MySpace und Facebook kein Hexenwerk mehr.
Also falls gewünscht, meldet euch...

Was heisst das jetzt auf Deutsch? smile
Ich komme mir gerade vor wie der Grossvater dessen Enkel ihm erklärt was er vom Weihnachtsmann haben will.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#6 29.12.2009 11:27:08

Project
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 23.04.2006
Beiträge: 478

Re: musik-sammler API?

Außerdem is der Thread bald 2 Jahre alt..

Offline

#7 29.12.2009 13:25:02

NoRespect
Mitglied
Registriert: 27.11.2007
Beiträge: 4

Re: musik-sammler API?

Ja, schon klar. Aber da das Thema API taucht immer wieder mal auf (bspw. http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … p?id=4481) und warum extra nen neuen Thread aufmachen...

Generell wäre es schlichtweg nicht schlecht, ne Schnittstelle zu haben um die Sammlungdaten abzufragen und so auch von anderer Stelle auf die Informationen zugreifen zu können(bspw. MySpace, Facebook, aber auch lokal).

Und da auf API-Anfragen die letzten Jahre immer daruf verwiesen wurde, dass sowas momentan eher nieder priorisiert wird, wollte ich meine Hilfe bei der Umsetzung anbieten - nicht mehr und nicht weniger...

Offline

#8 29.12.2009 15:04:01

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: musik-sammler API?

NoRespect schrieb:

... wollte ich meine Hilfe bei der Umsetzung anbieten - nicht mehr und nicht weniger...

Das ist auch wohlwollend zur Kenntnis genommen worden. Inwiefern wir das in Anspruch nehmen muß allerdings Elric entscheiden, das ganze ist schließlich und letzten Endes sein Kind.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

Fußzeile des Forums