Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#101 06.08.2006 19:00:37

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Willi_Turner schrieb:

Ad Hominem (http://www.musik-sammler.de/artist/23832) sind ebenfalls eindeutig rechts, siehe z.B. die Songtitel der "Planet Zog"-Scheibe.

Danke. Gesperrt.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#102 06.08.2006 20:48:21

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Ich weiss ja nicht was "hinter den Kulissen" abgeht aber ich lese nur immer davon das Datensätze gesperrt oder gelöscht werden. Sollte man nicht auch die Eingeber verwarnen und bei wiederholung gegebenen Falls sperren?
Wir hab ja klar deffinierte Regeln hier was diesen Rechten Mist angeht. Wenn da keine Konsequenzen folgen wird sich an dem Eingabeverhalten einiger wohl auch in Zukunft nichts ändern oder? hmm

Beitrag geändert von kitzwi (06.08.2006 20:49:13)

Offline

#103 07.08.2006 01:34:31

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Wo wir gerade dabei sind:

http://www.musik-sammler.de/artist/8502

Einziges Mitglied spielt auch bei Absurd.

http://www.musik-sammler.de/artist/26193

Seitenprojekt von einigen Mitgliedern ukrainischer NSBM Bands, rund um Nokturnal Mortum.

Ach ja, und zu dieser ganzen Thematik bleibt eigentlich nur zu sagen das dies hier die private Seite von Elric ist und somit niemand einen Anspruch auf irgendwas erheben kann. Wenn Elric solche Bands hier nicht haben will ist das einfach nur Fakt, denn er programmiert und bezahlt die Seite schließlich. Informationen und Diskographien zu hier gesperrten Bands findet man andernorts mehr als genug.

Im übrigem ist Christian Dornbuschs Buch ein Schritt in die richtige Richtung.

Beitrag geändert von Philipp (07.08.2006 01:45:14)

Offline

#104 07.08.2006 02:14:54

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Philipp schrieb:

Wo wir gerade dabei sind:

http://www.musik-sammler.de/artist/8502

Einziges Mitglied spielt auch bei Absurd.

http://www.musik-sammler.de/artist/26193

Seitenprojekt von einigen Mitgliedern ukrainischer NSBM Bands, rund um Nokturnal Mortum.

Ach ja, und zu dieser ganzen Thematik bleibt eigentlich nur zu sagen das dies hier die private Seite von Elric ist und somit niemand einen Anspruch auf irgendwas erheben kann. Wenn Elric solche Bands hier nicht haben will ist das einfach nur Fakt, denn er programmiert und bezahlt die Seite schließlich. Informationen und Diskographien zu hier gesperrten Bands findet andernorts mehr als genug.

Was mir gerade auffällt bei der Betrachtung von den ganzen Platten ist, dass ich froh bin, dass ich nicht die Entscheidung treffen muss, welche Band gekickt wird und welche nicht. big_smile wink
Überhaupt bei diesen ganzen unzähligen Nebenbands von irgendwelchen Heinis, die nebenbei in irgendner NSBM-Band oder so was in der Richtung spielen. Und nachdem dort wohl sowieso jeder 2, 3 Bands/Soloprojekte/bla haben muss, wird das echt nervtötend, 1. bei dem ganzen einen Überblick zu bewahren und 2. zu entscheiden, ob die jeweilige Band dann schlussendlich wirklich gesperrt wird.
Weil z.B. hier: Wolfsmond -> http://www.musik-sammler.de/artist/8019
Da spielen auch wieder irgendwelche Figuren mit, die mal bei Absurd, Halgadom etc. waren oder noch sind. dann steht bei deren Metal Archives Eintrag wieder: "Although some of the members have a relation to Absurd, Wolfsmond is in no way a side-project. Also in contrast with that band, Wolfsmond distances themselves for NS-ideology and political content." (http://www.metal-archives.com/band.php?id=11755)
Also hier die Frage: Sperren oder nicht? ....

Hier ist noch ein zweiter Künstlereintrag, wo Wolfsmond einmal falsch zugewiesen ist: http://www.musik-sammler.de/artist/18142
Der Sampler hier gehört zu den Black Metallern: http://www.musik-sammler.de/media/42046
Die CD Das Beste Von Wolfsmond (Wie Der Wind So Frei), die cv eingegeben hat, stammt also wie man leicht erkennt nicht von der Black Metal Band Wolfsmond. lol


Und dann dieser Verein wieder: Eternity -> http://www.musik-sammler.de/artist/23800
Dort spielt dann wieder einer von der "volkstreuen" Band Heldentum mit. roll

Hier wieder der Hinweis, dass Eternity vom Sampler Drum Bass - The True Sound Of The Underground wohl nicht die gemeinte Black Metal Band ist. wink


Froh bin ich übrigens auch noch darüber, dass die "Neo Folk Elite" mit ihren Von Thronstahl CDs und Ernst Jünger Vertonungen hier noch nicht Einzug gehalten hat... Dieser NSBM-Dschungel reicht da echt schon. roll

Beitrag geändert von Flo (07.08.2006 03:38:20)


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#105 07.08.2006 02:30:34

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

kitzwi schrieb:

Ich weiss ja nicht was "hinter den Kulissen" abgeht aber ich lese nur immer davon das Datensätze gesperrt oder gelöscht werden. Sollte man nicht auch die Eingeber verwarnen und bei wiederholung gegebenen Falls sperren?
Wir hab ja klar deffinierte Regeln hier was diesen Rechten Mist angeht. Wenn da keine Konsequenzen folgen wird sich an dem Eingabeverhalten einiger wohl auch in Zukunft nichts ändern oder? hmm

Gibts jetzt hier überhaupt User, die wirklich immer und immer wieder aufs neue Nazi-/Fascho-Platten reinhacken? neutral Denk mir eigentlich, dass irgendwelche NSBM-Sammler oder so was eh merken, dass ihre frisch eingegebenen Platten zumeist gleich danach wieder verschwinden - und so fad wird ja nicht mal denen sein, dass sies dann immer wieder mit neuen Teilen versuchen... lol wink
Wobei ich auch glaub, dass so manche betroffene CD hier auch nur aus Unwissenheit landet. Gibt ja auch genug Leute, die sich irgendwo Platten besorgen und nicht mal großartig drauf schauen, was sie sich da eigentlich zulegen... Hab in der Richtung schon so manches Persönchen getroffen, die halt die neueste Satanic Warmaster Platte usw. ahnungslos im Schrank stehen hatte. roll
Na ja, wie auch immer, extrem "verhaltensauffällige" User werden schon ins Auge springen, und dann kann man die ja immer noch verwarnen/sperren etc.

Was mir gerade einfällt: Wärs sinnvoll im Wikiteil so ne Art Liste anzulegen, in der die gesperrten Bands mit einer kurzen Begründung, warum die jeweilige Gruppe gesperrt ist, aufgezählt werden?

Beitrag geändert von Flo (07.08.2006 02:46:51)


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#106 07.08.2006 03:42:22

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Flo schrieb:

viel text

"Sperren oder nicht?" Ja. Konsequent (und dann eben auch Sampler) oder gar nicht. Und nein, mit Konsequent meine ich nicht Slayer oder Motörhead sondern solch Beispiele wie Luror, Wolfsmond, Drudkh, Astrofaes, Kroda, Hellfucked, Sigrblot oder auch komplette Labels wie Nebelfee und Christhunt zu boykottieren. Meine Meinung. Ganz oder gar nicht.

"Neo-Folk Elite" Die wird früher oder später auch noch auftauchen und dann wirds mal richtig intellektuell.

Offline

#107 07.08.2006 04:15:32

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Hui, Philipp ist auch noch wach, dann bin ich nicht der einzige. lol wink

Philipp schrieb:

(und dann eben auch Sampler)

Hier ist eh mal einer:
http://www.musik-sammler.de/media/22243

Die Band Veil (http://www.musik-sammler.de/artist/11947) beschreibt sich auf ihrer MySpace-Seite so: "Veil is an atmospheric Black Metal band, that deals in concepts of heritage, Aryan mysticism, Paganism, and other NS related ideals."
Nachdem die Band gleich über sich selbst Auskunft gibt, muss ich hier immerhin keine Songtexte über "Rassen, die mehr Affen als Menschen gleichen" zitieren...

Dann wär hier noch Antiphrasis -> http://www.musik-sammler.de/artist/11954
Da spielt mal wieder einer von Absurd mit, ne Split mit Totenburg haben sie auch mal rausgebracht und wann wär da noch der "Gemeinschaftstonträger" Germania Incognita-Kulturkampf auf dem sie mit anderen einschlägigen Bands vertreten sind... also ich denk mal, das reicht... neutral


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#108 07.08.2006 06:57:53

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

kitzwi schrieb:

Ich weiss ja nicht was "hinter den Kulissen" abgeht aber ich lese nur immer davon das Datensätze gesperrt oder gelöscht werden. Sollte man nicht auch die Eingeber verwarnen und bei wiederholung gegebenen Falls sperren?

Darauf behalte ich schon ein Auge, wer wieviel von diesem Mist eingibt. Bislang waren es immer Einzelfälle, sollte es sich von Seite eines einzelnen Mitglieds häufen, dann gibts die rote Karte.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#109 07.08.2006 13:54:42

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Flo schrieb:

Was mir gerade einfällt: Wärs sinnvoll im Wikiteil so ne Art Liste anzulegen, in der die gesperrten Bands mit einer kurzen Begründung, warum die jeweilige Gruppe gesperrt ist, aufgezählt werden?

Auf keinen Fall! Mit so einer Liste würdest du ja praktisch einen Einkaufsführer für das Nazi-Pack erstellen! Dann ist es schon besser das jemand etwas eingibt von dem er nicht weiss was sich dahinter verbirgt als das wir hier noch wohlmöglich zum Anlaufpunkt für das ganze rechte Gesocks werden! hmm

Offline

#110 07.08.2006 14:05:18

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Den Einkaufsführer haste im Internet sowieso... siehe Metal Archives, diverse Mailorder, Foren etc. hmm Da kannst du dir ja in 10 Min. hundert solche Nazigruppen zusammensuchen... yikes
Hab nur gemeint, dass man damit vielleicht irgendwelchen Diskussionen/Fragereien vorbeugen könnte, warum diese und jene Band gesperrt ist, eine andere aber nicht.
Vielleicht könnte Elric ja auch einen Seitenbereich einrichten, der dann nur für ihn und Willi Turner einsehbar ist, falls er so was für nützlich ansehen sollte. Wär halt vielleicht nervig, dauernd nach den Begründungen im Forum oder generell im Internet rumzusuchen, warum eine Band irgendwann gesperrt wurde. Wer weiß in einem Jahr schon noch, warum die Undergroundband XY von der Seite gekickt wurde... lol wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#111 07.08.2006 14:13:45

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Flo schrieb:

Den Einkaufsführer haste im Internet sowieso...

Trotzdem, ich bleibe dabei. Selbst das kleinste bischen Aufmerksamkeit ist für diese Art Musik in meinen Augen zu viel! Denn nur weil andere etwas machen wird es dadurch nicht "gut" oder nachahmenswert. Ich denke wir sollten in diesen Fall so wie z.B. das "Rock Hard"- Magazin handeln und sagen wir schenken dem rechten Gedankengut keine Beachtung. Denn auch "negative" Beiträge können in diesem Fall als Ideengeber dienen.
Sollen sich die Anhänger von dem Kram ruhig ihre Infos woanders besorgen, das ist schon in Ordnung! wink

Offline

#112 07.08.2006 15:22:48

darkduke
Eye love The Residents
Ort: Scheeßel
Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 999

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Ich denke bei sowas sollte man sich an eine offizielle Liste halten. Alles andere halte ich für Wilkür. Wenn ich da an "Feindflug" denke.... Wie oft wurde behauptet das das Projekt rechtsradikal ist. Das is immer wenn mann keine Ahnung von der Musik hat und sich damit nicht auseinandersetzt.

Gibt doch ne Liste von der BPJS (wat weiß ich wie die sich jetzt schimpfen) oder nicht?

Offline

#113 07.08.2006 16:04:26

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

darkduke schrieb:

Gibt doch ne Liste von der BPJS (wat weiß ich wie die sich jetzt schimpfen) oder nicht?

Ja, aber auch die ist glaube ich nicht öffentlich zugänglich.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#114 07.08.2006 16:10:26

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

doch, in Hauptbibliotheken liegen diese Hefte aus, zumindest das aktuellste Heft. Da sind alle Titel drin. Kann jeder zugreifen. Sind immer ganz interessante Sachen bei, z.B. die genaue Beschreibung der Aufhebung der "Debil" Platte von den Ärzten.

Beitrag geändert von Ollie (07.08.2006 16:10:59)

Offline

#115 07.08.2006 16:25:18

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

http://bpjm.com

Nicht die offizielle Seite der BPJM, jedoch stammen alle Informationen aus den offiziellen, öffentlichen Veröffentlichungen der Bundesprüfstelle, die im übrigen für jeden, zumindest jedem über 18, frei zugänglich sind.

Beitrag geändert von Philipp (07.08.2006 16:27:54)

Offline

#116 07.08.2006 16:47:41

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Verwechselt jetzt aber nicht "Indiziert" oder "beschlagnahmt" mit dieser Rechten Musik Szene, das sind ganz unterschiedliche Paar Bchuhe!
Bei der Bundes Prüfstelle für Jugendgefährdende Schriften werden ja z.B. auch Medien wegen Gewaltverherrlichung, Pornographischer Texte oder dem Cover abgehandelt. Wobei "Indiziert" eigentlich nur das Verbot der öffentlichen Werbung und dem Zugänglichmachen für Jugendliche beinhaltet wärend "beschlagnahmt" ein generelles Verobt des Mediums bedeutet und der Verkauf so wie der Erwerb unter Strafe steht! wink

Offline

#117 07.08.2006 19:31:02

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

So, einige "Künstler" und Tonträger sind gesperrt. Danke für alle Hinweise, man kann leider nicht alles kennen.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#118 12.08.2006 13:21:52

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Mich würde interessieren, wie Allerseelen in diesem Zusammenhang gewertet wird. Ich möchte mir ungern die Mühen machen und die CDs erfassen, damit sie im Anschluss gelöscht/gesperrt werden. Zu Allerseelen gibt es ja wie auch bei Death in June oder Blutharsch einige sehr konträre Meinungen...


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#119 12.08.2006 13:30:39

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Heydulf schrieb:

Mich würde interessieren, wie Allerseelen in diesem Zusammenhang gewertet wird.

Mir sagt die Bands jetzt leider gar nichts. Ich werde die Tage mal recherchieren, dann kann ich Dir sicherlich mehr sagen. Oder hast Du zufällig ein paar Links parat?


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#120 12.08.2006 17:21:30

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Kenn von denen nur solche G'schichten: http://lexikon.idgr.de/p/p_e/petak-gerh … erhard.php


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#121 12.08.2006 17:27:49

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Flo schrieb:

Kenn von denen nur solche G'schichten: http://lexikon.idgr.de/p/p_e/petak-gerh … erhard.php

Also das schließt den schon mal aus!


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#122 12.08.2006 18:02:26

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Wobei man dann auch hier wieder nen Sampler kicken müsste, auf dem Allerseelen vertreten sind: http://www.musik-sammler.de/media/47731
Blood Axis gehören ja soweit ich weiß auch ziemlich in diese Esoterik-Fascho-Nazi-Schwurbelszene, aber das müsst ich mir noch genauer anschauen.
Eigentlich richtig schad um die mitunter auch hübschen Sachen auf dem Sampler (wobei ich die meisten von den Gruppen nicht kenn, aber Laibach, Scott Walker und so sind doch toll lol ), aber die braunen Schei*flecken mal wieder... hmm


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#123 12.08.2006 18:34:13

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Flo schrieb:

Blood Axis

BA = Michael Moynihan

Offline

#124 12.08.2006 18:38:44

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Philipp schrieb:

netter Mensch.... roll hmm


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#125 12.08.2006 18:48:06

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: INFO: Einsendungen von politisch kritischen Bands/Künstlern

Flo schrieb:

Wobei man dann auch hier wieder nen Sampler kicken müsste, auf dem Allerseelen vertreten sind: http://www.musik-sammler.de/media/47731

Solange der Rest in Ordnung ist, kann man das drin lassen. Ist halt immer so eine Gradwanderung.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums