Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 22.06.2005 10:12:49

hjumallah
Mitglied
Ort: Euskirchen
Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 429

Eingabehilfe

Moin!
Auch für den Fall das es alle wissen: Man kann hier prima mit www.metal-archives.com mit "kopieren" und "einfügen" sehr schnell Dateneingaben machen. Habe eine "Unterhaltung" im Forum zu einer Box gesehen, wo ein Mitglied schrieb er würde dafür mehrere Stunden brauchen. Mit der Methode geht das wesentlich schneller und man hat (meistens) direkt die Spielzeiten zu den Songs. Aber trotzdem ist Vorsicht geboten, da auch auf www.metal-archives.com Fehler enthalten sind.

Offline

#2 22.06.2005 11:55:08

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eingabehilfe

hjumallah schrieb:

Aber trotzdem ist Vorsicht geboten, da auch auf www.metal-archives.com Fehler enthalten sind.

Yep, genau aus dem Grund laß ich das auch. Bis ich rausgefunden habe, ob der MA-Eingeber keine Fehler bei Songtiteln und Spielzeiten eingebaut oder vielleicht 'ne andere Ausgabe der Scheibe mit anderer Tracklist angegeben hat, bin ich meist schon mit Tippen fertig - und weiß, daß es richtig ist...

Offline

#3 22.06.2005 12:05:43

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Eingabehilfe

JEsses ne - verlasst euch bloss net auf metal-archives ;-)

Offline

#4 22.06.2005 12:12:43

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eingabehilfe

Stormrider schrieb:

JEsses ne - verlasst euch bloss net auf metal-archives ;-)

Na fein, wenn DU das schon sagst...  smile

Beitrag geändert von prankowski666 (22.06.2005 12:13:01)

Offline

#5 22.06.2005 12:34:29

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Eingabehilfe

prankowski666 schrieb:
Stormrider schrieb:

JEsses ne - verlasst euch bloss net auf metal-archives ;-)

Na fein, wenn DU das schon sagst...  smile

Wie jeder freie Infoquelle hat eben auch M A Nachteile, es ist ja nun auch nicht so als würde da die absoluten Spezialisten Tag und Nacht drüber wachen können das da ja keine Fehler eingebaut werden. Sind halt alles nur Fans die ein wenig Zeit drauf verwenden die Site am Laufen  zu halten, da ist das Gefahrenpotential sehr hoch.

Es gibt halt eben genug kleine Kinder die sich nen Spass draus machen Fehler in M A einzubauen - und aufgrund der Struktur der Site kann man eben nicht verlangen das dort alles total stichhaltig ist.

Offline

#6 22.06.2005 12:49:00

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eingabehilfe

Stormrider schrieb:

Es gibt halt eben genug kleine Kinder die sich nen Spass draus machen Fehler in M A einzubauen - und aufgrund der Struktur der Site kann man eben nicht verlangen das dort alles total stichhaltig ist.

Ist schon klar, verlangt ja auch keiner, das wär ja noch schöner... Ich zumindest nicht, denn ich tipp meinen Kram - wie eingangs schon kurz erwähnt - eh lieber zu Fuß ein.

Offline

Fußzeile des Forums