Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 12.06.2005 19:22:37

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Schon wieder ein Problem mit einer SLAYER LP

Ich hab das " Hell awaits " album nur auf LP. Nur wieder eine andere als die bisher beiden eingetragenen " Hell awaits " LP´s

Auf meiner steht u.a. :
"
copyright 1985 Roadrunner Productions

Manufactured in the Netherlands "

Also hab ich einen holländischen Import bzw. Version oder wie ?

Offline

#2 12.06.2005 19:53:32

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Schon wieder ein Problem mit einer SLAYER LP

Lord Aresius schrieb:

Ich hab das " Hell awaits " album nur auf LP. Nur wieder eine andere als die bisher beiden eingetragenen " Hell awaits " LP´s

Auf meiner steht u.a. :
"
copyright 1985 Roadrunner Productions

Manufactured in the Netherlands "

Also hab ich einen holländischen Import bzw. Version oder wie ?

Nein du kannst davon ausgehen das damals die Roadrunner-Erzeugnisse für komplett Europa alle im selben Land hergestellt wurden und werden, so wie ich das aus meiner Sammlung herauskristalisiere kamen Roadrunner Produkte immer entweder aus Holland oder aus Deutschland. Bei Sony Music zum beispiel werden ja auch die CDs fasst immer in Österreich gepresst, während die EMI meistens in Holland oder England Herstellen lässt.

Der europäische Markt ist vom geographischen so klein das wohl keine Plattenfirma die Tonträger für ein Land in eben jenem Land auch Pressen lässt. Importe im herkömmlichen Sinne sind das also eigentlich nicht.

Beitrag geändert von Stormrider (12.06.2005 19:55:39)

Offline

#3 12.06.2005 20:00:57

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Schon wieder ein Problem mit einer SLAYER LP

Also brauch ich meine LP nicht noch mal eintragen ?

Offline

#4 12.06.2005 20:05:10

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Schon wieder ein Problem mit einer SLAYER LP

Lord Aresius schrieb:

Also brauch ich meine LP nicht noch mal eintragen ?

Ich würd mich zuerst mal mit der Person in Verbindung setzen die die LP schonmal eingetragen hat und dort mal nachhaken ob er nicht auch das gleiche auf der LP stehen hat wie du. Sollte das differieren müsste man deine Version streng genommen tatsächlich nochmals eintragen, aber ich würd wie gesagt zuerst mal abchecken ob es sich nicht vielleicht doch um die gleiche version handelt.

Offline

#5 12.06.2005 20:10:06

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Schon wieder ein Problem mit einer SLAYER LP

Ich hab die jetzt doch eingetragen, weil die Daten der schon eingetragenen Version sich von meiner unterscheiden. Allein schon dadurch, das dort eine EAN drauf ist und auf meiner nicht.

Offline

#6 12.06.2005 20:15:24

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Schon wieder ein Problem mit einer SLAYER LP

Lord Aresius schrieb:

Ich hab die jetzt doch eingetragen, weil die Daten der schon eingetragenen Version sich von meiner unterscheiden. Allein schon dadurch, das dort eine EAN drauf ist und auf meiner nicht.

Na dann ist alles klar, wenn eine der Versionen nen EAN Code besitz (vermutlich die Zweitauflage), macht es auch definitiv Sinn beide drin zu haben.

Offline

#7 13.06.2005 08:10:00

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Schon wieder ein Problem mit einer SLAYER LP

Stormrider schrieb:
Lord Aresius schrieb:

Also brauch ich meine LP nicht noch mal eintragen ?

Ich würd mich zuerst mal mit der Person in Verbindung setzen die die LP schonmal eingetragen hat und dort mal nachhaken ob er nicht auch das gleiche auf der LP stehen hat wie du.

Nee, nee, hat er nicht (ich hab die andere eingetragen), mindestens schon, weil meine in den USA gepresst wurde... War also richtig, die Scheibe ein drittes Mal reinzusetzen - da kommen mit der Zeit bestimmt noch ein paar Versionen mehr zu - so ist das halt...

Offline

#8 13.06.2005 11:05:23

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Schon wieder ein Problem mit einer SLAYER LP

Echt faszinierend was es alles für Versionen gibt............ War ja damals schlimmer als heute mit den ganzen Limited und Special Editions usw. *Ggg*

Offline

#9 17.06.2005 15:35:38

Sepp
Mitglied
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7

Re: Schon wieder ein Problem mit einer SLAYER LP

Ich hatte damals die Version mit Poster, die man zudem auf Single- Geschwindigkeit laufen lassen musste... Könnt ihr euch vorstellen, welches gesicht ich beim ersten Durchlauf auf normaler LP- Geschwindigkeit machte? Ich dachte, mich trifft der Doom- Blitz :-)
Naja, das Ding hat mir damals, als ich meine Plattensammlung wegen einer schweineteuren Autoreparatur auflösen musste, praktisch einen neuen Auspuff eingebracht...

Offline

#10 17.06.2005 17:15:04

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Schon wieder ein Problem mit einer SLAYER LP

Sepp schrieb:

Ich hatte damals die Version mit Poster, die man zudem auf Single- Geschwindigkeit laufen lassen musste...

Hehe... So ein Ding ist glaube ich meine Megadeth Doppel-LP. Ist ja auch kein Wunder bei zwei oder maximal drei Songs pro Seite... smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums