Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.06.2005 21:06:49

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Ich hab eine andere LP als eingetragen wurde

Es geht um das Slayer Album " Seasons in the Abyss ".

Elric hat das Album eingetragen mit EAN

Auf meiner LP und Hülle steht keine EAN

Ich hab hinten in einem weißen Feld stehen u.a. " popron 5 096-1  .... Made in the C.S.F.R. "

Heißt das, ich hab eine LP-Version aus der ehemaligen Tschecheslowakei ( richtig geschrieben ? ). ?

Wäre nett, wenn mich einer mal aufklären kann. Fragt mich nicht woher ich die LP habe. Vor 2 oder 3 Jahren hat mir ein Kunde während meiner Ausbildung die LP einfach so gegeben, weil er sie nicht mehr haben wollte.

Beitrag geändert von Lord Aresius (11.06.2005 21:07:07)

Offline

#2 12.06.2005 10:52:52

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Ich hab eine andere LP als eingetragen wurde

So wie es aussieht, hast Du wohl wirklich eine Tschechische Pressung und damit eine leicht andere Version.

Letztens bin ich auch über so'n Ding gestolpert. Meine "The Key" Scheibe von Nocturnus ist auch aus der Tschechei, was ich bis zur Dateneingabe auch nicht wußte. Und die habe ich mal auf irgendeiner Plattenbörse gekauft: http://www.musik-sammler.de/media/4982


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#3 12.06.2005 11:04:20

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Ich hab eine andere LP als eingetragen wurde

Also soll ich diese Slayer Scheibe dann als Tschechien Import reinsetzen oder wie ?

Offline

#4 12.06.2005 12:22:17

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Ich hab eine andere LP als eingetragen wurde

Ein penibler Sammler würde das tun. wink Wenn es Dir allerdings nur um den Eintrag "Slayer - Seasons in the Abyss" an sich geht, kannst Du natürlich auch den schon bestehenden Datensatz in Deine Sammlung ziehen.

Eine Kennzeichnung als "Import" muss aber meines Erachtens nicht unbedingt sein. Als Herstellungsland alleine würde das wohl auch schon reichen.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#5 12.06.2005 13:20:22

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Ich hab eine andere LP als eingetragen wurde

Ich bin penibel............ aber nicht in allen Dingen................ *grübel*

Offline

#6 13.06.2005 08:18:13

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ich hab eine andere LP als eingetragen wurde

Elric schrieb:

Eine Kennzeichnung als "Import" muss aber meines Erachtens nicht unbedingt sein. Als Herstellungsland alleine würde das wohl auch schon reichen.

Ich tät sagen, daß hängt nicht ganz unerheblich davon ab, wo die seinerzeit regulär in Deutschland erhältliche Version gepresst wurde (meines Wissens war das in England, ich hab aber auch nur den US-Import).

Wenn das nicht in der C.S.S.R. war (wovon ich einfach mal ausgehe...), müsste die Scheibe m. E. als Import gekennzeichnet werden.

Offline

Fußzeile des Forums