Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 17.12.2007 11:10:29

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

Also wenn ich in meiner Sammlung nach dem Jahr 2007 suche finde ich knapp über 100 Scheiben, die dieses Jahr erschienen sind (plus einige die noch nicht drin sind, oder wo das Datum nicht stimmt). Ich versuche mal 10 Scheiben raus zu picken (ist aber Tages abhängig, heute sehr deutschlastig), die ich sehr gut finde, wobei es sehr schwer ist, mich da zu begrenzen (und tlw. hab ich einige Scheiben noch nicht oft genug gehört, um mit ein Urteil zu bilden).

Definitiv werden in den nächsten Jahren folgende Scheiben ihren Weg weiterhin auf meinen Player finden :

Beatsteaks (D)    .Limbo Messiah (Special Edition, Gatefold)    LP + CD + DVD
Broilers (D)    Vanitas (Limited Edition, Gatefold, Weißes Vinyl)    2-LP
Die Ärzte (D)    Jazz Ist Anders (Erstauflage, Limited Edition)    PIC-LP-Box + PIC-7''
Die Fantastischen Vier (D)    Fornika (Gatefold)    2-LP
Muff Potter (D)    Steady Fremdkörper (Gatefold)    LP
Paradise Lost (GB)    In Requiem (Limited Edition, Box)    CD + 4-7"
Schneller Autos Organisation (D)    Noch Mehr Hoffnung Für Noch Mehr Menschen (180 Gramm Vinyl)    LP
Schrottgrenze (D)    Schrottism (Erstauflage, Limited Edition, Blaues Vinyl)    LP
Tocotronic (D)    Kapitulation (Gatefold)    2-LP
Turbostaat (D)    Vormann Leiss (Erstauflage)    LP

Auch sehr geil (aber noch nicht oft genug gehört um zu sagen ob es Top Platten sind):
Artic Monkeys, As i lay dying, Foo Fighters, Qotsa, Björk, Bright Eyes, Dave Gahan, EA80, Escapado, Kinderzimmer Pord., Kings of Leon, ... uvm


Flop des Jahres (zum Glück nur einer) :
Enter Shikari


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#52 26.12.2007 16:48:09

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.653
Webseite

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

Mal n Kleiner VERSUCH..... zuvieles wurde noch NICHT aufgestöbert und Entdeckt ,wird die kommenden 3-24 Monate SICHERLICH noch Ergänzt !

1. IMMOLATION : Shadows In The Light


2. AEON : Rise To Dominate
3. Headhunter D.C. :GOD's SPREADING CANCER
4. DENYING NAZARENE : Obliterating The Christian Devotion
5. ETERNAL MADNESS : Abad Kegilaan
6. IMPETUOUS RAGE : Inverted Redemption
7. Inveracity : EXTERMINATION OF MILIONS
8. Pyrexia : Age Of The Wicked

....to be continued..... ,ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (26.12.2007 17:04:02)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#53 26.12.2007 17:10:51

pygar
Mitglied
Ort: Trier
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 961
Webseite

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

CDs, die wohl noch länger ziemlich oft in meinem Player landen werden ... ohne Wertung ... einfach in alphabetischer Reihenfolge:


87919_t.jpg 87920_t.jpg ASP - Requiembryo

101934_t.jpg ASP & Chamber - The Once In A Lifetime Recollection Box

151812_t.jpg Chamber (L'Orchestre De Chambre Noir) - Transitions

149733_t.jpg The Cult - Born Into This

150054_t.jpg Lahannya - Shotgun Reality

101524_t.jpg Rome - Confessions D'Un Voleur D'Ames

109140_t.jpg The Shanes - Polka Over Serbja! Live In Chośebuz

110460_t.jpg Syria - The Kafka Syndrome


Wenn sie wieder unverholen
ihre Nazi-Lieder johlen
Dann steh auf und misch dich ein:
SAGE NEIN!

Offline

#54 26.12.2007 20:04:32

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

Traurig, traurig... big_smile Gleich zu Beginn zwei teilweise mehr als 30 Jahre alte Re-Releases... wink

The Alan Parsons Project - Tales Of Mystery And Imagination
95966_t.jpg

Endlich auch mit der remasterten "Ur-"Fassung der Tales. smile Blitzsauber remastert - was will man mehr? big_smile

The Alan Parsons Project - I Robot
85995_t.jpg

Noch ein Zuckerstück des vergangenen Jahres. smile Die Bonus-Tracks sind zwar im Prinzip bei allen Re-Releases obsolet (Demo-Tracks, Frühe Versionen), aber klanglich zum Optimum gemastert. smile

The Cult - Born Into This
149733_t.jpg

Hier bin ich mit pygar einer Meinung - zwar kommt die Platte nach dem zweiten Hören doch nicht ganz an die Klassiker der 80er heran, aber immerhin hat sich The Cult mit Anstand zurückgemeldet. smile


Tschjo... big_smile Das war's auch schon mit den Neuerscheinungen für 2007... wink tongue
Hier aber noch ein paar Platten, die ich dieses Jahr gekauft habe und bestimmt nicht das letzte Mal gehört habe:

Tori Amos - The Beekeeper
9925_t.jpg

Asia - Aqua
148999_t.jpg

Eric Bibb - Diamond Days
85513_t.jpg

Killing Joke - Brighter Than A Thousand Suns
75570_t.jpg

Offline

#55 02.01.2008 14:31:08

Nazarene
Mitglied
Registriert: 16.12.2007
Beiträge: 43

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

Hab nur drei Scheiben aus dem Jahr 07 gekauft... von daher:

1. Seasons Of The Wolf - Once In A Blue Moon
2. Witchburner - Blood Of Witches
3. Dekapitator - Storm Befor The Calm

SOTW is sowieso immer einsame Spitze und die beiden andern Alben sind ganz nett zum durchhören.

Offline

#56 02.01.2008 15:14:58

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

Holla, Jahrespoll muss ich ja auch noch machen. Werde ich mich heute abend gleich mal ransetzen. Ich weiß gar nicht was ihr alle meckert, ich fand 2007 war ein großartiges (Metal-)Musik-Jahr und mir wirds schwer fallen das ganze auf 10 Scheiben einzugrenzen...


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#57 03.01.2008 00:18:37

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.866

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

Devin Townsend - Ziltoid the Omniscient
Helloween - Gambling with the devil
Powerwolf - Lupus Dei

sind mal so auf Anhieb meine Top3

Offline

#58 12.01.2008 13:32:52

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

Ich habe noch einen Nachtrag - nur zu blöd, dass ich sie erst seit kurzem hören kann...

As I Lay Dying - An Ocean Between Us
131456_t.jpg

Geiles Teil big_smile Ich kann zwar inzwischen schon nicht mehr so viel mit Metalcore anfangen, aber die Platte ist arschgut smile

Offline

#59 12.01.2008 19:21:48

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

Ich hätte auch nochmal einen Nachtrag zu meiner Liste:
Khann - Tofutopia
170661_t.jpg
Khann spielen eine Mischung aus Sludge und Grindcore; erinnern mich in den ruhigeren Momenten ein bisschen an The Ocean.
Wer also was mit The Ocean oder generell mit Sludge anfangen kann, dem kann ich die Band nur ganz dick empfehlen! smile
Reinhören kann man hier.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#60 18.02.2008 15:44:29

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

klar, ich bin spät dran, aber dennoch sehe ich hier viel zu viele Alben gar nicht, obwohl sie grandios sind.

Meine Top20:
01. Aeon Spoke - Aeon Spoke
02. Fair To Midland -Fables From A Mayfly: What I Tell You Three Times Is True
03. Coheed & Cambria - No World For Tomorrow
04. Threshold - Dead Reckoning
05. Oceansize - Frames
06. Alter Bridge - Blackbird
07. Rush - Snakes & Arrows
08. Sieges Even - Paramount
09. Deadsoul Tribe - A Lullaby For The Devil
10. Blackfield - II
11. Candlemass - King Of The Grey Islands
12. Harem Scarem - Human Nature
13. Pure Reason Revolution - The Dark Third
14. Brand New - The Devil & God Are Raging Inside Me
15. Sylvan - Presets
16. Agua De Annique - Air
17. Dream Theater - Systematic Chaos
18. Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet
19. Riverside - Rapid Eye Movement
20. Volbeat - Rock The Rebel/Metal The Devil

Offline

#61 18.02.2008 16:28:30

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

Weiß grade gar nicht wieviele Neuveröffentlichungen ich mir 2007 geholt habe.
Aber Machine Head's 'The Blackening' und AE's 'Rise of the tyrant' sind schon ziemlich weit vorne bei mir.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#62 18.02.2008 17:47:53

ipodevil
Der kleine Tod
Ort: Essen
Registriert: 25.12.2006
Beiträge: 799

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

Kubi schrieb:

klar, ich bin spät dran, aber dennoch sehe ich hier viel zu viele Alben gar nicht, obwohl sie grandios sind.

Meine Top20:
01. Aeon Spoke - Aeon Spoke
02. Fair To Midland -Fables From A Mayfly: What I Tell You Three Times Is True
03. Coheed & Cambria - No World For Tomorrow
04. Threshold - Dead Reckoning
05. Oceansize - Frames
06. Alter Bridge - Blackbird
07. Rush - Snakes & Arrows
08. Sieges Even - Paramount
09. Deadsoul Tribe - A Lullaby For The Devil
10. Blackfield - II
11. Candlemass - King Of The Grey Islands
12. Harem Scarem - Human Nature
13. Pure Reason Revolution - The Dark Third
14. Brand New - The Devil & God Are Raging Inside Me
15. Sylvan - Presets
16. Agua De Annique - Air
17. Dream Theater - Systematic Chaos
18. Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet
19. Riverside - Rapid Eye Movement
20. Volbeat - Rock The Rebel/Metal The Devil

Auja Riverside und Sieges Even muss ich noch nachträglich hinzufügen, hab ich erst seit Anfang diesen Jahres. Und den Rest hab ich einfach noch nicht gekauft lol Also tolle Liste smile


We live our lives in private shells
Ignore our senses and fool ourselves
To thinking that out there that someone else cares
Someone to answer all our prayers, all our prayers...
               klein aber fein last.fm

Offline

#63 19.02.2008 07:11:28

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

Ich weiss. smile

Deine hat mir auch gut gefallen. Bis auf die Neubauten (interessierten mich noch nie) und THE END hab ich das auch alles. THE END muss ich mir dann wohl mal anhören...

Offline

#64 19.02.2008 10:13:38

Ehana
Mitglied
Ort: Bochum
Registriert: 10.03.2007
Beiträge: 656

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

Kubi schrieb:

klar, ich bin spät dran, aber dennoch sehe ich hier viel zu viele Alben gar nicht, obwohl sie grandios sind.

Meine Top20:
01. Aeon Spoke - Aeon Spoke
02. Fair To Midland -Fables From A Mayfly: What I Tell You Three Times Is True
03. Coheed & Cambria - No World For Tomorrow
04. Threshold - Dead Reckoning
05. Oceansize - Frames
06. Alter Bridge - Blackbird
07. Rush - Snakes & Arrows
08. Sieges Even - Paramount
09. Deadsoul Tribe - A Lullaby For The Devil
10. Blackfield - II
11. Candlemass - King Of The Grey Islands
12. Harem Scarem - Human Nature
13. Pure Reason Revolution - The Dark Third
14. Brand New - The Devil & God Are Raging Inside Me
15. Sylvan - Presets
16. Agua De Annique - Air
17. Dream Theater - Systematic Chaos
18. Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet
19. Riverside - Rapid Eye Movement
20. Volbeat - Rock The Rebel/Metal The Devil

Super, noch ein Proghead. smile wink Von der Liste bräuchte ich auch noch einiges, aber ich muss noch SO viele Backkataloge auffüllen und habe NIE genug Geld (wobei das hier sicher allen so geht). wink

Offline

#65 19.02.2008 10:34:16

ipodevil
Der kleine Tod
Ort: Essen
Registriert: 25.12.2006
Beiträge: 799

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

Kubi schrieb:

Ich weiss. smile

Deine hat mir auch gut gefallen. Bis auf die Neubauten (interessierten mich noch nie) und THE END hab ich das auch alles. THE END muss ich mir dann wohl mal anhören...

Joar wenne nichts gegen ein Wenig -core hast sollteste auf jeden Fall mal rein hören. Allerdings nur das neuste Album "Elementary" das is ne schöne Schnittmenge aus New Artrock alá Coheed and Cambria, Mars Volta, Tool, etc. und Metalcore. Die ersten Alben sind reiner Mathcore.


We live our lives in private shells
Ignore our senses and fool ourselves
To thinking that out there that someone else cares
Someone to answer all our prayers, all our prayers...
               klein aber fein last.fm

Offline

#66 19.02.2008 11:58:12

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

habe heute morgen schon auf MySpace mal reingehört. Ja, hat gefallen. Ein bisschen Mastodon schimmert auch durch. Mal sehen, wo ich das günstig herbekomme.

Offline

#67 20.02.2008 11:11:35

Kubi
Dr. Prog
Ort: Leipzig
Registriert: 23.02.2007
Beiträge: 1.408
Webseite

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

Ehana schrieb:

Super, noch ein Proghead. smile wink Von der Liste bräuchte ich auch noch einiges, aber ich muss noch SO viele Backkataloge auffüllen und habe NIE genug Geld (wobei das hier sicher allen so geht). wink

Ich habe mir heute deine Sammlung angesehen, und ja, da muss noch so einiges aufgefüllt werden. Aber es macht ja auch Spaß sich da durchzuwühlen und neues zu entdecken. Überhaupt eine sehr, äh, interessante Sammlung. smile

Offline

#68 21.02.2008 08:05:54

Nachtzehrer
Mitglied
Registriert: 12.04.2007
Beiträge: 57

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

Top Album 2007:

Marduk - Rom 5:12


So muss sich heutzutage eine Black Metal Band entwickeln, geile Songs, schnell und auch mal langsam, brutal, abwechslungsreich.




Flop Album 2007:

Mayhem - Ordo ad chao


Die Qualität ist sowas von mies. Die CD hört sich an wie ein Tape wo man das Band rausgezogen und zerknittert hat, danach wieder reingedreht und die Musik danach rückwärts auf halber Geschwindigkeit abspielt. Und das schlimmste daran ist, dass es so gewollt ist. Also echt, für sowas ist mir meine Zeit zu schade, ich versteh nicht wie das in manchen Rezessionen gute Noten bekommen konnte.

Offline

#69 01.05.2008 21:19:10

sir psycho
...eigentlich jana...
Ort: wuppertal
Registriert: 28.04.2008
Beiträge: 28
Webseite

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

PSYCHIC TV - Hell Is Invisible...Heaven Is Here !!!

DOPPELALBUM IN GELBEN UND GRÜNEN VINYL ....

ABSOLUTE GENIALE SCHEIBEN !!! big_smile


...des nachts wenn die assel schreit...

Offline

#70 01.05.2008 21:44:08

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

Definitiv: Machine Head - The Blackening

dann noch: Nile Ithyphallic

Offline

#71 01.05.2008 22:19:26

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

Meine Toü 10 in loser Reihenfolge:

139387.jpg
126158.jpg
112707.jpg
154956.jpg
iiii.jpg
0802987008129_300.jpg
140973.jpg
158016.jpg
127459.jpg
84573.jpg

Beitrag geändert von klaerchen1981 (01.05.2008 22:20:38)


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#72 01.05.2008 22:29:44

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

^^^^
ooooh Reverend Bizarre.... yikes:O
müsste ich mir mal zulegen.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#73 01.05.2008 22:51:41

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

Bethlehem schrieb:

^^^^
ooooh Reverend Bizarre.... yikes:O
müsste ich mir mal zulegen.

Die Scheibe ist Pflicht wenn man auch nur entfernt auf Doom steht.
Was ne Schande dass die Feierabend gemacht haben.


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#74 01.05.2008 23:03:06

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

In alphabetischer Reihenfolge:

Annihilator - Metal
92061.jpg

Cage - Hell Destroyer
108404.jpg

Candlemass - King Of The Grey Islands
114416.jpg

Dekapitator - The Storm Before The Calm
123078.jpg

Destruction - Thrash Anthems
80840.jpg

Lizzy Borden - Appointment With Death
153425.jpg

Megadeth - United Abominations
108342.jpg

Mortal Sin - An Absence Of Faith
120776.jpg

Municipal Waste - The Art Of Partying
128440.jpg

Onslaught - Killing Peace
94477.jpg

Overkill - Immortalis
157106.jpg

Rebellion - Miklagard - The History Of The Vikings Vol II
122314.jpg

Saxon - The Inner Sanctum
84635.jpg

W.A.S.P. - Dominator
116699.jpg


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#75 02.05.2008 05:32:30

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Eure Top-Scheiben/Neuveröffentlichungen in 2007

klaerchen1981 schrieb:
Bethlehem schrieb:

^^^^
ooooh Reverend Bizarre.... yikes:O
müsste ich mir mal zulegen.

Die Scheibe ist Pflicht wenn man auch nur entfernt auf Doom steht.
Was ne Schande dass die Feierabend gemacht haben.

Ja und ja hmm
also Pflicht und Schande wink


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

Fußzeile des Forums