Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 29.11.2007 12:46:08

TheNervetattoo
Mitglied
Ort: Saarbrücken
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1.139

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

WAREN echt gut gewesen. huldige ich mal mit.
aber die haben es glaube ich selber eingesehen, dass es vorbei ist, dass die luft raus ist.

Offline

#27 02.12.2007 20:28:55

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

TheNervetattoo schrieb:

WAREN echt gut gewesen. huldige ich mal mit.
aber die haben es glaube ich selber eingesehen, dass es vorbei ist, dass die luft raus ist.

Jo, das kann sein... Dennoch bin ich mal gespannt, ob es dieses (eigentlich für dieses Jahr in Deutschland) angekündigte Abschiedskonzert geben wird! Das kann man sich eigentlich nicht entgehen lassen...

Offline

#28 02.12.2007 22:25:58

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Wieder mal sehr schön zu lesen Pränki ! big_smile
Meine erste Scheibe von Savatage war diese hier:

40304.jpg

Leider hab ich immer noch viel zu wenig von dieser Gruppe, aber Dein Thread hat mich wieder bestärkt, jetzt endlich mal den Sack zuzumachen big_smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#29 03.12.2007 15:17:53

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Dr.Music schrieb:

Wieder mal sehr schön zu lesen Pränki ! big_smile
Meine erste Scheibe von Savatage war diese hier:

http://www.musik-sammler.de/cover/40500/40304.jpg

Die Par Records-Pressung!! yikes  Cool, Glückwunsch! big_smile

Leider hab ich immer noch viel zu wenig von dieser Gruppe, aber Dein Thread hat mich wieder bestärkt, jetzt endlich mal den Sack zuzumachen big_smile

Das freut mich ehrlich zu hören! smile  Sag mal bescheid, ob's Dir gefallen hat hinterher... big_smile

Offline

#30 22.12.2007 21:46:06

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Soeben erreichte uns eine Pressemitteilung von Jon Oliva (JON OLIVA'S PAIN), in welcher der Mountain King verlauten lässt, dass keine weiteren Aktivitäten unter dem Banner SAVATAGE geplant seien, was etwaige Liveaktivitäten mit einschließt.

Während sich Jon Oliva selbst mit seiner eigenen Band JON OLIVA'S PAIN voll ausgelastet fühlt, sind die übrigen Mitglieder nach wie vor mit dem TRANS SIBERIAN ORCHESTRA beschäftigt, was keinen Raum für SAVATAGE mehr lasse. Jon betont aber, dass JON OLIVA'S PAIN so nah wie nur möglich am Schaffen von SAVATAGE sei.

Hier die originale Pressemitteilung im Wortlaut:



Hi, this is Jon Oliva, and I would like to set the record straight regarding any Savatage reunion tour rumors. After careful consideration by management, former band members and myself, I would like to release this official statement regarding Savatage:

The Trans Siberian Orchestra is growing at an amazing rate. Our 2nd non-Christmas record (Nightcastle) will be released later this year. Following that, TSO will immediately begin recording ist next Christmas record while planning year- round touring and possible overseas performances.

Due to increasing demand for the TSO brand, Savatage is unable to plan any future concert appearances. TSO has become a year- round responsibility and it is impossible to shut down this massive operation in order to perform any Savatage shows.

Jon Oliva's Pain is the vehicle fort he continued release and performance of my metal music. It requires the balance of my time and energy, and I am happy to be recording and touring with such talented musicians. Our 3rd CD, "Global Warning", will be released in Europe via AFM Records in mid April 2008. Jon Oliva's Pain is as close to Savatage as you can get!

I hope this puts to rest any more speculation about the availability of Savatage in the future. Should you have any further questions, please direct your emails to me at ckindercash@hotmail.com or send a message to webmaster@jonoliva.net

Thanks, and we look forward to bringing the "Pain" to you for many years to come!

Sincerely,

Jon Oliva

Quelle: Dragon Productions

http://www.powermetal.de

sad

Offline

#31 23.12.2007 21:41:59

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß ich gleich- oder ähnlich lautende Mitteilungen schon desöfteren gelesen habe... Wozu ist das gut? Nochmal ordentlich Leute rekrutieren für das angekündigte Savatage-Abschiedskonzert?

Dafür würde ich mich glatt noch begeistern lassen. Aus Gründen, die ich weiter oben schon beschrieben habe, würde ich auf alle anderen Savatage-Aktivitäten aber sowieso keinen Wert legen. Von daher: R.I.P. - das hat schon seine Richtigkeit.

Offline

#32 28.12.2007 01:51:12

Hugin
Mitglied
Ort: Ulm / Swabia Patria Aeterna
Registriert: 25.02.2007
Beiträge: 201
Webseite

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Mir tut's Jon Olivas Pain. Live wie auf Platte. Find Maniacal Renderings VIEL besser als die letzten vier Savatage-Scheiben, und auch live haben mir Savatage zum letzten Mal auf der DWD-Tour rundum super gefallen. Von daher: Es lebe der Mountain King!

Offline

#33 31.12.2007 01:15:54

Galaxxy
Mitglied
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 1

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

JOP - Tour 2008
*******************
25.04.08 Fri NO Haugesund @ Karmøygeddon Metal Festival
26.04.08 Sat DK Copenhagen @ The Rock
28.04.08 Mon DE Aschaffenburg @ Colos-Saal
29.04.08 Tue AT Wien @ Planet Music
01.05.08 Thur CH Pratteln @ Z7
02.05.08 Fri IT Piacenza @ Fillmore
03.05.08 Sat IT Florence @ Viper Club
06.05.08 Tue ES Vitoria @ Azkena
07.05.08 Wed ES Madrid @ Caracol
08.05.08 Thur ES Barcelona @ Salamandra 1
10.05.08 Sat GR Athens @ Gagarin
11.05.08 Sun GR Thessaloniki @ venue tba
13.05.08 Tue DE Essen @ Turock
14.05.08 Wed NL Tilburg @ 013

Offline

#34 31.12.2007 12:12:01

johnarch
Mitglied
Ort: Prüm
Registriert: 12.12.2007
Beiträge: 52

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Ich denke auch, man sollte sich in Zukunft mit JOP zufrieden geben. Habe die letztes Jahr in Luxemburg in gemütlicher Atmosphäre unter ca.200 Leuten gesehen. Das war schon klasse. Die Hälfte der Lieder war sowieso altes Savatage-Material aus der Jon Oliva-Ära als Sänger. Auch die neuen Sachen hören sich meiner Meinung nach sehr nach alten Savatage an. Da kann man dann doch auch getrost auf den Namen verzichten.

Offline

#35 01.01.2008 22:57:47

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Galaxxy schrieb:

JOP - Tour 2008
*******************
25.04.08 Fri NO Haugesund @ Karmøygeddon Metal Festival
26.04.08 Sat DK Copenhagen @ The Rock
28.04.08 Mon DE Aschaffenburg @ Colos-Saal
29.04.08 Tue AT Wien @ Planet Music
01.05.08 Thur CH Pratteln @ Z7
02.05.08 Fri IT Piacenza @ Fillmore
03.05.08 Sat IT Florence @ Viper Club
06.05.08 Tue ES Vitoria @ Azkena
07.05.08 Wed ES Madrid @ Caracol
08.05.08 Thur ES Barcelona @ Salamandra 1
10.05.08 Sat GR Athens @ Gagarin
11.05.08 Sun GR Thessaloniki @ venue tba
13.05.08 Tue DE Essen @ Turock
14.05.08 Wed NL Tilburg @ 013

Schon wieder ne Tour...??



Geil! big_smile

Offline

#36 07.01.2008 17:04:12

sanctum
The Black Baron
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 48

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

meine Savatage Huldigung : Rücken Tattoo /  Cover der  "From the Gutter to the Stage"


"wo Luxus endet und Wahnsinn beginnt" :meine Sammlung http://www.musik-sammler.de/sammlung/sanctum
-GOD GAVE ROCK'N'ROLL TO YOU... ...AND SATAN TWISTED IT INTO HEAVY METAL-
Babys heulten los, der Putz fiel von der Decke,und die Katze blieb drei Tage verschwunden. Niemand war richtig vorbereitet, als der Heavy Metal in das Jahrzehnt krachte.

Offline

#37 07.01.2008 19:00:39

Dezibel
...turning up the Volume!
Ort: Hamburg
Registriert: 10.12.2005
Beiträge: 931
Webseite

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

sanctum schrieb:

meine Savatage Huldigung : Rücken Tattoo /  Cover der  "From the Gutter to the Stage"

Photo! big_smile


CDs || DVDs || LastFM || Blog || MySpace

Offline

#38 10.01.2008 23:29:48

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Dezibel schrieb:
sanctum schrieb:

meine Savatage Huldigung : Rücken Tattoo /  Cover der  "From the Gutter to the Stage"

Photo! big_smile

Yeah - bitte! big_smile

Offline

#39 11.01.2008 10:49:43

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Meine Meinung wird wahrscheinlich nicht gerade auf viel Gegenliebe stoßen, aber: Ich halte Handful Of Rain und die Wake Of Magellan für die einzig WIRKLICH essenziellen Sava Alben....aber ich mag auch die Blaze-Phase von Maiden *g*

Offline

#40 11.01.2008 10:57:34

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Gauloises schrieb:

Ich halte Handful Of Rain und die Wake Of Magellan für die einzig WIRKLICH essenziellen Sava Alben....aber ich mag auch die Blaze-Phase von Maiden *g*

Gut, der zweite Satz erklärt dann einiges. wink lol

Offline

#41 12.01.2008 02:06:34

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Gauloises schrieb:

Meine Meinung wird wahrscheinlich nicht gerade auf viel Gegenliebe stoßen, aber: Ich halte Handful Of Rain und die Wake Of Magellan für die einzig WIRKLICH essenziellen Sava Alben....aber ich mag auch die Blaze-Phase von Maiden *g*

Das habe ich wirklich noch NIE jemanden sagen hören... yikes

Im übrigen schließe ich mich Speedfreak an... big_smile wink

Offline

#42 12.01.2008 12:06:28

Gauloises
Mitglied
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 462

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Liegt wohl daran, daß ich ausser Maiden und den alten Priest keiner wirklich großen Band abhuldigen konnte. Slayer sind z.B. jahrelang einfach an mir vorbei gezogen und auch Savatage habe ich erst entdeckt, als meine Prog-Phase inb vollen Zügen lag. Und da passten eigentlich nur die Wake und die Handful wirklich rein.

Offline

#43 13.01.2008 18:13:58

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 652

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Slavegrunter schrieb:

Savatage sind und bleiben eine meiner 3 unantastbaren Lieblingsbands!!!!


Wenn ich diesen dicken Mann singen höre,  brauch mich niemand anzusprechen, denn ich bekomme
NICHTS anderes mehr mit!

SAVATAGE
-------------


Gruß
Grunt

Jaaaaaaaaaa, und "Believe" möchte ich definitiv auf meiner Beerdigung hören (auch, wenn ich's nicht höre)!

Offline

#44 13.01.2008 18:16:27

Adi
Mitglied
Ort: Freiburg
Registriert: 12.09.2006
Beiträge: 652

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

prankowski666 schrieb:
Galaxxy schrieb:

JOP - Tour 2008
*******************
25.04.08 Fri NO Haugesund @ Karmøygeddon Metal Festival
26.04.08 Sat DK Copenhagen @ The Rock
28.04.08 Mon DE Aschaffenburg @ Colos-Saal
29.04.08 Tue AT Wien @ Planet Music
01.05.08 Thur CH Pratteln @ Z7
02.05.08 Fri IT Piacenza @ Fillmore
03.05.08 Sat IT Florence @ Viper Club
06.05.08 Tue ES Vitoria @ Azkena
07.05.08 Wed ES Madrid @ Caracol
08.05.08 Thur ES Barcelona @ Salamandra 1
10.05.08 Sat GR Athens @ Gagarin
11.05.08 Sun GR Thessaloniki @ venue tba
13.05.08 Tue DE Essen @ Turock
14.05.08 Wed NL Tilburg @ 013

Schon wieder ne Tour...??
Ergo: verzichten wir mal dieses Jahr auf die alkoholgeschwängerte Tour zu Himmelfahrt und gehen am 01.05. nach Pratteln big_smile



Geil! big_smile

Offline

#45 28.07.2009 21:56:38

Spearhead24
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Ort: Mittelhessen
Registriert: 19.07.2009
Beiträge: 1.852
Webseite

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Huch, noch ein Huldigungsthread... wink

Diesmal kann ich aber, im Gegensatz zu den beiden anderen, nicht ganz mit einstimmen in die Lobeshymne. Hat mehr was mit Unwissenheit als mit Qualität zu tun. "Mountain King" (wahrhaft nicht wegzudenken) und "Gutter Ballet" (auch klasse) stehen in meiner Sammlung und ich bin eigentlich davon ausgegangen, das Essentiellste bereits damit zu haben. Hmm... *Einkaufsliste um "Streets" ergänzt*...

Die "Mountain King" wird für mich immer mit folgender Anekdote verbunden sein:
Vor ein paar Jahren war ich am stöbern im Second-Hand-Musikladen meines Vertrauens und wollte gern noch irgendwas nettes mitnehmen. Fand aber nix interessantes. Dann legte der Mann hinter der Theke eine andere Scheibe auf, und ich horchte auf: zeitloser, kraftvoller Metal mit kräftigen Vocals, sicherlich ein paar Jahre alt... und bekannt kam es mir auch noch vor. Nach ein paar Minuten ist es mir dann gedämmert (kannte den Titelsong von einem Sampler). Hielt also sogleich dem Thekenmann das CD-Case unter die Nase und der war amüsiert, dass er die Scheibe gleich wieder rausnehmen durfte. Klasse Timing von ihm und klasse Platte für mich... smile


"Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - (Wilhelm Busch: Der Maulwurf)

Offline

#46 28.07.2009 23:37:10

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Spearhead24 schrieb:

Huch, noch ein Huldigungsthread... wink

Diesmal kann ich aber, im Gegensatz zu den beiden anderen, nicht ganz mit einstimmen in die Lobeshymne. Hat mehr was mit Unwissenheit als mit Qualität zu tun. "Mountain King" (wahrhaft nicht wegzudenken) und "Gutter Ballet" (auch klasse) stehen in meiner Sammlung und ich bin eigentlich davon ausgegangen, das Essentiellste bereits damit zu haben. Hmm... *Einkaufsliste um "Streets" ergänzt*...

Ich unterstütze das! big_smile  Du wirst es nicht bereuen! smile

Und schreib die Dungeons... gleich noch mit dazu, hehe...


Und genau leg' ich jetzt auf - viel zu lang nicht mehr gehört...

Offline

#47 29.07.2009 00:14:27

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Streets! Streets! Streets!!!

eins meiner 3 Absoluten LIEBLINGSALBEN!!!!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#48 29.07.2009 06:37:32

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Slavegrunter schrieb:

Streets! Streets! Streets!!!

eins meiner 3 Absoluten LIEBLINGSALBEN!!!!

In der Tat ein zeitloses, göttliches Meisterwerk.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#49 29.07.2009 06:42:50

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Spearhead24 schrieb:

....... "Mountain King" (wahrhaft nicht wegzudenken) ......... stehen in meiner Sammlung und ich bin eigentlich davon ausgegangen, das Essentiellste bereits damit zu haben. Hmm... .......

SIRENS, THE DUNGEONS ARE CALLING sind oberste Pflicht wenn Dir die Mountain King zusagt!

Offline

#50 29.07.2009 07:55:18

SpacelordSB
Schwarzer Abt
Registriert: 10.05.2007
Beiträge: 364

Re: Der SAVATAGE Huldigungs-Thread!!

Nightwing schrieb:

"Believe" ist wirklich einer der größten Songs aller Zeiten, jedes mal wieder Gänsehaut beim Hören.

*sign*

Ansonsten schließe ich mich den Lobeshymnen uneingeschränkt an, wobei ich grundsätzlich die Alben, bei denen der dicke Mann singt, bevorzuge.

Beitrag geändert von SpacelordSB (29.07.2009 07:55:43)

Offline

Fußzeile des Forums