Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.07.2007 13:08:24

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Eure Lieblings Cover-Versionen...

Jo, find das eigentlich recht interessant. Fänd´s übrigens spitze, wenn ihr nicht nur eure Lieblings-Cover-Versionen runterrasselt, sondern auch 1, 2 Worte dazu sagt und auf jeden Fall angebt, von wem das Lied im Original ist wink !


Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten !

Slayer-Dissident Aggressor (Judas Priest)
Eine der besten Thrash-Metal Bands zollen der besten Metal-Band überhaupt (BASTA big_smile !) Tribut. Die leichten Variatonen modernisieren den Song, ohne ihn zu vergewaltigen.

Deicide-Black Night (Deep Purple)
Da fliegt dir das Blech weg yikes ! Da wird die Geschwindigkeit gnadenlos hochgeschraubt und trotzdem ist das Original jederzeit problemlos zu erkennen.

Judas Priest-Green Manalishi With The Two Pronged Crown (Fleetwood Mac)
Wird erst in der Version von Priest zu einem Klassiker…

Judas Priest-Diamonds And Rust (Joan Baez)
Auch diesem Klassiker haben Judas Priest gekonnt ihren eigenen Stempel aufgesetzt…

Anthrax-Antisocial (Trust)
Grandioser Song, der im Original wegen der Sprache doch etwas gewöhnungsbedürftig ist...diese und andere kleine Fehler haben Anthrax ausgemerzt und das Lied somit perfektioniert !

Manfred Mann´s Earth Band-Blinded By The Light (Bruce Springsteen)
Einfach nur grandios ! Dieser Song stellt stellvertretend für die vielen grandiosen Cover-Versionen, für die Manfred Mann verantwortlich zeichnet (und mein Vater hat die schon mehrmals live gesehen, der Sack big_smile !)

Sodom-Iron Fist (Motörhead)
HELL YEAH !!!! Mehr brauch ich dazu eigentlich nicht zu sagen…Meiner Meinung nach passt gereade die Stimme Tom Angelrippers zu dem Song besser.

Glenn Tipton-Paint It Black (The Rolling Stones)
Der Song ist ja so schon geil…aber erst bem Glenn Titpon haut der richtig rein big_smile !

Black Oak Arkansas-Race With Devil (The Gun)
Viele haben den Song gecovert-diese Version gefällt mir am besten (leider nur auf LP sad )

Sodom-Aber bitte mit Sahne (Udo Jürgens)
Aber Hallo big_smile !

...außerdem find ich noch den einen Disko-Songs ziemlich gut, in dem die ganzen Party-Metropolen genannt werden und „If You´re going To San Francisco“ untergebracht ist, aber das bleibt unter uns, nech wink !

Und jetzt die „Worst of“

Six Feet Under-Smoke On The Water
“Danke” für die stümperfhate Vergewaltigung eines Klassikers !

Hammerfall-Breaking The Law
Soll das ein Tribut sein oder eine Verhöhnung ?! Geh fott !

Und ALLE Cover-Versionen von alten Disko-Klassikern !

Beitrag geändert von Andreas (25.07.2007 13:11:09)

Offline

#2 25.07.2007 13:15:53

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

Schöne Thread-Idee! smile

Darüber muß ich allerdings erstmal ein bißchen nachdenken, wobei mir allerdings schon zwei so aus dem Stand einfallen würden...

Offline

#3 25.07.2007 13:20:14

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

Data-Bank-A: Radioactivity
Im original von Kraftwerk
Siouxsie & The Banshees: Dear Prudence
Original von den Beatles
Belinda Carlisle: I Feel Free
Original von Cream
Gab es den Thread schon, oder hab ich ein DejaVu?
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#4 25.07.2007 13:21:48

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

Deja Vu big_smile !

Offline

#5 25.07.2007 13:29:53

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

Andreas schrieb:

Deja Vu big_smile !

So, so
cv
P.S.
A La Carte: Do Wah Diddy Diddy
Original von Manfred Mann
The Curve: I Feel Love
Original Donna Summer
The Mission: Atomic
Original Blondie

Beitrag geändert von cv (25.07.2007 13:32:36)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#6 25.07.2007 13:36:54

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

cv schrieb:

A La Carte: Do Wah Diddy Diddy
Original von Manfred Mann

Ach Du meine Güte lol !

http://youtube.com/watch?v=9et9iCeM5qM

The Mission: Atomic
Original Blondie

Hm, die würde mich allerdings auch interessieren, weil "Atomic" zu meinen Lieblings-Songs gehört. Kann man sich die Version irgendwo anhören ? (bei you-tube hab ich auf die Schnelle nichts gefunden)

Beitrag geändert von Andreas (25.07.2007 13:37:13)

Offline

#7 25.07.2007 13:49:03

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

Andreas schrieb:
cv schrieb:

A La Carte: Do Wah Diddy Diddy
Original von Manfred Mann

Ach Du meine Güte lol !

http://youtube.com/watch?v=9et9iCeM5qM

Nicht immer vom äuseren Erscheinungsbild ablenken lassen!
Selbst wenn da rosa Schweine trällern würden, würde ich das noch gut finden!

Andreas schrieb:
cv schrieb:

The Mission: Atomic
Original Blondie

Hm, die würde mich allerdings auch interessieren, weil "Atomic" zu meinen Lieblings-Songs gehört. Kann man sich die Version irgendwo anhören ? (bei you-tube hab ich auf die Schnelle nichts gefunden)

Nicht das ich wüsste! Würde das gerne hier rein setzen, aber leider Verboten, da die Musikindustrie fürchtet, dass irgendwelche Bekloppten sich das noch kaufen könnten.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#8 25.07.2007 13:49:57

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

Auch ohne besondere Reihenfolge:

D'Angelo - Feel Like Makin' Love (Roberta Flack)
D'Angelo hat die alte Schnulze ordentlich aufgepeppt, ihr einen ordentlichen Groove verpasst, um mehr als das Doppelte verlängert und trotzdem nicht auf die benötigte Portion Süßlichkeit vergessen.
Zu finden auf dem Album Voodoo.

Johnny Cash - I Hung My Head (Sting)
(Das Video bei dem Youtubelink ist mal wieder irgendwas...)
Auf American IV: The Man Comes Around sind ja einige sehr gute Coverversionen drauf, aber das ist hier ist mein Liebling. Hurt wurde inzwischen ja schon ziemlich zu Tode gedudelt. hmm

Michael Andrews ft. Gary Jules - Mad World (Tears for Fears)
Vom Soundtrack zu Donnie Darko. Traurig wie das Ende des Films. sad

The Jimi Hendrix Experience - All Along the Watchtower (Bob Dylan)
Für mich ca. 10x intensiver als das Original. big_smile
Vom Album Electric Ladyland.

Schrottgrenze - Wenn du da bist (Mutter)
Das Original kenn ich nicht einmal, aber das ist eines meiner Lieblingslieder von Schrottgrenze - und eben ein Cover. lol
Vom Album Château Schrottgrenze.

So einiges von George Benson:
* White Rabbit (Jefferson Airplane)
* California Dreamin' (The Mamas & the Papas)
* Take Five (The Dave Brubeck Quartet)
Aus den beiden Hippie-Klassikern und aus dem wahrscheinlich bekanntesten Jazz Instrumental hat George Benson ca. 7-minütige Jazz-Gitarrenorgien gezaubert. California Dreamin' kann ich mir im Original gar nicht anhören... die Benson-Version dafür den ganzen Tag. big_smile
Alle 3 findet man auf der Compilation Jazz Moods - Hot.

Beitrag geändert von Flo (25.07.2007 14:08:48)


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#9 25.07.2007 13:56:33

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

cv schrieb:

Nicht immer vom äuseren Erscheinungsbild ablenken lassen!
Selbst wenn da rosa Schweine trällern würden, würde ich das noch gut finden!

Hey, das würde ich auch nie tun yikes ! Mir gefällt nur die Musik nicht wink !

Flo schrieb:

Michael Andrews ft. Gary Jules - Mad World (Tears for Fears)
Vom Soundtrack zu Donnie Darko. Traurig wie das Ende des Films.

Stimmt, der Song ist klasse, viel besser als das Original !

Offline

#10 25.07.2007 14:25:13

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

Andreas schrieb:
Flo schrieb:

Michael Andrews ft. Gary Jules - Mad World (Tears for Fears)
Vom Soundtrack zu Donnie Darko. Traurig wie das Ende des Films.

Stimmt, der Song ist klasse, viel besser als das Original !

Widersprech!!!!!
Das Original ist besser, ist natürlich Scheiße, dass man die Albumversion auf das Video gepackt hat. Lag wohl daran, dass die Leute von Mercury das Original 7" Mastertape nicht gefunden hatten. Mittlerweile haben sie das Band aber, wahrscheinlich, aus der Gewalt der ansäßischen Kellermäuse befreien können und wurde dann auf der CD 26322_t.jpgunter dem ,,Tarnnamen" Mad World (World Mix) veröffentlicht!
cv
P.S.
Liest sich irgendwie Unglaubwürdig, aber der Sinn dürfte klar sein.


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#11 25.07.2007 14:30:39

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

Ups, da fällt mir noch einer ein!
Far Corporation: Stairway To Heaven
Original von Led Zeppelin
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#12 25.07.2007 14:58:17

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

Ich liebe Coverversionen, wenn ise nicht einfach nur das Original nachplärren, hier mal die 10 die mir jetzt als erstes in den Kopf kommen :

Tory Amos - Raining Blood (Slayer)
Kommentar von King oder Hanneman (bin mir nicht mehr sicher wer) beim Visions Soundcheck, genial ich brauchte bis zur 2. Minute um festzustellen, daß ich diesen Song/Text geschrieben habe

Die Ärzte - Unheilig (Kiss)
Eine schön eingedeutschte Version von Unholy als Bonus Track auf dme Kiss my Ass (Kiss Tribute)

Mighty Mighty Bosstones - Detroit Rock City (Kiss)
Mein Fav. auf dem Kiss my Ass, der Song grooved und rockt wie Sau

Cindy und Bert - Der hund von Baskerville (Black Sabbath)
ohne worte, einfach genial

Fischmob - Polizei Osterei (Slime)
Wir wollen ... in einer Schlumpftechno Version, als ich das zum ersten mal gehört habe lag ich echt auf dem Sofa mit Pipi in die Augen ...

16 Horsepower - Bad moon risin' (Creedence Clearwater Revival)
Gänsehaut pur, live denkt man der gute Hr. Edwards fällt gleich vom Barhocker ...

Beatsteaks - Kings of Metal (Manowar)
War live immer ein Highlight, vor allem als sich der Drummer geweigert hatte dieses Lied weiterhin zu spielen und vor dem Song immer ein Gast gesucht wurde (Publikum, Roadie, andere Band) so spielten auf diversen Festival z.B. Vom (die Toten Hosen)  Jan Delay (Beginner) usw. die Drums.

Die Fantastischen Vier - Madonnas Dickdarm (Die Ärzte)
Bis auf den Text ist nicht viel vom Original übrig geblieben, das Tribut Album Götterdämmerung enthält weitere genial Cover

Bronx Boys - Kuhmörder (Body Count)
So dumpf übersetzt, gleicher Effekt wie bei Fischmob smile

Magalomaniax - Rohes Fest (Die fantastischen Vier)
Ist eigentlich kein Coversong, sondern nach oder währen des Megavier Projekts eingespielte Hardcore Version (mit Thomas D) von Frohes Fest, ist aber unter Megalomaniax erschienen, als super rare Maxi CD und als Hiddentrack auf der Hardcoriental

Beitrag geändert von njdevil (23.03.2008 23:12:00)


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#13 25.07.2007 15:19:02

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

Morgoth42x schrieb:

Iindy und Bert - Der hund von Baskerville (Black Sabbath)
ohne worte, einfach genial

Au ja, die ist Kult !

Offline

#14 25.07.2007 15:19:23

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

Offline

#15 25.07.2007 15:21:13

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

audioklaus schrieb:

d035.gif so was fieses.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#16 25.07.2007 15:24:14

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

genau wie deine Aussage.
Bei Tears For Fears haste einen Schulterklopfer, aber das andere ist mehr als Blaspemie...

Offline

#17 25.07.2007 15:36:52

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

Heathen - Kill The King (Rainbow) Spellbound (Tygers Of Pan Tang), Holy War (Thin Lizzy) und Eye Of The Storm (sweet Savage).

Beitrag geändert von Stormrider (25.07.2007 15:39:26)

Offline

#18 25.07.2007 15:38:30

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

audioklaus schrieb:

Bei Tears For Fears haste einen Schulterklopfer, aber das andere ist mehr als Blaspemie...

a055.gif


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#19 25.07.2007 15:43:02

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

cv schrieb:
audioklaus schrieb:

Bei Tears For Fears haste einen Schulterklopfer, aber das andere ist mehr als Blaspemie...

a055.gif

nich so feste, habe mich noch nicht rasiert... smile

Klaus

Offline

#20 25.07.2007 15:47:55

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

audioklaus schrieb:
cv schrieb:
audioklaus schrieb:

Bei Tears For Fears haste einen Schulterklopfer, aber das andere ist mehr als Blaspemie...

a055.gif

nich so feste, habe mich noch nicht rasiert... smile

Klaus

Macht nichts ... ich auch nicht! lol
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#21 25.07.2007 16:14:35

Pondo
Sinatra
Ort: Viernheim
Registriert: 18.02.2007
Beiträge: 1.275

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

Sisters of Mercy - Emma (Hot Chocolat)

Das Original hört sich schon traurig an...aber die Version von den Sisters, da muss man echt aufpassen das kein Strick in der Nähe ist. 24.gif

Offline

#22 25.07.2007 16:33:06

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

Volkswiderstand - Skandal um Rosie (Spider Murphy Gang)

Das hat rein, richtig laut, das Original von Spider Murphy Gang ist allerdings auch klasse.

-

Die Toten Hosen - Altbierlied (Hans Ludwig Londsdorfer)

Viele wissen nicht, dass es nur eine Coverversion ist, hier der Beweis...

48869.jpg

http://www.musik-sammler.de/media/48869

-

Fehlfarben - Militürk (DAF  "Kebabträume")

Die Fehlfarbenversion ist besser :-)

-


David Bowie & Mick Jagger - Dancing in the Street (Original von ...?)

Einfach klasse. Das Original hab ich schonmal gehört... war nicht so mein Ding

jede Menge Rolling Stones Songs aus den 60ern, ich hatte mal ne CD wo alle Originale drauf sind die die Stones gecovert haben, waren nicht wenige ;-) Sowie Elvis hatte auch eine Menge, die mir besser gefallen als die Originale.

-

Bei Depeche Mode schafft mir bisher KEIN Coversong der besser sei, hab unmengen Coversongs angehört...

-

Sonst fallen mir jetzt keine ein :-) Werd heute Abend mal über meine Sammlung durchschauen...vielleicht..

Beitrag geändert von Ollie (07.02.2010 13:40:39)

Offline

#23 26.07.2007 07:41:24

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

da muss man echt ein wenig darüber nachdenken, aber mir fallen auf anhieb diese hier ein:

Megadeth - Paranoid (Black Sabbath)

ok, Dave kann leider nicht singen, aber da es Ozzy auch nicht kann und der Song durch Megadeth
etwas mehr Pfiff bekommt wird der Song für mich geiler!

Sodom - Aber Bitte Mit Sahne (Udo Jürgens)

...was soll ich sagen, ist ja schon alles gesagt worden!

Morgana Lefay - Rendez Vous (The Beatles)

der Song mit Power und super genialer Stimme! sehr geil!

Edguy - Hymn (???keine Ahnung von wem das Original ist)

ein Song aus einem Genre mit dem ich nicht viel anfangen kann, doch hat er eine geniala
Gesangslinie und das nutzen Edguy (auch wenn die mir auf den Sack gehen) gut aus!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#24 26.07.2007 08:26:59

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

Slavegrunter schrieb:

Edguy - Hymn (???keine Ahnung von wem das Original ist)

ein Song aus einem Genre mit dem ich nicht viel anfangen kann, doch hat er eine geniala
Gesangslinie und das nutzen Edguy (auch wenn die mir auf den Sack gehen) gut aus!

Ultavox - und das Original ist auch sehr cool. Genau wie "Dancing With Tears In Her Eyes". Es gab doch auch mal ne Metalband die "Dancing...." gekoffert hat oder?

Offline

#25 26.07.2007 08:39:21

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Eure Lieblings Cover-Versionen...

...und wieder was gelernt! smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

Fußzeile des Forums