Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 04.05.2009 09:48:44

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Bethlehem schrieb:

Schallplatten Döge      54290 Trier      Deutschland      Ladengeschäft & Onlineshop       Zeigen
den gibt es nicht mehr *heul*

Ich hab den mal gelöscht..


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#27 04.05.2009 15:07:52

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.621

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Bethlehem schrieb:
Dr. Rock schrieb:

Wäre es möglich anzuzeigen wieviele Shops bereits im Shopping-Guide eingetragen sind,
oder wie Morgoth42x bereits gewünscht hat, eine Seitenzahl-Funktion zu integrieren ?

Stimmt, ich sehe nur 'Berlin' den Rest müsste ich immer manuell suchen.

Ich gehe 'mal davon aus, dass bestimmt ein paar Läden doppelt sind; bzw. gar nicht mehr existieren.

Vielleicht hat ja jemand eine geniale Idee - nur Berlin auf der Startseite sehen ist auch langweilig??

Und wenn wir schon ein neues Musik-Sammler Logo haben; wieso lassen wir keine Aufkleber drucken
und bringen diese in "unseren" Läden an (> empfohlen von Musik-Sammler.de)?
Das wäre doch gute Werbung für unsere Seite (Sache), für jemand der durch Zufall in einer Stadt ist (ich klick mich auch
nicht immer durch den Shopping-Guide bevor ich wegfahre) und für den Ladenbesitzer allemal?!

Offline

#28 04.05.2009 19:54:22

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Dr. Rock schrieb:

Wäre es möglich anzuzeigen wieviele Shops bereits im Shopping-Guide eingetragen sind,
oder wie Morgoth42x bereits gewünscht hat, eine Seitenzahl-Funktion zu integrieren ?

Poste das doch bitte nochmal im "Funtionswünsche"-Forum. wink smile

Hier könnte das zu leicht unter die Räder kommen. smile

Offline

#29 20.04.2012 22:22:21

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.866

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Dezibel schrieb:

Bei mir gehts nächste Woche nach Tschechien, genauer gesagt nach Prag. Hat da noch zufällig einer den einen oder anderen Shopping-Tip parat?

Ich grabe diesen Thread mal aus gegebenem Anlass heraus: Hat inzwischen jemand Tipps für Prag? Fahre am 30.04. für ein paar Tage dorthin wink...

Offline

#30 21.04.2012 03:24:41

jugmadd
Mitglied
Registriert: 07.04.2011
Beiträge: 5.514

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

radebeulsraise schrieb:
Dezibel schrieb:

Bei mir gehts nächste Woche nach Tschechien, genauer gesagt nach Prag. Hat da noch zufällig einer den einen oder anderen Shopping-Tip parat?

Ich grabe diesen Thread mal aus gegebenem Anlass heraus: Hat inzwischen jemand Tipps für Prag? Fahre am 30.04. für ein paar Tage dorthin wink...

ich kenne zwei Plattenläden in Prag. In dem einen gibt es jazz/klassik der andere hat alles auch t-shirts, etc über zwei etagen. Preise sind umgerechnet etwas billiger als in deutschland. Wie die heißen und wo die sind, müsste ich nochmal genau nachgucken, das wird aber vor heute abend nichts. Auf jeden fall sind die nahe des zentrums. Edith meint, der eine heißt Bontonland. Preise liegen dort um die 12 - 16 euro (nationale künstler billiger). Ich weiß ja nicht nach was du genau suchst, aber alle Bazar-Läden und Maximum Underground sind auch zu empfehlen.

Beitrag geändert von jugmadd (21.04.2012 06:02:01)


Sammlung || Verkauf - (Klassikfreunde können mal vorbeischauen)

Offline

#31 21.04.2012 08:11:30

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

jugmadd schrieb:

Edith meint, der eine heißt Bontonland.

Im Bontonland war ich auch schön öfter einkaufen. Ist direkt am Wenzelsplatz und ist preistechnisch eigentlich ähnlich wie Deutschland. Hab da unter anderem unzensierte Cannibal Corpse Platten gekauft. smile

Offline

#32 21.04.2012 16:30:28

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.866

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

jugmadd schrieb:
radebeulsraise schrieb:
Dezibel schrieb:

Bei mir gehts nächste Woche nach Tschechien, genauer gesagt nach Prag. Hat da noch zufällig einer den einen oder anderen Shopping-Tip parat?

Ich grabe diesen Thread mal aus gegebenem Anlass heraus: Hat inzwischen jemand Tipps für Prag? Fahre am 30.04. für ein paar Tage dorthin wink...

ich kenne zwei Plattenläden in Prag. In dem einen gibt es jazz/klassik der andere hat alles auch t-shirts, etc über zwei etagen. Preise sind umgerechnet etwas billiger als in deutschland. Wie die heißen und wo die sind, müsste ich nochmal genau nachgucken, das wird aber vor heute abend nichts. Auf jeden fall sind die nahe des zentrums. Edith meint, der eine heißt Bontonland. Preise liegen dort um die 12 - 16 euro (nationale künstler billiger). Ich weiß ja nicht nach was du genau suchst, aber alle Bazar-Läden und Maximum Underground sind auch zu empfehlen.

Nuja, was bestimmtes explizit suchen tu ich nicht, würde halt gerne den Markt sondieren wenn ich schonmal da bin. Am liebsten wären mir Tipps zu "Gebrauchtwarenhändlern" Vinyl und auch CD, wenn da jemand was kennen sollte...

Offline

#33 22.04.2012 15:04:39

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.126
Webseite

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Kim-Store, Alsdorf gibt's leider auch schon 'ne ganze Weile nicht mehr sad


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#34 24.04.2012 22:07:34

radebeulsraise
Alice-Jünger
Ort: Uualdelevinga
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 2.866

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

keiner mehr Tipps für Prag? Leute, ich hab doch so auf euch gesetzt, muss ich wirklich noch ne Internetrecherche probieren?

Offline

#35 25.04.2012 06:03:21

jugmadd
Mitglied
Registriert: 07.04.2011
Beiträge: 5.514

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

radebeulsraise schrieb:

keiner mehr Tipps für Prag? Leute, ich hab doch so auf euch gesetzt, muss ich wirklich noch ne Internetrecherche probieren?

upps, hab den fred ganz vergessen. Also in den bazar läden gibt es auch gebrauchte sachen. Kann ich dir empfehlen. Andere 2nd hand kenn ich nicht


Sammlung || Verkauf - (Klassikfreunde können mal vorbeischauen)

Offline

#36 25.04.2012 07:04:48

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Hier gibt es noch einige interessante Shops und auch Lokalitäten: http://www.metaltravelguide.com/europe/ … ha-prague/
Ich kann vor allem den "Hells Bells Pub" empfehlen. Sehr kultiger Laden in einem Keller gelegen, mit günstigem Bier. Da sind wir des öfteren versumpft. smile

Beitrag geändert von Speedfreak (25.04.2012 07:10:15)

Offline

#37 25.04.2012 14:21:42

knolle
arschloser Kasper
Registriert: 24.03.2011
Beiträge: 389

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Bin im Sommer in Amsterdam.
Kennt da wer gute Platten- und/oder DVD-Läden?
Im Voraus schon mal Danke!


It is spelled `Raymond Luxury Yacht´, but pronounced `Throatwobbler Mangrove´.

Offline

#38 02.06.2015 08:53:43

Ghatanothoa
Töpfergeselle
Ort: Hamburg
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 3.040

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Moin, der Kieler Musik Shop befindet sich gleich dreimal in der Liste:
https://www.musik-sammler.de/?do=shops& … ow&sid=443
https://www.musik-sammler.de/?do=shops& … ow&sid=398
https://www.musik-sammler.de/?do=shops& … ow&sid=331

Könnte auf den ersten Beitrag reduziert werden, laut Webseite führt er "alle Musikrichtungen".


Der gute Ton: Sammlung vs. Der manchmal nicht ganz so gute Ton: Live-Liste vs. aktuelles Hörgeschehen bei last.fm
Ich bin kultiviert! Bei mir gibt es schon morgens früh Chopin!

Offline

#39 02.06.2015 09:14:45

Geronimo Röder
Adios MS-Forum!
Registriert: 12.12.2014
Beiträge: 239

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Dieser Menüpunkt kann eigentlich weg. Da steht nichts drin und ich glaube kaum, dass das ernsthaft von wem genutzt wird. Unnötiger Ballast.

Offline

#40 02.06.2015 09:45:56

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Offline

#41 02.06.2015 10:13:01

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.454

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Geronimo Röder schrieb:

Dieser Menüpunkt kann eigentlich weg. Da steht nichts drin und ich glaube kaum, dass das ernsthaft von wem genutzt wird. Unnötiger Ballast.

Nur weil du das nicht nutzt, heißt das ja noch nicht, dass es überhaupt nicht genutzt wird. Wir sehen regelmäßig die Neueinträge dort, also muss es User geben, die das Tool benutzen.

Offline

#42 02.06.2015 10:15:08

Geronimo Röder
Adios MS-Forum!
Registriert: 12.12.2014
Beiträge: 239

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

SynthieM schrieb:
Geronimo Röder schrieb:

Dieser Menüpunkt kann eigentlich weg. Da steht nichts drin und ich glaube kaum, dass das ernsthaft von wem genutzt wird. Unnötiger Ballast.

Nur weil du das nicht nutzt, heißt das ja noch nicht, dass es überhaupt nicht genutzt wird. Wir sehen regelmäßig die Neueinträge dort, also muss es user geben, die das Tool benutzen.

Es gibt auch Leute wie mich, die MS beizeiten über den Browser der PS4 besuchen. Kann ich nun erwarten, dass MS daran angepasst wird? Die Relation macht es.

Offline

#43 02.06.2015 10:16:12

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.454

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Wie schon gesagt, du weißt doch überhaupt nicht, wie oft das genutzt wird!

Offline

#44 02.06.2015 10:29:52

Geronimo Röder
Adios MS-Forum!
Registriert: 12.12.2014
Beiträge: 239

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

SynthieM schrieb:

Wie schon gesagt, du weißt doch überhaupt nicht, wie oft das genutzt wird!

Das ist korrekt. Ich SEHE aber, dass da nur 'ne Handvoll Einträge stehen. Das genügt mir, um ehrlich zu sein.

Offline

#45 02.06.2015 10:44:00

TheNervetattoo
Mitglied
Ort: Saarbrücken
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1.139

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Geronimo Röder schrieb:
SynthieM schrieb:

Wie schon gesagt, du weißt doch überhaupt nicht, wie oft das genutzt wird!

Das ist korrekt. Ich SEHE aber, dass da nur 'ne Handvoll Einträge stehen. Das genügt mir, um ehrlich zu sein.


du siehst nur die NEUEINTRÄGE........... das ist schon umfangreicher als man denkt

Offline

#46 02.06.2015 10:46:32

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.454

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Ich weiß ja nicht, was bei dir eine Hand voll ist... ich habe mir eben mal 4 deutsche Großstädte angesehen und komme schon da auf mehr als 80 Einträge.
Wie schon gesagt, wenn du es nicht brauchst, dann nutz es einfach nicht. Aber schließ nicht von dir auf andere. Sonst könnten wir ja auch gleich alle Einkaufszettel abschaffen, weil einige die nicht nutzen und für überflüssig halten.

Offline

#47 02.06.2015 10:53:01

Geronimo Röder
Adios MS-Forum!
Registriert: 12.12.2014
Beiträge: 239

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

SynthieM schrieb:

Ich weiß ja nicht, was bei dir eine Hand voll ist... ich habe mir eben mal 4 deutsche Großstädte angesehen und komme schon da auf mehr als 80 Einträge.
Wie schon gesagt, wenn du es nicht brauchst, dann nutz es einfach nicht. Aber schließ nicht von dir auf andere. Sonst könnten wir ja auch gleich alle Einkaufszettel abschaffen, weil einige die nicht nutzen und für überflüssig halten.

Wenn ich auf https://www.musik-sammler.de/?do=shops gehe, werden mir exakt 10 Einträge angezeigt. Ich muss mich also korrigieren: ZWEI Handvoll. wink

Beitrag geändert von Geronimo Röder (02.06.2015 10:53:17)

Offline

#48 02.06.2015 10:53:59

TheNervetattoo
Mitglied
Ort: Saarbrücken
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1.139

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Geronimo Röder schrieb:
SynthieM schrieb:

Ich weiß ja nicht, was bei dir eine Hand voll ist... ich habe mir eben mal 4 deutsche Großstädte angesehen und komme schon da auf mehr als 80 Einträge.
Wie schon gesagt, wenn du es nicht brauchst, dann nutz es einfach nicht. Aber schließ nicht von dir auf andere. Sonst könnten wir ja auch gleich alle Einkaufszettel abschaffen, weil einige die nicht nutzen und für überflüssig halten.

Wenn ich auf https://www.musik-sammler.de/?do=shops gehe, werden mir exakt 10 Einträge angezeigt. Ich muss mich also korrigieren: ZWEI Handvoll. wink


NEUE SHOPS!!!!!!!!!!!!!

geh mal auf Shops suchen und gib mal zum Beispiel Berlin ein. Versuchs mal.

Offline

#49 02.06.2015 11:23:35

Ghatanothoa
Töpfergeselle
Ort: Hamburg
Registriert: 21.11.2010
Beiträge: 3.040

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen "Versandhandel" und "Online-Shop"?
Ist Versandhandel bestimmt für einen Laden, der nur verschickt aber nicht zum Stöbern geöffnet ist
und Online-Shop dementsprechend eine Zusatzleistung eines Ladens?


Der gute Ton: Sammlung vs. Der manchmal nicht ganz so gute Ton: Live-Liste vs. aktuelles Hörgeschehen bei last.fm
Ich bin kultiviert! Bei mir gibt es schon morgens früh Chopin!

Offline

#50 02.06.2015 13:58:21

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Der Musik-Sammler.de "Shopping-Guide"

Ghatanothoa schrieb:

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen "Versandhandel" und "Online-Shop"?

Das ist zugegebenermaßen mittlerweile Quatsch. Jeder noch so provinzielle Versender dürfte inzwischen eine Homepage haben.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums