Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#326 29.04.2015 17:09:55

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Doom Metal Tipps

Griftegard sind wieder da.
Mit einer Coverversion.
Von Aphrodite's Child.

https://soundcloud.com/v-n-records/grif … r-horsemen

Offline

#327 07.09.2015 00:22:24

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Doom Metal Tipps

Offenbar noch gar keine Erwähnung hier gefunden haben meine neueste Neuentdeckung Hamferð von den Färöer-Inseln: selten (nie?) bin ich von einer Doom-Band dermaßen geplättet worden wie am Samstag von Hamferð auf dem Fall Of Summer, noch dazu am hellichten Tag und mit den Füßen in Strandsand!

Ein bißchen klingen sie zuweilen so, als habe man While Heaven Wept auf ihre Doom-Elemente reduziert - also tief, melodisch und oft ziemlich ergreifend. Das eigentliche Highlight der Band ist aber Sänger Jón Aldará: wer einmal seinen Wechselgesang aus klarer Stimme und massivem, ultra-tiefem Gebrüll erlebt hat, dürfte es so schnell nicht mehr vergessen. Der helle Wahnsinn!

Als kleiner Appetithappen sei hier der Opener ihrer letzten Scheibe gereicht. Schon toll, aber live kommt das Ganze mindestens nochmal doppelt so intensiv rüber:
https://www.youtube.com/watch?v=axu2ju-HwTg

Offline

#328 07.09.2015 05:31:43

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Doom Metal Tipps

Dennis the Menace schrieb:

Griftegard sind wieder da.
Mit einer Coverversion.
Von Aphrodite's Child.

https://soundcloud.com/v-n-records/grif … r-horsemen

Joa, nicht schlecht.
Ich hörs mir nochmal über nicht-Laptopboxen an.


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#329 07.09.2015 06:07:40

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Doom Metal Tipps

Dennis the Menace schrieb:

Griftegard sind wieder da.
Mit einer Coverversion.
Von Aphrodite's Child.

https://soundcloud.com/v-n-records/grif … r-horsemen

Gefällt mir gut und mal was anderes, Aphrodite's Child zu covern smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#330 07.09.2015 07:56:45

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Doom Metal Tipps

prankowski666 schrieb:

Offenbar noch gar keine Erwähnung hier gefunden haben meine neueste Neuentdeckung Hamferð von den Färöer-Inseln: selten (nie?) bin ich von einer Doom-Band dermaßen geplättet worden wie am Samstag von Hamferð auf dem Fall Of Summer, noch dazu am hellichten Tag und mit den Füßen in Strandsand!

Ein bißchen klingen sie zuweilen so, als habe man While Heaven Wept auf ihre Doom-Elemente reduziert - also tief, melodisch und oft ziemlich ergreifend. Das eigentliche Highlight der Band ist aber Sänger Jón Aldará: wer einmal seinen Wechselgesang aus klarer Stimme und massivem, ultra-tiefem Gebrüll erlebt hat, dürfte es so schnell nicht mehr vergessen. Der helle Wahnsinn!

Als kleiner Appetithappen sei hier der Opener ihrer letzten Scheibe gereicht. Schon toll, aber live kommt das Ganze mindestens nochmal doppelt so intensiv rüber:
https://www.youtube.com/watch?v=axu2ju-HwTg

Sehr geil!
Danke für den Tip


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#331 07.09.2015 08:13:37

Punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.664

Re: Doom Metal Tipps

prankowski666 schrieb:

Offenbar noch gar keine Erwähnung hier gefunden haben meine neueste Neuentdeckung Hamferð von den Färöer-Inseln: selten (nie?) bin ich von einer Doom-Band dermaßen geplättet worden wie am Samstag von Hamferð auf dem Fall Of Summer, noch dazu am hellichten Tag und mit den Füßen in Strandsand!

Ein bißchen klingen sie zuweilen so, als habe man While Heaven Wept auf ihre Doom-Elemente reduziert - also tief, melodisch und oft ziemlich ergreifend. Das eigentliche Highlight der Band ist aber Sänger Jón Aldará: wer einmal seinen Wechselgesang aus klarer Stimme und massivem, ultra-tiefem Gebrüll erlebt hat, dürfte es so schnell nicht mehr vergessen. Der helle Wahnsinn!

Als kleiner Appetithappen sei hier der Opener ihrer letzten Scheibe gereicht. Schon toll, aber live kommt das Ganze mindestens nochmal doppelt so intensiv rüber:
https://www.youtube.com/watch?v=axu2ju-HwTg

Auf dem Hammer of Doom im letzten November waren die auch sehr gut.


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#332 07.09.2015 08:25:15

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Doom Metal Tipps

prankowski666 schrieb:

Offenbar noch gar keine Erwähnung hier gefunden haben meine neueste Neuentdeckung Hamferð von den Färöer-Inseln: selten (nie?) bin ich von einer Doom-Band dermaßen geplättet worden wie am Samstag von Hamferð auf dem Fall Of Summer, noch dazu am hellichten Tag und mit den Füßen in Strandsand!

Ein bißchen klingen sie zuweilen so, als habe man While Heaven Wept auf ihre Doom-Elemente reduziert - also tief, melodisch und oft ziemlich ergreifend. Das eigentliche Highlight der Band ist aber Sänger Jón Aldará: wer einmal seinen Wechselgesang aus klarer Stimme und massivem, ultra-tiefem Gebrüll erlebt hat, dürfte es so schnell nicht mehr vergessen. Der helle Wahnsinn!

Als kleiner Appetithappen sei hier der Opener ihrer letzten Scheibe gereicht. Schon toll, aber live kommt das Ganze mindestens nochmal doppelt so intensiv rüber:
https://www.youtube.com/watch?v=axu2ju-HwTg

Großartig, Dankeschön!


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#333 07.09.2015 08:34:40

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Doom Metal Tipps

Mit Hamferd meine ich's schon mal probiert zu haben, mit mäßigem Erfolg...

Offline

#334 07.09.2015 18:27:25

Mr. Manfrenjensen
...jen
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 2.370

Re: Doom Metal Tipps

prankowski666 schrieb:

Offenbar noch gar keine Erwähnung hier gefunden haben meine neueste Neuentdeckung Hamferð von den Färöer-Inseln: selten (nie?) bin ich von einer Doom-Band dermaßen geplättet worden wie am Samstag von Hamferð auf dem Fall Of Summer, noch dazu am hellichten Tag und mit den Füßen in Strandsand!

...

Hamferd habe ich letztes Jahr mal als Support von Amorphis gesehen und da ist das eher ein bisschen an mir vorbeigelaufen (ich war aber wohl auch nicht sehr aufmerksam).

Ich habe mir das Album jetzt aber nochmal zu einem guten Teil angehört und muss sagen, dass mir das schon gefällt. Der Gesang kann was - obwohl ich mich gerade mit ultra-tiefen Growls und theatralischem Klargesang auch häufig mal schwer tue.
CD ist bestellt, habe mir eh gerade noch zwei alte Alben von My Dying Bride geordert, da ist das eine ganz gute Ergänzung. Langsam wird's ja auch Herbst...

Offline

#335 07.09.2015 22:24:32

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Doom Metal Tipps

Mr. Manfrenjensen schrieb:

CD ist bestellt, habe mir eh gerade noch zwei alte Alben von My Dying Bride geordert

Das klingt mir wie eine Bestellung, an der Du sehr viel Freude haben wirst! smile

Offline

#336 08.09.2015 09:05:50

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Doom Metal Tipps

prankowski666 schrieb:

neueste Neuentdeckung Hamferð von den Färöer-Inseln

So .. bestellt big_smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#337 08.09.2015 11:10:55

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Doom Metal Tipps

DeepBlueSea schrieb:
prankowski666 schrieb:

neueste Neuentdeckung Hamferð von den Färöer-Inseln

So .. bestellt big_smile

Fein. big_smile

Offline

#338 12.09.2015 19:09:09

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Doom Metal Tipps

prankowski666 schrieb:
DeepBlueSea schrieb:
prankowski666 schrieb:

neueste Neuentdeckung Hamferð von den Färöer-Inseln

So .. bestellt big_smile

Fein. big_smile


Das Video ist soooooo geil !!

https://www.youtube.com/watch?v=feR12pQ8dXc

Danke nochmal smile


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#339 12.09.2015 19:16:30

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: Doom Metal Tipps

Mr. Manfrenjensen schrieb:
prankowski666 schrieb:

Offenbar noch gar keine Erwähnung hier gefunden haben meine neueste Neuentdeckung Hamferð von den Färöer-Inseln: selten (nie?) bin ich von einer Doom-Band dermaßen geplättet worden wie am Samstag von Hamferð auf dem Fall Of Summer, noch dazu am hellichten Tag und mit den Füßen in Strandsand!

...

Hamferd habe ich letztes Jahr mal als Support von Amorphis gesehen und da ist das eher ein bisschen an mir vorbeigelaufen (ich war aber wohl auch nicht sehr aufmerksam).

Ich habe mir das Album jetzt aber nochmal zu einem guten Teil angehört und muss sagen, dass mir das schon gefällt. Der Gesang kann was - obwohl ich mich gerade mit ultra-tiefen Growls und theatralischem Klargesang auch häufig mal schwer tue.
CD ist bestellt, habe mir eh gerade noch zwei alte Alben von My Dying Bride geordert, da ist das eine ganz gute Ergänzung. Langsam wird's ja auch Herbst...


Der Gesang kann was??? Ich finde den Sänger genial, und habe mich sehr geärgert, dass Hamferd den Hamburg-Gig canceln mussten.
Er singt offiziell seit letztem Jahr auch bei Barren Earth, da Mikko sich mehr auf Swallow The Sun konzentrieren woltte. Und das ist meiner Meinung nach das Beste was barren Earth passieren konnte. Ich sage nur: "On Lonly Towers"! Für mich bis jetzt die beste Scheibe von 2015!

VG Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#340 13.09.2015 00:26:11

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.054

Re: Doom Metal Tipps

prankowski666 schrieb:
DeepBlueSea schrieb:
prankowski666 schrieb:

neueste Neuentdeckung Hamferð von den Färöer-Inseln

So .. bestellt big_smile

Fein. big_smile

bei doch ca. 25 grad zu hause, sitze ich frierend da und lausche den klängen, welche mich sogleich wieder aufwärmen....sind beide scheiben bestellt. smile

Offline

#341 30.08.2016 17:11:39

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: Doom Metal Tipps

Der Countdown läuft:

KYPCK (Kursk): Die Doom-Band des Ex-Sentenced_Gitarristen will über Pledgemusic ihr viertes Album 3epo (Zero) veröffentlichen... aber nur wenn genug Vorbestellungen eingegangen sind.
Bis jetzt sind nur 85 % erreicht... und das Album wird nur gefertigt wenn die 100 % erreicht werden! Und es sind nur noch 19 Tage, wenn dann die 100 % nicht erreicht werden ist das Projekt wohl gestorben.

Es gibt folgende Varianten:

CD - 23€
CD (signiert) - 26€
CD (signiert & Widmung 28 €)
CD mit Vorgänger Album (https://www.musik-sammler.de/media/1007104/) 30€

Ich weiß jetzt nicht ob diese Art von links erlaubt sind, sonst entfernen @mods.

http://www.pledgemusic.com/projects/kypck/updates

Wer also finsteren Doom mit russischen Texten steht muss hier zugreifen... oder sonst auf düsteren Doom!

Viele Grüße Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#342 30.08.2016 17:40:24

Dennis the Menace
Mitglied
Ort: Dochtmunt
Registriert: 16.01.2007
Beiträge: 7.087

Re: Doom Metal Tipps

HOA-Rick schrieb:

Der Countdown läuft:

KYPCK (Kursk): Die Doom-Band des Ex-Sentenced_Gitarristen will über Pledgemusic ihr viertes Album 3epo (Zero) veröffentlichen... aber nur wenn genug Vorbestellungen eingegangen sind.
Bis jetzt sind nur 85 % erreicht... und das Album wird nur gefertigt wenn die 100 % erreicht werden! Und es sind nur noch 19 Tage, wenn dann die 100 % nicht erreicht werden ist das Projekt wohl gestorben.

Es gibt folgende Varianten:

CD - 23€
CD (signiert) - 26€
CD (signiert & Widmung 28 €)
CD mit Vorgänger Album (https://www.musik-sammler.de/media/1007104/) 30€

Ich weiß jetzt nicht ob diese Art von links erlaubt sind, sonst entfernen @mods.

http://www.pledgemusic.com/projects/kypck/updates

Wer also finsteren Doom mit russischen Texten steht muss hier zugreifen... oder sonst auf düsteren Doom!

Viele Grüße Rick

Ich möchte jetzt nicht der Typ sein, aber die Kampagne ist doch ein schlechter Witz.
Hausschuhe für 89$ oder so verticken um dann ein Album aufzunehmen.
Warum nicht einfach einfach ein gutes Album schreiben, sich mit nem Demo bei Labels vorstellen und sich dann unter die Arme greifen lassen; immerhin wäre ja ein "prominenter" Name fürs Namedropping vorhanden. Bei bereits einem veröffentlichten Album und einer Tour auf der pro Konzert bis zu 800 Zuschauer waren, sollte das doch drin sein. Oder im Zweifelsfall: Ansprüche herunterfahren.

Aber gut, ich fand die Musik belanglos, die Videos nicht witzig, die zum Verkauf stehenden Artikel überteuert oder unnötig und stehe einer solchen Kampagne zutiefst skeptisch gegenüber.

'schulligung aber das musste mal gesagt werden.

Offline

#343 31.08.2016 16:46:51

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: Doom Metal Tipps

Ich finde auch einige dieser "Merchandise"-Ideen ziemlich daneben. Aber ich mag die Band und deren Musik und ich ziehe es vor einen soliden Tonträger als Vinyl oder CD in den Händen zu halten. Deswegen hoffe ich auch, dass es genug Vorbestellungen gibt und die CD hergestellt wird...

Und ich seh einfach eine Möglichkeit in diesem Forum Leute zu finden, die die Band auch interessieren könnte, und so dass es leichter wird die erforderliche Anzahl zu erreichen!

Und das angebot mit der Vorgänger CD ist schon ein Schnäppchen, zumal die CDs in Deutschland recht schwer zu bekommen sind...

Aber für durchgeschwitzte Tourklamooten und Puschen habe ich auch wenig Verständnis...

VG Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#344 31.08.2016 21:38:48

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.496

Re: Doom Metal Tipps

HOA-Rick schrieb:

Und das angebot mit der Vorgänger CD ist schon ein Schnäppchen

Das finde ich auch. Und deswegen habe ich da gerade mal 30Euronen auf die Reise geschickt. Zähler steht jetzt bei 87%. wink

Was die überteuerten Gimmicks angeht: Natürlich Schwachsinn pur. Aber ist ja jedem selbst überlassen, ob er so einen Kram kauft oder nicht. Ich erinnere mich da an so eine Band aus dem Saarland, die bei einer ähnlichen Kampagne selbst gebackene Kekse im Angebot hatte. big_smile Weiß allerdings nicht mehr, ob sich dafür tatsächlich Abnehmer gefunden haben oder nicht.

Auf jeden Fall danke für den Tipp an Rick! cool


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#345 01.09.2016 11:05:21

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Doom Metal Tipps

Nurse schrieb:
HOA-Rick schrieb:

Und das angebot mit der Vorgänger CD ist schon ein Schnäppchen

Das finde ich auch. Und deswegen habe ich da gerade mal 30Euronen auf die Reise geschickt. Zähler steht jetzt bei 87%. wink

Was die überteuerten Gimmicks angeht: Natürlich Schwachsinn pur. Aber ist ja jedem selbst überlassen, ob er so einen Kram kauft oder nicht. Ich erinnere mich da an so eine Band aus dem Saarland, die bei einer ähnlichen Kampagne selbst gebackene Kekse im Angebot hatte. big_smile Weiß allerdings nicht mehr, ob sich dafür tatsächlich Abnehmer gefunden haben oder nicht.

Auf jeden Fall danke für den Tipp an Rick! cool

Genau das, auch mal gepledged. Was für geile Mucke!

Offline

#346 08.09.2016 13:31:37

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Doom Metal Tipps

HOA-Rick schrieb:

Der Countdown läuft:

KYPCK (Kursk): Die Doom-Band des Ex-Sentenced_Gitarristen will über Pledgemusic ihr viertes Album 3epo (Zero) veröffentlichen... aber nur wenn genug Vorbestellungen eingegangen sind.
Bis jetzt sind nur 85 % erreicht... und das Album wird nur gefertigt wenn die 100 % erreicht werden! Und es sind nur noch 19 Tage, wenn dann die 100 % nicht erreicht werden ist das Projekt wohl gestorben.
...

Es ist erreicht! YEAH!

Offline

#347 23.09.2016 11:50:46

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Doom Metal Tipps

Siebi schrieb:
HOA-Rick schrieb:

Der Countdown läuft:

KYPCK (Kursk): Die Doom-Band des Ex-Sentenced_Gitarristen will über Pledgemusic ihr viertes Album 3epo (Zero) veröffentlichen... aber nur wenn genug Vorbestellungen eingegangen sind.
Bis jetzt sind nur 85 % erreicht... und das Album wird nur gefertigt wenn die 100 % erreicht werden! Und es sind nur noch 19 Tage, wenn dann die 100 % nicht erreicht werden ist das Projekt wohl gestorben.
...

Es ist erreicht! YEAH!

CD ist da! Geil ist sie geworden, lief schon 6x, schwer und melancholisch. Daumen fett nach oben!

Offline

#348 26.09.2016 14:15:58

rasi
Musik Nerd
Registriert: 11.01.2008
Beiträge: 899

Re: Doom Metal Tipps

Fantastisches Doom Metal album: https://hypnoticdirgerecords.bandcamp.c … plendour-2

Sie schaffen es neuere Anathema mit My Dying Bride zu kreuzen. Das ganze ist dazu noch exzellent produziert.

Offline

#349 03.12.2016 18:52:47

trotzki
Mitglied
Ort: Twilight Hall
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 753

Re: Doom Metal Tipps

NAEVUS: Fröhlicher Doom Metal mit leicht psychedelischer Kante. Sollte sich jeder mal anhören der das theatralische im Doom nicht braucht.
Klingt ein bisschen wie Shrinebuilder, also mehr die versiffte Doom-Variante als der Edel- Doom von zB. Solitude Aeturnus oder Candlemass.
Mit ihrem Song The Dwarves Revenge, haben sie nicht nur einen cool klingenden Titel, sondern auch einen richtigen Hit abgeliefert.
Alles klingt schön heavy, warm und einladend-Hörempfehlung aber sowas von !

https://www.youtube.com/watch?v=pmJCBc7eYHI

Offline

#350 03.12.2016 22:02:08

rasi
Musik Nerd
Registriert: 11.01.2008
Beiträge: 899

Re: Doom Metal Tipps

Stoner/Doom band Year of the Cobra sind einfach nur verdammt gut: https://yearofthecobra.bandcamp.com/alb … ws-below-2

Offline

Fußzeile des Forums